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Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) als Mitarbeiter/in Service OP

Von Bundesanstalt für Immobilienaufgaben

Gültig bis
30.05.2022
Branche
Immobilien
Ort
60311 Frankfurt Am Main
Kontakt
Telefon
E-Mail

Beschreibung

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist das zentrale Immobilien­unternehmen des Bundes. Es gehört zum Geschäfts­bereich des Bundes­finanz­ministeriums und handelt nach den modernen Standards der Immobilien­wirtschaft. Aufgaben­schwerpunkte sind das einheitliche Immobilien­management des Bundes, die Immobilien­verwaltung und der Immobilien­verkauf sowie die forst- und naturschutz­fachliche Betreuung der Gelände­liegenschaften. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für die BImA, verteilt auf die Zentrale in Bonn und neun Direktionen sowie auf mehr als 120 Standorte.

Die Direktion Koblenz sucht für die Sparte Organisation und Personal am Dienstort Frankfurt am Main zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/einen:

Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)
als Mitarbeiter/in Service OP
(Entgeltgruppe 6 TVöD Bund, Kennziffer P-57/21)

Die Einstellung erfolgt unbefristet.

Das Aufgabengebiet umfasst folgende Tätigkeiten:

Sie unterstützen den Bereich Personal und Organisation mit folgenden Schwerpunkten:

  • Mitarbeit bei der Beschaffung von Material und Mobiliar, z. B. Bedarfsmeldungen bündeln, Angebote einholen, vergleichen, Lieferungen abstimmen, entgegennehmen und prüfen
  • Betreuung und Durchführung der Materialausgabe und Materialverwaltung
  • Betreuung des Archivs
  • Unterstützung bei internen Umzügen, Neumöblierung und Möbelentsorgung
  • Betreuung der Telefonanlage, Faxgeräte und Multifunktionsgeräte
  • Erstellen von Beschäftigtenlisten und Raumbelegungsplänen
  • SAP-gestützte Rechnungsbearbeitung und Datenpflege
  • Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten sowie Aktenführung
  • Betreuung/Verwaltung von Auszubildendenwohnungen
  • Mitarbeit in der Zeitwirtschaft

An Sie werden folgende Anforderungen gestellt:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation
  • Sicherer Umgang mit IT-Standardanwendungen (Microsoft Office)
  • Kenntnisse in SAP oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen
  • Körperliche Eignung zur Materialverwaltung, Verräumung im Hause (einschließlich Büromöbel)
  • Technisches und handwerkliches Geschick
  • Gründliche, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Gutes Organisationsgeschick
  • Gute Auffassungsgabe
  • Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten
  • Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, zielorientiert und sicher zu arbeiten
  • Gute Kommunikationsfähigkeit
  • Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten
  • Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit
  • Teilnahme an (tlw. mehrtägigen) Schulungen und Dienstreisen
  • Führerschein mit der Fahrerlaubnisklasse B/3 zum Führen von Dienst-Kfz

Wir bieten Ihnen:

  • Bezahlung entsprechend dem TVöD (Entgeltgruppe E 6 TVöD) – sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen (wie z. B. Jahressonderzahlung, 30 Urlaubstage u. betriebliche Altersvorsorge)
  • Eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit bei der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
  • Flexible Arbeitszeiten und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden Frauen nach Maßgabe des Bundesgleichstellungsgesetzes, schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX vorrangig berücksichtigt. Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Bei entsprechenden Bewerbungen erfolgt die Überprüfung, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.

Ansprechperson:

Für Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Frau Patrizia Panzis unter der Telefonnummer +49 69 95937-147 gerne zur Verfügung.

Bewerben Sie sich

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, die eine lückenlose Darstellung des Werdegangs wiedergeben, richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer P-57/21 bis spätestens zum 12. Dezember 2021 postalisch oder per E‑Mail an die

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben – Direktion Koblenz
Hauptstelle Organisation und Personal
Eschersheimer Landstraße 223 • 60320 Frankfurt am Main
E‑Mail: bewerbung-frankfurt[AT]bundesimmobilien.de
Jetzt bewerben!

Der E‑Mail-Anhang sollte eine Größe von 15 MB nicht überschreiten. Unterlagen, die nicht im Anhang der E‑Mail enthalten sind, können nicht berücksichtigt werden.

www.bundesimmobilien.de

Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) als Mitarbeiter/in Service OP Festanstellung Vollzeit Bundesanstalt für Immobilienaufgaben Frankfurt am Main Immobilien Officemanagement,Arbeitsorganisation,Verwaltung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Wir sind der Immobiliendienstleister des Bundes. Unser Auftrag ist die moderne und effiziente Betreuung unserer Kunden; dabei stehen im Blickpunkt die Liegenschaften –vom Bürogebäude, über militärische Anlagen bis hin zu den Waldflächen. Wir verbinden kaufmännisches Denken und Handeln mit den Erfordernissen unseres öffentlichen Auftrages.
Eingstellt am 10.09.2023