Gegenwind für das Image von "Made in Germany"
Deutschland hat in den beiden vergangenen Jahren seine Spitzenposition als führendes Herkunftsland hochwertiger Marken verteidigt. Doch der Gegenwind für deutsche Produkte nimmt zu: Trumps "America-First"-Politik schadet deutschen Marken in den USA, in puncto Innovationskraft trauen die deutschen Verbraucher den heimischen Markenherstellern nur wenig zu und der Dieselskandal erschüttert vor allem in Deutschland das Vertrauen in die hiesigen Automobilhersteller. Das sind die wichtigsten Ergebnisse der neuen Studie "Das Image deutscher Marken 2018" der internationalen Unternehmensberatung Globeone. Das Unternehmen hat Ende 2017 mehr als 1.500 Konsumenten in Deutschland, den USA und China zu ihrer Meinung über 50 führende deutsche Marken befragt.
![]() |
Herr Thomas bolte thomas.bolte@globe-o... |
|
|
![]() |
Dr. Niklas Schaffmeister niklas.schaffmeister... +49 221 788 068 0 |
|
![]() |
Herr Thomas bolte thomas.bolte@globe-o... |
|
|
![]() |
Dr. Niklas Schaffmeister niklas.schaffmeister... +49 221 788 068 0 |
|
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller Dr. Niklas Schaffmeister (+49 221 788 068 0) verantwortlich.
Keywords
Globeone Studie Image deutsche Marken
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Inhalt der Pressemitteilung nicht korrekt?
* einmalig 39€ zzgl. MwSt. Freischaltung der Funktion erfolgt innerhalb 1-2 Arbeitstage nach Zahlungseingang.
Die ProCoReX Europe GmbH setzt erneut Maßstäbe in der sicheren IT-Entsorgung und Datenträgervernichtung: Das Unternehmen wurde erfolgreich nach der DIN Norm 66399 zertifiziert - diesmal ... | mehr
Advertisement/Advertising – This article appears on behalf of Southern Cross Gold Consolidated Ltd. and GoldMining Inc., with which SRC swiss resource capital AG has paid ... | mehr
Neubörger, 05.09.2025 - Mit einem außergewöhnlichen Projekt sorgt das digitale Lohnbüro LoBu Office e.K. für Aufsehen: Ab sofort ist der Gute-Laune-Song „Lohn? Läuft!“ bei Spotify ... | mehr