Kommentare

    SanLeo, 09.04.2014

    Diese unendliche Diskussion um den Atomausstieg ist einfach nur lächerlich, die Sicherheitsvorkehrungen in deutschen Atomkraftwerken sind deutlich höher als die Vorkehrungen in japanischen Atomkraftwerken. Die Wahrscheinlichkeit dass es in unseren Breitenlagen zu einem heftigen Erdbeben kommt, dass die Atomkraftwerke beschädigt, ist nahe null. Trotzdem werden alle Atomkraftwerke nach und nach vom Netz genommen und wir beziehen lieber teuren Strom aus dem Ausland. Während unsere Nachbarländer immer mehr Atomkraftwerke bauen um sich von der Abhängigkeit aus dem Ausland zu lösen.


    Markus, 16.04.2014

    Ich sehe das genauso wie mein Vorredner, wir bauen ab und unsere Nachbarländer rüsten atomar auf. Wenn ich Frankreich etwas ähnlich passieren würde, wie in Fukushima sind wir genauso dran. Da macht es auch keinen Unterschied ob wir selbst Atomkraftwerke betreiben oder nicht.


    Andreas, 16.04.2014

    Genau das ist es: Es ist unerheblich, ob wir Atomkraftwerker besitzen oder nicht. In unserem Umfeld stehen zu viele. Dazu kommt, dass Atomkraft, gewissenhaft betrieben, eine grüne Energie ist. Und hier allem Wohlwollen zum Trotz. Der Energiehunger der Welt wird ohne Atomkraftwerke nicht zu stillen sein. Der deutsche Gutbürger wird an dieser Tatsache nichts ändern können. Wir zahlen dafür mit den hohen Energiepreisen die Rechnung. Hier werden Unsummen für sinnlose Projekte investiert. Ein Solarkraftwerk in Spanien macht Sinn. Ein solarkraftwerk im sonnenarmen Deutschland macht KEINEN Sinn.


    Das könnte Sie auch interessieren:

    Brixton Metals: Neue Bohrungen zielen auf Atlin-Goldquelle

    Von GOLDINVEST Consulting...

    Die Jagd nach der primären Quelle eines der legendärsten Goldcamps in British Columbia ist wieder eröffnet: Brixton Metals (WKN A423P0 / TSXV BBB) richtet den Fokus jetzt  ...   | mehr

    RUA GOLD: Gold-Antimon-Projekt in Neuseeland liefert starke Zahlen

    Von GOLDINVEST Consulting...

    Ein verborgener Schatz in Neuseeland rückt in den Fokus: RUA GOLD (WKN A40QYC / TSX RUA) hat für sein zu 100 Prozent kontrolliertes Auld Creek Gold-Antimony Project  ...   | mehr

    Stromlieferant und -händler Reel sichert sich 15 Millionen Euro für...

    Von Future Energy...

    Kopenhagen, 5. Mai 2026 – Reel, der dänische Stromlieferant und -händler, hat in einer von Future Energy Ventures angeführten Series-A-Finanzierungsrunde 15 Millionen Euro eingesammelt, an der  ...   | mehr