Kategorie
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
Datum
30.11.2016
Adresse
Die Veranstaltung findet online statt.
Kurzbeschreibung
Überzeugender Service und kundenorientierte Beratung sind heute wichtige Kriterien für die Kaufentscheidung der Kunden. Techniker im Kundendienst können als zweite Verkäufer einen entscheidenden Beitrag dazu leisten - denn sie sind oft länger beim K...
Seminarinhalt
Der Technische Service im Gesamtunternehmen
Stellung und Bedeutung der Servicebereiche
Aufgabenverteilung und Zusammenarbeit zwischen Verkauf und Kundendienst
Welche Erwartungen haben Kunden an Service- und Kundendiensttechniker?
Techniker als Repräsentanten ihres Unternehmens
Der erste Eindruck beim Kunden
Sicheres Auftreten und Argumentieren
Tipps für das richtige Verhalten bei Einweisung, Montage und Reklamation
Wie lässt sich in kurzer Zeit eine persönliche Beziehung zum Kunden aufbauen?
Der Reklamationsbesuch von der Annahme bis zum Abschluss
Warum beschweren sich Kunden?
Systematik von Reklamationsgesprächen
Annahme der Reklamationen, Klärung der Ursachen, Zusage und Abschluss der Leistung
Gesprächsführung mit verärgerten Kunden
Umgang mit falsch geweckten Erwartungen
Sachlichkeit, um einen Streit zu vermeiden
Aktives Zuhören: was sagt der Kunde und was meint
er wirklich?
er wirklich?
Beratung und Verkaufsförderung durch den Techniker
Analyse der Kundensituation: welche Produkte könnte der Kunde benötigen?
Das Beratungsgespräch: Kundennutzen statt „Technikerlatein”
Weitergabe von Informationen und Zusammenarbeit
mit Verkauf und Produktentwicklung
mit Verkauf und Produktentwicklung
Typische Gesprächssituationen beim Kunden im ausführlichen Praxistraining
Teilnehmer
Mindestens: 4
Maximal: 14
Preis
660€ (mehrwertsteuerfrei, einschließlich Seminarunterlagen, Pausengetränken und Mittagessen)
Eingestellt am: 26.04.2024 von: Ralf Engel.
31.08.2016
31.08.2016
31.05.2016
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