Drastische Unterbewertung macht dieses Unternehmen zum perfekten Übernahme-Kandidaten!

- Anzeige/Werbung - Dieser Artikel erscheint im Auftrag von Vizsla Royalties Corp.! Bezahlte Beziehung: SRC swiss resource capital AG unterhält einen entgeltlichen IR-Beratervertrag mit Vizsla Royalties Corp. · Ersteller: SRC swiss resource capital AG · Erstveröffentlichung: 09.12.2025, 06:15 Uhr Berlin/Zürich ·
Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
Panikkäufe, Lieferengpässe und nackte Gier sorgen beim "Gold des kleinen Mannes" für einen Höhenflug, der sogar die Goldrally in den Schatten stellt.
In Londoner Handelskreisen geht eine große Sorge um: Gibt es bald kein physisches Silber mehr? Die Tresore im Zentrum des globalen Edelmetallhandels sind leergefegt.
„So etwas habe ich noch nie erlebt. Was wir beim Silber sehen, ist völlig beispiellos", zitiert das Finanzportal Bloomberg Anant Jatia, Chief Investment Officer des Rohstoff-Hedgefonds Greenland Investment Management. "Derzeit ist keine Liquidität verfügbar.“1
Hochinteressant und empfehlenswert ist in diesem Zusammenhang auch das folgende Video, welches spannende Hintergrund-Infos liefert, was am Silbermarkt derzeit abgeht und wie Handelshäuser verzweifelt auf der Suche nach physischem Silber sind. In Anbetracht eines für die Auslieferung verfügbaren Freefloats von gerade mal 20 % stellt dies aber ein fast schon unlösbares Problem dar, was eigentlich nur über einen weiter steigenden Silber-Preis geregelt werden kann! Ein 10-Jahrestief der chinesischen Silberbestände tut da ganz nebenbei ihr Übriges dazu…
Hier geht’s zum Video:
Im Unterschied zu Gold ist Silber kein reines Anlageobjekt, sondern ein Industriemetall - unersetzlich in Solarmodulen, Elektrofahrzeugen, Halbleitern oder Batterien. Das treibt die Nachfrage zusätzlich. Die hohe elektrische Leitfähigkeit macht es zum Schlüsselrohstoff der Energiewende. Mehr als die Hälfte der weltweiten Silbernachfrage stammt mittlerweile aus der Industrie. Die Produktion hält längst nicht mehr Schritt: Seit 2016 ist die Minenförderung um etwa sieben Prozent gesunken. Für 2025 erwartet der internationale Datenanbieter Silver Institute das fünfte Angebotsdefizit in Folge.
Ein zusätzlicher Treiber kam in den letzten Wochen übrigens aus Asien: In Indien standen mit Dussehra und Diwali gleich zwei Feste im Fokus, bei denen traditionell Edelmetalle verschenkt werden. Auch hier haben sich viele Käufer wegen des hohen Goldpreises inzwischen für Silber entschieden, wie man an den Importdaten ablesen kann, die sich binnen eines Jahres nahezu verdoppelt haben: Juweliere zahlen wegen der hohen Nachfrage Aufschläge von zehn Prozent auf den Weltmarktpreis!
Die Rahmenbedingungen für Silber-Investments könnten folglich kaum besser sein!
Vizsla Royalties – ein risikoarmer Nutznießer des Silberbooms!

Vizsla Royalties (WKN: A40HZJ) entstand Mitte 2024 als Spin-Out der Vizsla Silver Corp., die das Panuco-Projekt in Mexiko betreibt – eines der aussichtsreichsten Silber-Entwicklungsprojekte weltweit. Derzeit hält Vizsla Royalties zwei verschiedene umsatzbasierte NSR-Lizenzgebühren: eine 3,5-prozentige Beteiligung an den Silverstone-Konzessionen, einschließlich des produktionsnahen Copala-Gebiets, und eine 2-prozentige Beteiligung an den Rio-Panuco-Konzessionen.

Quelle: Vizsla Royalties Corp.
Mit einer jüngst veröffentlichten äußerst positiven Machbarkeitsstudie mit einem Nachsteuer-NPV von 1,8 Mrd. USD, einem Nachsteuer-IRR von sensationellen 111 % sowie All-In-Kosten von gerade einmal 10,61 US-Dollar pro Unze AgEq katapultiert sich das Unternehmen schlagartig ganz nach oben auf die Liste der potenziellen Übernahmekandidaten!
Schaut man sich nun mal die Multiples an, welche die Majors für Royalty-Unternehmen zahlen, fällt sofort die groteske Unterbewertung von Vizsla Royalty auf:

Quelle: Vizsla Royalties Corp.
Während die Royalty Giganten wie Franco-Nevada und Wheaton Precious mit dem 2fachen Net Asset Value (NAV) bewertet werden, finden Akquisition von kleiner Royalty Firmen im Mittel zum 1,6 fachen NAV statt. Vizsla Royalty notiert jedoch gerade einmal beim 0,6 fachen NAV!
Fazit: Value Play mit Übername-Fantasie!
Vizsla Royalties (WKN: A40HZJ) profitiert als Royalty-Unternehmen direkt von steigenden Metallpreisen und Produktionszuwächsen bei zugleich schlanker Kostenstruktur! Das ist eine Triple Win Situation!
Aufgrund der im Vergleich zur Peergroup äußerst günstigen Bewertung dürfte das Unternehmen unseres Erachtens mittlerweile auf der Liste der potenziellen Übernahmekandidaten ganz weit oben stehen!
Vizsla Royalties (WKN: A40HZJ) sehen wir deshalb als perfekte Kombination aus einem im Vergleich zu Explorationsunternehmen relativ risikoarmen Value Play mit erheblichen Wertaufholungspotenzial gepaart mit einer gehörigen Portion Übernahmefantasie!
Glück auf und herzliche Grüße aus der Schweiz.
Ihr Jochen Staiger und Marc Ollinger
Swiss Resource Capital AG
Hinweis: Die folgenden Markteinschätzungen sind Meinungsäußerungen. Aussagen zu Dritten beruhen – soweit angegeben – auf öffentlich zugänglichen Quellen; ohne Quellenangabe handelt es sich um subjektive Einschätzungen, nicht um überprüfte Tatsachenbehauptungen.
Die Swiss Resource Capital AG auf einen Blick:
Quellen: Vizsla Royalties, SRC-Rohstoff-Reports, Bloomberg, 1n-tv, Vizsla Silver, eigener Research und Interpretation
Dieser Werbeartikel wurde am 08.12.2025 durch einen freien Journalisten für die Swiss Resource Capital AG erstellt. Intro-Bild: stock.adobe.com; by Thomas Reimer
Wesentliche Risiken: Preis/FX-Volatilität; AISC-/Betriebsrisiken; Genehmigung/Standort/ESG, Wesentliche Chancen: Marktrückenwind, Erfolgsaussichten aufgrund vielversprechendem Projekt
Hinweise gem. Art. 20 MAR / DelVO (EU) 2016/958 / § 85 WpHG:
Methodik/Annahmen: Unternehmensmeldungen und Unternehmenspräsentation, Historische Daten und Reports; keine Kursmodelle; qualitative Einordnung. Update-Policy & Abweichungen: kein Update geplant.
Hinweis: SRC ist eine Schweizer Gesellschaft und nicht nach § 86 WpHG bei der BaFin angezeigt; SRC orientiert sich freiwillig an den Offenlegungsstandards von Art. 20 MAR / DelVO (EU) 2016/958.
Hinweise gem. Art. 20 MAR / DelVO (EU) 2016/958 / § 85 WpHG:
Art des Inhalts: Marketingmitteilung/werblicher Promotiontext; keine Finanzanalyse; keine individuelle Anlageberatung.
Methodik/Annahmen (Art. 4 (1)(b)): Grundlage sind: Unternehmensmeldungen/Präsentationen/Finanzberichte; keine proprietären Bewertungsmodelle/Preistargets. Bewertungslogik: qualitative Einordnung von Projekt-/Ressourcen-Status (Genehmigungen, CAPEX/OPEX, Gehalte) und Marktumfeld (Rohstoff-/FX-Annahmen).
Hinweis § 86 WpHG: Sofern Inhalte als (Anlage-)Empfehlungen an die Öffentlichkeit in Deutschland verbreitet werden und keine gesetzliche Ausnahme greift, werden die Pflichten aus § 86 WpHG (z. B. Anzeige/Änderung/Einstellung) erfüllt.
Haftung: Trotz Sorgfalt keine Gewähr für Richtigkeit/Vollständigkeit/Aktualität. Unberührt bleiben Ansprüche wegen Vorsatz/grober Fahrlässigkeit sowie wegen Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit; im Übrigen ist die Haftung – soweit gesetzlich zulässig – auf vorhersehbare, vertragstypische Schäden bei leicht fahrlässiger Verletzung wesentlicher Pflichten beschränkt.
Bedeutung & Zeithorizont (Art. 4 (1)(e)): Keine formale Buy/Sell/Hold-Einstufung; thematisch positive Einschätzung mit mittlerem Horizont (6–24 Monate).
Risiko & Sensitivität (Art. 4 (1)(e)): Preis-/FX-Volatilität, Genehmigungs-/Finanzierungs-/Betriebsrisiken. Sensitivity (Beispiel): Abweichungen der zugrunde gelegten Rohstoffpreis-Annahmen um ± 20 % oder wesentliche Projektverzögerungen können die Einschätzung wesentlich verändern.
Preisinformation (Art. 4 (1)(g), falls Kurse genannt): Preis/Handelsplatz/Zeitpunkt je Nennung ergänzen.
Interessen/Vergütung: Vergütung durch Mandats-Emittenten (falls zutreffend); eigene Positionen < 0,5 %: nein; Netto-Positionen ≥ 0,5 %: keine; Market-Making/(Co-)Lead/IB (12 Mon.): keine.
Risikohinweise und Haftungsausschluss
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen. Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund politischer, wirtschaftlicher oder sonstiger Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein extrem hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen vorgestellte Aktien ggf. Währungsrisiken. Die von der Swiss Resource Capital AG für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapierdarstellungen wurden unter Beachtung der einschlägigen kapitalmarktrechtlichen Vorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Schweiz, der Bundesrepublik Deutschland und der Republik Österreich bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden keine Anwendung. Die Veröffentlichungen der Swiss Resource Capital AG dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche hierfür ein Entgelt bezahlen.
Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. der Herausgeberin kommt durch den Bezug der SRC-Publikationen kein Beratungsvertrag zustande. Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstige Finanzprodukte ist mit – teils erheblichen – Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der SRC-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater; vor Anlageentscheidungen sollte stets eine qualifizierte Beratung (z. B. durch Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens) eingeholt werden. Alle durch SRC veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für in den Analysen und Markteinschätzungen enthaltene Wertungen und Aussagen; diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt, können sich jedoch jederzeit ohne Ankündigung ändern. Es wird keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass prognostizierte Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.
Angaben zu Interessenkonflikten
I. Eigene Positionen (SRC/Autor(in)): keine Long, keine Short; keine Netto-Position ≥ 0,5 %.
II. Vergütung/Beziehung: Entgeltliche IR-Zusammenarbeit mit dem besprochenen Emittenten (Advertorial/IR).
III. Weitere Beziehungen (letzte 12 Monate): keine (insb. kein Market-Making, keine (Co-)Lead-Manager-/IB-Rollen).
IV. Beteiligung des Emittenten ≥ 5 % an SRC: nein.
Weitere Hinweise
Die auf den SRC-Webseiten, in Newslettern oder Veröffentlichungen bereitgestellten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen vergütet. SRC oder deren Mitarbeitende können direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen vom besprochenen Unternehmen mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, sollten für Anlageentscheidungen weitere externe Quellen herangezogen werden. Eine Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für eigene Anlageentscheidungen resultieren können, ist – soweit gesetzlich zulässig – ausgeschlossen. Depotanteile einzelner Aktien sollten insbesondere bei Rohstoff-/Explorationswerten und gering kapitalisierten Gesellschaften so bemessen sein, dass auch bei Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal betroffen ist. Small Caps und Explorationswerte sowie generell börsennotierte Wertpapiere unterliegen teils erheblichen Schwankungen; die Liquidität kann gering sein. Im Rohstoffsektor sind zusätzliche Risiken zu beachten (z. B. Länder-/Standortrisiken, Währungsschwankungen, Naturereignisse, rechtliche Veränderungen wie Ex-/Importverbote, Zölle, Förder-/Explorationsverbote, Verstaatlichungen, Umweltauflagen; Schwankungen der Rohstoffpreise; erhebliche Explorationsrisiken).
Disclaimer
Alle im Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Artikel gibt die persönliche Meinung des/der Autors/Autorin wieder und ist nicht mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Vor Investments ist eine professionelle Beratung angezeigt. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die SRC als vertrauenswürdig erachtet; für Richtigkeit/Vollständigkeit wird keine Haftung übernommen. Für die Richtigkeit dargestellter Charts/Daten zu Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch) ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version; die deutsche Fassung kann gekürzt/zusammengefasst sein. Für Inhalt, Richtigkeit, Angemessenheit oder Genauigkeit von Übersetzungen wird keine Haftung übernommen. Diese Mitteilung ist keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
Kein Vertrieb außerhalb CH/DE/AT
Diese Publikation ist ausschließlich für Empfänger in der Schweiz, der Bundesrepublik Deutschland und der Republik Österreich bestimmt. Eine Verteilung in Rechtsordnungen, in denen dies gesetzlich untersagt ist (u. a. USA, Kanada, Australien, Japan) sowie an „US-Persons“ i. S. v. Regulation S ist nicht gestattet. Für das Vereinigte Königreich gilt – sofern einschlägig – FSMA 2000 i. V. m. der Financial Promotion Order 2005.
Externe Links: Für Inhalte externer Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich; bei konkreten Hinweisen auf Rechtsverstöße entfernen wir derartige Links unverzüglich.
Zukunftsgerichtete Aussagen: Diese Mitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten (erkennbar an Begriffen wie „erwarten“, „annehmen“, „planen“, „könnte“ u.ä.). Solche Aussagen beruhen auf angemessenen Annahmen zum Datum dieser Veröffentlichung und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten, durch die tatsächliche Ergebnisse wesentlich abweichen können (u.a. Rohstoff-/FX-Preise, Genehmigungen, Finanzierung, Betrieb, Markt-/Nachfrageentwicklungen). Eine Aktualisierungspflicht besteht nur, soweit gesetzlich vorgeschrieben.
Urheberrecht
© Swiss Resource Capital AG. Gewerbliche Nutzung/Weiterverbreitung sowie Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung. Weiterführende Hinweise: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/
Verantwortlich im Sinne der Person nach §18 Abs. 2 MSt.V: Marc Ollinger.

- Anzeige/Werbung - Dieser Artikel erscheint im Auftrag von Vizsla Royalties Corp.! Bezahlte Beziehung: SRC swiss resource capital AG unterhält einen entgeltlichen IR-Beratervertrag mit Vizsla Royalties Corp. · Ersteller: SRC swiss resource capital AG · Erstveröffentlichung: 09.12.2025, 06:15 Uhr Berlin/Zürich ·
Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
Panikkäufe, Lieferengpässe und nackte Gier sorgen beim "Gold des kleinen Mannes" für einen Höhenflug, der sogar die Goldrally in den Schatten stellt.
In Londoner Handelskreisen geht eine große Sorge um: Gibt es bald kein physisches Silber mehr? Die Tresore im Zentrum des globalen Edelmetallhandels sind leergefegt.
„So etwas habe ich noch nie erlebt. Was wir beim Silber sehen, ist völlig beispiellos", zitiert das Finanzportal Bloomberg Anant Jatia, Chief Investment Officer des Rohstoff-Hedgefonds Greenland Investment Management. "Derzeit ist keine Liquidität verfügbar.“1
Hochinteressant und empfehlenswert ist in diesem Zusammenhang auch das folgende Video, welches spannende Hintergrund-Infos liefert, was am Silbermarkt derzeit abgeht und wie Handelshäuser verzweifelt auf der Suche nach physischem Silber sind. In Anbetracht eines für die Auslieferung verfügbaren Freefloats von gerade mal 20 % stellt dies aber ein fast schon unlösbares Problem dar, was eigentlich nur über einen weiter steigenden Silber-Preis geregelt werden kann! Ein 10-Jahrestief der chinesischen Silberbestände tut da ganz nebenbei ihr Übriges dazu…
Hier geht’s zum Video:
Im Unterschied zu Gold ist Silber kein reines Anlageobjekt, sondern ein Industriemetall - unersetzlich in Solarmodulen, Elektrofahrzeugen, Halbleitern oder Batterien. Das treibt die Nachfrage zusätzlich. Die hohe elektrische Leitfähigkeit macht es zum Schlüsselrohstoff der Energiewende. Mehr als die Hälfte der weltweiten Silbernachfrage stammt mittlerweile aus der Industrie. Die Produktion hält längst nicht mehr Schritt: Seit 2016 ist die Minenförderung um etwa sieben Prozent gesunken. Für 2025 erwartet der internationale Datenanbieter Silver Institute das fünfte Angebotsdefizit in Folge.
Ein zusätzlicher Treiber kam in den letzten Wochen übrigens aus Asien: In Indien standen mit Dussehra und Diwali gleich zwei Feste im Fokus, bei denen traditionell Edelmetalle verschenkt werden. Auch hier haben sich viele Käufer wegen des hohen Goldpreises inzwischen für Silber entschieden, wie man an den Importdaten ablesen kann, die sich binnen eines Jahres nahezu verdoppelt haben: Juweliere zahlen wegen der hohen Nachfrage Aufschläge von zehn Prozent auf den Weltmarktpreis!
Die Rahmenbedingungen für Silber-Investments könnten folglich kaum besser sein!
Vizsla Royalties – ein risikoarmer Nutznießer des Silberbooms!

Vizsla Royalties (WKN: A40HZJ) entstand Mitte 2024 als Spin-Out der Vizsla Silver Corp., die das Panuco-Projekt in Mexiko betreibt – eines der aussichtsreichsten Silber-Entwicklungsprojekte weltweit. Derzeit hält Vizsla Royalties zwei verschiedene umsatzbasierte NSR-Lizenzgebühren: eine 3,5-prozentige Beteiligung an den Silverstone-Konzessionen, einschließlich des produktionsnahen Copala-Gebiets, und eine 2-prozentige Beteiligung an den Rio-Panuco-Konzessionen.

Quelle: Vizsla Royalties Corp.
Mit einer jüngst veröffentlichten äußerst positiven Machbarkeitsstudie mit einem Nachsteuer-NPV von 1,8 Mrd. USD, einem Nachsteuer-IRR von sensationellen 111 % sowie All-In-Kosten von gerade einmal 10,61 US-Dollar pro Unze AgEq katapultiert sich das Unternehmen schlagartig ganz nach oben auf die Liste der potenziellen Übernahmekandidaten!
Schaut man sich nun mal die Multiples an, welche die Majors für Royalty-Unternehmen zahlen, fällt sofort die groteske Unterbewertung von Vizsla Royalty auf:

Quelle: Vizsla Royalties Corp.
Während die Royalty Giganten wie Franco-Nevada und Wheaton Precious mit dem 2fachen Net Asset Value (NAV) bewertet werden, finden Akquisition von kleiner Royalty Firmen im Mittel zum 1,6 fachen NAV statt. Vizsla Royalty notiert jedoch gerade einmal beim 0,6 fachen NAV!
Fazit: Value Play mit Übername-Fantasie!
Vizsla Royalties (WKN: A40HZJ) profitiert als Royalty-Unternehmen direkt von steigenden Metallpreisen und Produktionszuwächsen bei zugleich schlanker Kostenstruktur! Das ist eine Triple Win Situation!
Aufgrund der im Vergleich zur Peergroup äußerst günstigen Bewertung dürfte das Unternehmen unseres Erachtens mittlerweile auf der Liste der potenziellen Übernahmekandidaten ganz weit oben stehen!
Vizsla Royalties (WKN: A40HZJ) sehen wir deshalb als perfekte Kombination aus einem im Vergleich zu Explorationsunternehmen relativ risikoarmen Value Play mit erheblichen Wertaufholungspotenzial gepaart mit einer gehörigen Portion Übernahmefantasie!
Glück auf und herzliche Grüße aus der Schweiz.
Ihr Jochen Staiger und Marc Ollinger
Swiss Resource Capital AG
Hinweis: Die folgenden Markteinschätzungen sind Meinungsäußerungen. Aussagen zu Dritten beruhen – soweit angegeben – auf öffentlich zugänglichen Quellen; ohne Quellenangabe handelt es sich um subjektive Einschätzungen, nicht um überprüfte Tatsachenbehauptungen.
Die Swiss Resource Capital AG auf einen Blick:
Quellen: Vizsla Royalties, SRC-Rohstoff-Reports, Bloomberg, 1n-tv, Vizsla Silver, eigener Research und Interpretation
Dieser Werbeartikel wurde am 08.12.2025 durch einen freien Journalisten für die Swiss Resource Capital AG erstellt. Intro-Bild: stock.adobe.com; by Thomas Reimer
Wesentliche Risiken: Preis/FX-Volatilität; AISC-/Betriebsrisiken; Genehmigung/Standort/ESG, Wesentliche Chancen: Marktrückenwind, Erfolgsaussichten aufgrund vielversprechendem Projekt
Hinweise gem. Art. 20 MAR / DelVO (EU) 2016/958 / § 85 WpHG:
Methodik/Annahmen: Unternehmensmeldungen und Unternehmenspräsentation, Historische Daten und Reports; keine Kursmodelle; qualitative Einordnung. Update-Policy & Abweichungen: kein Update geplant.
Hinweis: SRC ist eine Schweizer Gesellschaft und nicht nach § 86 WpHG bei der BaFin angezeigt; SRC orientiert sich freiwillig an den Offenlegungsstandards von Art. 20 MAR / DelVO (EU) 2016/958.
Hinweise gem. Art. 20 MAR / DelVO (EU) 2016/958 / § 85 WpHG:
Art des Inhalts: Marketingmitteilung/werblicher Promotiontext; keine Finanzanalyse; keine individuelle Anlageberatung.
Methodik/Annahmen (Art. 4 (1)(b)): Grundlage sind: Unternehmensmeldungen/Präsentationen/Finanzberichte; keine proprietären Bewertungsmodelle/Preistargets. Bewertungslogik: qualitative Einordnung von Projekt-/Ressourcen-Status (Genehmigungen, CAPEX/OPEX, Gehalte) und Marktumfeld (Rohstoff-/FX-Annahmen).
Hinweis § 86 WpHG: Sofern Inhalte als (Anlage-)Empfehlungen an die Öffentlichkeit in Deutschland verbreitet werden und keine gesetzliche Ausnahme greift, werden die Pflichten aus § 86 WpHG (z. B. Anzeige/Änderung/Einstellung) erfüllt.
Haftung: Trotz Sorgfalt keine Gewähr für Richtigkeit/Vollständigkeit/Aktualität. Unberührt bleiben Ansprüche wegen Vorsatz/grober Fahrlässigkeit sowie wegen Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit; im Übrigen ist die Haftung – soweit gesetzlich zulässig – auf vorhersehbare, vertragstypische Schäden bei leicht fahrlässiger Verletzung wesentlicher Pflichten beschränkt.
Bedeutung & Zeithorizont (Art. 4 (1)(e)): Keine formale Buy/Sell/Hold-Einstufung; thematisch positive Einschätzung mit mittlerem Horizont (6–24 Monate).
Risiko & Sensitivität (Art. 4 (1)(e)): Preis-/FX-Volatilität, Genehmigungs-/Finanzierungs-/Betriebsrisiken. Sensitivity (Beispiel): Abweichungen der zugrunde gelegten Rohstoffpreis-Annahmen um ± 20 % oder wesentliche Projektverzögerungen können die Einschätzung wesentlich verändern.
Preisinformation (Art. 4 (1)(g), falls Kurse genannt): Preis/Handelsplatz/Zeitpunkt je Nennung ergänzen.
Interessen/Vergütung: Vergütung durch Mandats-Emittenten (falls zutreffend); eigene Positionen < 0,5 %: nein; Netto-Positionen ≥ 0,5 %: keine; Market-Making/(Co-)Lead/IB (12 Mon.): keine.
Risikohinweise und Haftungsausschluss
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen. Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund politischer, wirtschaftlicher oder sonstiger Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein extrem hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen vorgestellte Aktien ggf. Währungsrisiken. Die von der Swiss Resource Capital AG für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapierdarstellungen wurden unter Beachtung der einschlägigen kapitalmarktrechtlichen Vorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Schweiz, der Bundesrepublik Deutschland und der Republik Österreich bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden keine Anwendung. Die Veröffentlichungen der Swiss Resource Capital AG dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche hierfür ein Entgelt bezahlen.
Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. der Herausgeberin kommt durch den Bezug der SRC-Publikationen kein Beratungsvertrag zustande. Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstige Finanzprodukte ist mit – teils erheblichen – Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der SRC-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater; vor Anlageentscheidungen sollte stets eine qualifizierte Beratung (z. B. durch Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens) eingeholt werden. Alle durch SRC veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für in den Analysen und Markteinschätzungen enthaltene Wertungen und Aussagen; diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt, können sich jedoch jederzeit ohne Ankündigung ändern. Es wird keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass prognostizierte Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.
Angaben zu Interessenkonflikten
I. Eigene Positionen (SRC/Autor(in)): keine Long, keine Short; keine Netto-Position ≥ 0,5 %.
II. Vergütung/Beziehung: Entgeltliche IR-Zusammenarbeit mit dem besprochenen Emittenten (Advertorial/IR).
III. Weitere Beziehungen (letzte 12 Monate): keine (insb. kein Market-Making, keine (Co-)Lead-Manager-/IB-Rollen).
IV. Beteiligung des Emittenten ≥ 5 % an SRC: nein.
Weitere Hinweise
Die auf den SRC-Webseiten, in Newslettern oder Veröffentlichungen bereitgestellten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen vergütet. SRC oder deren Mitarbeitende können direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen vom besprochenen Unternehmen mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, sollten für Anlageentscheidungen weitere externe Quellen herangezogen werden. Eine Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für eigene Anlageentscheidungen resultieren können, ist – soweit gesetzlich zulässig – ausgeschlossen. Depotanteile einzelner Aktien sollten insbesondere bei Rohstoff-/Explorationswerten und gering kapitalisierten Gesellschaften so bemessen sein, dass auch bei Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal betroffen ist. Small Caps und Explorationswerte sowie generell börsennotierte Wertpapiere unterliegen teils erheblichen Schwankungen; die Liquidität kann gering sein. Im Rohstoffsektor sind zusätzliche Risiken zu beachten (z. B. Länder-/Standortrisiken, Währungsschwankungen, Naturereignisse, rechtliche Veränderungen wie Ex-/Importverbote, Zölle, Förder-/Explorationsverbote, Verstaatlichungen, Umweltauflagen; Schwankungen der Rohstoffpreise; erhebliche Explorationsrisiken).
Disclaimer
Alle im Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Artikel gibt die persönliche Meinung des/der Autors/Autorin wieder und ist nicht mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Vor Investments ist eine professionelle Beratung angezeigt. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die SRC als vertrauenswürdig erachtet; für Richtigkeit/Vollständigkeit wird keine Haftung übernommen. Für die Richtigkeit dargestellter Charts/Daten zu Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch) ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version; die deutsche Fassung kann gekürzt/zusammengefasst sein. Für Inhalt, Richtigkeit, Angemessenheit oder Genauigkeit von Übersetzungen wird keine Haftung übernommen. Diese Mitteilung ist keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
Kein Vertrieb außerhalb CH/DE/AT
Diese Publikation ist ausschließlich für Empfänger in der Schweiz, der Bundesrepublik Deutschland und der Republik Österreich bestimmt. Eine Verteilung in Rechtsordnungen, in denen dies gesetzlich untersagt ist (u. a. USA, Kanada, Australien, Japan) sowie an „US-Persons“ i. S. v. Regulation S ist nicht gestattet. Für das Vereinigte Königreich gilt – sofern einschlägig – FSMA 2000 i. V. m. der Financial Promotion Order 2005.
Externe Links: Für Inhalte externer Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich; bei konkreten Hinweisen auf Rechtsverstöße entfernen wir derartige Links unverzüglich.
Zukunftsgerichtete Aussagen: Diese Mitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten (erkennbar an Begriffen wie „erwarten“, „annehmen“, „planen“, „könnte“ u.ä.). Solche Aussagen beruhen auf angemessenen Annahmen zum Datum dieser Veröffentlichung und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten, durch die tatsächliche Ergebnisse wesentlich abweichen können (u.a. Rohstoff-/FX-Preise, Genehmigungen, Finanzierung, Betrieb, Markt-/Nachfrageentwicklungen). Eine Aktualisierungspflicht besteht nur, soweit gesetzlich vorgeschrieben.
Urheberrecht
© Swiss Resource Capital AG. Gewerbliche Nutzung/Weiterverbreitung sowie Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung. Weiterführende Hinweise: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/
Verantwortlich im Sinne der Person nach §18 Abs. 2 MSt.V: Marc Ollinger.
|
Herr Jörg Schulte |
|
|
|
|
Frau Claudia thur technischer Support thur@portalderwirtsc... |
|
|
|
|
Herr Jörg Schulte |
|
|
|
|
Frau Claudia thur technischer Support thur@portalderwirtsc... |
|
|
|
Artikel bewerten
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller Presse () verantwortlich.
Keywords
Vizsla Royalties, Vizsla Silver, Vizsla ...
Mit Pressemitteilungen sichtbarer bei Google.
39,- € + MWSt.
Nach einem Rekordjahr 2025 rückt die Frage in den Fokus, wie es mit Gold und Silber 2026 weitergeht. Im aktuellen „Precious Metals Outlook 2026“ skizzieren ... | mehr
Advertisement/Advertising – This article is distributed on behalf of Blue Moon Metals Inc. and Mogotes Metals Inc., with whom SRC swiss resource capital AG has ... | mehr
Anzeige/Werbung - Dieser Artikel wird verbreitet im Namen von Blue Moon Metals Inc. und Mogotes Metals Inc., mit der die SRC swiss resource capital AG ... | mehr