Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English
Kressbach 1
DE-72072 Tübingen
07071 943-0
07071 943-1499
Daten nicht aktuell?
Hier kostenlos aktualisieren
4 Keywords: chemotherapie · blutkrebs · cancer · krebs
Wir besiegen Blutkrebs!
DKMS steht für Deutsche Knochenmarkspenderdatei und unsere Vision lautet: Wir besiegen Blutkrebs. Wir wollen für jeden Blutkrebspatienten einen passenden Spender finden oder den Zugang zu Therapien ermöglichen – überall auf der Welt.

1991 verstirbt Mechtild Harf, die Ehefrau des Gründers Dr. Peter Harf, an den Folgen einer Leukämieerkrankung. Peter Harf versprach seiner Frau, sich dafür einzusetzen, für jeden Blutkrebspatienten einen passenden Stammzellspender zu finden. Zu diesem Zeitpunkt waren in Deutschland lediglich 3.000 Menschen als potenzielle Stammzellspender erfasst.

Das Handeln der DKMS ist ausgerichtet auf die Erfüllung dieser Vision: Wir besiegen Blutkrebs. Auf dem Weg dahin sind wir seit unserer Gründung im Jahr 1991 schon weit gekommen. Aber noch haben wir den Blutkrebs nicht besiegt. Deshalb arbeiten wir täglich mit Hochdruck daran, immer besser zu werden und noch mehr Patienten zu retten:

Im Jahr 2004 startete die internationale Arbeit der DKMS-Familie, zunächst in den USA, 2009 in Polen, 2013 in UK, 2018 in Chile, 2019 in Indien und 2020 in Südafrika. Im Zuge der Internationalisierung hat die DKMS auch ihre Mission erweitert. Mit einem umfassenderen Tätigkeitsfeld kommt die Organisation ihrem übergeordneten Ziel näher, den Blutkrebs zu besiegen. 

Werden Sie Stammzellenspender !




0 Stellenanzeigen

0 Seminare & Messen

Ansprechpartner

Frau Nevena Bebic Bialowas
bialowas@dkms.de
Telefon: 0221 940582 3311
Weitere Adressen:
gf-buero@dkms.de

Weitere Informationen

Unternehmensprofil wird gepflegt von: Marc Krüsel & Sonja Krohn
Telefon: 0221 940582 3325

Stellenanzeigen werden gepflegt von: jobs@dkms.de

 
Letzte Aktualisierung
24.08.2016 08:59
 
Branche
Gesundheit & Medizin
 
Mitarbeiter
 
Ust.-Id
DE146887306
 
Handelsregister
 
Gründungsjahr
 
Betriebsart
 
Daten nicht aktuell?

Berlin