Der 27. März 1980 ging als „Silver Thursday“ in die Geschichte ein. Da nämlich kollabierte der Silberpreis und rutschte auf unter 11,- USD/Unze. Dem vorangegangen war jedoch eine beispiellose Preisrallye.
Anzeige/Werbung – Dieser Artikel erscheint im Auftrag von Silver Tiger Metals Inc. Ersteller: JS Research GmbH, Olsberg · Autor: Jörg Schulte · Vergütung: keine · Erstveröffentlichung: 16.09.2025, 05:41 Uhr (Europa/Berlin)
Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
am Ende dieser beispiellosen Rallye stand die Marke von 50,42 USD1. Verantwortlich für diese geschichtsträchtige Berg- und Talfahrt waren die Ölmilliarden-Erben Herbert und Nelson Hunt. Getrieben von der Überzeugung, dass Silber ebenso wie Gold DEN „Safe Haven“ bei höherer Inflation darstellt, benutzen sie das geerbte Vermögen, um den globalen Markt an physischem Silber praktisch leer zu kaufen.
Bevor letztlich die US-Börsenaufsicht eingriff, lagerte physisches Silber im Wert von 5,4 Mrd. USD in den Depots der Brüder, die zu dieser Zeit bereits über zwei Drittel des Silbermarkts über Terminkontrakte kontrollierten. Nach vielen Prozessen und Verurteilungen waren sie einen Großteil ihres Vermögens los.
Quelle: Bloomberg/Rockefeller
Und 45 Jahre später scheint diese Geschichte noch immer hochaktuell, denn der damals erreichte Höchststand von über 50,- USD/Feinunze Silber gilt weiterhin als magische Testmarke, die – einmal überschritten – Tor und Tür für noch größere Kursgewinne öffnen kann.
Während die Silberverknappung im Vorfeld des Silver Thursday durch die Spekulationen der Hunts zustande kam, hat sie heute eher strukturelle Gründe. So gehen Berechnungen des Silver Institute davon aus, dass 2025 das fünfte Jahr in Folge sein wird, indem sich der Silbermarkt in einem Defizit befindet, mit einem Angebot-Bedarf-Lücke von 117,6 Millionen Unzen2. Auch wenn die Minenproduktion mit plus 2 % leicht zulegen wird, wird sie den wachsenden Bedarf vor allem seitens Photovoltaik-Anlagen und nicht zuletzt dem Militär nicht decken können. Denn allein in einem modernen Raketensystem werden 0,5 und 2 kg Silber pro Einheit verbaut, die nach deren Detonation nicht mehr recycelt werden können. Ähnliches gilt für SpaceX' Starlink-Satelliten. Bereits einer davon enthält bis zu 18 kg Silber. Aktuell drehen knapp 7.000 davon ihre Runden um unseren Planeten. Schätzungen zufolge könnte ihre Anzahl in den nächsten Jahren auf über 40.000 steigen3. Nach ihrem 5 bis 7-jährigen „Dienst“ verglühen Starlink-Satelliten in der Erdatmosphäre.
Das Verhältnis von Gold- zu Silberpreis liegt aktuell bei durchschnittlich etwa 88:1. Dass ein Wert von im Schnitt 60:1 als langfristig relevante Marke gilt, spricht sowohl für die momentane Unterbewertung von Silber ebenso wie gleichzeitig für weiteres Aufholpotenzial. Legt man einen Goldpreis von über 3.600,- USD pro Unze zugrunde, ergäbe das einen Silberpreis von weit über 50,- USD/Unze.
Silver Tiger Metals stellt sich stark auf!
Inmitten dieses dynamischen Silbermarkt-Szenarios suchen langfristig denkende Anleger nach Möglichkeiten, den Wertzuwachshebel ihrer Investments mit maximaler Wirkung zu versehen, beispielsweise durch Engagements in vielversprechende Entwickler von Silberminen in bergbaufreundlichen Gebieten.
Einer dieser vielversprechende Silberminen-Entwickler ist zweifelsohne Silver Tiger Metals (WKN: A2P4YL) mit seinem mexikanischen Mega-Asset ‚El Tigre‘. Von diesem Power-Projekt meldet Silver Tiger nun fantastische Explorationsfortschritte.
Quelle: Silver Tiger Metals
Genauer gesagt, sind es die vorläufigen Ergebnisse des diesjährigen Sommer-Explorationsprogramms bei den ‚Northern Veins‘ rund 2 km nördlich der historischen Mine ‚El Tigre‘, die aufhorchen lassen.
Ein Fokus von Silver Tiger Metals (WKN: A2P4YL) Explorationsteams lag dabei darauf, historische Stollen und Abbaugänge in eben diesen ‚Northern Veins‘ zu lokalisieren, zu katalogisieren, zu kartieren und Proben zu entnehmen, mit dem übergeordnetem Ziel, geologische Ähnlichkeiten der dortigen mineralisierten Systeme mit den gut erschlossenen Adern ‚El Tigre‘, ‚Seitz-Kelly‘ und ‚Sooy‘ zu bestätigen.
Insgesamt wurden 110 Splitterproben entnommen, mit dem folgenden, bisher vorliegenden bombastischen ‚Best-of‘.
Quelle: Silver Tiger Metals
Wohlgemerkt haben die ‚Northern Veins‘ eine kombinierte Streichlänge von mehr als satten 10 km, die bisher hauptsächlich für die Adern ‚Fundadora‘, ‚Protectora‘ und ‚Caleigh‘ bestätigt wurden. Dabei wurden bis heute gerade einmal 15 % der kartierten Streichlänge der Adern auf diesem „Brownfield“ bebohrt, was für mächtiges Explorationspotenzial bei weiteren Arbeiten spricht.
Ebenso wichtig zu erwähnen ist, dass diese nördlichen Adern als verwerfungsversetzte Ausdehnung der ‚El Tigre‘-Minenadern dieselbe Struktur, Mineralogie, Gehalt, Ausrichtung, Streichlänge und Breite aufweisen wie jene von ‚El Tigre‘. Diese 1A-Ähnlichkeiten wiederum bergen große Chancen auf weitere Unzen, schließlich macht das ‚El Tigre‘-Minenadernsystem aktuell über 90 % der angezeigten Ressourcen von ‚El Tigre‘ aus und bildet damit die Basis für die vorläufige Machbarkeitsstudie und die ausstehende vorläufige Wirtschaftlichkeitsstudie.
Quelle. Silver Tiger Metals
Welches Ressourcenplus der Norden dazu beitragen kann, das genau will Silver Tiger (WKN: A2P4YL) nun herausfinden. Dafür sollen ab dem vierten Quartal 2025 die Bohrer ihre Arbeit in den nördlichen Adern aufnehmen. Parallel dazu sollen auch im Süden, also bei ‚Lluvia de Oro‘, ‚La Mancha‘ und ‚El Toro‘ Bohrziele generiert werden, und zwar durch Analysen historischer Bergbauarbeiten.
Quelle. Silver Tiger Metals
In diesem Zusammenhang ist es wichtig zu erwähnen, dass bei ‚Lluvia de Oro‘ vor gut fünf Jahren Stichproben mit grandiosen Gehalte von bis zu 1,90 g/t Gold (Au) und 1.300 g/t Silber (Ag) entnommen wurden. Außerdem liegt das ‚Lluvia-de-Oro‘-Adernsystem innerhalb der ‚El Tigre‘-Formation. Diese wiederum ist das Muttergestein der ‚Stockwork‘-Zone, auf die sich Silver Tigers' vorläufige Machbarkeitsstudie aus dem Jahr 2024 konzentriert. Das schließlich eröffnet neue phänomenale Perspektiven, könnte damit doch die Tagebau-Mineralisierung vom äußersten Süden in Richtung ‚Lluvia de Oro‘ erweitert werden.
Alles in allem also spannende Aussichten darauf, welches bisher noch unentdeckte Potenzial in Silver Tigers (WKN: A2P4YL) Power-Projekt ‚El Tigre‘ schlummert, nicht zuletzt auch, weil bisher erst 25 km der Aderstreichlänge und damit die Hälfte des Projekts kartiert wurden und das Unternehmen nun den Fokus darauf legt, die Kartierungsabdeckung auf satte 70 % zu erhöhen, was in einem noch besseren Verständnis dieses mächtigen Potenzials mündet.
Die großartigen Fortschritte bei Silver Tigers (WKN: A2P4YL) Sommer-Explorationsprogramm von ‚El Tigre‘ sind gleichzeitig auch ein weiterer Schritt in Richtung einer Bauentscheidung für den Tagebauabschnitt und für den Abschluss der vorläufigen Wirtschaftlichkeitsstudie, wie Glenn Jessome, der Präsident und CEO betont:
„Die derzeitige Erkundung der nördlichen Adern durch gezielte Kartierung wie auch durch Probenahmen von historischen Kernbohrungen und Untertagebauwerken schreitet planmäßig voran. Die Tatsache, dass sie dieselbe Struktur, Mineralogie, denselben Gehalt und dieselbe Ausrichtung aufweisen wie die klar definierten Adern rund um die historische Mine ‚El Tigre‘ – die Basis unserer vorläufigen Machbarkeitsstudie und der ausstehenden vorläufigen Wirtschaftlichkeitsstudie – zeigen, wie groß das bisher noch nicht bezifferte Potenzial von ‚El Tigre‘ insgesamt ist. Umso gespannter sind wir auf die Ergebnisse der Bohrungen, die wir dort im Rahmen unseres Winterprogramms 2025 durchführen werden. Parallel dazu werden wir auch die südlichen Adern weiter erkunden. Insgesamt tragen wir mit all dem maßgeblich zur Risikominimierung des Projekts bei und nähern uns zudem auch unserer Vision, perspektivisch einen neuen mexikanischen Silber-Distrikt zu etablieren.“
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=Jcg3g_DwYnI
Silver bleibt der Turbo unter den Edelmetallen – strukturelle Defizite, eine historisch hohe Gold-Silber-Ratio (~88:1) und der mögliche „Magnet“ über 50,- USD je Unze liefern das perfekte Setup für Hebel auf Unternehmensseite. Wer jetzt clever agiert, setzt auf Entwickler mit skalierbaren Unzen – genau hier sticht Silver Tiger Metals (WKN: A2P4YL) heraus.
Mit ‚El Tigre‘ arbeitet Silver Tiger (WKN: A2P4YL) zielstrebig in Richtung Bauentscheidung: Die vorläufige Machbarkeitsstudie (2024) bildet das Fundament, eine vorläufige Wirtschaftlichkeitsstudie ist in Arbeit – der Weg zur Produktionsreife wird deutlich kürzer. Jede weitere Risikoreduktion kann einen deutlichen Re-Rating-Effekt auslösen.
Der Explorations-Kicker ist intakt: Im Norden warten >10 km Aderstreichlänge (u. a. ‚Fundadora‘, ‚Protectora‘, ‚Caleigh‘), bislang erst ~15 % bebohrt – Winterprogramm ab 2025 angesetzt. Parallel liefern die südlichen Ziele (‚Lluvia de Oro‘ etc.) mit historischen Hochgehalten bis 1,90 g/t Gold und 1.300 g/t Silber zusätzliche Upside-Hebel. Die Kartierung soll von ~50 % auf ~70 % wachsen – bestes Futter für neue Entdeckungen und zusätzliche Unzen. ‚District-Scale‘-Potenzial statt Ein-Projekt-Story!
Strukturell knapper werdendes Silber + fortgeschrittenes Entwicklungsprojekt + massives Explorationspotenzial = überdurchschnittlicher Hebel auf den nächsten Silber-Aufwärtszyklus. Für chancenorientierte Anleger ist Silver Tiger Metals aus unserer Sicht jetzt ein Top-Kaufkandidat vor Newsflow (Bohrergebnisse/Studien) – eine Startposition ins Depot legen und die Story aktiv begleiten.
Viele Grüße und maximalen Erfolg bei Ihren Investments,
Ihr
JS Research-Team
Quellen: Silver Tiger, 1https://www.investopedia.com/articles/optioninvestor/09/silver-thursday-hunt-brothers.asp, 2World Silver Survey 2025, The Silver Institute, 3https://news-pravda.com/world/2025/03/16/1149255.html
Wesentliche Risiken: Permitting-Verzug, Finanzierungskosten, Explorations- und Preisrisiken, Unwetter, Preis/FX-Volatilität; AISC-/Betriebsrisiken; Genehmigung/Standort/ESG, Wesentliche Chancen: mindestens drei Werttreiber, konservative Annahmen, Marktrückenwind, Managementerfahrung
Hinweise gem. Art. 20 MAR / DelVO (EU) 2016/958 / § 85 WpHG:
Methodik/Annahmen: Unternehmensmeldungen/MD&A, NI 43-101-Reports; keine Kursmodelle; qualitative Einordnung. Update-Policy & Abweichungen: kein Update geplant. Interessen/Vergütung des Erstellers: JS Research erhält keine Vergütung für diese Veröffentlichung; Positionen: keine Long/Short-Position ≥0,5 %; Market-Making/IB-Beziehungen: keine.
Dieser Werbeartikel wurde am 12. September 2025 durch Jörg Schulte, Geschäftsführer der JS Research GmbH erstellt. Gemäß §84 WPHG ist die Tätigkeit der JS Research GmbH bei der BaFin angezeigt!
Risikohinweise und Haftungsausschluss: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen. Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie in Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein extrem hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen die bei JS Research GmbH vorgestellten Aktien teilweise Währungsrisiken. Die von JS Research GmbH für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen wurden unter Beachtung der österreichischen und deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Veröffentlichungen von JS Research GmbH dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche in diesem Fall ein Entgelt für diesen Artikel bezahlen.
Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. dem Herausgeber kommt durch den Bezug der JS Research GmbH -Publikationen kein Beratungsvertrag zu Stande. Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstigen Finanzprodukten ist – mit teils erheblichen – Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der JS Research GmbH-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater!!! Deshalb lassen Sie sich bei ihren Anlageentscheidungen unbedingt immer von einer qualifizierten Fachperson (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen qualifizierten Berater Ihres Vertrauens) beraten. Alle durch JS Research GmbH veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit dieser Informationen und Daten kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für die in den Analysen und Markteinschätzungen von JS Research GmbH enthaltenen Wertungen und Aussagen. Diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt. Eine Verantwortung oder Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben ist ausgeschlossen. Alle getroffenen Meinungsaussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung der Verfasser wider, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern kann. Es wird ausdrücklich keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass die in den von JS Research GmbH-Veröffentlichungen prognostizierten Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.
Angaben zu Interessenskonflikten: Die Herausgeber und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung besprochenen Unternehmen, Silver Tiger Metals, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen: I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktienbestände in dem zuvor genannten Unternehmen, behalten sich aber vor, zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung Aktien zu kaufen und wieder zu verkaufen. II. Autoren oder die Herausgeberin oder Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung kein direktes Beratungsmandat mit Silver Tiger Metals, und erhalten in diesem Fall für die Berichterstattung kein Entgelt. III. Autoren und die Herausgeberin wissen nicht, ob andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktien von Silver Tiger Metals im gleichen Zeitraum besprechen, weshalb es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen kann. IV. Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung der JS Research GmbH ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlichen und eindeutig werblichen Charakters und ist somit als Werbung/Marketingmitteilung zu verstehen.
Gemäß §85 WpHG weise ich darauf hin, dass Jörg Schulte, JS Research GmbH oder Mitarbeiter des Unternehmens keine Aktien von Silver Tiger Metals halten aber jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien dem Unternehmen (z.B. Long- oder Shortpositionen) eingehen können. Auf einen Interessenkonflikt weisen wir ausdrücklich hin. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den „Webseiten“, dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen bezahlt. JS Research GmbH oder dessen Mitarbeiter können direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von dem besprochenen Unternehmen mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden, was aber in diesem Fall nicht der gegeben ist.
Auch wenn wir jeden Artikel nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann. Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.
Disclaimer: Alle im Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Artikel gibt nur die persönliche Meinung vom Geschäftsführer der JS Research GmbH, Jörg Schulte, wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter zum Zeitpunkt der Veröffentlichung für vertrauenswürdig erachtet haben. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache der jeweiligen Pressemeldungen des Unternehmens (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!
Die JS Research GmbH und Jörg Schulte übernehmen keine Garantie dafür, dass eine angedeutete Rendite oder genannte Kursziele erreicht werden. Veränderungen in den relevanten Annahmen, auf denen dieses Dokument beruht, können einen materiellen Einfluss auf die angestrebten Renditen haben. Eine Aktualisierungspflicht durch den Autor, den Herausgeber oder der JS Research GmbH besteht nicht. Das Einkommen aus Investitionen unterliegt Schwankungen. Anlageentscheidungen bedürfen stets der Beratung durch einen Anlageberater. Somit kann das vorliegende Dokument keine Beratungsfunktion übernehmen. Aktienkurse können variieren und der Unternehmenswert kann steigen/fallen. Jeder Hinweis auf die bisherige Wertentwicklung ist nicht unbedingt ein Indikator für die kommenden Entwicklungen.
Der Leser sollte jede Investition in eines der genannten Unternehmen im Lichte seiner eigenen professionellen Beratung, Umstände und Anlageziele bewerten. Die Empfehlung des Autors / der Autoren ist es, einen qualifizierten Fachberater zu den spezifischen finanziellen Risiken und den gesetzlichen, offiziellen, kredit-, steuerlichen und abwicklungsbedingten Folgen zu konsultieren. Es ist durchaus möglich, dass die Emittenten der hier genannten Wertpapiere im Widerspruch zum hier in genannten Fall fallbringend gehandelt haben, ohne dass der Autor / die Autoren dieser Research Note von dieser Entwicklung Kenntnis hat.
Kein Vertrieb außerhalb der Bundesrepublik Deutschland! Der vorliegende Artikel wurde unter Beachtung der deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und ist daher ausschließlich für Kapitamarktteilnehmer in der Bundesrepublik Deutschland bestimmt. Ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Publikation darf, sofern sie in der UK vertrieben wird, nur solchen Personen zugänglich gemacht werden, die im Sinne des Financial Services Act 1986 als ermächtigt oder befreit gelten, oder Personen gemäß Definition §9(3) des Financial Services Act 1986 (Investment Advertisement) bzw. Exemptions Erlass 1988 und darf an andere Personen oder Personengruppen weder direkt noch indirekt übermittelt werden. Dieses Dokument darf nicht in die Vereinigten Staaten von Amerika oder in deren Territorien gebracht werden. Die Verteilung dieses Dokuments in Kanada, Japan oder anderen Gerichtsbarkeiten kann durch Gesetz beschränkt sein und Personen, in deren Besitz diese Publikation gelangt, sollten sich über etwaige Beschränkungen informieren und diese erhalten. Eine Missachtung dieser Beschränkungen kann eine Verletzung der US- amerikanischen, kanadischen oder japanischen Wertpapiergesetzte oder der Gesetze einer anderen Gerichtsbarkeit darstellen. Durch die Annahme dieses Dokuments akzeptieren Sie jeglichen Haftungsausschluss und die vorgenannten Beschränkungen.
Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem Herausgeber. Der Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers erlaubt. Die Nutzung der Veröffentlichungen ist nur zu privaten Zwecken erlaubt. Eine professionelle Verwertung ist entgeltpflichtig und nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Herausgebers zulässig. Es besteht keine Aktualisierungspflicht. Lesen Sie hier mehr - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -.
Anzeige/Werbung – Dieser Artikel erscheint im Auftrag von Silver Tiger Metals Inc. Ersteller: JS Research GmbH, Olsberg · Autor: Jörg Schulte · Vergütung: keine · Erstveröffentlichung: 16.09.2025, 05:41 Uhr (Europa/Berlin)
Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
am Ende dieser beispiellosen Rallye stand die Marke von 50,42 USD1. Verantwortlich für diese geschichtsträchtige Berg- und Talfahrt waren die Ölmilliarden-Erben Herbert und Nelson Hunt. Getrieben von der Überzeugung, dass Silber ebenso wie Gold DEN „Safe Haven“ bei höherer Inflation darstellt, benutzen sie das geerbte Vermögen, um den globalen Markt an physischem Silber praktisch leer zu kaufen.
Bevor letztlich die US-Börsenaufsicht eingriff, lagerte physisches Silber im Wert von 5,4 Mrd. USD in den Depots der Brüder, die zu dieser Zeit bereits über zwei Drittel des Silbermarkts über Terminkontrakte kontrollierten. Nach vielen Prozessen und Verurteilungen waren sie einen Großteil ihres Vermögens los.
Quelle: Bloomberg/Rockefeller
Und 45 Jahre später scheint diese Geschichte noch immer hochaktuell, denn der damals erreichte Höchststand von über 50,- USD/Feinunze Silber gilt weiterhin als magische Testmarke, die – einmal überschritten – Tor und Tür für noch größere Kursgewinne öffnen kann.
Während die Silberverknappung im Vorfeld des Silver Thursday durch die Spekulationen der Hunts zustande kam, hat sie heute eher strukturelle Gründe. So gehen Berechnungen des Silver Institute davon aus, dass 2025 das fünfte Jahr in Folge sein wird, indem sich der Silbermarkt in einem Defizit befindet, mit einem Angebot-Bedarf-Lücke von 117,6 Millionen Unzen2. Auch wenn die Minenproduktion mit plus 2 % leicht zulegen wird, wird sie den wachsenden Bedarf vor allem seitens Photovoltaik-Anlagen und nicht zuletzt dem Militär nicht decken können. Denn allein in einem modernen Raketensystem werden 0,5 und 2 kg Silber pro Einheit verbaut, die nach deren Detonation nicht mehr recycelt werden können. Ähnliches gilt für SpaceX' Starlink-Satelliten. Bereits einer davon enthält bis zu 18 kg Silber. Aktuell drehen knapp 7.000 davon ihre Runden um unseren Planeten. Schätzungen zufolge könnte ihre Anzahl in den nächsten Jahren auf über 40.000 steigen3. Nach ihrem 5 bis 7-jährigen „Dienst“ verglühen Starlink-Satelliten in der Erdatmosphäre.
Das Verhältnis von Gold- zu Silberpreis liegt aktuell bei durchschnittlich etwa 88:1. Dass ein Wert von im Schnitt 60:1 als langfristig relevante Marke gilt, spricht sowohl für die momentane Unterbewertung von Silber ebenso wie gleichzeitig für weiteres Aufholpotenzial. Legt man einen Goldpreis von über 3.600,- USD pro Unze zugrunde, ergäbe das einen Silberpreis von weit über 50,- USD/Unze.
Silver Tiger Metals stellt sich stark auf!
Inmitten dieses dynamischen Silbermarkt-Szenarios suchen langfristig denkende Anleger nach Möglichkeiten, den Wertzuwachshebel ihrer Investments mit maximaler Wirkung zu versehen, beispielsweise durch Engagements in vielversprechende Entwickler von Silberminen in bergbaufreundlichen Gebieten.
Einer dieser vielversprechende Silberminen-Entwickler ist zweifelsohne Silver Tiger Metals (WKN: A2P4YL) mit seinem mexikanischen Mega-Asset ‚El Tigre‘. Von diesem Power-Projekt meldet Silver Tiger nun fantastische Explorationsfortschritte.
Quelle: Silver Tiger Metals
Genauer gesagt, sind es die vorläufigen Ergebnisse des diesjährigen Sommer-Explorationsprogramms bei den ‚Northern Veins‘ rund 2 km nördlich der historischen Mine ‚El Tigre‘, die aufhorchen lassen.
Ein Fokus von Silver Tiger Metals (WKN: A2P4YL) Explorationsteams lag dabei darauf, historische Stollen und Abbaugänge in eben diesen ‚Northern Veins‘ zu lokalisieren, zu katalogisieren, zu kartieren und Proben zu entnehmen, mit dem übergeordnetem Ziel, geologische Ähnlichkeiten der dortigen mineralisierten Systeme mit den gut erschlossenen Adern ‚El Tigre‘, ‚Seitz-Kelly‘ und ‚Sooy‘ zu bestätigen.
Insgesamt wurden 110 Splitterproben entnommen, mit dem folgenden, bisher vorliegenden bombastischen ‚Best-of‘.
Quelle: Silver Tiger Metals
Wohlgemerkt haben die ‚Northern Veins‘ eine kombinierte Streichlänge von mehr als satten 10 km, die bisher hauptsächlich für die Adern ‚Fundadora‘, ‚Protectora‘ und ‚Caleigh‘ bestätigt wurden. Dabei wurden bis heute gerade einmal 15 % der kartierten Streichlänge der Adern auf diesem „Brownfield“ bebohrt, was für mächtiges Explorationspotenzial bei weiteren Arbeiten spricht.
Ebenso wichtig zu erwähnen ist, dass diese nördlichen Adern als verwerfungsversetzte Ausdehnung der ‚El Tigre‘-Minenadern dieselbe Struktur, Mineralogie, Gehalt, Ausrichtung, Streichlänge und Breite aufweisen wie jene von ‚El Tigre‘. Diese 1A-Ähnlichkeiten wiederum bergen große Chancen auf weitere Unzen, schließlich macht das ‚El Tigre‘-Minenadernsystem aktuell über 90 % der angezeigten Ressourcen von ‚El Tigre‘ aus und bildet damit die Basis für die vorläufige Machbarkeitsstudie und die ausstehende vorläufige Wirtschaftlichkeitsstudie.
Quelle. Silver Tiger Metals
Welches Ressourcenplus der Norden dazu beitragen kann, das genau will Silver Tiger (WKN: A2P4YL) nun herausfinden. Dafür sollen ab dem vierten Quartal 2025 die Bohrer ihre Arbeit in den nördlichen Adern aufnehmen. Parallel dazu sollen auch im Süden, also bei ‚Lluvia de Oro‘, ‚La Mancha‘ und ‚El Toro‘ Bohrziele generiert werden, und zwar durch Analysen historischer Bergbauarbeiten.
Quelle. Silver Tiger Metals
In diesem Zusammenhang ist es wichtig zu erwähnen, dass bei ‚Lluvia de Oro‘ vor gut fünf Jahren Stichproben mit grandiosen Gehalte von bis zu 1,90 g/t Gold (Au) und 1.300 g/t Silber (Ag) entnommen wurden. Außerdem liegt das ‚Lluvia-de-Oro‘-Adernsystem innerhalb der ‚El Tigre‘-Formation. Diese wiederum ist das Muttergestein der ‚Stockwork‘-Zone, auf die sich Silver Tigers' vorläufige Machbarkeitsstudie aus dem Jahr 2024 konzentriert. Das schließlich eröffnet neue phänomenale Perspektiven, könnte damit doch die Tagebau-Mineralisierung vom äußersten Süden in Richtung ‚Lluvia de Oro‘ erweitert werden.
Alles in allem also spannende Aussichten darauf, welches bisher noch unentdeckte Potenzial in Silver Tigers (WKN: A2P4YL) Power-Projekt ‚El Tigre‘ schlummert, nicht zuletzt auch, weil bisher erst 25 km der Aderstreichlänge und damit die Hälfte des Projekts kartiert wurden und das Unternehmen nun den Fokus darauf legt, die Kartierungsabdeckung auf satte 70 % zu erhöhen, was in einem noch besseren Verständnis dieses mächtigen Potenzials mündet.
Die großartigen Fortschritte bei Silver Tigers (WKN: A2P4YL) Sommer-Explorationsprogramm von ‚El Tigre‘ sind gleichzeitig auch ein weiterer Schritt in Richtung einer Bauentscheidung für den Tagebauabschnitt und für den Abschluss der vorläufigen Wirtschaftlichkeitsstudie, wie Glenn Jessome, der Präsident und CEO betont:
„Die derzeitige Erkundung der nördlichen Adern durch gezielte Kartierung wie auch durch Probenahmen von historischen Kernbohrungen und Untertagebauwerken schreitet planmäßig voran. Die Tatsache, dass sie dieselbe Struktur, Mineralogie, denselben Gehalt und dieselbe Ausrichtung aufweisen wie die klar definierten Adern rund um die historische Mine ‚El Tigre‘ – die Basis unserer vorläufigen Machbarkeitsstudie und der ausstehenden vorläufigen Wirtschaftlichkeitsstudie – zeigen, wie groß das bisher noch nicht bezifferte Potenzial von ‚El Tigre‘ insgesamt ist. Umso gespannter sind wir auf die Ergebnisse der Bohrungen, die wir dort im Rahmen unseres Winterprogramms 2025 durchführen werden. Parallel dazu werden wir auch die südlichen Adern weiter erkunden. Insgesamt tragen wir mit all dem maßgeblich zur Risikominimierung des Projekts bei und nähern uns zudem auch unserer Vision, perspektivisch einen neuen mexikanischen Silber-Distrikt zu etablieren.“
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=Jcg3g_DwYnI
Silver bleibt der Turbo unter den Edelmetallen – strukturelle Defizite, eine historisch hohe Gold-Silber-Ratio (~88:1) und der mögliche „Magnet“ über 50,- USD je Unze liefern das perfekte Setup für Hebel auf Unternehmensseite. Wer jetzt clever agiert, setzt auf Entwickler mit skalierbaren Unzen – genau hier sticht Silver Tiger Metals (WKN: A2P4YL) heraus.
Mit ‚El Tigre‘ arbeitet Silver Tiger (WKN: A2P4YL) zielstrebig in Richtung Bauentscheidung: Die vorläufige Machbarkeitsstudie (2024) bildet das Fundament, eine vorläufige Wirtschaftlichkeitsstudie ist in Arbeit – der Weg zur Produktionsreife wird deutlich kürzer. Jede weitere Risikoreduktion kann einen deutlichen Re-Rating-Effekt auslösen.
Der Explorations-Kicker ist intakt: Im Norden warten >10 km Aderstreichlänge (u. a. ‚Fundadora‘, ‚Protectora‘, ‚Caleigh‘), bislang erst ~15 % bebohrt – Winterprogramm ab 2025 angesetzt. Parallel liefern die südlichen Ziele (‚Lluvia de Oro‘ etc.) mit historischen Hochgehalten bis 1,90 g/t Gold und 1.300 g/t Silber zusätzliche Upside-Hebel. Die Kartierung soll von ~50 % auf ~70 % wachsen – bestes Futter für neue Entdeckungen und zusätzliche Unzen. ‚District-Scale‘-Potenzial statt Ein-Projekt-Story!
Strukturell knapper werdendes Silber + fortgeschrittenes Entwicklungsprojekt + massives Explorationspotenzial = überdurchschnittlicher Hebel auf den nächsten Silber-Aufwärtszyklus. Für chancenorientierte Anleger ist Silver Tiger Metals aus unserer Sicht jetzt ein Top-Kaufkandidat vor Newsflow (Bohrergebnisse/Studien) – eine Startposition ins Depot legen und die Story aktiv begleiten.
Viele Grüße und maximalen Erfolg bei Ihren Investments,
Ihr
JS Research-Team
Quellen: Silver Tiger, 1https://www.investopedia.com/articles/optioninvestor/09/silver-thursday-hunt-brothers.asp, 2World Silver Survey 2025, The Silver Institute, 3https://news-pravda.com/world/2025/03/16/1149255.html
Wesentliche Risiken: Permitting-Verzug, Finanzierungskosten, Explorations- und Preisrisiken, Unwetter, Preis/FX-Volatilität; AISC-/Betriebsrisiken; Genehmigung/Standort/ESG, Wesentliche Chancen: mindestens drei Werttreiber, konservative Annahmen, Marktrückenwind, Managementerfahrung
Hinweise gem. Art. 20 MAR / DelVO (EU) 2016/958 / § 85 WpHG:
Methodik/Annahmen: Unternehmensmeldungen/MD&A, NI 43-101-Reports; keine Kursmodelle; qualitative Einordnung. Update-Policy & Abweichungen: kein Update geplant. Interessen/Vergütung des Erstellers: JS Research erhält keine Vergütung für diese Veröffentlichung; Positionen: keine Long/Short-Position ≥0,5 %; Market-Making/IB-Beziehungen: keine.
Dieser Werbeartikel wurde am 12. September 2025 durch Jörg Schulte, Geschäftsführer der JS Research GmbH erstellt. Gemäß §84 WPHG ist die Tätigkeit der JS Research GmbH bei der BaFin angezeigt!
Risikohinweise und Haftungsausschluss: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen. Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie in Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein extrem hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen die bei JS Research GmbH vorgestellten Aktien teilweise Währungsrisiken. Die von JS Research GmbH für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen wurden unter Beachtung der österreichischen und deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Veröffentlichungen von JS Research GmbH dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche in diesem Fall ein Entgelt für diesen Artikel bezahlen.
Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. dem Herausgeber kommt durch den Bezug der JS Research GmbH -Publikationen kein Beratungsvertrag zu Stande. Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstigen Finanzprodukten ist – mit teils erheblichen – Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der JS Research GmbH-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater!!! Deshalb lassen Sie sich bei ihren Anlageentscheidungen unbedingt immer von einer qualifizierten Fachperson (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen qualifizierten Berater Ihres Vertrauens) beraten. Alle durch JS Research GmbH veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit dieser Informationen und Daten kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für die in den Analysen und Markteinschätzungen von JS Research GmbH enthaltenen Wertungen und Aussagen. Diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt. Eine Verantwortung oder Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben ist ausgeschlossen. Alle getroffenen Meinungsaussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung der Verfasser wider, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern kann. Es wird ausdrücklich keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass die in den von JS Research GmbH-Veröffentlichungen prognostizierten Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.
Angaben zu Interessenskonflikten: Die Herausgeber und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung besprochenen Unternehmen, Silver Tiger Metals, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen: I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktienbestände in dem zuvor genannten Unternehmen, behalten sich aber vor, zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung Aktien zu kaufen und wieder zu verkaufen. II. Autoren oder die Herausgeberin oder Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung kein direktes Beratungsmandat mit Silver Tiger Metals, und erhalten in diesem Fall für die Berichterstattung kein Entgelt. III. Autoren und die Herausgeberin wissen nicht, ob andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktien von Silver Tiger Metals im gleichen Zeitraum besprechen, weshalb es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen kann. IV. Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung der JS Research GmbH ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlichen und eindeutig werblichen Charakters und ist somit als Werbung/Marketingmitteilung zu verstehen.
Gemäß §85 WpHG weise ich darauf hin, dass Jörg Schulte, JS Research GmbH oder Mitarbeiter des Unternehmens keine Aktien von Silver Tiger Metals halten aber jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien dem Unternehmen (z.B. Long- oder Shortpositionen) eingehen können. Auf einen Interessenkonflikt weisen wir ausdrücklich hin. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den „Webseiten“, dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen bezahlt. JS Research GmbH oder dessen Mitarbeiter können direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von dem besprochenen Unternehmen mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden, was aber in diesem Fall nicht der gegeben ist.
Auch wenn wir jeden Artikel nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann. Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.
Disclaimer: Alle im Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Artikel gibt nur die persönliche Meinung vom Geschäftsführer der JS Research GmbH, Jörg Schulte, wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter zum Zeitpunkt der Veröffentlichung für vertrauenswürdig erachtet haben. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache der jeweiligen Pressemeldungen des Unternehmens (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!
Die JS Research GmbH und Jörg Schulte übernehmen keine Garantie dafür, dass eine angedeutete Rendite oder genannte Kursziele erreicht werden. Veränderungen in den relevanten Annahmen, auf denen dieses Dokument beruht, können einen materiellen Einfluss auf die angestrebten Renditen haben. Eine Aktualisierungspflicht durch den Autor, den Herausgeber oder der JS Research GmbH besteht nicht. Das Einkommen aus Investitionen unterliegt Schwankungen. Anlageentscheidungen bedürfen stets der Beratung durch einen Anlageberater. Somit kann das vorliegende Dokument keine Beratungsfunktion übernehmen. Aktienkurse können variieren und der Unternehmenswert kann steigen/fallen. Jeder Hinweis auf die bisherige Wertentwicklung ist nicht unbedingt ein Indikator für die kommenden Entwicklungen.
Der Leser sollte jede Investition in eines der genannten Unternehmen im Lichte seiner eigenen professionellen Beratung, Umstände und Anlageziele bewerten. Die Empfehlung des Autors / der Autoren ist es, einen qualifizierten Fachberater zu den spezifischen finanziellen Risiken und den gesetzlichen, offiziellen, kredit-, steuerlichen und abwicklungsbedingten Folgen zu konsultieren. Es ist durchaus möglich, dass die Emittenten der hier genannten Wertpapiere im Widerspruch zum hier in genannten Fall fallbringend gehandelt haben, ohne dass der Autor / die Autoren dieser Research Note von dieser Entwicklung Kenntnis hat.
Kein Vertrieb außerhalb der Bundesrepublik Deutschland! Der vorliegende Artikel wurde unter Beachtung der deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und ist daher ausschließlich für Kapitamarktteilnehmer in der Bundesrepublik Deutschland bestimmt. Ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Publikation darf, sofern sie in der UK vertrieben wird, nur solchen Personen zugänglich gemacht werden, die im Sinne des Financial Services Act 1986 als ermächtigt oder befreit gelten, oder Personen gemäß Definition §9(3) des Financial Services Act 1986 (Investment Advertisement) bzw. Exemptions Erlass 1988 und darf an andere Personen oder Personengruppen weder direkt noch indirekt übermittelt werden. Dieses Dokument darf nicht in die Vereinigten Staaten von Amerika oder in deren Territorien gebracht werden. Die Verteilung dieses Dokuments in Kanada, Japan oder anderen Gerichtsbarkeiten kann durch Gesetz beschränkt sein und Personen, in deren Besitz diese Publikation gelangt, sollten sich über etwaige Beschränkungen informieren und diese erhalten. Eine Missachtung dieser Beschränkungen kann eine Verletzung der US- amerikanischen, kanadischen oder japanischen Wertpapiergesetzte oder der Gesetze einer anderen Gerichtsbarkeit darstellen. Durch die Annahme dieses Dokuments akzeptieren Sie jeglichen Haftungsausschluss und die vorgenannten Beschränkungen.
Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem Herausgeber. Der Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers erlaubt. Die Nutzung der Veröffentlichungen ist nur zu privaten Zwecken erlaubt. Eine professionelle Verwertung ist entgeltpflichtig und nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Herausgebers zulässig. Es besteht keine Aktualisierungspflicht. Lesen Sie hier mehr - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -.
![]() |
Herr Jörg Schulte Geschäftsführer info@js-research.de |
|
![]() |
Herr Jörg Schulte Geschäftsführer info@js-research.de |
|
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller J. Schulte () verantwortlich.
Keywords
Silver Tiger Metals, Silber, Gold
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Inhalt der Pressemitteilung nicht korrekt?
* einmalig 39€ zzgl. MwSt. Freischaltung der Funktion erfolgt innerhalb 1-2 Arbeitstage nach Zahlungseingang.
Advertisement/Promotion – This article is distributed on behalf of Sierra Madre Gold and Silver Ltd. and Skeena Gold & Silver Ltd., with them SRC swiss ... | mehr
Anzeige/Werbung - Dieser Artikel wird verbreitet im Namen von Sierra Madre Gold and Silver Ltd. und Skeena Gold & Silver Ltd., mit denen die SRC ... | mehr
Der Goldpreis setzt seine Rekordfahrt erst einmal fort, während die nächste Sitzung der US-Notenbank immer näher rückt. Die Erwartung, dass die Fed schlussendlich beginnen wird ... | mehr