PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Berufsverband der Präventologen e.V. 

Logo
einfügen?
49,- EUR
zzgl. Mwst.
Gneisenaustraße 42
DE-10961 Berlin
Daten nicht aktuell?
Anmelden und kostenlos aktualisieren
1 Keywords: prävention gesundheitsmanagement salutogenese gesundheitsförderung lebenskompetenzen
Der Berufsverband der Präventologen e.V. wurde im April 2001 in Hannover gegründet und setzt sich seitdem für Gesundheitsförderung, Prävention und die Interessen der Präventologen und Mitglieder des Berufsverbandes ein. Die wichtige Aufgabe des Präventologen beinhaltet die gezielte, individuelle Beratung der Menschen über gesundheitsfördernde und präventive Maßnahmen. Er steht für eine ressourcenorientierte, interdisziplinäre, ganzheitliche Haltung in sozialer Verantwortung.
Zum Berufsverband gehören geprüfte Präventologinnen und Präventologen, Studierende des Fernstudienganges, Angehörige der unterschiedlichen Gesundheits- und Sozialberufe, Unternehmen der Gesundheitswirtschaft sowie interessierte Einzelpersonen.
Präventologinnen und Präventologen sind professionelle Experten der Prävention und Gesundheitsförderung, die mit besonderer Kompetenz und Wirksamkeit zur Förderung der Gesundheit des einzelnen Menschen und ihrer sozialen Gemeinschaften beitragen. Sie sind dabei den Grundsätzen der Ottawa Charta zur Gesundheitsförderung verpflichtet, die von der Weltgesundheitsorganisation im Jahr 1986 als grundlegende Leitlinie beschlossen wurde.


0 Pressemitteilungen

0 Dokumente

0 Stellenanzeigen

0 Seminare & Messen

Ansprechpartner

Frau Dorothée Remmler-Bellen
Vorstand
info@praeventologe.de

Weitere Informationen

Unternehmensprofil wird gepflegt von: Info

Stellenanzeigen werden gepflegt von: bewerbung@praeventologe.de

 
Letzte Aktualisierung
14.11.2022 14:06
 
Branche
Vereine & Verbände
 
Mitarbeiter
 
Ust.-Id
 
Handelsregister
 
Gründungsjahr
 
Betriebsart
 
Daten nicht aktuell?

Unternehmen in

Deutschland


Österreich


Schweiz