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Sachbearbeitung (w/m/d) des Arbeits- und Gesundheitsschutzes

Von Bundesanstalt für Immobilienaufgaben

Gültig bis
30.05.2022
Branche
Immobilien
Ort
53119 Bonn
Kontakt
Telefon
E-Mail

Beschreibung

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist das zentrale Immobilien­unternehmen des Bundes. Es gehört zum Geschäfts­bereich des Bundes­finanz­ministeriums und handelt nach den modernen Standards der Immobilien­wirtschaft. Aufgaben­schwerpunkte sind das einheitliche Immobilien­management des Bundes, die Immobilien­verwaltung und der Immobilien­verkauf sowie die forst- und naturschutz­fachliche Betreuung der Gelände­liegenschaften. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für die BImA, verteilt auf die Zentrale in Bonn und neun Direktionen sowie auf mehr als 120 Standorte.

In der Zentrale der BImA ist im Fachgebiet Grundsatz Personal der Sparte Organisation und Personal am Dienstort Bonn folgender Arbeitsplatz zu besetzen:

Sachbearbeitung (w/m/d) des Arbeits- und Gesundheitsschutzes
(Besoldungsgruppe A 11 bzw. Entgeltgruppe 11 TVöD Bund, Kennziffer ZEOP 1107)

Die Einstellung erfolgt unbefristet.

Das Aufgabengebiet umfasst folgende Tätigkeiten:

  • Grundsatzangelegenheiten des Arbeits- und Gesundheitsschutzes, insbesondere
    • Grundsatzangelegenheiten betreffend Bio- und Gefahrstoffe sowie Biozidprodukte
    • Grundsatzangelegenheiten bezüglich Vorsorge, Eignungsuntersuchungen und Schutzimpfungen
    • (Rahmen-)Verträge und Dienstvereinbarungen, Beitragsbescheide Unfallversicherung Bund und Bahn
  • Operative Aufgaben des Arbeits- und Gesundheitsschutzes für die Zentrale am Standort Bonn

An Sie werden folgende Anforderungen gestellt:

Qualifikation:

  • Abgeschlossenes (technisches) Hochschulstudium (Diplom [FH]/Bachelor) der Fachrichtung Ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation

Fachkompetenzen:

  • Gute Fachkenntnisse im Arbeits- und Gesundheitsschutz
  • Praktische Berufserfahrung in den vorgenannten Arbeits-/Aufgabengebieten
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office

Weitere Anforderungen:

  • Gründliche und sorgfältige Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit
  • Gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln
  • Fähigkeit, sich in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten
  • Gute Auffassungsgabe
  • Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten
  • Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten
  • Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten, ausgeprägtes zielorientiertes Verhandlungsgeschick
  • Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit und Sozialkompetenz
  • Gutes Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen

Wir bieten Ihnen:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie Fort- und Weiterbildungen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung
  • Kurse zur Gesundheitsförderung und Vorsorgemaßnahmen sowie gesundes Arbeiten
  • Vorhandene Parkgelegenheiten sowie die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben
  • Unterstützung bei der Suche nach möglichst arbeitsortnahem und bezahlbarem Wohnraum im Rahmen der Wohnungsfürsorge des Bundes
  • Regelmäßige Events

Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX vorrangig berücksichtigt.

Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbe­schäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Arbeitsplatzes, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann.

Ansprechpersonen:

Für Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle stehen Ihnen Herr Krauß (fachlich) unter der Telefonnummer +49 228 37787-750 sowie Herr Strung (personalrechtlich) unter der Telefonnummer +49 228 37787-274 gerne zur Verfügung.

Bewerben Sie sich

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitszeugnisse, Urkunden etc.), die eine lückenlose Darstellung des Werdegangs wiedergeben, richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer ZEOP 1107 bis spätestens zum 13. Dezember 2021 postalisch oder per E‑Mail an die

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben – Zentrale
Sparte Organisation und Personal
Ellerstraße 56 • 53119 Bonn
Jetzt bewerben!

Im Falle einer E‑Mail-Bewerbung fassen Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen in einer Datei (PDF) zusammen und geben bitte die Kennziffer ZEOP 1107 im Betreff an. Der E‑Mail-Anhang einer Online-Bewerbung sollte nicht größer als 9 MB sein.

www.bundesimmobilien.de

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Eingstellt am 19.07.2023