Unternehmen mit sozialer Verantwortung punkten bei allen Stakeholdern
Die Zielgruppe der LOHAS steht für "Lifestyle of Health and Sustainability" und beschreibt einen neuen Konsumententyp, der sich in seinem Lebensstil an Gesundheit und Nachhaltigkeit orientiert. Diese gut ausgebildete und kaufkraftstarke Zielgruppe wird von dem Umweltökonom Prof. Dr. Werner F. Schulz der Universität Hohenheim im Herbst 2008 auf mindestens 8 Millionen Menschen in Deutschland geschätzt, Tendenz weiter steigend. In der von ihm verfassten Vorstudie "Megatrend Nachhaltigkeit" schätzt Prof. Schulz, dass der Trend weiter andauern werde und die Wirtschaft hierauf stärker reagieren müsse. Der finanzstarken und kaufkräftigen Zielgruppe wird von dem oben zitierten Forscher ein Marktpotenzial hierzulande von mindestens 200 Milliarden Euro jährlich zugesprochen, möglicherweise sogar von 300 bis 400 Milliarden Euro.
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller Michael Wentzke (040/608477-46) verantwortlich.
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Inhalt der Pressemitteilung nicht korrekt?
* einmalig 39€ zzgl. MwSt. Freischaltung der Funktion erfolgt innerhalb 1-2 Arbeitstage nach Zahlungseingang.
Alte Metalle sind wertvolle Rohstoffe – kein Abfall. Die Schrottabholung Hamm sammelt Schrott fachgerecht, recycelt ihn und führt ihn dem industriellen Kreislauf wieder zu. Damit ... | mehr
Der Verkauf eines Gebrauchtwagens muss nicht kompliziert oder zeitraubend sein. Anzeigen schalten, Händler besuchen, unzählige Telefonate führen und Termine koordinieren – das kann mehrere Wochen ... | mehr
Advertisement/Advertising – This article is distributed on behalf of Blue Moon Metals Inc. and U.S. Gold Mining Inc., with whom SRC swiss resource capital AG ... | mehr