Unternehmen mit sozialer Verantwortung punkten bei allen Stakeholdern
Die Zielgruppe der LOHAS steht für "Lifestyle of Health and Sustainability" und beschreibt einen neuen Konsumententyp, der sich in seinem Lebensstil an Gesundheit und Nachhaltigkeit orientiert. Diese gut ausgebildete und kaufkraftstarke Zielgruppe wird von dem Umweltökonom Prof. Dr. Werner F. Schulz der Universität Hohenheim im Herbst 2008 auf mindestens 8 Millionen Menschen in Deutschland geschätzt, Tendenz weiter steigend. In der von ihm verfassten Vorstudie "Megatrend Nachhaltigkeit" schätzt Prof. Schulz, dass der Trend weiter andauern werde und die Wirtschaft hierauf stärker reagieren müsse. Der finanzstarken und kaufkräftigen Zielgruppe wird von dem oben zitierten Forscher ein Marktpotenzial hierzulande von mindestens 200 Milliarden Euro jährlich zugesprochen, möglicherweise sogar von 300 bis 400 Milliarden Euro.
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller Michael Wentzke (040/608477-46) verantwortlich.
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Inhalt der Pressemitteilung nicht korrekt?
Werbung
Global customers rely Bloomberg Sources to deliver accurate, real-time business and market-moving information that helps them make critical financial decisions please contact: michael@bloombergsources.com
Sehr geehrte Leserinnen und Leser, hinzu kommen die Aussichten auf eine weiterhin zögerliche Zinssenkungspolitik der FED und eine anhaltende höhere Inflation, was Gold als Portfolio-Diversifizierung noch ... | mehr
Der Zwölfmonatschart der kanadischen Silbergesellschaft Silver Tiger Metals (WKN A2P4YL / TSXV SLVR) zeigt eine annähernde Verdreifachung des Aktienkurses seit September 2024 bis Mitte Juni ... | mehr
Sehr geehrte Leserinnen und Leser, während die US-Indizes trotz eines verkürzten Handels wegen des Unabhängigkeitstags neue Allzeithochs markierten, hielten sich die europäischen Märkte spürbar zurück. Quelle: Onvista.de Der Grund ... | mehr