Der traditionsreiche Silbermarkt der britischen Hauptstadt erlebt in diesen Tagen und Wochen ein Beben historischen Ausmaßes.

Drittempfehlung (Art. 8 DelVO 2016/958): Unveränderte Weitergabe eines von Dritten erstellten Werbeartikels · Original-Ersteller: SRC swiss resource capital AG · Erstveröffentlichung (Original): 02.12.2025, 5:44 Uhr Berlin/Zürich · Link zur Originalveröffentlichung ·
- Anzeige/Werbung - Dieser Artikel erscheint im Auftrag von Vizsla Royalties Corp.! Bezahlte Beziehung: SRC swiss resource capital AG unterhält einen entgeltlichen, nicht erfolgsabhängigen, IR-Beratervertrag mit Vizsla Royalties Corp. · Ersteller: SRC swiss resource capital AG · Erstveröffentlichung: 02.12.2025, 05:44 Uhr Berlin/Zürich ·
Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
ein sogenannter Short Squeeze hat die Silber-Preise vor ein paar Wochen bereits über die Marke von 50 US-Dollar pro Unze katapultiert. Nach einem kurzen Konsolidierungs-Dip scheint diese Hürde nun auch nachhaltig genommen worden zu sein! Charttechnisch bildet sich eine nahezu perfekte Tasse-Henkel-Formation aus.

Quelle: SRC swiss resource capital AG
In London schossen die Referenzpreise jüngst weit über die Notierungen in New York hinaus. Händler berichten von einem Markt, der praktisch ausgetrocknet ist – kaum jemand findet noch physisches Silber zum Handeln!
Wer auf fallende Silber-Preise gesetzt hat, steht nun unter Druck, muss sich teures Metall beschaffen oder horrende Finanzierungskosten stemmen, um Positionen in die Zukunft zu rollen. Der Engpass hat derart extreme Ausmaße angenommen, dass einige Trader sogar Frachtplätze auf transatlantischen Flügen für sperrige Silberbarren gebucht haben – ein teures Unterfangen, das sonst nur Gold vorbehalten ist. Diese dramatische Entwicklung ruft dabei Erinnerungen an den legendären Versuch der Hunt-Brüder hervor, die den Markt Anfang der 1980er-Jahre zu beherrschen versuchten.
Während es heute keine Akteure gibt, die den Markt gezielt zu kontrollieren versuchen wie einst die Hunt-Brüder, sehen laut dem Nachrichtendienst Bloomberg Analysten eine gefährliche Mischung aus globalen Faktoren: steigende Schulden, Währungsabwertung und eine Flucht in Edelmetalle. Neben den massiv gestiegenen Verbräuchen der Industrie kann das Resultat nur sein: ein beispielloser Preisschub – und Turbulenzen, die den historischen Squeeze von 1980 in mancher Hinsicht sogar übertreffen könnten!
Die Parallelen zur Preisexplosion vor gut 45 Jahren sind dabei offensichtlich. Die Hunt-Brüder, texanische Ölmilliardäre, hatten in den späten 1970er Jahren versucht, den Silbermarkt zu monopolisieren, indem sie massiv Silber kauften. Ihre Spekulation trieb den Silberpreis in die Höhe, aber die Börse Comex griff ein, indem sie den Handel mit Silber-Terminkontrakten einschränkte. Dies führte zu einem plötzlichen Absturz des Silberpreises. Innerhalb weniger Wochen brach er um zwei Drittel ein, was die Brüder fast 1,5 Milliarden Dollar kostete und zu ihrem Bankrott führte. Damals waren es Spekulanten, aber heute sind es echte strukturelle Engpässe!
Seit über einem Jahrhundert gilt London als das Herz des weltweiten Edelmetallhandels. In wenigen Hochsicherheits-Tresoren rund um die Stadt lagern gigantische Mengen an Gold und Silber, gehandelt von einer Handvoll Banken, die jeden Abend die globalen Referenzpreise festsetzen. Wenn die Geschäfte abgeschlossen sind, rollen gepanzerte Lastwagen durch die Straßen der City, um Barren zwischen den Tresoren zu transportieren – ein Ritual, das nun durch die regelrechte Marktpanik auf eine harte Probe gestellt wird.
Angetrieben wird die Rallye von einer Welle neuer Investoren, die in Gold und Silber flüchten. Hintergrund sind wachsende Sorgen über die Verschuldung im Westen, sowie die Abwertung wichtiger Währungen. Das Ergebnis: ein perfekter Sturm auf dem Silbermarkt!
Wie man von den steigenden Silberpreisen profitieren kann? – Durch gezieltes Investieren, am besten in Aktien wie Vizsla Royalties!

Vizsla Royalties (WKN: A40HZJ) entstand Mitte 2024 als Spin-Out der Vizsla Silver Corp., die das Panuco-Projekt in Mexiko betreibt – eines der aussichtsreichsten Silber-Entwicklungsprojekte weltweit. Derzeit hält Vizsla Royalties zwei verschiedene umsatzbasierte NSR-Lizenzgebühren: eine 3,5-prozentige Beteiligung an den Silverstone-Konzessionen, einschließlich des produktionsnahen Copala-Gebiets, und eine 2-prozentige Beteiligung an den Rio-Panuco-Konzessionen.
Ein Blick auf die Ressourcenschätzungen sowie die wirtschaftliche Bewertung sind dabei mehr als beeindruckend. Die vorläufige wirtschaftliche Bewertung (PEA) vom Juli 2024 ergab eine Lebensdauer der Mine von 10,6 Jahren mit einer Produktion von jährlich mehr als 15 Mio. Unzen Silberäquivalent (AgEq), bzw. mehr als 9 Mio. Unzen Silber. Im Januar 2025 veröffentlichte Vizsla Silver zudem die Ergebnisse seineraktualisierten Mineralressourcenschätzung die einen Anstieg der M&I-Unzen um 43 % auf 222,4 Millionen Unzen AgEq auswies.

Quelle: Vizsla Royalties Corp.
Fazit: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort!
Vizsla Royalties (WKN: A40HZJ) profitiert als Royalty-Unternehmen direkt von steigenden Metallpreisen und Produktionszuwächsen bei zugleich schlanker Kostenstruktur – ohne die hohen Kosten, Risiken und Umweltverpflichtungen des Bergbaus selbst!
In Anbetracht eines außer Rand und Band zu scheinenden Silbermarktes mit haussierenden Silberpreisen resultiert aus diesen Gegebenheiten ein nicht zu verachtender Hebel, gerade bei Royalty-Gesellschaften wie Vizsla Royalties (WKN: A40HZJ)!
Diese Firma (WKN: A40HZJ) sehen wir als exzellent aufgestellt, mit der Investoren vom Silberboom maximal Kapital schlagen können!
Glück auf und herzliche Grüße aus der Schweiz.
Ihr Jochen Staiger und Marc Ollinger
Swiss Resource Capital AG
Hinweis: Die folgenden Markteinschätzungen sind Meinungsäußerungen. Aussagen zu Dritten beruhen – soweit angegeben – auf öffentlich zugänglichen Quellen; ohne Quellenangabe handelt es sich um subjektive Einschätzungen, nicht um überprüfte Tatsachenbehauptungen.
Die Swiss Resource Capital AG auf einen Blick:
Quellen: Vizsla Royalties, SRC-Rohstoff-Reports, Bloomberg, Vizsla Silver, eigener Research und Interpretation, Intro-Bild-stock.adobe.com
Dieser Werbeartikel wurde am 01.12.2025 durch einen freien Journalist für die Swiss Resource Capital AG erstellt.
Wesentliche Risiken: Preis/FX-Volatilität; AISC-/Betriebsrisiken; Genehmigung/Standort/ESG, Wesentliche Chancen: Marktrückenwind, Erfolgsaussichten aufgrund vielversprechendem Projekt
Hinweise gem. Art. 20 MAR / DelVO (EU) 2016/958 / § 85 WpHG:
Methodik/Annahmen: Unternehmensmeldungen und Unternehmenspräsentation, Historische Daten und Reports; keine Kursmodelle; qualitative Einordnung. Update-Policy & Abweichungen: kein Update geplant.
Hinweis: SRC ist eine Schweizer Gesellschaft und nicht nach § 86 WpHG bei der BaFin angezeigt; SRC orientiert sich freiwillig an den Offenlegungsstandards von Art. 20 MAR / DelVO (EU) 2016/958.
Hinweise gem. Art. 20 MAR / DelVO (EU) 2016/958 / § 85 WpHG:
Art des Inhalts: Marketingmitteilung/werblicher Promotiontext; keine Finanzanalyse; keine individuelle Anlageberatung.
Methodik/Annahmen (Art. 4 (1)(b)): Grundlage sind: Unternehmensmeldungen/Präsentationen/Finanzberichte; keine proprietären Bewertungsmodelle/Preistargets. Bewertungslogik: qualitative Einordnung von Projekt-/Ressourcen-Status (Genehmigungen, CAPEX/OPEX, Gehalte) und Marktumfeld (Rohstoff-/FX-Annahmen).
Hinweis § 86 WpHG: Sofern Inhalte als (Anlage-)Empfehlungen an die Öffentlichkeit in Deutschland verbreitet werden und keine gesetzliche Ausnahme greift, werden die Pflichten aus § 86 WpHG (z. B. Anzeige/Änderung/Einstellung) erfüllt.
Haftung: Trotz Sorgfalt keine Gewähr für Richtigkeit/Vollständigkeit/Aktualität. Unberührt bleiben Ansprüche wegen Vorsatz/grober Fahrlässigkeit sowie wegen Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit; im Übrigen ist die Haftung – soweit gesetzlich zulässig – auf vorhersehbare, vertragstypische Schäden bei leicht fahrlässiger Verletzung wesentlicher Pflichten beschränkt.
Bedeutung & Zeithorizont (Art. 4 (1)(e)): Keine formale Buy/Sell/Hold-Einstufung; thematisch positive Einschätzung mit mittlerem Horizont (6–24 Monate).
Risiko & Sensitivität (Art. 4 (1)(e)): Preis-/FX-Volatilität, Genehmigungs-/Finanzierungs-/Betriebsrisiken. Sensitivity (Beispiel): Abweichungen der zugrunde gelegten Rohstoffpreis-Annahmen um ± 20 % oder wesentliche Projektverzögerungen können die Einschätzung wesentlich verändern.
Preisinformation (Art. 4 (1)(g), falls Kurse genannt): Preis/Handelsplatz/Zeitpunkt je Nennung ergänzen.
Interessen/Vergütung: Vergütung durch Mandats-Emittenten (falls zutreffend); eigene Positionen < 0,5 %: nein; Netto-Positionen ≥ 0,5 %: keine; Market-Making/(Co-)Lead/IB (12 Mon.): keine.
Risikohinweise und Haftungsausschluss
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen. Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund politischer, wirtschaftlicher oder sonstiger Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein extrem hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen vorgestellte Aktien ggf. Währungsrisiken. Die von der Swiss Resource Capital AG für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapierdarstellungen wurden unter Beachtung der einschlägigen kapitalmarktrechtlichen Vorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Schweiz, der Bundesrepublik Deutschland und der Republik Österreich bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden keine Anwendung. Die Veröffentlichungen der Swiss Resource Capital AG dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche hierfür ein Entgelt bezahlen.
Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. der Herausgeberin kommt durch den Bezug der SRC-Publikationen kein Beratungsvertrag zustande. Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstige Finanzprodukte ist mit – teils erheblichen – Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der SRC-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater; vor Anlageentscheidungen sollte stets eine qualifizierte Beratung (z. B. durch Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens) eingeholt werden. Alle durch SRC veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für in den Analysen und Markteinschätzungen enthaltene Wertungen und Aussagen; diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt, können sich jedoch jederzeit ohne Ankündigung ändern. Es wird keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass prognostizierte Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.
Angaben zu Interessenkonflikten
I. Eigene Positionen (SRC/Autor(in)): keine Long, keine Short; keine Netto-Position ≥ 0,5 %.
II. Vergütung/Beziehung: Entgeltliche IR-Zusammenarbeit mit dem besprochenen Emittenten (Advertorial/IR).
III. Weitere Beziehungen (letzte 12 Monate): keine (insb. kein Market-Making, keine (Co-)Lead-Manager-/IB-Rollen).
IV. Beteiligung des Emittenten ≥ 5 % an SRC: nein.
Weitere Hinweise
Die auf den SRC-Webseiten, in Newslettern oder Veröffentlichungen bereitgestellten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen vergütet. SRC oder deren Mitarbeitende können direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen vom besprochenen Unternehmen mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, sollten für Anlageentscheidungen weitere externe Quellen herangezogen werden. Eine Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für eigene Anlageentscheidungen resultieren können, ist – soweit gesetzlich zulässig – ausgeschlossen. Depotanteile einzelner Aktien sollten insbesondere bei Rohstoff-/Explorationswerten und gering kapitalisierten Gesellschaften so bemessen sein, dass auch bei Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal betroffen ist. Small Caps und Explorationswerte sowie generell börsennotierte Wertpapiere unterliegen teils erheblichen Schwankungen; die Liquidität kann gering sein. Im Rohstoffsektor sind zusätzliche Risiken zu beachten (z. B. Länder-/Standortrisiken, Währungsschwankungen, Naturereignisse, rechtliche Veränderungen wie Ex-/Importverbote, Zölle, Förder-/Explorationsverbote, Verstaatlichungen, Umweltauflagen; Schwankungen der Rohstoffpreise; erhebliche Explorationsrisiken).
Disclaimer
Alle im Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Artikel gibt die persönliche Meinung des/der Autors/Autorin wieder und ist nicht mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Vor Investments ist eine professionelle Beratung angezeigt. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die SRC als vertrauenswürdig erachtet; für Richtigkeit/Vollständigkeit wird keine Haftung übernommen. Für die Richtigkeit dargestellter Charts/Daten zu Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch) ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version; die deutsche Fassung kann gekürzt/zusammengefasst sein. Für Inhalt, Richtigkeit, Angemessenheit oder Genauigkeit von Übersetzungen wird keine Haftung übernommen. Diese Mitteilung ist keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
Kein Vertrieb außerhalb CH/DE/AT
Diese Publikation ist ausschließlich für Empfänger in der Schweiz, der Bundesrepublik Deutschland und der Republik Österreich bestimmt. Eine Verteilung in Rechtsordnungen, in denen dies gesetzlich untersagt ist (u. a. USA, Kanada, Australien, Japan) sowie an „US-Persons“ i. S. v. Regulation S ist nicht gestattet. Für das Vereinigte Königreich gilt – sofern einschlägig – FSMA 2000 i. V. m. der Financial Promotion Order 2005.
Externe Links: Für Inhalte externer Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich; bei konkreten Hinweisen auf Rechtsverstöße entfernen wir derartige Links unverzüglich.
Zukunftsgerichtete Aussagen: Diese Mitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten (erkennbar an Begriffen wie „erwarten“, „annehmen“, „planen“, „könnte“ u.ä.). Solche Aussagen beruhen auf angemessenen Annahmen zum Datum dieser Veröffentlichung und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten, durch die tatsächliche Ergebnisse wesentlich abweichen können (u.a. Rohstoff-/FX-Preise, Genehmigungen, Finanzierung, Betrieb, Markt-/Nachfrageentwicklungen). Eine Aktualisierungspflicht besteht nur, soweit gesetzlich vorgeschrieben.
Urheberrecht
© Swiss Resource Capital AG. Gewerbliche Nutzung/Weiterverbreitung sowie Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung. Weiterführende Hinweise: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/
Verantwortlich im Sinne der Person nach §18 Abs. 2 MSt.V: Marc Ollinger.

Drittempfehlung (Art. 8 DelVO 2016/958): Unveränderte Weitergabe eines von Dritten erstellten Werbeartikels · Original-Ersteller: SRC swiss resource capital AG · Erstveröffentlichung (Original): 02.12.2025, 5:44 Uhr Berlin/Zürich · Link zur Originalveröffentlichung ·
- Anzeige/Werbung - Dieser Artikel erscheint im Auftrag von Vizsla Royalties Corp.! Bezahlte Beziehung: SRC swiss resource capital AG unterhält einen entgeltlichen, nicht erfolgsabhängigen, IR-Beratervertrag mit Vizsla Royalties Corp. · Ersteller: SRC swiss resource capital AG · Erstveröffentlichung: 02.12.2025, 05:44 Uhr Berlin/Zürich ·
Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
ein sogenannter Short Squeeze hat die Silber-Preise vor ein paar Wochen bereits über die Marke von 50 US-Dollar pro Unze katapultiert. Nach einem kurzen Konsolidierungs-Dip scheint diese Hürde nun auch nachhaltig genommen worden zu sein! Charttechnisch bildet sich eine nahezu perfekte Tasse-Henkel-Formation aus.

Quelle: SRC swiss resource capital AG
In London schossen die Referenzpreise jüngst weit über die Notierungen in New York hinaus. Händler berichten von einem Markt, der praktisch ausgetrocknet ist – kaum jemand findet noch physisches Silber zum Handeln!
Wer auf fallende Silber-Preise gesetzt hat, steht nun unter Druck, muss sich teures Metall beschaffen oder horrende Finanzierungskosten stemmen, um Positionen in die Zukunft zu rollen. Der Engpass hat derart extreme Ausmaße angenommen, dass einige Trader sogar Frachtplätze auf transatlantischen Flügen für sperrige Silberbarren gebucht haben – ein teures Unterfangen, das sonst nur Gold vorbehalten ist. Diese dramatische Entwicklung ruft dabei Erinnerungen an den legendären Versuch der Hunt-Brüder hervor, die den Markt Anfang der 1980er-Jahre zu beherrschen versuchten.
Während es heute keine Akteure gibt, die den Markt gezielt zu kontrollieren versuchen wie einst die Hunt-Brüder, sehen laut dem Nachrichtendienst Bloomberg Analysten eine gefährliche Mischung aus globalen Faktoren: steigende Schulden, Währungsabwertung und eine Flucht in Edelmetalle. Neben den massiv gestiegenen Verbräuchen der Industrie kann das Resultat nur sein: ein beispielloser Preisschub – und Turbulenzen, die den historischen Squeeze von 1980 in mancher Hinsicht sogar übertreffen könnten!
Die Parallelen zur Preisexplosion vor gut 45 Jahren sind dabei offensichtlich. Die Hunt-Brüder, texanische Ölmilliardäre, hatten in den späten 1970er Jahren versucht, den Silbermarkt zu monopolisieren, indem sie massiv Silber kauften. Ihre Spekulation trieb den Silberpreis in die Höhe, aber die Börse Comex griff ein, indem sie den Handel mit Silber-Terminkontrakten einschränkte. Dies führte zu einem plötzlichen Absturz des Silberpreises. Innerhalb weniger Wochen brach er um zwei Drittel ein, was die Brüder fast 1,5 Milliarden Dollar kostete und zu ihrem Bankrott führte. Damals waren es Spekulanten, aber heute sind es echte strukturelle Engpässe!
Seit über einem Jahrhundert gilt London als das Herz des weltweiten Edelmetallhandels. In wenigen Hochsicherheits-Tresoren rund um die Stadt lagern gigantische Mengen an Gold und Silber, gehandelt von einer Handvoll Banken, die jeden Abend die globalen Referenzpreise festsetzen. Wenn die Geschäfte abgeschlossen sind, rollen gepanzerte Lastwagen durch die Straßen der City, um Barren zwischen den Tresoren zu transportieren – ein Ritual, das nun durch die regelrechte Marktpanik auf eine harte Probe gestellt wird.
Angetrieben wird die Rallye von einer Welle neuer Investoren, die in Gold und Silber flüchten. Hintergrund sind wachsende Sorgen über die Verschuldung im Westen, sowie die Abwertung wichtiger Währungen. Das Ergebnis: ein perfekter Sturm auf dem Silbermarkt!
Wie man von den steigenden Silberpreisen profitieren kann? – Durch gezieltes Investieren, am besten in Aktien wie Vizsla Royalties!

Vizsla Royalties (WKN: A40HZJ) entstand Mitte 2024 als Spin-Out der Vizsla Silver Corp., die das Panuco-Projekt in Mexiko betreibt – eines der aussichtsreichsten Silber-Entwicklungsprojekte weltweit. Derzeit hält Vizsla Royalties zwei verschiedene umsatzbasierte NSR-Lizenzgebühren: eine 3,5-prozentige Beteiligung an den Silverstone-Konzessionen, einschließlich des produktionsnahen Copala-Gebiets, und eine 2-prozentige Beteiligung an den Rio-Panuco-Konzessionen.
Ein Blick auf die Ressourcenschätzungen sowie die wirtschaftliche Bewertung sind dabei mehr als beeindruckend. Die vorläufige wirtschaftliche Bewertung (PEA) vom Juli 2024 ergab eine Lebensdauer der Mine von 10,6 Jahren mit einer Produktion von jährlich mehr als 15 Mio. Unzen Silberäquivalent (AgEq), bzw. mehr als 9 Mio. Unzen Silber. Im Januar 2025 veröffentlichte Vizsla Silver zudem die Ergebnisse seineraktualisierten Mineralressourcenschätzung die einen Anstieg der M&I-Unzen um 43 % auf 222,4 Millionen Unzen AgEq auswies.

Quelle: Vizsla Royalties Corp.
Fazit: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort!
Vizsla Royalties (WKN: A40HZJ) profitiert als Royalty-Unternehmen direkt von steigenden Metallpreisen und Produktionszuwächsen bei zugleich schlanker Kostenstruktur – ohne die hohen Kosten, Risiken und Umweltverpflichtungen des Bergbaus selbst!
In Anbetracht eines außer Rand und Band zu scheinenden Silbermarktes mit haussierenden Silberpreisen resultiert aus diesen Gegebenheiten ein nicht zu verachtender Hebel, gerade bei Royalty-Gesellschaften wie Vizsla Royalties (WKN: A40HZJ)!
Diese Firma (WKN: A40HZJ) sehen wir als exzellent aufgestellt, mit der Investoren vom Silberboom maximal Kapital schlagen können!
Glück auf und herzliche Grüße aus der Schweiz.
Ihr Jochen Staiger und Marc Ollinger
Swiss Resource Capital AG
Hinweis: Die folgenden Markteinschätzungen sind Meinungsäußerungen. Aussagen zu Dritten beruhen – soweit angegeben – auf öffentlich zugänglichen Quellen; ohne Quellenangabe handelt es sich um subjektive Einschätzungen, nicht um überprüfte Tatsachenbehauptungen.
Die Swiss Resource Capital AG auf einen Blick:
Quellen: Vizsla Royalties, SRC-Rohstoff-Reports, Bloomberg, Vizsla Silver, eigener Research und Interpretation, Intro-Bild-stock.adobe.com
Dieser Werbeartikel wurde am 01.12.2025 durch einen freien Journalist für die Swiss Resource Capital AG erstellt.
Wesentliche Risiken: Preis/FX-Volatilität; AISC-/Betriebsrisiken; Genehmigung/Standort/ESG, Wesentliche Chancen: Marktrückenwind, Erfolgsaussichten aufgrund vielversprechendem Projekt
Hinweise gem. Art. 20 MAR / DelVO (EU) 2016/958 / § 85 WpHG:
Methodik/Annahmen: Unternehmensmeldungen und Unternehmenspräsentation, Historische Daten und Reports; keine Kursmodelle; qualitative Einordnung. Update-Policy & Abweichungen: kein Update geplant.
Hinweis: SRC ist eine Schweizer Gesellschaft und nicht nach § 86 WpHG bei der BaFin angezeigt; SRC orientiert sich freiwillig an den Offenlegungsstandards von Art. 20 MAR / DelVO (EU) 2016/958.
Hinweise gem. Art. 20 MAR / DelVO (EU) 2016/958 / § 85 WpHG:
Art des Inhalts: Marketingmitteilung/werblicher Promotiontext; keine Finanzanalyse; keine individuelle Anlageberatung.
Methodik/Annahmen (Art. 4 (1)(b)): Grundlage sind: Unternehmensmeldungen/Präsentationen/Finanzberichte; keine proprietären Bewertungsmodelle/Preistargets. Bewertungslogik: qualitative Einordnung von Projekt-/Ressourcen-Status (Genehmigungen, CAPEX/OPEX, Gehalte) und Marktumfeld (Rohstoff-/FX-Annahmen).
Hinweis § 86 WpHG: Sofern Inhalte als (Anlage-)Empfehlungen an die Öffentlichkeit in Deutschland verbreitet werden und keine gesetzliche Ausnahme greift, werden die Pflichten aus § 86 WpHG (z. B. Anzeige/Änderung/Einstellung) erfüllt.
Haftung: Trotz Sorgfalt keine Gewähr für Richtigkeit/Vollständigkeit/Aktualität. Unberührt bleiben Ansprüche wegen Vorsatz/grober Fahrlässigkeit sowie wegen Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit; im Übrigen ist die Haftung – soweit gesetzlich zulässig – auf vorhersehbare, vertragstypische Schäden bei leicht fahrlässiger Verletzung wesentlicher Pflichten beschränkt.
Bedeutung & Zeithorizont (Art. 4 (1)(e)): Keine formale Buy/Sell/Hold-Einstufung; thematisch positive Einschätzung mit mittlerem Horizont (6–24 Monate).
Risiko & Sensitivität (Art. 4 (1)(e)): Preis-/FX-Volatilität, Genehmigungs-/Finanzierungs-/Betriebsrisiken. Sensitivity (Beispiel): Abweichungen der zugrunde gelegten Rohstoffpreis-Annahmen um ± 20 % oder wesentliche Projektverzögerungen können die Einschätzung wesentlich verändern.
Preisinformation (Art. 4 (1)(g), falls Kurse genannt): Preis/Handelsplatz/Zeitpunkt je Nennung ergänzen.
Interessen/Vergütung: Vergütung durch Mandats-Emittenten (falls zutreffend); eigene Positionen < 0,5 %: nein; Netto-Positionen ≥ 0,5 %: keine; Market-Making/(Co-)Lead/IB (12 Mon.): keine.
Risikohinweise und Haftungsausschluss
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen. Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund politischer, wirtschaftlicher oder sonstiger Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein extrem hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen vorgestellte Aktien ggf. Währungsrisiken. Die von der Swiss Resource Capital AG für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapierdarstellungen wurden unter Beachtung der einschlägigen kapitalmarktrechtlichen Vorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Schweiz, der Bundesrepublik Deutschland und der Republik Österreich bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden keine Anwendung. Die Veröffentlichungen der Swiss Resource Capital AG dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche hierfür ein Entgelt bezahlen.
Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. der Herausgeberin kommt durch den Bezug der SRC-Publikationen kein Beratungsvertrag zustande. Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstige Finanzprodukte ist mit – teils erheblichen – Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der SRC-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater; vor Anlageentscheidungen sollte stets eine qualifizierte Beratung (z. B. durch Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens) eingeholt werden. Alle durch SRC veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für in den Analysen und Markteinschätzungen enthaltene Wertungen und Aussagen; diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt, können sich jedoch jederzeit ohne Ankündigung ändern. Es wird keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass prognostizierte Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.
Angaben zu Interessenkonflikten
I. Eigene Positionen (SRC/Autor(in)): keine Long, keine Short; keine Netto-Position ≥ 0,5 %.
II. Vergütung/Beziehung: Entgeltliche IR-Zusammenarbeit mit dem besprochenen Emittenten (Advertorial/IR).
III. Weitere Beziehungen (letzte 12 Monate): keine (insb. kein Market-Making, keine (Co-)Lead-Manager-/IB-Rollen).
IV. Beteiligung des Emittenten ≥ 5 % an SRC: nein.
Weitere Hinweise
Die auf den SRC-Webseiten, in Newslettern oder Veröffentlichungen bereitgestellten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen vergütet. SRC oder deren Mitarbeitende können direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen vom besprochenen Unternehmen mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, sollten für Anlageentscheidungen weitere externe Quellen herangezogen werden. Eine Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für eigene Anlageentscheidungen resultieren können, ist – soweit gesetzlich zulässig – ausgeschlossen. Depotanteile einzelner Aktien sollten insbesondere bei Rohstoff-/Explorationswerten und gering kapitalisierten Gesellschaften so bemessen sein, dass auch bei Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal betroffen ist. Small Caps und Explorationswerte sowie generell börsennotierte Wertpapiere unterliegen teils erheblichen Schwankungen; die Liquidität kann gering sein. Im Rohstoffsektor sind zusätzliche Risiken zu beachten (z. B. Länder-/Standortrisiken, Währungsschwankungen, Naturereignisse, rechtliche Veränderungen wie Ex-/Importverbote, Zölle, Förder-/Explorationsverbote, Verstaatlichungen, Umweltauflagen; Schwankungen der Rohstoffpreise; erhebliche Explorationsrisiken).
Disclaimer
Alle im Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Artikel gibt die persönliche Meinung des/der Autors/Autorin wieder und ist nicht mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Vor Investments ist eine professionelle Beratung angezeigt. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die SRC als vertrauenswürdig erachtet; für Richtigkeit/Vollständigkeit wird keine Haftung übernommen. Für die Richtigkeit dargestellter Charts/Daten zu Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch) ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version; die deutsche Fassung kann gekürzt/zusammengefasst sein. Für Inhalt, Richtigkeit, Angemessenheit oder Genauigkeit von Übersetzungen wird keine Haftung übernommen. Diese Mitteilung ist keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
Kein Vertrieb außerhalb CH/DE/AT
Diese Publikation ist ausschließlich für Empfänger in der Schweiz, der Bundesrepublik Deutschland und der Republik Österreich bestimmt. Eine Verteilung in Rechtsordnungen, in denen dies gesetzlich untersagt ist (u. a. USA, Kanada, Australien, Japan) sowie an „US-Persons“ i. S. v. Regulation S ist nicht gestattet. Für das Vereinigte Königreich gilt – sofern einschlägig – FSMA 2000 i. V. m. der Financial Promotion Order 2005.
Externe Links: Für Inhalte externer Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich; bei konkreten Hinweisen auf Rechtsverstöße entfernen wir derartige Links unverzüglich.
Zukunftsgerichtete Aussagen: Diese Mitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten (erkennbar an Begriffen wie „erwarten“, „annehmen“, „planen“, „könnte“ u.ä.). Solche Aussagen beruhen auf angemessenen Annahmen zum Datum dieser Veröffentlichung und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten, durch die tatsächliche Ergebnisse wesentlich abweichen können (u.a. Rohstoff-/FX-Preise, Genehmigungen, Finanzierung, Betrieb, Markt-/Nachfrageentwicklungen). Eine Aktualisierungspflicht besteht nur, soweit gesetzlich vorgeschrieben.
Urheberrecht
© Swiss Resource Capital AG. Gewerbliche Nutzung/Weiterverbreitung sowie Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung. Weiterführende Hinweise: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/
Verantwortlich im Sinne der Person nach §18 Abs. 2 MSt.V: Marc Ollinger.
|
Herr Jörg Schulte Geschäftsführer info@js-research.de |
|
|
|
|
Herr Jörg Schulte Geschäftsführer info@js-research.de |
|
|
|
Artikel bewerten
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller J. Schulte () verantwortlich.
Keywords
Vizsla Royalties, Silber, Gold, Edelmeta...
Mit Pressemitteilungen sichtbarer bei Google.
39,- € + MWSt.
Advertisement/Advertising – This article is distributed on behalf of Premier American Uranium Corp. and Uranium Energy Corp., with whom SRC swiss resource capital AG has ... | mehr
Anzeige/Werbung - Dieser Artikel wird verbreitet im Namen von Premier American Uranium Corp. und Uranium Energy Corp., mit der die SRC swiss resource capital AG ... | mehr
Advertisement/Advertising - This article is distributed on behalf of Revival Gold Inc. and Miata Metals Corp., with which SRC swiss resource capital AG has paid ... | mehr