Ein Name wird für mächtig Furore sorgen! Wenn man sich von einem Kupfer-Entwickler zum ‚near term‘ Gold-Produzenten mit Starbesetzung entwickelt, kann das kurstechnisch nicht lange ignoriert werden.

- Anzeige/Werbung - Dieser Artikel erscheint im Auftrag von Axo Copper Corp! Bezahlte Beziehung: SRC swiss resource capital AG unterhält einen entgeltlichen IR-Beratervertrag mit Axo Copper · Ersteller: JS Research GmbH · Autor: Jörg Schulte (Geschäftsführer JS Research GmbH) · Vergütung über SRC · Erstveröffentlichung: 03.12.2025, 5:44 Uhr Europa/Berlin ·
Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
plötzlich ist man nicht mehr nur ein Kupferexplorer, sondern ein angehender Goldproduzent mit allem Equipment und einer Millionen-Unzen-Basis. Jetzt heißt es: Kein Luftschloss, keine PowerPoint-Folie, sondern ein Projekt, auf dem Strom, Straßen, Wasser, Anlagen und Genehmigungs-Know-how vereint sind! Gemeint ist: Axo Copper (WKN: A416BY)!

Eine gewaltige Transformation zündete Axo Copper (WKN: A416BY) mit der Übernahme des ‚San Antonio‘-Goldprojekts in Sonora (Mexiko) von Osisko Development, wo Frühentscheider jetzt einen Gewaltigen Hebel mitnehmen können.

Quelle: Axo Copper-Pressemeldung
Denn die breite Masse versteht offensichtlich überhaupt noch nicht, was hier gerade geschieht und entsteht.
Von der Story zum potenziellen Gold-Cashflow in einem durch!
Bisher war Axo (WKN: A416BY) in vielen Köpfen „nur“ eine spannende Kupferstory! Bis dato richtig, aber jetzt, mit ‚San Antonio‘ verschiebt sich der Fokus schlagartig, und zwar in Richtung baldiger Gold-Produktion, inklusive:
Und diese Anlage ist nicht nur Theorie, sondern hat in der Praxis bereits mehr als 13.100 Unzen Gold produziert, und zwar erst vor etwa drei Jahren! Während andere Entwickler Jahre damit verbringen, allein die Basis-Infrastruktur aufzubauen, kann sich Axo (WKN: A416BY) direkt darauf konzentrieren was den Kurs bewegt: den Weg zum ersten eigenen Goldguss maximal verkürzen.
Wenn Profis „All-in“ auf Aktien gehen – und sich „einschließen“ lassen!
Spannend ist auch der Blick darauf, wer hier mit am Tisch sitzt – und wie sie sich „entschädigen“ lassen:
Osisko Development ist nach ‚Deal-Closing‘ mit knapp 10 % an Axo (WKN: A416BY) beteiligt. Und wie wir wissen, gehört zu der nicht gerade kleinen Osisko Gruppe auch der Milliarden-Konzern OR Royalties, die sich ebenfalls rund 5 % der Axo-Aktien plus einen lukrativen Gold- und Silber-Stream vom zukünftigen Produktions-Kuchen gesichert haben. Zusätzliche Meilensteinzahlungen(unter anderem bei ‚Feasibility Study‘ und erstem Goldguss) können in Cash oder in weiteren Aktien erfolgen.
Der echte Gamechanger und Vertrauensbeweis für das Sentiment!
Osisko und OR lassen sich also nicht nur überwiegend in Aktien bezahlen, akzeptieren obendrein sogar eine ‚Lock-up‘-Periode von 12 Monaten und verpflichten sich zudem, Axo (WKN: A416BY)für 24 Monate auf Hauptversammlungen zu unterstützen! Das spricht Bände, oder nicht?
Sein wir ehrlich, wer ein Projekt einfach nur loswerden will, sagt: „Zahlt uns Cash, und wir sind raus.“
Wer dagegen an massives Kurspotenzial glaubt, sagt: „Gebt uns Aktien, wir bleiben drin – und wir sperren uns freiwillig ein.“
Und genau das ist hier der Fall. Für Privatanleger ist das nichts anderes als ein weit sichtbares Gütesiegel von Profis und ‚Company Makern‘.
Genehmigungen: Axo (WKN: A416BY) kommt, wenn das Fenster wieder auf ist!
Ein Punkt, der viele Projekte killt, sind Genehmigungen. Osisko hatte 2021 einen Umweltantrag (‚MIA‘) für einen Tagebau gestellt und diesen 2022 im damaligen politischen Gegenwind in Mexiko wieder zurückgezogen. Damals war definitiv das falsche Zeitfenster, aufgrund der schwierigen Großwetterlage der damaligen Regierung!
Heute sieht es wieder ganz anders aus – und genau hier setzt Axo an!
Die Gründergruppe hinter Axo Copper (WKN: A416BY), rund um Glenn Jessome & Co., hat mit GoGold und Silver Tiger Metals bereits gezeigt, wie man in Mexiko Projekte durchbringt.
Der jüngste Beweis: Silver Tiger! Diese Firma hat erst vor wenigen Wochen im selben Bundesstaat (Sonora) ein vollständiges, umfangreiches Genehmigungspaket für sein ‚El Tigre‘-Projekt erhalten.
Damit steht fest: Das Genehmigungsfenster für moderne Tagebau-Projekte in Mexiko ist wieder offen – und Axo (WKN: A416BY) tritt mit genau dem Team an, dass diese Tür bereits erfolgreich durchschritten hat. Das ist ein gewaltiger ‚Soft‘-Faktor, den der Markt erfahrungsgemäß immer zu spät einpreist.
Zwei Hebel, eine Aktie und ein Bewertungs-Fenster dass offen ist, wie ein Scheunentor!
Während ‚San Antonio‘ in kürzester Zeit zur Goldmaschine ausgebaut wird, bleibt ‚La Huerta‘ als hochgradige Kupferstory das zweite Wachstumsbein. Für Investoren ist die Botschaft glasklar:
Goldseite: Weit fortgeschrittenes, nahezu betriebsfertiges-Projekt mit Millionen-Unzen-Gold-Ressource, bestehende Infrastruktur und erprobte Technologie – eine ideale Basis für einen absolut kosteneffizienten Einstieg in die Produktion.
Kupferseite: Wachstumsprojekt mit Gehalten aus dem Kleinabbau von gewaltigen 4-5 % Cu und Weltklasse Bohr-Highlights mit über 7 % Cu über sogar mehrere Meter, in einem Markt, in dem die Nachfrage durch Energiewende, E-Mobilität und Rechenzentren dauerhaft anzieht.
Mit Axo Copper (WKN: A416BY) spielen Sie also zwei der spannendsten Rohstoffthemen der kommenden Dekade – Gold und Kupfer – mit klarem Produzenten-Ziel und gewaltigem Wertsteigerungshebel.
Warum man jetzt schnell sein sollte und Abwarten teuer werden könnte!
In den kommenden Wochen und Monaten stehen gleich mehrere mögliche Kurstreiber an, die wieein „Brandbeschleuniger“ wirken können:
Die Erfahrung zeigt: Solche Transformationsphasen werden von vielen Anlegern zu spät erkannt. Die spannende Phase ist jetzt, wenn die Story fundamental gedreht ist aber der Kurs diese neue Realität aber noch nicht widerspiegelt.
Fazit: Eine solche Konstellation kommt nicht jeden Tag – jetzt entscheidet Ihr Timing!
‚San Antonio‘ ist kein „nice to have“-Projekt, das man sich so nebenbei ins Portfolio legt. Diese Übernahme ist das fehlende Puzzleteil, das Axo Copper (WKN: A416BY) von einem „Powergeladenen Kupfer-Newcomer“ zu einem baldigen Goldproduzenten mit zusätzlichem Kupferhebel macht.
‚Brownfield‘-Goldprojekt mit bestehender Infrastruktur, über 1,1 Mio. Unzen Gold im Rücken, bereits produzierte >13.100 Unzen Gold, starke Partner (Osisko & OR) mit echtem ‚Skin in the Game‘, ein Mexiko-erfahrenes Team, das gerade erst ein großes Genehmigungspaket durchgebracht hat, sind unumstößliche Fakten, die der Markt nicht lange ignorieren kann!
Wer nach einer Story sucht, die nicht im Lehrbuch für Geologie, sondern im Lehrbuch für Bewertungs-Sprünge stehen könnte, kommt an Axo Copper (WKN: A416BY) kaum vorbei.
Die Frage ist nicht, ob diese Story spannend ist, sondern auf welchem Kursniveau Sie bereit sind einzusteigen. Wer zu lange zögert, riskiert, dass aus der stillen Transformation eine sichtbare Neubewertung wird, dann allerdings ohne ihn.
Viele Grüße und maximalen Erfolg bei Ihren Investments,
Ihr
JS Research-Team
Quellen: Axo Copper, Osiko Development Pressemeldungen und Unternehmenspräsentation, eigne Aufzeichnungen, und eigene Berechnungen,
Intro-Bild: stock.adobe.com
Wesentliche Risiken: Verzug oder Probleme beim Minenbau, Finanzierungskosten, Explorations- und Preisrisiken, Unwetter, Preis/FX-Volatilität; AISC-/Betriebsrisiken; Standort/ESG, Wesentliche Chancen: konservative Annahmen, Marktrückenwind, Managementerfahrung
Hinweise gem. Art. 20 MAR / DelVO (EU) 2016/958 / § 85 WpHG:
Methodik/Annahmen: Unternehmensmeldungen/MD&A, NI 43-101-Reports; keine Kursmodelle; qualitative Einordnung. Update-Policy & Abweichungen: kein Update geplant. Interessen/Vergütung des Erstellers: JS Research erhält keine Vergütung für diese Veröffentlichung; Positionen: keine Long/Short-Position ≥0,5 %; Market-Making/IB-Beziehungen: keine.
Dieser Werbeartikel wurde am 26. November 2025 durch Jörg Schulte, Geschäftsführer der JS Research GmbH erstellt. Gemäß §84 WPHG ist die Tätigkeit der JS Research GmbH bei der BaFin angezeigt!
Risikohinweise und Haftungsausschluss: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen. Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie in Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein extrem hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen die bei JS Research GmbH vorgestellten Aktien teilweise Währungsrisiken. Die von JS Research GmbH für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen wurden unter Beachtung der österreichischen und deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Veröffentlichungen von JS Research GmbH dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche in diesem Fall ein Entgelt für diesen Artikel bezahlen. Dieser Artikel dient dazu, um die Marktattraktivität des Unternehmens zu erhöhen.
Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. dem Herausgeber kommt durch den Bezug der JS Research GmbH -Publikationen kein Beratungsvertrag zu Stande. Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstigen Finanzprodukten ist – mit teils erheblichen – Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der JS Research GmbH-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater!!! Deshalb lassen Sie sich bei ihren Anlageentscheidungen unbedingt immer von einer qualifizierten Fachperson (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen qualifizierten Berater Ihres Vertrauens) beraten. Alle durch JS Research GmbH veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit dieser Informationen und Daten kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für die in den Analysen und Markteinschätzungen von JS Research GmbH enthaltenen Wertungen und Aussagen. Diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt. Eine Verantwortung oder Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben ist ausgeschlossen. Alle getroffenen Meinungsaussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung der Verfasser wider, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern kann. Es wird ausdrücklich keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass die in den von JS Research GmbH-Veröffentlichungen prognostizierten Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.
Angaben zu Interessenskonflikten: Die Herausgeber und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung besprochenen Unternehmen, Axo Copper, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen:
I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktienbestände in dem zuvor genannten Unternehmen und behalten sich vor, zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung weitere Aktien zu kaufen und/oder wieder zu verkaufen. II. Autoren oder die Herausgeberin oder Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung kein direktes Beratungsmandat mit Axo Copper, erhalten in diesem Fall aber für die Berichterstattung ein Entgelt über die SRC. III. Autoren und die Herausgeberin wissen nicht, ob andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktien von Axo Copper im gleichen Zeitraum besprechen, weshalb es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen kann. IV. Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung der JS Research GmbH ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlichen und eindeutig werblichen Charakters und ist somit als Werbung/Marketingmitteilung zu verstehen.
Gemäß §85 WpHG weise ich darauf hin, dass Jörg Schulte, JS Research GmbH oder Mitarbeiter des Unternehmens Aktien von Axo Copper halten und jederzeit weitere Geschäfte in den Aktien des Unternehmens, oder auch z.B. Long- oder Shortpositionen eingehen können. Auf einen Interessenkonflikt weisen wir ausdrücklich hin. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den „Webseiten“, dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen bezahlt. JS Research GmbH oder dessen Mitarbeiter können direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von dem besprochenen Unternehmen mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden, was aber in diesem Fall nicht der gegeben ist.
Auch wenn wir jeden Artikel nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann. Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.
Disclaimer: Alle im Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Artikel gibt nur die persönliche Meinung vom Geschäftsführer der JS Research GmbH, Jörg Schulte, wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter zum Zeitpunkt der Veröffentlichung für vertrauenswürdig erachtet haben. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache der jeweiligen Pressemeldungen des Unternehmens (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!
Die JS Research GmbH und Jörg Schulte übernehmen keine Garantie dafür, dass eine angedeutete Rendite oder genannte Kursziele erreicht werden. Veränderungen in den relevanten Annahmen, auf denen dieses Dokument beruht, können einen materiellen Einfluss auf die angestrebten Renditen haben. Eine Aktualisierungspflicht durch den Autor, den Herausgeber oder der JS Research GmbH besteht nicht. Das Einkommen aus Investitionen unterliegt Schwankungen. Anlageentscheidungen bedürfen stets der Beratung durch einen Anlageberater. Somit kann das vorliegende Dokument keine Beratungsfunktion übernehmen. Aktienkurse können variieren und der Unternehmenswert kann steigen/fallen. Jeder Hinweis auf die bisherige Wertentwicklung ist nicht unbedingt ein Indikator für die kommenden Entwicklungen.
Der Leser sollte jede Investition in eines der genannten Unternehmen im Lichte seiner eigenen professionellen Beratung, Umstände und Anlageziele bewerten. Die Empfehlung des Autors / der Autoren ist es, einen qualifizierten Fachberater zu den spezifischen finanziellen Risiken und den gesetzlichen, offiziellen, kredit-, steuerlichen und abwicklungsbedingten Folgen zu konsultieren. Es ist durchaus möglich, dass die Emittenten der hier genannten Wertpapiere im Widerspruch zum hier in genannten Fall fallbringend gehandelt haben, ohne dass der Autor / die Autoren dieser Research Note von dieser Entwicklung Kenntnis hat.
Kein Vertrieb außerhalb der Bundesrepublik Deutschland! Der vorliegende Artikel wurde unter Beachtung der deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und ist daher ausschließlich für Kapitamarktteilnehmer in der Bundesrepublik Deutschland bestimmt. Ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Publikation darf, sofern sie in der UK vertrieben wird, nur solchen Personen zugänglich gemacht werden, die im Sinne des Financial Services Act 1986 als ermächtigt oder befreit gelten, oder Personen gemäß Definition §9(3) des Financial Services Act 1986 (Investment Advertisement) bzw. Exemptions Erlass 1988 und darf an andere Personen oder Personengruppen weder direkt noch indirekt übermittelt werden. Dieses Dokument darf nicht in die Vereinigten Staaten von Amerika oder in deren Territorien gebracht werden. Die Verteilung dieses Dokuments in Kanada, Japan oder anderen Gerichtsbarkeiten kann durch Gesetz beschränkt sein und Personen, in deren Besitz diese Publikation gelangt, sollten sich über etwaige Beschränkungen informieren und diese erhalten. Eine Missachtung dieser Beschränkungen kann eine Verletzung der US- amerikanischen, kanadischen oder japanischen Wertpapiergesetzte oder der Gesetze einer anderen Gerichtsbarkeit darstellen. Durch die Annahme dieses Dokuments akzeptieren Sie jeglichen Haftungsausschluss und die vorgenannten Beschränkungen.
Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem Herausgeber. Der Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers erlaubt. Die Nutzung der Veröffentlichungen ist nur zu privaten Zwecken erlaubt. Eine professionelle Verwertung ist entgeltpflichtig und nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Herausgebers zulässig. Es besteht keine Aktualisierungspflicht. Lesen Sie hier mehr - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -.

- Anzeige/Werbung - Dieser Artikel erscheint im Auftrag von Axo Copper Corp! Bezahlte Beziehung: SRC swiss resource capital AG unterhält einen entgeltlichen IR-Beratervertrag mit Axo Copper · Ersteller: JS Research GmbH · Autor: Jörg Schulte (Geschäftsführer JS Research GmbH) · Vergütung über SRC · Erstveröffentlichung: 03.12.2025, 5:44 Uhr Europa/Berlin ·
Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
plötzlich ist man nicht mehr nur ein Kupferexplorer, sondern ein angehender Goldproduzent mit allem Equipment und einer Millionen-Unzen-Basis. Jetzt heißt es: Kein Luftschloss, keine PowerPoint-Folie, sondern ein Projekt, auf dem Strom, Straßen, Wasser, Anlagen und Genehmigungs-Know-how vereint sind! Gemeint ist: Axo Copper (WKN: A416BY)!

Eine gewaltige Transformation zündete Axo Copper (WKN: A416BY) mit der Übernahme des ‚San Antonio‘-Goldprojekts in Sonora (Mexiko) von Osisko Development, wo Frühentscheider jetzt einen Gewaltigen Hebel mitnehmen können.

Quelle: Axo Copper-Pressemeldung
Denn die breite Masse versteht offensichtlich überhaupt noch nicht, was hier gerade geschieht und entsteht.
Von der Story zum potenziellen Gold-Cashflow in einem durch!
Bisher war Axo (WKN: A416BY) in vielen Köpfen „nur“ eine spannende Kupferstory! Bis dato richtig, aber jetzt, mit ‚San Antonio‘ verschiebt sich der Fokus schlagartig, und zwar in Richtung baldiger Gold-Produktion, inklusive:
Und diese Anlage ist nicht nur Theorie, sondern hat in der Praxis bereits mehr als 13.100 Unzen Gold produziert, und zwar erst vor etwa drei Jahren! Während andere Entwickler Jahre damit verbringen, allein die Basis-Infrastruktur aufzubauen, kann sich Axo (WKN: A416BY) direkt darauf konzentrieren was den Kurs bewegt: den Weg zum ersten eigenen Goldguss maximal verkürzen.
Wenn Profis „All-in“ auf Aktien gehen – und sich „einschließen“ lassen!
Spannend ist auch der Blick darauf, wer hier mit am Tisch sitzt – und wie sie sich „entschädigen“ lassen:
Osisko Development ist nach ‚Deal-Closing‘ mit knapp 10 % an Axo (WKN: A416BY) beteiligt. Und wie wir wissen, gehört zu der nicht gerade kleinen Osisko Gruppe auch der Milliarden-Konzern OR Royalties, die sich ebenfalls rund 5 % der Axo-Aktien plus einen lukrativen Gold- und Silber-Stream vom zukünftigen Produktions-Kuchen gesichert haben. Zusätzliche Meilensteinzahlungen(unter anderem bei ‚Feasibility Study‘ und erstem Goldguss) können in Cash oder in weiteren Aktien erfolgen.
Der echte Gamechanger und Vertrauensbeweis für das Sentiment!
Osisko und OR lassen sich also nicht nur überwiegend in Aktien bezahlen, akzeptieren obendrein sogar eine ‚Lock-up‘-Periode von 12 Monaten und verpflichten sich zudem, Axo (WKN: A416BY)für 24 Monate auf Hauptversammlungen zu unterstützen! Das spricht Bände, oder nicht?
Sein wir ehrlich, wer ein Projekt einfach nur loswerden will, sagt: „Zahlt uns Cash, und wir sind raus.“
Wer dagegen an massives Kurspotenzial glaubt, sagt: „Gebt uns Aktien, wir bleiben drin – und wir sperren uns freiwillig ein.“
Und genau das ist hier der Fall. Für Privatanleger ist das nichts anderes als ein weit sichtbares Gütesiegel von Profis und ‚Company Makern‘.
Genehmigungen: Axo (WKN: A416BY) kommt, wenn das Fenster wieder auf ist!
Ein Punkt, der viele Projekte killt, sind Genehmigungen. Osisko hatte 2021 einen Umweltantrag (‚MIA‘) für einen Tagebau gestellt und diesen 2022 im damaligen politischen Gegenwind in Mexiko wieder zurückgezogen. Damals war definitiv das falsche Zeitfenster, aufgrund der schwierigen Großwetterlage der damaligen Regierung!
Heute sieht es wieder ganz anders aus – und genau hier setzt Axo an!
Die Gründergruppe hinter Axo Copper (WKN: A416BY), rund um Glenn Jessome & Co., hat mit GoGold und Silver Tiger Metals bereits gezeigt, wie man in Mexiko Projekte durchbringt.
Der jüngste Beweis: Silver Tiger! Diese Firma hat erst vor wenigen Wochen im selben Bundesstaat (Sonora) ein vollständiges, umfangreiches Genehmigungspaket für sein ‚El Tigre‘-Projekt erhalten.
Damit steht fest: Das Genehmigungsfenster für moderne Tagebau-Projekte in Mexiko ist wieder offen – und Axo (WKN: A416BY) tritt mit genau dem Team an, dass diese Tür bereits erfolgreich durchschritten hat. Das ist ein gewaltiger ‚Soft‘-Faktor, den der Markt erfahrungsgemäß immer zu spät einpreist.
Zwei Hebel, eine Aktie und ein Bewertungs-Fenster dass offen ist, wie ein Scheunentor!
Während ‚San Antonio‘ in kürzester Zeit zur Goldmaschine ausgebaut wird, bleibt ‚La Huerta‘ als hochgradige Kupferstory das zweite Wachstumsbein. Für Investoren ist die Botschaft glasklar:
Goldseite: Weit fortgeschrittenes, nahezu betriebsfertiges-Projekt mit Millionen-Unzen-Gold-Ressource, bestehende Infrastruktur und erprobte Technologie – eine ideale Basis für einen absolut kosteneffizienten Einstieg in die Produktion.
Kupferseite: Wachstumsprojekt mit Gehalten aus dem Kleinabbau von gewaltigen 4-5 % Cu und Weltklasse Bohr-Highlights mit über 7 % Cu über sogar mehrere Meter, in einem Markt, in dem die Nachfrage durch Energiewende, E-Mobilität und Rechenzentren dauerhaft anzieht.
Mit Axo Copper (WKN: A416BY) spielen Sie also zwei der spannendsten Rohstoffthemen der kommenden Dekade – Gold und Kupfer – mit klarem Produzenten-Ziel und gewaltigem Wertsteigerungshebel.
Warum man jetzt schnell sein sollte und Abwarten teuer werden könnte!
In den kommenden Wochen und Monaten stehen gleich mehrere mögliche Kurstreiber an, die wieein „Brandbeschleuniger“ wirken können:
Die Erfahrung zeigt: Solche Transformationsphasen werden von vielen Anlegern zu spät erkannt. Die spannende Phase ist jetzt, wenn die Story fundamental gedreht ist aber der Kurs diese neue Realität aber noch nicht widerspiegelt.
Fazit: Eine solche Konstellation kommt nicht jeden Tag – jetzt entscheidet Ihr Timing!
‚San Antonio‘ ist kein „nice to have“-Projekt, das man sich so nebenbei ins Portfolio legt. Diese Übernahme ist das fehlende Puzzleteil, das Axo Copper (WKN: A416BY) von einem „Powergeladenen Kupfer-Newcomer“ zu einem baldigen Goldproduzenten mit zusätzlichem Kupferhebel macht.
‚Brownfield‘-Goldprojekt mit bestehender Infrastruktur, über 1,1 Mio. Unzen Gold im Rücken, bereits produzierte >13.100 Unzen Gold, starke Partner (Osisko & OR) mit echtem ‚Skin in the Game‘, ein Mexiko-erfahrenes Team, das gerade erst ein großes Genehmigungspaket durchgebracht hat, sind unumstößliche Fakten, die der Markt nicht lange ignorieren kann!
Wer nach einer Story sucht, die nicht im Lehrbuch für Geologie, sondern im Lehrbuch für Bewertungs-Sprünge stehen könnte, kommt an Axo Copper (WKN: A416BY) kaum vorbei.
Die Frage ist nicht, ob diese Story spannend ist, sondern auf welchem Kursniveau Sie bereit sind einzusteigen. Wer zu lange zögert, riskiert, dass aus der stillen Transformation eine sichtbare Neubewertung wird, dann allerdings ohne ihn.
Viele Grüße und maximalen Erfolg bei Ihren Investments,
Ihr
JS Research-Team
Quellen: Axo Copper, Osiko Development Pressemeldungen und Unternehmenspräsentation, eigne Aufzeichnungen, und eigene Berechnungen,
Intro-Bild: stock.adobe.com
Wesentliche Risiken: Verzug oder Probleme beim Minenbau, Finanzierungskosten, Explorations- und Preisrisiken, Unwetter, Preis/FX-Volatilität; AISC-/Betriebsrisiken; Standort/ESG, Wesentliche Chancen: konservative Annahmen, Marktrückenwind, Managementerfahrung
Hinweise gem. Art. 20 MAR / DelVO (EU) 2016/958 / § 85 WpHG:
Methodik/Annahmen: Unternehmensmeldungen/MD&A, NI 43-101-Reports; keine Kursmodelle; qualitative Einordnung. Update-Policy & Abweichungen: kein Update geplant. Interessen/Vergütung des Erstellers: JS Research erhält keine Vergütung für diese Veröffentlichung; Positionen: keine Long/Short-Position ≥0,5 %; Market-Making/IB-Beziehungen: keine.
Dieser Werbeartikel wurde am 26. November 2025 durch Jörg Schulte, Geschäftsführer der JS Research GmbH erstellt. Gemäß §84 WPHG ist die Tätigkeit der JS Research GmbH bei der BaFin angezeigt!
Risikohinweise und Haftungsausschluss: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen. Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie in Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein extrem hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen die bei JS Research GmbH vorgestellten Aktien teilweise Währungsrisiken. Die von JS Research GmbH für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen wurden unter Beachtung der österreichischen und deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Veröffentlichungen von JS Research GmbH dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche in diesem Fall ein Entgelt für diesen Artikel bezahlen. Dieser Artikel dient dazu, um die Marktattraktivität des Unternehmens zu erhöhen.
Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. dem Herausgeber kommt durch den Bezug der JS Research GmbH -Publikationen kein Beratungsvertrag zu Stande. Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstigen Finanzprodukten ist – mit teils erheblichen – Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der JS Research GmbH-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater!!! Deshalb lassen Sie sich bei ihren Anlageentscheidungen unbedingt immer von einer qualifizierten Fachperson (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen qualifizierten Berater Ihres Vertrauens) beraten. Alle durch JS Research GmbH veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit dieser Informationen und Daten kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für die in den Analysen und Markteinschätzungen von JS Research GmbH enthaltenen Wertungen und Aussagen. Diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt. Eine Verantwortung oder Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben ist ausgeschlossen. Alle getroffenen Meinungsaussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung der Verfasser wider, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern kann. Es wird ausdrücklich keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass die in den von JS Research GmbH-Veröffentlichungen prognostizierten Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.
Angaben zu Interessenskonflikten: Die Herausgeber und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung besprochenen Unternehmen, Axo Copper, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen:
I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktienbestände in dem zuvor genannten Unternehmen und behalten sich vor, zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung weitere Aktien zu kaufen und/oder wieder zu verkaufen. II. Autoren oder die Herausgeberin oder Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung kein direktes Beratungsmandat mit Axo Copper, erhalten in diesem Fall aber für die Berichterstattung ein Entgelt über die SRC. III. Autoren und die Herausgeberin wissen nicht, ob andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktien von Axo Copper im gleichen Zeitraum besprechen, weshalb es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen kann. IV. Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung der JS Research GmbH ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlichen und eindeutig werblichen Charakters und ist somit als Werbung/Marketingmitteilung zu verstehen.
Gemäß §85 WpHG weise ich darauf hin, dass Jörg Schulte, JS Research GmbH oder Mitarbeiter des Unternehmens Aktien von Axo Copper halten und jederzeit weitere Geschäfte in den Aktien des Unternehmens, oder auch z.B. Long- oder Shortpositionen eingehen können. Auf einen Interessenkonflikt weisen wir ausdrücklich hin. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den „Webseiten“, dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen bezahlt. JS Research GmbH oder dessen Mitarbeiter können direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von dem besprochenen Unternehmen mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden, was aber in diesem Fall nicht der gegeben ist.
Auch wenn wir jeden Artikel nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann. Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.
Disclaimer: Alle im Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Artikel gibt nur die persönliche Meinung vom Geschäftsführer der JS Research GmbH, Jörg Schulte, wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter zum Zeitpunkt der Veröffentlichung für vertrauenswürdig erachtet haben. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache der jeweiligen Pressemeldungen des Unternehmens (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!
Die JS Research GmbH und Jörg Schulte übernehmen keine Garantie dafür, dass eine angedeutete Rendite oder genannte Kursziele erreicht werden. Veränderungen in den relevanten Annahmen, auf denen dieses Dokument beruht, können einen materiellen Einfluss auf die angestrebten Renditen haben. Eine Aktualisierungspflicht durch den Autor, den Herausgeber oder der JS Research GmbH besteht nicht. Das Einkommen aus Investitionen unterliegt Schwankungen. Anlageentscheidungen bedürfen stets der Beratung durch einen Anlageberater. Somit kann das vorliegende Dokument keine Beratungsfunktion übernehmen. Aktienkurse können variieren und der Unternehmenswert kann steigen/fallen. Jeder Hinweis auf die bisherige Wertentwicklung ist nicht unbedingt ein Indikator für die kommenden Entwicklungen.
Der Leser sollte jede Investition in eines der genannten Unternehmen im Lichte seiner eigenen professionellen Beratung, Umstände und Anlageziele bewerten. Die Empfehlung des Autors / der Autoren ist es, einen qualifizierten Fachberater zu den spezifischen finanziellen Risiken und den gesetzlichen, offiziellen, kredit-, steuerlichen und abwicklungsbedingten Folgen zu konsultieren. Es ist durchaus möglich, dass die Emittenten der hier genannten Wertpapiere im Widerspruch zum hier in genannten Fall fallbringend gehandelt haben, ohne dass der Autor / die Autoren dieser Research Note von dieser Entwicklung Kenntnis hat.
Kein Vertrieb außerhalb der Bundesrepublik Deutschland! Der vorliegende Artikel wurde unter Beachtung der deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und ist daher ausschließlich für Kapitamarktteilnehmer in der Bundesrepublik Deutschland bestimmt. Ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Publikation darf, sofern sie in der UK vertrieben wird, nur solchen Personen zugänglich gemacht werden, die im Sinne des Financial Services Act 1986 als ermächtigt oder befreit gelten, oder Personen gemäß Definition §9(3) des Financial Services Act 1986 (Investment Advertisement) bzw. Exemptions Erlass 1988 und darf an andere Personen oder Personengruppen weder direkt noch indirekt übermittelt werden. Dieses Dokument darf nicht in die Vereinigten Staaten von Amerika oder in deren Territorien gebracht werden. Die Verteilung dieses Dokuments in Kanada, Japan oder anderen Gerichtsbarkeiten kann durch Gesetz beschränkt sein und Personen, in deren Besitz diese Publikation gelangt, sollten sich über etwaige Beschränkungen informieren und diese erhalten. Eine Missachtung dieser Beschränkungen kann eine Verletzung der US- amerikanischen, kanadischen oder japanischen Wertpapiergesetzte oder der Gesetze einer anderen Gerichtsbarkeit darstellen. Durch die Annahme dieses Dokuments akzeptieren Sie jeglichen Haftungsausschluss und die vorgenannten Beschränkungen.
Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem Herausgeber. Der Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers erlaubt. Die Nutzung der Veröffentlichungen ist nur zu privaten Zwecken erlaubt. Eine professionelle Verwertung ist entgeltpflichtig und nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Herausgebers zulässig. Es besteht keine Aktualisierungspflicht. Lesen Sie hier mehr - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -.
|
Herr Jörg Schulte Geschäftsführer info@js-research.de |
|
|
|
|
Herr Jörg Schulte Geschäftsführer info@js-research.de |
|
|
|
Artikel bewerten
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller J. Schulte () verantwortlich.
Keywords
Axo Copper, Kupfer, Gold, KI, Rechenzent...
Mit Pressemitteilungen sichtbarer bei Google.
39,- € + MWSt.
Advertisement/Advertising – This article is distributed on behalf of Green Bridge Metals Corp. and Canada Nickel Company Inc., with whom SRC swiss resource capital AG ... | mehr
Anzeige/Werbung - Dieser Artikel wird verbreitet im Namen von Green Bridge Metals Corp. und Canada Nickel Company Inc., mit der die SRC swiss resource capital ... | mehr
Advertisement/Advertising – This article is distributed on behalf of Osisko Development Corp. and Gold X2 Mining Inc., with whom SRC swiss resource capital AG has ... | mehr