Unternehmen mit sozialer Verantwortung punkten bei allen Stakeholdern
Die Zielgruppe der LOHAS steht für "Lifestyle of Health and Sustainability" und beschreibt einen neuen Konsumententyp, der sich in seinem Lebensstil an Gesundheit und Nachhaltigkeit orientiert. Diese gut ausgebildete und kaufkraftstarke Zielgruppe wird von dem Umweltökonom Prof. Dr. Werner F. Schulz der Universität Hohenheim im Herbst 2008 auf mindestens 8 Millionen Menschen in Deutschland geschätzt, Tendenz weiter steigend. In der von ihm verfassten Vorstudie "Megatrend Nachhaltigkeit" schätzt Prof. Schulz, dass der Trend weiter andauern werde und die Wirtschaft hierauf stärker reagieren müsse. Der finanzstarken und kaufkräftigen Zielgruppe wird von dem oben zitierten Forscher ein Marktpotenzial hierzulande von mindestens 200 Milliarden Euro jährlich zugesprochen, möglicherweise sogar von 300 bis 400 Milliarden Euro.
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller Michael Wentzke (040/608477-46) verantwortlich.
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Inhalt der Pressemitteilung nicht korrekt?
* einmalig 39€ zzgl. MwSt. Freischaltung der Funktion erfolgt innerhalb 1-2 Arbeitstage nach Zahlungseingang.
Advertisement/Advertising – This article appears on behalf of Southern Cross Gold Consolidated Ltd. and GoldMining Inc., with which SRC swiss resource capital AG has paid ... | mehr
Neubörger, 05.09.2025 - Mit einem außergewöhnlichen Projekt sorgt das digitale Lohnbüro LoBu Office e.K. für Aufsehen: Ab sofort ist der Gute-Laune-Song „Lohn? Läuft!“ bei Spotify ... | mehr
Anzeige/Werbung - Dieser Artikel wird verbreitet im Namen von Southern Cross Gold Consolidated Ltd. und GoldMining Inc., mit der die SRC swiss resource capital AG ... | mehr