Bei der Investition in Rohstoffe wie Gold oder Silber gibt es grundsätzlich zwei Ansätze: Explorationsunternehmen, die aktiv nach Lagerstätten suchen und Royalty- bzw. Streaming-Gesellschaften, die an den Erlösen anderer Minen verdienen.
- Anzeige/Werbung - Dieser Artikel erscheint im Auftrag von Vizsla Royalties Corp.! Bezahlte Beziehung: SRC swiss resource capital AG unterhält einen entgeltlichen, nicht erfolgsabhängigen IR-Beratervertrag mit Vizsla Royalties Corp. · Ersteller: SRC swiss resource capital AG · Erstveröffentlichung: 22.10.2025, 05:43 Berlin/Zürich ·
Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
Explorationsfirmen tragen das volle operative Risiko, sie müssen hohe Summen in Bohrungen, Genehmigungen, Umweltgutachten und Infrastruktur investieren – meist über Jahre hinweg, bevor überhaupt klar ist, ob sich ein Projekt lohnt. Viele Explorationsprojekte scheitern, weil Vorkommen kleiner als erwartet sind oder weil Rohstoffpreise, politische Risiken oder Finanzierungskosten das Projekt unrentabel machen.
Royalty-Unternehmen dagegen besitzen keine eigenen Minen, sondern finanzieren oder kaufen sich in bestehende oder künftige Minenprojekte ein. Im Gegenzug erhalten sie einen prozentualen Anteil an der Produktion, am Umsatz oder Gewinn (die sogenannten Royalties oder Streams) oder das Recht auf den Kauf eines Teils der Produktion zu einem festen, meist deutlich unter dem Marktpreis liegenden Preis (Streaming-Modell). Dadurch profitieren sie direkt von steigenden Metallpreisen und Produktionszuwächsen, bei schlanker Kostenstruktur – ohne die hohen Kosten, Risiken und Umweltverpflichtungen des Bergbaus selbst.
Das Ergebnis: Royalty-Gesellschaften sind oft profitabler, stabiler und weniger konjunkturabhängig als Explorationsfirmen. Ihre Einnahmen fließen kontinuierlich, zumeist aus mehreren Minen gleichzeitig, was Risiken breiter streut. Zudem benötigen sie deutlich weniger Kapital, haben keine Stillstandszeiten und sind kaum von Kosteninflation betroffen.
Kurz gesagt: Explorationsfirmen graben – Royalty-Firmen kassieren. Darum gelten Royalties in der Rohstoffbranche als die „intelligente“ Art, vom Bergbau zu profitieren – geringeres Risiko bei oftmals deutlich besseren Renditen.
Quelle: Eigene Datenbank (Stand: 13.10.2025)
Aber jetzt kommt Vizsla Royalties! Diese Firma sitzt wie die Made im Speck!
Vizsla Royalties (WKN: A40HZJ) entstand Mitte 2024 als Spin-Out der Vizsla Silver Corp., die das Panuco-Projekt in Mexiko betreibt – eines der aussichtsreichsten Silber-Entwicklungsprojekte weltweit. Derzeit hält Vizsla Royalties zwei verschiedene umsatzbasierte NSR-Lizenzgebühren: eine 3,5-prozentige Beteiligung an den Silverstone-Konzessionen, einschließlich des produktionsnahen Copala-Gebiets, und eine 2-prozentige Beteiligung an den Rio-Panuco-Konzessionen.
Der Produktionsbeginn des Panuco-Projekts ist bereits Ende 2027 vorgesehen (siehe Grafik), der Aktienkurs wird solche Entwicklungen jedoch schon deutlich früher antizipieren!
Quelle: Vizsla Royalties Corp.
Eine Firma so gut wie sein Management! Und bei Vizsla sind MACHER am Werk!
Warum wir bei Vizsla Royalties (WKN: A40HZJ) so zuversichtlich bezüglich der erfolgreichen Umsetzung des Projekts sind, verdeutlicht ein Blick auf das Weltklasse-Management!
Michael Konnert (Exektive Chairman) – Visionärer Bergbauunternehmer und strategischer Führungskopf: Herr Konnert ist ein erfahrener Bergbauunternehmer mit umfassender Expertise in den Bereichen Deal-Making, Finanzierung, Teamführung und strategische Unternehmensentwicklung. Als Gründer, Präsident, Direktor und CEO der Vizsla Silver Corp. hat er diese Firma erfolgreich zu der vermutlich hochgradigsten Silber- und Goldfirma Mexikos konsolidiert – und damit die Grundlage geschaffen, um einen der weltweit größten Silberproduzenten mit nur einem Projektstandort zu entwickeln! Mit seinem strategischen Weitblick und seinem Gespür für herausragende Chancen gilt er als anerkannte Führungspersönlichkeit in der internationalen Bergbau- und Investmentbranche.
Michael Pettingell (CEO)– Experte für Bergbau und Kapitalmärkte mit über einem Jahrzehnt Erfahrung: Herr Pettingell verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in den Bereichen Bergbaubetrieb, Projektentwicklung und Kapitalmärkte. Er arbeitete vier Jahre bei Canaccord Genuity im Bereich Equity Research, wo er sich auf junge Explorations- und Entwicklungsunternehmen im Edel- und Basismetallsektor spezialisierte. Zuvor sammelte er wertvolle Erfahrung bei Hecla Mining, wo er sowohl in der Exploration der Lucky Friday-Mine als auch in der Unternehmensentwicklung in Vancouver tätig war.
Quelle: Vizsla Royalties Corp.
Simon Cmrlec (Director) – Ingenieur mit über 30 Jahren globaler Bergbauerfahrung: Herr Cmrlec ist ein erfahrener Senior Engineer mit mehr als drei Jahrzehnten Berufserfahrung in der Bergbauindustrie. Er gehört seit der Gründung zum Board of Directors von Vizsla Silver und war zuletzt Chief Operating Officer bei Ausenco, einem international führenden Ingenieur- und Beratungsunternehmen im Bergbau. Im Laufe seiner Karriere hat er Bergbauprojekte auf der ganzen Welt und in zahlreichen unterschiedlichen Rohstoffsegmenten erfolgreich aufgebaut und geleitet. Bei Vizsla Silver ist er verantwortlich für die Weiterentwicklung des Panuco-Silber-Gold-Projekts hin zur Produktionsreife – mit dem Ziel, eines der größten Silberprojekte der Welt zu schaffen!
Karlene Collier – Bergbau- und Finanzexpertin mit globaler Kapitalmarkterfahrung: Ms. Collier ist eine erfahrene Bergbau- und Finanzfachfrau mit über 15 Jahren Erfahrung in den Bereichen Kapitalmärkte und Mergers & Acquisitions. Sie ist derzeit Vice President Operations bei Inventa Capital, einem führenden Inkubator für Rohstoffunternehmen. Zuvor spielte sie eine zentrale Rolle beim Aufbau des ersten börsennotierten Kryptowährungsunternehmens Kanadas, das eine Marktkapitalisierung von über 1,7 Milliarden US-Dollar erreichte – ein beeindruckener Beleg für ihre Fähigkeit, innovative Wachstumsstrategien erfolgreich umzusetzen.
Matthew Dugaro (Direktor) – Experte für Fusionen und Übernahmen sowie Kapitalbeschaffung: Herr Dugaro ist ein Investmentbanker im Bergbausektor mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Fusionen und Übernahmen, Strategie und Kapitalbeschaffung. Zuvor war er als Geschäftsführer und Leiter der CIBC Vancouver Mining Group tätig und beriet bei bedeutenden Lizenzgebühren-Transaktionen.
Und noch viel wichtiger: Die Führungskräfte sind allesamt „skin in the game“ bei Vizsla Royalties (WKN: A40HZJ), soll heißen. Sie sind substanziell am Unternehmen beteiligt und handeln folglich im Einklang mit den Interessen der Aktionäre, wie Sie der aktuellen Aktionärsstruktur entnehmen können!
Aktionärsstruktur Vizsla Royalties Corp, Oktober 2025, Quelle: Vizsla Royalties Corp.
Fazit: Das alles erinnert uns an eine alte neue Geschichte…
Bei Vizsla Royalties (WKN: A40HZJ) drängt sich geradezu ein Vergleich mit Great Bear Royalties auf. Denn im Jahr 2019 kündigte Great Bear Resources an, eine 2% Net Smelter Return (NSR) Royalty auf das Great Bear-Projekt im Red Lake-Distrikt im Nordwesten von Ontario abzuspalten. Im April 2021 begann Great Bear Royalties mit dem Handel an der TSX Venture Exchange. Die Aktien schlossen am ersten Handelstag bei 3,42 CAD – was einer Marktkapitalisierung von rund 95 Millionen CAD entsprach.
Im Dezember 2021 gab Kinross Gold die freundliche Übernahme von Great Bear Resources für 1,4 Milliarden US-Dollar in bar und Aktien bekannt. Der Deal wurde im Februar 2022 abgeschlossen. Und im Juli 2022 folgte dann der Knaller: Royal Gold kündigte die freundliche Übernahme von Great Bear Royalties für 6,65 CAD pro Aktie in bar an, was einer Bewertung von rund 200 Millionen CAD entsprach. Der Deal wurde im September 2022 erfolgreich abgeschlossen. Für Investoren in diese Royalty-Gesellschaft waren das schnelle 100% Performance!
Wir können uns sehr gut vorstellen, dass es bei Vizsla Royalties (WKN: A40HZJ) zu einer ähnlichen Deal-Abfolge kommt, die Investoren glücklich machen wird!
Glück auf und herzliche Grüße aus der Schweiz.
Ihr Jochen Staiger und Marc Ollinger
Swiss Resource Capital AG
Die Swiss Resource Capital AG auf einen Blick:
Quellen: Vizsla Royalties, SRC-Rohstoff-Reports, eigener Research und Interpretation
Dieser Werbeartikel wurde am 11.10.2025 durch einen freien Journalist für die Swiss Resource Capital AG erstellt.
Hinweis: Die folgenden Markteinschätzungen sind Meinungsäußerungen. Aussagen zu Dritten beruhen – soweit angegeben – auf öffentlich zugänglichen Quellen; ohne Quellenangabe handelt es sich um subjektive Einschätzungen, nicht um überprüfte Tatsachenbehauptungen.
Wesentliche Risiken: Preis/FX-Volatilität; AISC-/Betriebsrisiken; Genehmigung/Standort/ESG, Wesentliche Chancen: Marktrückenwind, Erfolgsaussichten aufgrund vielversprechendem Projekt
Hinweise gem. Art. 20 MAR / DelVO (EU) 2016/958 / § 85 WpHG:
Methodik/Annahmen: Unternehmensmeldungen und Unternehmenspräsentation, Historische Daten und Reports; keine Kursmodelle; qualitative Einordnung. Update-Policy & Abweichungen: kein Update geplant.
Hinweis: SRC ist eine Schweizer Gesellschaft und nicht nach § 86 WpHG bei der BaFin angezeigt; SRC orientiert sich freiwillig an den Offenlegungsstandards von Art. 20 MAR / DelVO (EU) 2016/958.
Hinweise gem. Art. 20 MAR / DelVO (EU) 2016/958 / § 85 WpHG:
Art des Inhalts: Marketingmitteilung/werblicher Promotiontext; keine Finanzanalyse; keine individuelle Anlageberatung.
Methodik/Annahmen (Art. 4 (1)(b)): Grundlage sind: Unternehmensmeldungen/Präsentationen/Finanzberichte; keine proprietären Bewertungsmodelle/Preistargets. Bewertungslogik: qualitative Einordnung von Projekt-/Ressourcen-Status (Genehmigungen, CAPEX/OPEX, Gehalte) und Marktumfeld (Rohstoff-/FX-Annahmen).
Hinweis § 86 WpHG: Sofern Inhalte als (Anlage-)Empfehlungen an die Öffentlichkeit in Deutschland verbreitet werden und keine gesetzliche Ausnahme greift, werden die Pflichten aus § 86 WpHG (z. B. Anzeige/Änderung/Einstellung) erfüllt.
Haftung: Trotz Sorgfalt keine Gewähr für Richtigkeit/Vollständigkeit/Aktualität. Unberührt bleiben Ansprüche wegen Vorsatz/grober Fahrlässigkeit sowie wegen Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit; im Übrigen ist die Haftung – soweit gesetzlich zulässig – auf vorhersehbare, vertragstypische Schäden bei leicht fahrlässiger Verletzung wesentlicher Pflichten beschränkt.
Bedeutung & Zeithorizont (Art. 4 (1)(e)): Keine formale Buy/Sell/Hold-Einstufung; thematisch positive Einschätzung mit mittlerem Horizont (6–24 Monate).
Risiko & Sensitivität (Art. 4 (1)(e)): Preis-/FX-Volatilität, Genehmigungs-/Finanzierungs-/Betriebsrisiken. Sensitivity (Beispiel): Abweichungen der zugrunde gelegten Rohstoffpreis-Annahmen um ± 20 % oder wesentliche Projektverzögerungen können die Einschätzung wesentlich verändern.
Preisinformation (Art. 4 (1)(g), falls Kurse genannt): Preis/Handelsplatz/Zeitpunkt je Nennung ergänzen.
Interessen/Vergütung: Vergütung durch Mandats-Emittenten (falls zutreffend); eigene Positionen < 0,5 %: nein; Netto-Positionen ≥ 0,5 %: keine; Market-Making/(Co-)Lead/IB (12 Mon.): keine.
Risikohinweise und Haftungsausschluss
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen. Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund politischer, wirtschaftlicher oder sonstiger Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein extrem hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen vorgestellte Aktien ggf. Währungsrisiken. Die von der Swiss Resource Capital AG für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapierdarstellungen wurden unter Beachtung der einschlägigen kapitalmarktrechtlichen Vorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Schweiz, der Bundesrepublik Deutschland und der Republik Österreich bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden keine Anwendung. Die Veröffentlichungen der Swiss Resource Capital AG dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche hierfür ein Entgelt bezahlen.
Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. der Herausgeberin kommt durch den Bezug der SRC-Publikationen kein Beratungsvertrag zustande. Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstige Finanzprodukte ist mit – teils erheblichen – Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der SRC-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater; vor Anlageentscheidungen sollte stets eine qualifizierte Beratung (z. B. durch Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens) eingeholt werden. Alle durch SRC veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für in den Analysen und Markteinschätzungen enthaltene Wertungen und Aussagen; diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt, können sich jedoch jederzeit ohne Ankündigung ändern. Es wird keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass prognostizierte Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.
Angaben zu Interessenkonflikten
I. Eigene Positionen (SRC/Autor(in)): keine Long, keine Short; keine Netto-Position ≥ 0,5 %.
II. Vergütung/Beziehung: Entgeltliche IR-Zusammenarbeit mit dem besprochenen Emittenten (Advertorial/IR).
III. Weitere Beziehungen (letzte 12 Monate): keine (insb. kein Market-Making, keine (Co-)Lead-Manager-/IB-Rollen).
IV. Beteiligung des Emittenten ≥ 5 % an SRC: nein.
Weitere Hinweise
Die auf den SRC-Webseiten, in Newslettern oder Veröffentlichungen bereitgestellten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen vergütet. SRC oder deren Mitarbeitende können direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen vom besprochenen Unternehmen mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, sollten für Anlageentscheidungen weitere externe Quellen herangezogen werden. Eine Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für eigene Anlageentscheidungen resultieren können, ist – soweit gesetzlich zulässig – ausgeschlossen. Depotanteile einzelner Aktien sollten insbesondere bei Rohstoff-/Explorationswerten und gering kapitalisierten Gesellschaften so bemessen sein, dass auch bei Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal betroffen ist. Small Caps und Explorationswerte sowie generell börsennotierte Wertpapiere unterliegen teils erheblichen Schwankungen; die Liquidität kann gering sein. Im Rohstoffsektor sind zusätzliche Risiken zu beachten (z. B. Länder-/Standortrisiken, Währungsschwankungen, Naturereignisse, rechtliche Veränderungen wie Ex-/Importverbote, Zölle, Förder-/Explorationsverbote, Verstaatlichungen, Umweltauflagen; Schwankungen der Rohstoffpreise; erhebliche Explorationsrisiken).
Disclaimer
Alle im Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Artikel gibt die persönliche Meinung des/der Autors/Autorin wieder und ist nicht mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Vor Investments ist eine professionelle Beratung angezeigt. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die SRC als vertrauenswürdig erachtet; für Richtigkeit/Vollständigkeit wird keine Haftung übernommen. Für die Richtigkeit dargestellter Charts/Daten zu Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch) ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version; die deutsche Fassung kann gekürzt/zusammengefasst sein. Für Inhalt, Richtigkeit, Angemessenheit oder Genauigkeit von Übersetzungen wird keine Haftung übernommen. Diese Mitteilung ist keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
Kein Vertrieb außerhalb CH/DE/AT
Diese Publikation ist ausschließlich für Empfänger in der Schweiz, der Bundesrepublik Deutschland und der Republik Österreich bestimmt. Eine Verteilung in Rechtsordnungen, in denen dies gesetzlich untersagt ist (u. a. USA, Kanada, Australien, Japan) sowie an „US-Persons“ i. S. v. Regulation S ist nicht gestattet. Für das Vereinigte Königreich gilt – sofern einschlägig – FSMA 2000 i. V. m. der Financial Promotion Order 2005.
Externe Links: Für Inhalte externer Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich; bei konkreten Hinweisen auf Rechtsverstöße entfernen wir derartige Links unverzüglich.
Zukunftsgerichtete Aussagen: Diese Mitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten (erkennbar an Begriffen wie „erwarten“, „annehmen“, „planen“, „könnte“ u.ä.). Solche Aussagen beruhen auf angemessenen Annahmen zum Datum dieser Veröffentlichung und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten, durch die tatsächliche Ergebnisse wesentlich abweichen können (u.a. Rohstoff-/FX-Preise, Genehmigungen, Finanzierung, Betrieb, Markt-/Nachfrageentwicklungen). Eine Aktualisierungspflicht besteht nur, soweit gesetzlich vorgeschrieben.
Urheberrecht
© Swiss Resource Capital AG. Gewerbliche Nutzung/Weiterverbreitung sowie Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung. Weiterführende Hinweise: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/
Verantwortlich im Sinne der Person nach §18 Abs. 2 MSt.V: Marc Ollinger.
- Anzeige/Werbung - Dieser Artikel erscheint im Auftrag von Vizsla Royalties Corp.! Bezahlte Beziehung: SRC swiss resource capital AG unterhält einen entgeltlichen, nicht erfolgsabhängigen IR-Beratervertrag mit Vizsla Royalties Corp. · Ersteller: SRC swiss resource capital AG · Erstveröffentlichung: 22.10.2025, 05:43 Berlin/Zürich ·
Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
Explorationsfirmen tragen das volle operative Risiko, sie müssen hohe Summen in Bohrungen, Genehmigungen, Umweltgutachten und Infrastruktur investieren – meist über Jahre hinweg, bevor überhaupt klar ist, ob sich ein Projekt lohnt. Viele Explorationsprojekte scheitern, weil Vorkommen kleiner als erwartet sind oder weil Rohstoffpreise, politische Risiken oder Finanzierungskosten das Projekt unrentabel machen.
Royalty-Unternehmen dagegen besitzen keine eigenen Minen, sondern finanzieren oder kaufen sich in bestehende oder künftige Minenprojekte ein. Im Gegenzug erhalten sie einen prozentualen Anteil an der Produktion, am Umsatz oder Gewinn (die sogenannten Royalties oder Streams) oder das Recht auf den Kauf eines Teils der Produktion zu einem festen, meist deutlich unter dem Marktpreis liegenden Preis (Streaming-Modell). Dadurch profitieren sie direkt von steigenden Metallpreisen und Produktionszuwächsen, bei schlanker Kostenstruktur – ohne die hohen Kosten, Risiken und Umweltverpflichtungen des Bergbaus selbst.
Das Ergebnis: Royalty-Gesellschaften sind oft profitabler, stabiler und weniger konjunkturabhängig als Explorationsfirmen. Ihre Einnahmen fließen kontinuierlich, zumeist aus mehreren Minen gleichzeitig, was Risiken breiter streut. Zudem benötigen sie deutlich weniger Kapital, haben keine Stillstandszeiten und sind kaum von Kosteninflation betroffen.
Kurz gesagt: Explorationsfirmen graben – Royalty-Firmen kassieren. Darum gelten Royalties in der Rohstoffbranche als die „intelligente“ Art, vom Bergbau zu profitieren – geringeres Risiko bei oftmals deutlich besseren Renditen.
Quelle: Eigene Datenbank (Stand: 13.10.2025)
Aber jetzt kommt Vizsla Royalties! Diese Firma sitzt wie die Made im Speck!
Vizsla Royalties (WKN: A40HZJ) entstand Mitte 2024 als Spin-Out der Vizsla Silver Corp., die das Panuco-Projekt in Mexiko betreibt – eines der aussichtsreichsten Silber-Entwicklungsprojekte weltweit. Derzeit hält Vizsla Royalties zwei verschiedene umsatzbasierte NSR-Lizenzgebühren: eine 3,5-prozentige Beteiligung an den Silverstone-Konzessionen, einschließlich des produktionsnahen Copala-Gebiets, und eine 2-prozentige Beteiligung an den Rio-Panuco-Konzessionen.
Der Produktionsbeginn des Panuco-Projekts ist bereits Ende 2027 vorgesehen (siehe Grafik), der Aktienkurs wird solche Entwicklungen jedoch schon deutlich früher antizipieren!
Quelle: Vizsla Royalties Corp.
Eine Firma so gut wie sein Management! Und bei Vizsla sind MACHER am Werk!
Warum wir bei Vizsla Royalties (WKN: A40HZJ) so zuversichtlich bezüglich der erfolgreichen Umsetzung des Projekts sind, verdeutlicht ein Blick auf das Weltklasse-Management!
Michael Konnert (Exektive Chairman) – Visionärer Bergbauunternehmer und strategischer Führungskopf: Herr Konnert ist ein erfahrener Bergbauunternehmer mit umfassender Expertise in den Bereichen Deal-Making, Finanzierung, Teamführung und strategische Unternehmensentwicklung. Als Gründer, Präsident, Direktor und CEO der Vizsla Silver Corp. hat er diese Firma erfolgreich zu der vermutlich hochgradigsten Silber- und Goldfirma Mexikos konsolidiert – und damit die Grundlage geschaffen, um einen der weltweit größten Silberproduzenten mit nur einem Projektstandort zu entwickeln! Mit seinem strategischen Weitblick und seinem Gespür für herausragende Chancen gilt er als anerkannte Führungspersönlichkeit in der internationalen Bergbau- und Investmentbranche.
Michael Pettingell (CEO)– Experte für Bergbau und Kapitalmärkte mit über einem Jahrzehnt Erfahrung: Herr Pettingell verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in den Bereichen Bergbaubetrieb, Projektentwicklung und Kapitalmärkte. Er arbeitete vier Jahre bei Canaccord Genuity im Bereich Equity Research, wo er sich auf junge Explorations- und Entwicklungsunternehmen im Edel- und Basismetallsektor spezialisierte. Zuvor sammelte er wertvolle Erfahrung bei Hecla Mining, wo er sowohl in der Exploration der Lucky Friday-Mine als auch in der Unternehmensentwicklung in Vancouver tätig war.
Quelle: Vizsla Royalties Corp.
Simon Cmrlec (Director) – Ingenieur mit über 30 Jahren globaler Bergbauerfahrung: Herr Cmrlec ist ein erfahrener Senior Engineer mit mehr als drei Jahrzehnten Berufserfahrung in der Bergbauindustrie. Er gehört seit der Gründung zum Board of Directors von Vizsla Silver und war zuletzt Chief Operating Officer bei Ausenco, einem international führenden Ingenieur- und Beratungsunternehmen im Bergbau. Im Laufe seiner Karriere hat er Bergbauprojekte auf der ganzen Welt und in zahlreichen unterschiedlichen Rohstoffsegmenten erfolgreich aufgebaut und geleitet. Bei Vizsla Silver ist er verantwortlich für die Weiterentwicklung des Panuco-Silber-Gold-Projekts hin zur Produktionsreife – mit dem Ziel, eines der größten Silberprojekte der Welt zu schaffen!
Karlene Collier – Bergbau- und Finanzexpertin mit globaler Kapitalmarkterfahrung: Ms. Collier ist eine erfahrene Bergbau- und Finanzfachfrau mit über 15 Jahren Erfahrung in den Bereichen Kapitalmärkte und Mergers & Acquisitions. Sie ist derzeit Vice President Operations bei Inventa Capital, einem führenden Inkubator für Rohstoffunternehmen. Zuvor spielte sie eine zentrale Rolle beim Aufbau des ersten börsennotierten Kryptowährungsunternehmens Kanadas, das eine Marktkapitalisierung von über 1,7 Milliarden US-Dollar erreichte – ein beeindruckener Beleg für ihre Fähigkeit, innovative Wachstumsstrategien erfolgreich umzusetzen.
Matthew Dugaro (Direktor) – Experte für Fusionen und Übernahmen sowie Kapitalbeschaffung: Herr Dugaro ist ein Investmentbanker im Bergbausektor mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Fusionen und Übernahmen, Strategie und Kapitalbeschaffung. Zuvor war er als Geschäftsführer und Leiter der CIBC Vancouver Mining Group tätig und beriet bei bedeutenden Lizenzgebühren-Transaktionen.
Und noch viel wichtiger: Die Führungskräfte sind allesamt „skin in the game“ bei Vizsla Royalties (WKN: A40HZJ), soll heißen. Sie sind substanziell am Unternehmen beteiligt und handeln folglich im Einklang mit den Interessen der Aktionäre, wie Sie der aktuellen Aktionärsstruktur entnehmen können!
Aktionärsstruktur Vizsla Royalties Corp, Oktober 2025, Quelle: Vizsla Royalties Corp.
Fazit: Das alles erinnert uns an eine alte neue Geschichte…
Bei Vizsla Royalties (WKN: A40HZJ) drängt sich geradezu ein Vergleich mit Great Bear Royalties auf. Denn im Jahr 2019 kündigte Great Bear Resources an, eine 2% Net Smelter Return (NSR) Royalty auf das Great Bear-Projekt im Red Lake-Distrikt im Nordwesten von Ontario abzuspalten. Im April 2021 begann Great Bear Royalties mit dem Handel an der TSX Venture Exchange. Die Aktien schlossen am ersten Handelstag bei 3,42 CAD – was einer Marktkapitalisierung von rund 95 Millionen CAD entsprach.
Im Dezember 2021 gab Kinross Gold die freundliche Übernahme von Great Bear Resources für 1,4 Milliarden US-Dollar in bar und Aktien bekannt. Der Deal wurde im Februar 2022 abgeschlossen. Und im Juli 2022 folgte dann der Knaller: Royal Gold kündigte die freundliche Übernahme von Great Bear Royalties für 6,65 CAD pro Aktie in bar an, was einer Bewertung von rund 200 Millionen CAD entsprach. Der Deal wurde im September 2022 erfolgreich abgeschlossen. Für Investoren in diese Royalty-Gesellschaft waren das schnelle 100% Performance!
Wir können uns sehr gut vorstellen, dass es bei Vizsla Royalties (WKN: A40HZJ) zu einer ähnlichen Deal-Abfolge kommt, die Investoren glücklich machen wird!
Glück auf und herzliche Grüße aus der Schweiz.
Ihr Jochen Staiger und Marc Ollinger
Swiss Resource Capital AG
Die Swiss Resource Capital AG auf einen Blick:
Quellen: Vizsla Royalties, SRC-Rohstoff-Reports, eigener Research und Interpretation
Dieser Werbeartikel wurde am 11.10.2025 durch einen freien Journalist für die Swiss Resource Capital AG erstellt.
Hinweis: Die folgenden Markteinschätzungen sind Meinungsäußerungen. Aussagen zu Dritten beruhen – soweit angegeben – auf öffentlich zugänglichen Quellen; ohne Quellenangabe handelt es sich um subjektive Einschätzungen, nicht um überprüfte Tatsachenbehauptungen.
Wesentliche Risiken: Preis/FX-Volatilität; AISC-/Betriebsrisiken; Genehmigung/Standort/ESG, Wesentliche Chancen: Marktrückenwind, Erfolgsaussichten aufgrund vielversprechendem Projekt
Hinweise gem. Art. 20 MAR / DelVO (EU) 2016/958 / § 85 WpHG:
Methodik/Annahmen: Unternehmensmeldungen und Unternehmenspräsentation, Historische Daten und Reports; keine Kursmodelle; qualitative Einordnung. Update-Policy & Abweichungen: kein Update geplant.
Hinweis: SRC ist eine Schweizer Gesellschaft und nicht nach § 86 WpHG bei der BaFin angezeigt; SRC orientiert sich freiwillig an den Offenlegungsstandards von Art. 20 MAR / DelVO (EU) 2016/958.
Hinweise gem. Art. 20 MAR / DelVO (EU) 2016/958 / § 85 WpHG:
Art des Inhalts: Marketingmitteilung/werblicher Promotiontext; keine Finanzanalyse; keine individuelle Anlageberatung.
Methodik/Annahmen (Art. 4 (1)(b)): Grundlage sind: Unternehmensmeldungen/Präsentationen/Finanzberichte; keine proprietären Bewertungsmodelle/Preistargets. Bewertungslogik: qualitative Einordnung von Projekt-/Ressourcen-Status (Genehmigungen, CAPEX/OPEX, Gehalte) und Marktumfeld (Rohstoff-/FX-Annahmen).
Hinweis § 86 WpHG: Sofern Inhalte als (Anlage-)Empfehlungen an die Öffentlichkeit in Deutschland verbreitet werden und keine gesetzliche Ausnahme greift, werden die Pflichten aus § 86 WpHG (z. B. Anzeige/Änderung/Einstellung) erfüllt.
Haftung: Trotz Sorgfalt keine Gewähr für Richtigkeit/Vollständigkeit/Aktualität. Unberührt bleiben Ansprüche wegen Vorsatz/grober Fahrlässigkeit sowie wegen Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit; im Übrigen ist die Haftung – soweit gesetzlich zulässig – auf vorhersehbare, vertragstypische Schäden bei leicht fahrlässiger Verletzung wesentlicher Pflichten beschränkt.
Bedeutung & Zeithorizont (Art. 4 (1)(e)): Keine formale Buy/Sell/Hold-Einstufung; thematisch positive Einschätzung mit mittlerem Horizont (6–24 Monate).
Risiko & Sensitivität (Art. 4 (1)(e)): Preis-/FX-Volatilität, Genehmigungs-/Finanzierungs-/Betriebsrisiken. Sensitivity (Beispiel): Abweichungen der zugrunde gelegten Rohstoffpreis-Annahmen um ± 20 % oder wesentliche Projektverzögerungen können die Einschätzung wesentlich verändern.
Preisinformation (Art. 4 (1)(g), falls Kurse genannt): Preis/Handelsplatz/Zeitpunkt je Nennung ergänzen.
Interessen/Vergütung: Vergütung durch Mandats-Emittenten (falls zutreffend); eigene Positionen < 0,5 %: nein; Netto-Positionen ≥ 0,5 %: keine; Market-Making/(Co-)Lead/IB (12 Mon.): keine.
Risikohinweise und Haftungsausschluss
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen. Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund politischer, wirtschaftlicher oder sonstiger Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein extrem hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen vorgestellte Aktien ggf. Währungsrisiken. Die von der Swiss Resource Capital AG für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapierdarstellungen wurden unter Beachtung der einschlägigen kapitalmarktrechtlichen Vorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Schweiz, der Bundesrepublik Deutschland und der Republik Österreich bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden keine Anwendung. Die Veröffentlichungen der Swiss Resource Capital AG dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche hierfür ein Entgelt bezahlen.
Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. der Herausgeberin kommt durch den Bezug der SRC-Publikationen kein Beratungsvertrag zustande. Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstige Finanzprodukte ist mit – teils erheblichen – Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der SRC-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater; vor Anlageentscheidungen sollte stets eine qualifizierte Beratung (z. B. durch Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens) eingeholt werden. Alle durch SRC veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für in den Analysen und Markteinschätzungen enthaltene Wertungen und Aussagen; diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt, können sich jedoch jederzeit ohne Ankündigung ändern. Es wird keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass prognostizierte Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.
Angaben zu Interessenkonflikten
I. Eigene Positionen (SRC/Autor(in)): keine Long, keine Short; keine Netto-Position ≥ 0,5 %.
II. Vergütung/Beziehung: Entgeltliche IR-Zusammenarbeit mit dem besprochenen Emittenten (Advertorial/IR).
III. Weitere Beziehungen (letzte 12 Monate): keine (insb. kein Market-Making, keine (Co-)Lead-Manager-/IB-Rollen).
IV. Beteiligung des Emittenten ≥ 5 % an SRC: nein.
Weitere Hinweise
Die auf den SRC-Webseiten, in Newslettern oder Veröffentlichungen bereitgestellten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen vergütet. SRC oder deren Mitarbeitende können direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen vom besprochenen Unternehmen mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, sollten für Anlageentscheidungen weitere externe Quellen herangezogen werden. Eine Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für eigene Anlageentscheidungen resultieren können, ist – soweit gesetzlich zulässig – ausgeschlossen. Depotanteile einzelner Aktien sollten insbesondere bei Rohstoff-/Explorationswerten und gering kapitalisierten Gesellschaften so bemessen sein, dass auch bei Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal betroffen ist. Small Caps und Explorationswerte sowie generell börsennotierte Wertpapiere unterliegen teils erheblichen Schwankungen; die Liquidität kann gering sein. Im Rohstoffsektor sind zusätzliche Risiken zu beachten (z. B. Länder-/Standortrisiken, Währungsschwankungen, Naturereignisse, rechtliche Veränderungen wie Ex-/Importverbote, Zölle, Förder-/Explorationsverbote, Verstaatlichungen, Umweltauflagen; Schwankungen der Rohstoffpreise; erhebliche Explorationsrisiken).
Disclaimer
Alle im Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Artikel gibt die persönliche Meinung des/der Autors/Autorin wieder und ist nicht mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Vor Investments ist eine professionelle Beratung angezeigt. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die SRC als vertrauenswürdig erachtet; für Richtigkeit/Vollständigkeit wird keine Haftung übernommen. Für die Richtigkeit dargestellter Charts/Daten zu Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch) ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version; die deutsche Fassung kann gekürzt/zusammengefasst sein. Für Inhalt, Richtigkeit, Angemessenheit oder Genauigkeit von Übersetzungen wird keine Haftung übernommen. Diese Mitteilung ist keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
Kein Vertrieb außerhalb CH/DE/AT
Diese Publikation ist ausschließlich für Empfänger in der Schweiz, der Bundesrepublik Deutschland und der Republik Österreich bestimmt. Eine Verteilung in Rechtsordnungen, in denen dies gesetzlich untersagt ist (u. a. USA, Kanada, Australien, Japan) sowie an „US-Persons“ i. S. v. Regulation S ist nicht gestattet. Für das Vereinigte Königreich gilt – sofern einschlägig – FSMA 2000 i. V. m. der Financial Promotion Order 2005.
Externe Links: Für Inhalte externer Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich; bei konkreten Hinweisen auf Rechtsverstöße entfernen wir derartige Links unverzüglich.
Zukunftsgerichtete Aussagen: Diese Mitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten (erkennbar an Begriffen wie „erwarten“, „annehmen“, „planen“, „könnte“ u.ä.). Solche Aussagen beruhen auf angemessenen Annahmen zum Datum dieser Veröffentlichung und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten, durch die tatsächliche Ergebnisse wesentlich abweichen können (u.a. Rohstoff-/FX-Preise, Genehmigungen, Finanzierung, Betrieb, Markt-/Nachfrageentwicklungen). Eine Aktualisierungspflicht besteht nur, soweit gesetzlich vorgeschrieben.
Urheberrecht
© Swiss Resource Capital AG. Gewerbliche Nutzung/Weiterverbreitung sowie Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung. Weiterführende Hinweise: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/
Verantwortlich im Sinne der Person nach §18 Abs. 2 MSt.V: Marc Ollinger.
![]() |
Herr Jörg Schulte |
|
![]() |
Herr Jörg Schulte |
|
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller () verantwortlich.
Keywords
Vizsla Royalties, Vizsla Silver, Silber,...
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Inhalt der Pressemitteilung nicht korrekt?
* einmalig 39€ zzgl. MwSt. Freischaltung der Funktion erfolgt innerhalb 1-2 Arbeitstage nach Zahlungseingang.
Der Verkauf eines Gebrauchtwagens kann zeitaufwendig und frustrierend sein – besonders dann, wenn Interessenten absagen oder unrealistische Preisvorstellungen haben. Das Unternehmen Autoankauf-Live in Würzburg bietet ... | mehr
Das alte Auto läuft und läuft, aber mit jedem Tag, der vergeht, rückt der Gedanke an einen Neuwagen ein Stückchen näher. Dafür gibt es viele ... | mehr
- Anzeige/Werbung - Dieser Artikel erscheint im Auftrag von Blue Moon Metals Inc.! Bezahlte Beziehung: SRC swiss resource capital AG unterhält einen entgeltlichen, nicht erfolgsabhängigen IR-Beratervertrag mit Blue ... | mehr