Diese unendliche Diskussion um den Atomausstieg ist einfach nur lächerlich, die Sicherheitsvorkehrungen in deutschen Atomkraftwerken sind deutlich höher als die Vorkehrungen in japanischen Atomkraftwerken. Die Wahrscheinlichkeit dass es in unseren Breitenlagen zu einem heftigen Erdbeben kommt, dass die Atomkraftwerke beschädigt, ist nahe null. Trotzdem werden alle Atomkraftwerke nach und nach vom Netz genommen und wir beziehen lieber teuren Strom aus dem Ausland. Während unsere Nachbarländer immer mehr Atomkraftwerke bauen um sich von der Abhängigkeit aus dem Ausland zu lösen.
Ich sehe das genauso wie mein Vorredner, wir bauen ab und unsere Nachbarländer rüsten atomar auf. Wenn ich Frankreich etwas ähnlich passieren würde, wie in Fukushima sind wir genauso dran. Da macht es auch keinen Unterschied ob wir selbst Atomkraftwerke betreiben oder nicht.
Genau das ist es: Es ist unerheblich, ob wir Atomkraftwerker besitzen oder nicht. In unserem Umfeld stehen zu viele. Dazu kommt, dass Atomkraft, gewissenhaft betrieben, eine grüne Energie ist. Und hier allem Wohlwollen zum Trotz. Der Energiehunger der Welt wird ohne Atomkraftwerke nicht zu stillen sein. Der deutsche Gutbürger wird an dieser Tatsache nichts ändern können. Wir zahlen dafür mit den hohen Energiepreisen die Rechnung. Hier werden Unsummen für sinnlose Projekte investiert. Ein Solarkraftwerk in Spanien macht Sinn. Ein solarkraftwerk im sonnenarmen Deutschland macht KEINEN Sinn.
Es ist ein wiederkehrendes Ärgernis in Leverkusen: Alte Fahrräder, ausgetauschte Elektrogeräte und verschiedenster sonstiger Mischschrott sammelt sich scheinbar schneller an als man gucken kann und ... | mehr
19.08.2025. Die letzten Wochen zeigten, wie gefährlich Starkregen sein kann. Durch rechtzeitige Vorsorgemaßnahmen kann mancher Schaden vermieden werden. Darauf weist die Verbraucherorganisation Geld und Verbraucher ... | mehr
Vancouver (BC) - BLOOH Solution Ltd. beobachtet die aktuelle Entwicklung auf den globalen Märkten für Seltene Erden vor dem Hintergrund wachsender geopolitischer Spannungen, steigender Nachfrage ... | mehr