Hochgradige Gold- und Antimon-Gehalte in Australien machen dieses Unternehmen zu einem heißen Übernahmekandidaten!

Drittempfehlung (Art. 8 DelVO 2016/958): Unveränderte Weitergabe eines von Dritten erstellten Werbeartikels · Original Ersteller: SRC swiss resource capital AG · Erstveröffentlichung (Original): 24.11.2025, 12:43 Uhr Berlin/Zürich · Link zur Originalveröffentlichung ·
- Anzeige/Werbung - Dieser Artikel erscheint im Auftrag von Fury Gold Mines Limited! Bezahlte Beziehung: SRC swiss resource capital AG unterhält einen entgeltlichen IR-Beratervertrag mit Fury Gold Mines Limited · Ersteller: SRC swiss resource capital AG · Erstveröffentlichung: 24.11.2025, 12:43 Berlin/Zürich ·
Gold ist die größte offizielle Finanzreserve – erstmals seit Jahrzehnten über US-Staatsanleihen!
Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
zum ersten Mal seit mehreren Jahrzehnten hat Gold als offizielle Finanzreserve den Wert der von ausländischen Notenbanken gehaltenen US-Staatsanleihen übertroffen! Die folgende Grafik zeigt eindrucksvoll, wie sich die globalen Goldreserven zum Marktpreis (grüne Linie) und die ausländischen offiziellen Bestände an US-Treasuries (blaue Linie) seit dem Jahr 2001 entwickelt haben.

Quelle: https://x.com/wmiddelkoop/status/1987233548433051893?s=46&t=K4NI2TiyBE7e89dPiP0RSw
Während die ausländischen US-Staatsanleihebestände von 2001 bis etwa 2013 stark anstiegen und auf ein Niveau von über 4 Billionen US-Dollar kletterten, stagnierte das Wachstum in den darauffolgenden Jahren. Insbesondere ab 2018 begann Gold, seinen relativen Wert kräftig zu steigern – getrieben durch geopolitische Unsicherheiten und die zunehmende Suche nach werthaltigen Alternativen zu US-Schuldtiteln, und hat damit und durch Zukäufe der Zentralbanken erstmals den Wert der US-Treasuries überholt.
Ein symbolträchtiger Wendepunkt im internationalen Finanzsystem! Diese Entwicklung unterstreicht eindeutig den Verlust an Vertrauen in den US-Dollar als alleinige Reservewährung und die Rückkehr von Gold als universellem Wert-Anker und sicherem Hafen!
Insbesondere Länder außerhalb des Westens, darunter China, Indien und Russland, haben ihre Goldkäufe deutlich erhöht. Um von dieser weiter andauernden Entwicklung zu profitieren, sollte man sich mit guten Unternehmen wie Fury Gold Mines Limited (WKN: A2QFEP) beschäftigen. Denn dieses Unternehmen hat eigne Pfeile im Köcher…
Fury Gold Mines! Eine Multi‐Millionen-Unzen Gold Plattform

Fury Gold Mines Limited (WKN: A2QFEP) ist ein kanadisches Goldexplorations- und Entwicklungsunternehmen, das seinen Fokus auf hochwertige Goldvorkommen in politisch stabilen Regionen Kanadas legt – insbesondere in der Region Eeyou‑Istchee in der James Bay‑Region in Québec und in der Kitikmeot‑Region von Nunavut.

Quelle: Fury Gold Mines Limited
Gegründet wurde das Unternehmen in seiner heutigen Form im Oktober 2020 durch die Reorganisation von Auryn Resources Inc. und die Übernahme von Eastmain Resources. Fury positioniert sich als „multi‐millionen-Unzen Gold-Platform“.
Während viele Explorationsunternehmen „nur“ Vorkommen definieren, geht Fury viel weiter, mit dem Ziel eine wirtschaftliche Produktion aufzubauen. Die aktuelle Wirtschaftlichkeitsstudie zeigt, dass allein schon das Eau Claire‐Projekt ausreichend Potenzial besitzt, um eine eigenständige Mine zu betrieben, mit niedrigen Investitionskosten und somit schneller Amortisation.
Umfangreiches Projektportfolio liefert zahlreiche Chancen!
Eau Claire Projekt (Québec, James-Bay‐Region): Fury Gold Mines (WKN: A2QFEP) besitzt eine 100 %-Beteiligung am hochgradigen Goldprojekt Eau Claire, das sich über eine Fläche von mehr als 24.000 Hektar in der bergbaufreundlichen Region Eeyou-Istchee/James Bay (Québec) erstreckt. Eau Claire gehört zu den fünf bekannten Goldlagerstätten der Region – die größte davon ist die Éléonore-Mine von Newmont, die nur 57 Kilometer nördlich des Eau-Claire-Projekts liegt.
Fury veröffentlichte im September 2025 eine vorläufige Wirtschaftlichkeitsstudie („Preliminary Economic Assessment“ – „PEA“) mit einem Net Present Value von rund 554 Mio. CAD und einer interne Rendite(„IRR“) von 41 % im Basisszenario, das heißt bei einem angenommenen Goldpreis von gerade einmal 2.400 USD je Unze Gold.

Quelle: Fury Gold Mines
Weitere Szenarien (HybridVerarbeitung oder Toll‐Milling) zeigen sogar höhere Renditen – bis zu einer „IRR“ von 84 %!
Ein weiteres gigantisches Projekt ist das 100 % eigene Committee Bay Projekt in Nunavut, Kanada. Das Projekt umfasst mehr als 238.000 Hektar entlang des Committee Bay Greenstone Belt – einer über 300 km langen geologischen Struktur mit außergewöhnlichem Goldpotenzial. Neben nachgewiesenen hochgradigen Goldressourcen in der Three Bluffs-Lagerstätte und einer bestehenden Explorationsinfrastruktur mit Bohranlagen sowie für Exploration nötige Geräte und sogar Camps liegt distriktweites Entdeckungspotenzial vor, über ein riesiges, noch untererforschtes Areal vor!
Mit dem Sakami-Projekt in Québec besitzt Fury Gold Mines (WKN: A2QFEP) einen weiteren zentralen Wachstumstreiber im Québec-Portfolio. Es ergänzt das nahegelegene Eau-Claire-Projekt und bietet durch geologische Kontinuität und Infrastrukturzugang erhebliche Synergien. Mit der Bohrkampagne 2025 soll nicht nur die Größe und Qualität der bestehenden Ressourcen bestätigt werden, sondern auch neue hochgradige Entdeckungen gemacht werden, die den Gesamtwert des Unternehmens entsprechend erhöhen sollen.

Quelle: Fury Gold Mines Limited
Mit Kipawa & Zeus in der Provinz Québec hat sich Fury Gold (WKN: A2QFEP) obendrein noch ein Seltenerdmetalle-Projekte ins Portfolio geholt, die gerade in diesen Zeiten sehr große Aufmerksamkeit erfahren.
Die Kipawa- (68 % Fury / 32 % Investissement Québec) und Zeus-Projekte (100 % Fury) umfassen gemeinsam rund 43 km². Beide liegen in einer Region mit guter Infrastruktur und Zugangsmöglichkeiten. Das Kipawa-Projekt beherbergt historische Reserven von 19,8 Mio. Tonnen mit 0,0411 % Gesamt-Seltenerdoxid (TREO), insbesondere mit den strategisch wichtigen Elementen Terbium (Tb) und Dysprosium (Dy).
Die Mineralisierung tritt an der Oberfläche auf und ist tagebaufähig, was eine potenziell kostengünstige Förderung ermöglicht. Das Projekt liegt zudem in einem Komplex, der für seine hohe Konzentration seltener Erden bekannt ist!
Von Fury Gold Mines bezahlte Anzeige! Wir veröffentlichen diesen bezahlten und von Rohstoff-TV produzierten Beitrag im Auftrag von Fury Gold Mines.
Fazit: Gold + seltene Erden-Metalle noch zum Discountpreis!
Gold ist nicht nur ein Edelmetall, sondern wird zunehmend eine Leitwährung mit Stabilität. Der Übergang von Papierwerten zu physischen Reserven markiert eine neue Phase der globalen Finanzordnung, und zwar eine, in der Gold seine historische Rolle als ultimative Reserve wieder einnimmt!
Allein der Nettobarwert von Eau Claire mit seinen rund 554 Mio. CAD übersteigt die aktuelle Marktkapitalisierung von nur rund 100 Mio. CAD um ein Vielfaches. Hinzu und mehr als for free kommen noch die vielen anderen Projekte mit massivem Gold und Seltene Erden Potenzial.
Somit kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass Fury Gold Mines (WKN: A2QFEP) ein äußerst vielversprechendes Investitionsvehicle mit einem gewaltigen Hebel auf den Gold-Preis sowie einer gehörigen Portion an Seltenen Erden-Potenzial ist!
Glück auf und herzliche Grüße aus der Schweiz,
Ihr Jochen Staiger und Marc Ollinger
Swiss Resource Capital AG
Hinweis: Die folgenden Markteinschätzungen sind Meinungsäußerungen. Aussagen zu Dritten beruhen – soweit angegeben – auf öffentlich zugänglichen Quellen; ohne Quellenangabe handelt es sich um subjektive Einschätzungen, nicht um überprüfte Tatsachenbehauptungen.
Die Swiss Resource Capital AG auf einen Blick:
Quellen: Fury Gold Mines, SRC-Rohstoff-Reports, Bloomberg, eigener Research und Interpretation
Dieser Werbeartikel wurde am 22.11.2025 durch einen freien Journalisten für die Swiss Resource Capital AG erstellt.
Wesentliche Risiken: Preis/FX-Volatilität; AISC-/Betriebsrisiken; Genehmigung/Standort/ESG, Wesentliche Chancen: Marktrückenwind, Erfolgsaussichten aufgrund vielversprechendem Projekt
Hinweise gem. Art. 20 MAR / DelVO (EU) 2016/958 / § 85 WpHG:
Methodik/Annahmen: Unternehmensmeldungen und Unternehmenspräsentation, Historische Daten und Reports; keine Kursmodelle; qualitative Einordnung. Update-Policy & Abweichungen: kein Update geplant.
Hinweis: SRC ist eine Schweizer Gesellschaft und nicht nach § 86 WpHG bei der BaFin angezeigt; SRC orientiert sich freiwillig an den Offenlegungsstandards von Art. 20 MAR / DelVO (EU) 2016/958.
Hinweise gem. Art. 20 MAR / DelVO (EU) 2016/958 / § 85 WpHG:
Art des Inhalts: Marketingmitteilung/werblicher Promotiontext; keine Finanzanalyse; keine individuelle Anlageberatung.
Methodik/Annahmen (Art. 4 (1)(b)): Grundlage sind: Unternehmensmeldungen/Präsentationen/Finanzberichte; keine proprietären Bewertungsmodelle/Preistargets. Bewertungslogik: qualitative Einordnung von Projekt-/Ressourcen-Status (Genehmigungen, CAPEX/OPEX, Gehalte) und Marktumfeld (Rohstoff-/FX-Annahmen).
Hinweis § 86 WpHG: Sofern Inhalte als (Anlage-)Empfehlungen an die Öffentlichkeit in Deutschland verbreitet werden und keine gesetzliche Ausnahme greift, werden die Pflichten aus § 86 WpHG (z. B. Anzeige/Änderung/Einstellung) erfüllt.
Haftung: Trotz Sorgfalt keine Gewähr für Richtigkeit/Vollständigkeit/Aktualität. Unberührt bleiben Ansprüche wegen Vorsatz/grober Fahrlässigkeit sowie wegen Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit; im Übrigen ist die Haftung – soweit gesetzlich zulässig – auf vorhersehbare, vertragstypische Schäden bei leicht fahrlässiger Verletzung wesentlicher Pflichten beschränkt.
Bedeutung & Zeithorizont (Art. 4 (1)(e)): Keine formale Buy/Sell/Hold-Einstufung; thematisch positive Einschätzung mit mittlerem Horizont (6–24 Monate).
Risiko & Sensitivität (Art. 4 (1)(e)): Preis-/FX-Volatilität, Genehmigungs-/Finanzierungs-/Betriebsrisiken. Sensitivity (Beispiel): Abweichungen der zugrunde gelegten Rohstoffpreis-Annahmen um ± 20 % oder wesentliche Projektverzögerungen können die Einschätzung wesentlich verändern.
Preisinformation (Art. 4 (1)(g), falls Kurse genannt): Preis/Handelsplatz/Zeitpunkt je Nennung ergänzen.
Interessen/Vergütung: Vergütung durch Mandats-Emittenten (falls zutreffend); eigene Positionen < 0,5 %: nein; Netto-Positionen ≥ 0,5 %: keine; Market-Making/(Co-)Lead/IB (12 Mon.): keine.
Risikohinweise und Haftungsausschluss
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen. Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund politischer, wirtschaftlicher oder sonstiger Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein extrem hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen vorgestellte Aktien ggf. Währungsrisiken. Die von der Swiss Resource Capital AG für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapierdarstellungen wurden unter Beachtung der einschlägigen kapitalmarktrechtlichen Vorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Schweiz, der Bundesrepublik Deutschland und der Republik Österreich bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden keine Anwendung. Die Veröffentlichungen der Swiss Resource Capital AG dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche hierfür ein Entgelt bezahlen.
Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. der Herausgeberin kommt durch den Bezug der SRC-Publikationen kein Beratungsvertrag zustande. Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstige Finanzprodukte ist mit – teils erheblichen – Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der SRC-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater; vor Anlageentscheidungen sollte stets eine qualifizierte Beratung (z. B. durch Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens) eingeholt werden. Alle durch SRC veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für in den Analysen und Markteinschätzungen enthaltene Wertungen und Aussagen; diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt, können sich jedoch jederzeit ohne Ankündigung ändern. Es wird keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass prognostizierte Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.
Angaben zu Interessenkonflikten
I. Eigene Positionen (SRC/Autor(in)): keine Long, keine Short; keine Netto-Position ≥ 0,5 %.
II. Vergütung/Beziehung: Entgeltliche IR-Zusammenarbeit mit dem besprochenen Emittenten (Advertorial/IR).
III. Weitere Beziehungen (letzte 12 Monate): keine (insb. kein Market-Making, keine (Co-)Lead-Manager-/IB-Rollen).
IV. Beteiligung des Emittenten ≥ 5 % an SRC: nein.
Weitere Hinweise
Die auf den SRC-Webseiten, in Newslettern oder Veröffentlichungen bereitgestellten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen vergütet. SRC oder deren Mitarbeitende können direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen vom besprochenen Unternehmen mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, sollten für Anlageentscheidungen weitere externe Quellen herangezogen werden. Eine Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für eigene Anlageentscheidungen resultieren können, ist – soweit gesetzlich zulässig – ausgeschlossen. Depotanteile einzelner Aktien sollten insbesondere bei Rohstoff-/Explorationswerten und gering kapitalisierten Gesellschaften so bemessen sein, dass auch bei Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal betroffen ist. Small Caps und Explorationswerte sowie generell börsennotierte Wertpapiere unterliegen teils erheblichen Schwankungen; die Liquidität kann gering sein. Im Rohstoffsektor sind zusätzliche Risiken zu beachten (z. B. Länder-/Standortrisiken, Währungsschwankungen, Naturereignisse, rechtliche Veränderungen wie Ex-/Importverbote, Zölle, Förder-/Explorationsverbote, Verstaatlichungen, Umweltauflagen; Schwankungen der Rohstoffpreise; erhebliche Explorationsrisiken).
Disclaimer
Alle im Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Artikel gibt die persönliche Meinung des/der Autors/Autorin wieder und ist nicht mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Vor Investments ist eine professionelle Beratung angezeigt. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die SRC als vertrauenswürdig erachtet; für Richtigkeit/Vollständigkeit wird keine Haftung übernommen. Für die Richtigkeit dargestellter Charts/Daten zu Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch) ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version; die deutsche Fassung kann gekürzt/zusammengefasst sein. Für Inhalt, Richtigkeit, Angemessenheit oder Genauigkeit von Übersetzungen wird keine Haftung übernommen. Diese Mitteilung ist keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
Kein Vertrieb außerhalb CH/DE/AT
Diese Publikation ist ausschließlich für Empfänger in der Schweiz, der Bundesrepublik Deutschland und der Republik Österreich bestimmt. Eine Verteilung in Rechtsordnungen, in denen dies gesetzlich untersagt ist (u. a. USA, Kanada, Australien, Japan) sowie an „US-Persons“ i. S. v. Regulation S ist nicht gestattet. Für das Vereinigte Königreich gilt – sofern einschlägig – FSMA 2000 i. V. m. der Financial Promotion Order 2005.
Externe Links: Für Inhalte externer Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich; bei konkreten Hinweisen auf Rechtsverstöße entfernen wir derartige Links unverzüglich.
Zukunftsgerichtete Aussagen: Diese Mitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten (erkennbar an Begriffen wie „erwarten“, „annehmen“, „planen“, „könnte“ u.ä.). Solche Aussagen beruhen auf angemessenen Annahmen zum Datum dieser Veröffentlichung und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten, durch die tatsächliche Ergebnisse wesentlich abweichen können (u.a. Rohstoff-/FX-Preise, Genehmigungen, Finanzierung, Betrieb, Markt-/Nachfrageentwicklungen). Eine Aktualisierungspflicht besteht nur, soweit gesetzlich vorgeschrieben.
Urheberrecht
© Swiss Resource Capital AG. Gewerbliche Nutzung/Weiterverbreitung sowie Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung. Weiterführende Hinweise: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/
Verantwortlich im Sinne der Person nach §18 Abs. 2 MSt.V: Marc Ollinger.

Drittempfehlung (Art. 8 DelVO 2016/958): Unveränderte Weitergabe eines von Dritten erstellten Werbeartikels · Original Ersteller: SRC swiss resource capital AG · Erstveröffentlichung (Original): 24.11.2025, 12:43 Uhr Berlin/Zürich · Link zur Originalveröffentlichung ·
- Anzeige/Werbung - Dieser Artikel erscheint im Auftrag von Fury Gold Mines Limited! Bezahlte Beziehung: SRC swiss resource capital AG unterhält einen entgeltlichen IR-Beratervertrag mit Fury Gold Mines Limited · Ersteller: SRC swiss resource capital AG · Erstveröffentlichung: 24.11.2025, 12:43 Berlin/Zürich ·
Gold ist die größte offizielle Finanzreserve – erstmals seit Jahrzehnten über US-Staatsanleihen!
Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
zum ersten Mal seit mehreren Jahrzehnten hat Gold als offizielle Finanzreserve den Wert der von ausländischen Notenbanken gehaltenen US-Staatsanleihen übertroffen! Die folgende Grafik zeigt eindrucksvoll, wie sich die globalen Goldreserven zum Marktpreis (grüne Linie) und die ausländischen offiziellen Bestände an US-Treasuries (blaue Linie) seit dem Jahr 2001 entwickelt haben.

Quelle: https://x.com/wmiddelkoop/status/1987233548433051893?s=46&t=K4NI2TiyBE7e89dPiP0RSw
Während die ausländischen US-Staatsanleihebestände von 2001 bis etwa 2013 stark anstiegen und auf ein Niveau von über 4 Billionen US-Dollar kletterten, stagnierte das Wachstum in den darauffolgenden Jahren. Insbesondere ab 2018 begann Gold, seinen relativen Wert kräftig zu steigern – getrieben durch geopolitische Unsicherheiten und die zunehmende Suche nach werthaltigen Alternativen zu US-Schuldtiteln, und hat damit und durch Zukäufe der Zentralbanken erstmals den Wert der US-Treasuries überholt.
Ein symbolträchtiger Wendepunkt im internationalen Finanzsystem! Diese Entwicklung unterstreicht eindeutig den Verlust an Vertrauen in den US-Dollar als alleinige Reservewährung und die Rückkehr von Gold als universellem Wert-Anker und sicherem Hafen!
Insbesondere Länder außerhalb des Westens, darunter China, Indien und Russland, haben ihre Goldkäufe deutlich erhöht. Um von dieser weiter andauernden Entwicklung zu profitieren, sollte man sich mit guten Unternehmen wie Fury Gold Mines Limited (WKN: A2QFEP) beschäftigen. Denn dieses Unternehmen hat eigne Pfeile im Köcher…
Fury Gold Mines! Eine Multi‐Millionen-Unzen Gold Plattform

Fury Gold Mines Limited (WKN: A2QFEP) ist ein kanadisches Goldexplorations- und Entwicklungsunternehmen, das seinen Fokus auf hochwertige Goldvorkommen in politisch stabilen Regionen Kanadas legt – insbesondere in der Region Eeyou‑Istchee in der James Bay‑Region in Québec und in der Kitikmeot‑Region von Nunavut.

Quelle: Fury Gold Mines Limited
Gegründet wurde das Unternehmen in seiner heutigen Form im Oktober 2020 durch die Reorganisation von Auryn Resources Inc. und die Übernahme von Eastmain Resources. Fury positioniert sich als „multi‐millionen-Unzen Gold-Platform“.
Während viele Explorationsunternehmen „nur“ Vorkommen definieren, geht Fury viel weiter, mit dem Ziel eine wirtschaftliche Produktion aufzubauen. Die aktuelle Wirtschaftlichkeitsstudie zeigt, dass allein schon das Eau Claire‐Projekt ausreichend Potenzial besitzt, um eine eigenständige Mine zu betrieben, mit niedrigen Investitionskosten und somit schneller Amortisation.
Umfangreiches Projektportfolio liefert zahlreiche Chancen!
Eau Claire Projekt (Québec, James-Bay‐Region): Fury Gold Mines (WKN: A2QFEP) besitzt eine 100 %-Beteiligung am hochgradigen Goldprojekt Eau Claire, das sich über eine Fläche von mehr als 24.000 Hektar in der bergbaufreundlichen Region Eeyou-Istchee/James Bay (Québec) erstreckt. Eau Claire gehört zu den fünf bekannten Goldlagerstätten der Region – die größte davon ist die Éléonore-Mine von Newmont, die nur 57 Kilometer nördlich des Eau-Claire-Projekts liegt.
Fury veröffentlichte im September 2025 eine vorläufige Wirtschaftlichkeitsstudie („Preliminary Economic Assessment“ – „PEA“) mit einem Net Present Value von rund 554 Mio. CAD und einer interne Rendite(„IRR“) von 41 % im Basisszenario, das heißt bei einem angenommenen Goldpreis von gerade einmal 2.400 USD je Unze Gold.

Quelle: Fury Gold Mines
Weitere Szenarien (HybridVerarbeitung oder Toll‐Milling) zeigen sogar höhere Renditen – bis zu einer „IRR“ von 84 %!
Ein weiteres gigantisches Projekt ist das 100 % eigene Committee Bay Projekt in Nunavut, Kanada. Das Projekt umfasst mehr als 238.000 Hektar entlang des Committee Bay Greenstone Belt – einer über 300 km langen geologischen Struktur mit außergewöhnlichem Goldpotenzial. Neben nachgewiesenen hochgradigen Goldressourcen in der Three Bluffs-Lagerstätte und einer bestehenden Explorationsinfrastruktur mit Bohranlagen sowie für Exploration nötige Geräte und sogar Camps liegt distriktweites Entdeckungspotenzial vor, über ein riesiges, noch untererforschtes Areal vor!
Mit dem Sakami-Projekt in Québec besitzt Fury Gold Mines (WKN: A2QFEP) einen weiteren zentralen Wachstumstreiber im Québec-Portfolio. Es ergänzt das nahegelegene Eau-Claire-Projekt und bietet durch geologische Kontinuität und Infrastrukturzugang erhebliche Synergien. Mit der Bohrkampagne 2025 soll nicht nur die Größe und Qualität der bestehenden Ressourcen bestätigt werden, sondern auch neue hochgradige Entdeckungen gemacht werden, die den Gesamtwert des Unternehmens entsprechend erhöhen sollen.

Quelle: Fury Gold Mines Limited
Mit Kipawa & Zeus in der Provinz Québec hat sich Fury Gold (WKN: A2QFEP) obendrein noch ein Seltenerdmetalle-Projekte ins Portfolio geholt, die gerade in diesen Zeiten sehr große Aufmerksamkeit erfahren.
Die Kipawa- (68 % Fury / 32 % Investissement Québec) und Zeus-Projekte (100 % Fury) umfassen gemeinsam rund 43 km². Beide liegen in einer Region mit guter Infrastruktur und Zugangsmöglichkeiten. Das Kipawa-Projekt beherbergt historische Reserven von 19,8 Mio. Tonnen mit 0,0411 % Gesamt-Seltenerdoxid (TREO), insbesondere mit den strategisch wichtigen Elementen Terbium (Tb) und Dysprosium (Dy).
Die Mineralisierung tritt an der Oberfläche auf und ist tagebaufähig, was eine potenziell kostengünstige Förderung ermöglicht. Das Projekt liegt zudem in einem Komplex, der für seine hohe Konzentration seltener Erden bekannt ist!
Von Fury Gold Mines bezahlte Anzeige! Wir veröffentlichen diesen bezahlten und von Rohstoff-TV produzierten Beitrag im Auftrag von Fury Gold Mines.
Fazit: Gold + seltene Erden-Metalle noch zum Discountpreis!
Gold ist nicht nur ein Edelmetall, sondern wird zunehmend eine Leitwährung mit Stabilität. Der Übergang von Papierwerten zu physischen Reserven markiert eine neue Phase der globalen Finanzordnung, und zwar eine, in der Gold seine historische Rolle als ultimative Reserve wieder einnimmt!
Allein der Nettobarwert von Eau Claire mit seinen rund 554 Mio. CAD übersteigt die aktuelle Marktkapitalisierung von nur rund 100 Mio. CAD um ein Vielfaches. Hinzu und mehr als for free kommen noch die vielen anderen Projekte mit massivem Gold und Seltene Erden Potenzial.
Somit kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass Fury Gold Mines (WKN: A2QFEP) ein äußerst vielversprechendes Investitionsvehicle mit einem gewaltigen Hebel auf den Gold-Preis sowie einer gehörigen Portion an Seltenen Erden-Potenzial ist!
Glück auf und herzliche Grüße aus der Schweiz,
Ihr Jochen Staiger und Marc Ollinger
Swiss Resource Capital AG
Hinweis: Die folgenden Markteinschätzungen sind Meinungsäußerungen. Aussagen zu Dritten beruhen – soweit angegeben – auf öffentlich zugänglichen Quellen; ohne Quellenangabe handelt es sich um subjektive Einschätzungen, nicht um überprüfte Tatsachenbehauptungen.
Die Swiss Resource Capital AG auf einen Blick:
Quellen: Fury Gold Mines, SRC-Rohstoff-Reports, Bloomberg, eigener Research und Interpretation
Dieser Werbeartikel wurde am 22.11.2025 durch einen freien Journalisten für die Swiss Resource Capital AG erstellt.
Wesentliche Risiken: Preis/FX-Volatilität; AISC-/Betriebsrisiken; Genehmigung/Standort/ESG, Wesentliche Chancen: Marktrückenwind, Erfolgsaussichten aufgrund vielversprechendem Projekt
Hinweise gem. Art. 20 MAR / DelVO (EU) 2016/958 / § 85 WpHG:
Methodik/Annahmen: Unternehmensmeldungen und Unternehmenspräsentation, Historische Daten und Reports; keine Kursmodelle; qualitative Einordnung. Update-Policy & Abweichungen: kein Update geplant.
Hinweis: SRC ist eine Schweizer Gesellschaft und nicht nach § 86 WpHG bei der BaFin angezeigt; SRC orientiert sich freiwillig an den Offenlegungsstandards von Art. 20 MAR / DelVO (EU) 2016/958.
Hinweise gem. Art. 20 MAR / DelVO (EU) 2016/958 / § 85 WpHG:
Art des Inhalts: Marketingmitteilung/werblicher Promotiontext; keine Finanzanalyse; keine individuelle Anlageberatung.
Methodik/Annahmen (Art. 4 (1)(b)): Grundlage sind: Unternehmensmeldungen/Präsentationen/Finanzberichte; keine proprietären Bewertungsmodelle/Preistargets. Bewertungslogik: qualitative Einordnung von Projekt-/Ressourcen-Status (Genehmigungen, CAPEX/OPEX, Gehalte) und Marktumfeld (Rohstoff-/FX-Annahmen).
Hinweis § 86 WpHG: Sofern Inhalte als (Anlage-)Empfehlungen an die Öffentlichkeit in Deutschland verbreitet werden und keine gesetzliche Ausnahme greift, werden die Pflichten aus § 86 WpHG (z. B. Anzeige/Änderung/Einstellung) erfüllt.
Haftung: Trotz Sorgfalt keine Gewähr für Richtigkeit/Vollständigkeit/Aktualität. Unberührt bleiben Ansprüche wegen Vorsatz/grober Fahrlässigkeit sowie wegen Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit; im Übrigen ist die Haftung – soweit gesetzlich zulässig – auf vorhersehbare, vertragstypische Schäden bei leicht fahrlässiger Verletzung wesentlicher Pflichten beschränkt.
Bedeutung & Zeithorizont (Art. 4 (1)(e)): Keine formale Buy/Sell/Hold-Einstufung; thematisch positive Einschätzung mit mittlerem Horizont (6–24 Monate).
Risiko & Sensitivität (Art. 4 (1)(e)): Preis-/FX-Volatilität, Genehmigungs-/Finanzierungs-/Betriebsrisiken. Sensitivity (Beispiel): Abweichungen der zugrunde gelegten Rohstoffpreis-Annahmen um ± 20 % oder wesentliche Projektverzögerungen können die Einschätzung wesentlich verändern.
Preisinformation (Art. 4 (1)(g), falls Kurse genannt): Preis/Handelsplatz/Zeitpunkt je Nennung ergänzen.
Interessen/Vergütung: Vergütung durch Mandats-Emittenten (falls zutreffend); eigene Positionen < 0,5 %: nein; Netto-Positionen ≥ 0,5 %: keine; Market-Making/(Co-)Lead/IB (12 Mon.): keine.
Risikohinweise und Haftungsausschluss
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen. Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund politischer, wirtschaftlicher oder sonstiger Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein extrem hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen vorgestellte Aktien ggf. Währungsrisiken. Die von der Swiss Resource Capital AG für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapierdarstellungen wurden unter Beachtung der einschlägigen kapitalmarktrechtlichen Vorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Schweiz, der Bundesrepublik Deutschland und der Republik Österreich bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden keine Anwendung. Die Veröffentlichungen der Swiss Resource Capital AG dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche hierfür ein Entgelt bezahlen.
Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. der Herausgeberin kommt durch den Bezug der SRC-Publikationen kein Beratungsvertrag zustande. Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstige Finanzprodukte ist mit – teils erheblichen – Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der SRC-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater; vor Anlageentscheidungen sollte stets eine qualifizierte Beratung (z. B. durch Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens) eingeholt werden. Alle durch SRC veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für in den Analysen und Markteinschätzungen enthaltene Wertungen und Aussagen; diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt, können sich jedoch jederzeit ohne Ankündigung ändern. Es wird keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass prognostizierte Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.
Angaben zu Interessenkonflikten
I. Eigene Positionen (SRC/Autor(in)): keine Long, keine Short; keine Netto-Position ≥ 0,5 %.
II. Vergütung/Beziehung: Entgeltliche IR-Zusammenarbeit mit dem besprochenen Emittenten (Advertorial/IR).
III. Weitere Beziehungen (letzte 12 Monate): keine (insb. kein Market-Making, keine (Co-)Lead-Manager-/IB-Rollen).
IV. Beteiligung des Emittenten ≥ 5 % an SRC: nein.
Weitere Hinweise
Die auf den SRC-Webseiten, in Newslettern oder Veröffentlichungen bereitgestellten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen vergütet. SRC oder deren Mitarbeitende können direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen vom besprochenen Unternehmen mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, sollten für Anlageentscheidungen weitere externe Quellen herangezogen werden. Eine Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für eigene Anlageentscheidungen resultieren können, ist – soweit gesetzlich zulässig – ausgeschlossen. Depotanteile einzelner Aktien sollten insbesondere bei Rohstoff-/Explorationswerten und gering kapitalisierten Gesellschaften so bemessen sein, dass auch bei Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal betroffen ist. Small Caps und Explorationswerte sowie generell börsennotierte Wertpapiere unterliegen teils erheblichen Schwankungen; die Liquidität kann gering sein. Im Rohstoffsektor sind zusätzliche Risiken zu beachten (z. B. Länder-/Standortrisiken, Währungsschwankungen, Naturereignisse, rechtliche Veränderungen wie Ex-/Importverbote, Zölle, Förder-/Explorationsverbote, Verstaatlichungen, Umweltauflagen; Schwankungen der Rohstoffpreise; erhebliche Explorationsrisiken).
Disclaimer
Alle im Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Artikel gibt die persönliche Meinung des/der Autors/Autorin wieder und ist nicht mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Vor Investments ist eine professionelle Beratung angezeigt. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die SRC als vertrauenswürdig erachtet; für Richtigkeit/Vollständigkeit wird keine Haftung übernommen. Für die Richtigkeit dargestellter Charts/Daten zu Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch) ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version; die deutsche Fassung kann gekürzt/zusammengefasst sein. Für Inhalt, Richtigkeit, Angemessenheit oder Genauigkeit von Übersetzungen wird keine Haftung übernommen. Diese Mitteilung ist keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
Kein Vertrieb außerhalb CH/DE/AT
Diese Publikation ist ausschließlich für Empfänger in der Schweiz, der Bundesrepublik Deutschland und der Republik Österreich bestimmt. Eine Verteilung in Rechtsordnungen, in denen dies gesetzlich untersagt ist (u. a. USA, Kanada, Australien, Japan) sowie an „US-Persons“ i. S. v. Regulation S ist nicht gestattet. Für das Vereinigte Königreich gilt – sofern einschlägig – FSMA 2000 i. V. m. der Financial Promotion Order 2005.
Externe Links: Für Inhalte externer Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich; bei konkreten Hinweisen auf Rechtsverstöße entfernen wir derartige Links unverzüglich.
Zukunftsgerichtete Aussagen: Diese Mitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten (erkennbar an Begriffen wie „erwarten“, „annehmen“, „planen“, „könnte“ u.ä.). Solche Aussagen beruhen auf angemessenen Annahmen zum Datum dieser Veröffentlichung und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten, durch die tatsächliche Ergebnisse wesentlich abweichen können (u.a. Rohstoff-/FX-Preise, Genehmigungen, Finanzierung, Betrieb, Markt-/Nachfrageentwicklungen). Eine Aktualisierungspflicht besteht nur, soweit gesetzlich vorgeschrieben.
Urheberrecht
© Swiss Resource Capital AG. Gewerbliche Nutzung/Weiterverbreitung sowie Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung. Weiterführende Hinweise: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/
Verantwortlich im Sinne der Person nach §18 Abs. 2 MSt.V: Marc Ollinger.
|
Herr Jörg Schulte Geschäftsführer info@js-research.de |
|
|
|
|
Herr Jörg Schulte Geschäftsführer info@js-research.de |
|
|
|
Artikel bewerten
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller J. Schulte () verantwortlich.
Keywords
A2QFEP, Fury Gold Mines, Gold, Silber
Mit Pressemitteilungen sichtbarer bei Google.
39,- € + MWSt.
Axo Copper (TSXV AXO / WKN A416BY) meldet eine überraschende Akquisition! Das Unternehmen hat mit Osisko Development eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme der Gesellschaft Sapuchi ... | mehr
Sehr geehrte Leserinnen und Leser, die verspätet veröffentlichten US-Arbeitsmarktdaten (Shutdown-Nachlauf) bestätigten die Robustheit des Jobmarkts und schieben eine Fed-Zinssenkung im Dezember möglicherweise nach hinten. Das Nervositätsbarometer zog an, Gewinnmitnahmen dominierten – und ... | mehr
Mitarbeiter nutzen ChatGPT & Co. längst täglich - oft ohne Wissen der Führungsebene. Mit dem EU AI Act wird diese "Schatten-KI" vom Produktivitäts-Turbo zur juristischen ... | mehr