HR Specialist (m/w/d) zur temporären Unterstützung
Von Ascom Deutschland GmbH
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Gültig bis
30.05.2022
Branche
Weitere: Dienstleistungen
Ort
60388 Frankfurt Am Main
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Beschreibung
HR Specialist (m/w/d)
zur temporären Unterstützung
Ascom ist ein globaler Lösungsanbieter mit Fokus auf Healthcare ICT und Mobile Workflows Solutions mit Hauptsitz in der Schweiz und 18 operativen Standorten weltweit. Die Vision von Ascom ist es, digitale Informationslücken zu schließen, um jederzeit und überall die bestmöglichen Entscheidungen zu ermöglichen.
Dein Aufgabenbereich
- Verwaltung und Aktualisierung aller personalbezogenen Daten (Gehaltsabrechnung, Personaldaten, Urlaub, Fluktuationsraten usw.), der Personaldatenbank und der Personalakten
- Erstellung und Aktualisierung von Mitarbeiterakten im Zusammenhang mit Neueinstellungen, Versetzungen, Beförderungen, Kündigungen und sonstigen Änderungen sowie Überprüfung der Akten auf Vollständigkeit
- Unterstützung bei der Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung sowie das Vornehmen von Anpassungen in verschiedenen Systemen wie z. B. im Zeiterfassungstool
- Mithilfe beim Rekrutierungs-/Einstellungsprozess
(Durchsicht der Bewerber, Kontaktaufnahme, Unterstützung bei der Auswahl und der Ausstellung von Arbeitsverträgen) - Unterstützung bei unterschiedlichen HR-bezogenen Aufgaben und globalen Projekten in enger Zusammenarbeit mit dem HR Manager
Dein Profil
- 3-5 Jahre vergleichbare Erfahrung im HR-Bereich in Deutschland und/oder der Schweiz, vorzugsweise im internationalen Kontext
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute mündliche und schriftliche Fähigkeiten, um eine professionale Korrespondenz sicherzustellen
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office-basierten Programmen, insbesondere Excel, Word, Power Point und Outlook, sowie Kenntnisse im Umgang mit gängigen Bürogeräten und modernen Kommunikationsmitteln
- Proaktiver und problemlösungsorientierter Dienstleistungscharakter mit dem Streben nach Verbesserung des HR-Services
- Fähigkeit, die eigene Arbeit zu überprüfen und sich auf Details zu konzentrieren, Affinität für Daten und Zahlen
- Fähigkeit Prioritäten zu setzen, den Abschluss wichtiger Projekte sicherzustellen und alle Fristen einzuhalten
Nur bei uns:
150 Jahre Erfahrung mit Start-Up Atmosphäre
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Das kannst du von uns erwarten
- Eine wertschätzende Du-Kultur, die Dir dein Ankommen bei uns noch einfacher macht, ein tolles Team in wertschätzender Atmosphäre
- Als Teil sowohl des HR Teams DACH als auch des globalen HR Teams, arbeitest du eng mit Kollegen aus anderen Ländern zusammen und kannst bei spannenden globalen Projekten deinen Beitrag leisten
- Ein sehr spannendes, sinnvolles und dynamisches Arbeitsumfeld im Schnittfeld zwischen ICT, Medizintechnik und der Optimierung von Arbeitsabläufen, welches dir anspruchsvolle Challenges und vielfältige Möglichkeiten bietet Dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
Eingstellt am 09.08.2023