Unternehmen mit sozialer Verantwortung punkten bei allen Stakeholdern
Die Zielgruppe der LOHAS steht für "Lifestyle of Health and Sustainability" und beschreibt einen neuen Konsumententyp, der sich in seinem Lebensstil an Gesundheit und Nachhaltigkeit orientiert. Diese gut ausgebildete und kaufkraftstarke Zielgruppe wird von dem Umweltökonom Prof. Dr. Werner F. Schulz der Universität Hohenheim im Herbst 2008 auf mindestens 8 Millionen Menschen in Deutschland geschätzt, Tendenz weiter steigend. In der von ihm verfassten Vorstudie "Megatrend Nachhaltigkeit" schätzt Prof. Schulz, dass der Trend weiter andauern werde und die Wirtschaft hierauf stärker reagieren müsse. Der finanzstarken und kaufkräftigen Zielgruppe wird von dem oben zitierten Forscher ein Marktpotenzial hierzulande von mindestens 200 Milliarden Euro jährlich zugesprochen, möglicherweise sogar von 300 bis 400 Milliarden Euro.
Bewerten Sie diesen Artikel
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller Michael Wentzke (040/608477-46) verantwortlich.
Pressemitteilungen erhöhen Ihre Sichtbarkeit bei Google.
39,- € + MWSt.
Advertisement/Advertising - This article is distributed on behalf of Millennial Potash Corp., with which SRC swiss resource capital AG has paid IR advisory agreements. Creator: ... | mehr
Anzeige/Werbung - Dieser Artikel wird verbreitet im Namen von Millennial Potash Corp., mit der die SRC swiss resource capital AG bezahlte IR-Beraterverträge unterhält. Ersteller: SRC swiss ... | mehr
Eine aktuelle Studie des Instituts für Industrielle Ökonomie warnt vor massiven wirtschaftlichen Folgen für Deutschland, sollte die Stahlproduktion weiter ins Ausland verlagert werden.Demnach drohen der deutschen ... | mehr