Analysten sehen für 2026 starke Zeichen für einen anhaltenden Investorenrun auf Gold und Silber. Für fokussierte Mid-Tier-Produzenten wie Fortuna Mining und sein Power-Portfolio bedeutet das mächtiges Aufwärtspotenzial.

- Anzeige/Werbung - Dieser Artikel erscheint im Auftrag von Fortuna Mining Corp.! Bezahlte Beziehung: SRC swiss resource capital AG unterhält einen entgeltlichen IR-Beratervertrag mit Fortuna Mining · Ersteller: JS Research GmbH, Olsberg · Autor: Jörg Schulte (GF JS Research GmbH) · Vergütung durch SRC · Erstveröffentlichung: 10.01.2026, 9:15 Uhr Europa/Berlin
Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
die Gefangennahme von Venezuelas Präsidenten Nicolás Maduro durch US-Spezialeinheiten und die Drohungen von Donald Trump gegenüber Kolumbien, Mexiko und dem Iran, hat die Märkte sukzessive in vorübergehende Schockstarren versetzt. Doch diese waren schnell überwunden und der darauffolgende „Fluchtreflex“ in Richtung der sicheren Häfen Gold und Silber schob die Preise der beiden Edelmetalle wieder kräftig nach oben.

Stand: 08.01.2026
Wichtiger als diese punktuelle Dynamik ist jedoch die Perspektive auf ein anhaltendes Hoch für Gold und Silber:
Während also die Unsicherheiten über die weitere Versorgung vor allem mit Silber zunehmen,steigt parallel dazu der Bedarf nach beiden Edelmetallen, sei es seitens der Zentralbanken und ETFs wie auch, im Falle von Silber, durch die Industrie.

Von dem dadurch erzeugten hohe Preisplateau profitieren erfolgreiche Produzenten wie Fortuna Mining (WKN: A40CFY), das über gleich drei produzierende Ausnahme-Assets auf zwei Kontinenten verfügt (von der ‚Yaramako‘-Mine hatte sich Fortuna Mining im Zuge seiner strategischen Portfoliokonsolidierung ja bereits im Mai 2025 getrennt) und dazu ein erstklassiges Explorationsportfolio in Tier-1-Regionen besitzt.

Quelle: Fortuna Mining
Produktionspush im dritten Quartal 2025!
Mit 72.462 Unzen Goldäquivalent (AuÄq) im dritten Quartal 2025 konnte Fortuna Mining (WKN: A40CFY) sein Ergebnis aus Q2 desselben Jahres, wo es noch 71.229 Unzen AuÄq waren, um gut 1.200 Unzen AuÄq steigern. Mit Blick auf die reine Goldproduktion von 63.200 Unzen lag das Plus verglichen zu Q2-2025 bei satten 2 %.

Quelle: Fortuna Mining
Schaut man auf die ersten neun Monate des letzten Jahres, liegt die Steigerung der Goldproduktion sogar bei 6 %.

Quelle: Fortuna Mining
Mit diesen kolossal guten Zahlen im Rücken, bleibt Fortuna Minings Produktionsrange von 309.000 bis 339.000 Unzen Goldäquivalent nicht nur weiter erhalten, sondern rückt in sehr greifbare Nähe.
Auch beim Cash und Cashflow trumpfte Fortuna Mining (WKN: A40CFY) in Q3-2025 grandios auf und erwirtschaftete einen freien Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit von formidablen 73,4 Mio. USD. Das sind sensationelle 28 % mehr als noch in Q2-2025.
Ebenso steil nach oben schoss der zurechenbare Nettogewinn und erreichte zwischen Juli und Oktober 2025 großartige 123,6 Mio USD oder 0,40 US-Dollar pro Aktie, ein Anstieg von 0,26 USD gegenüber dem Vorquartal. Einige Etagen höher ging es auch für das bereinigte EBITDA und die Verkäufe.

Quelle: Fortuna Mining
Ein noch sehr viel beeindruckenderes Bild des Qualitäts- und Quantitätsquantensprungs von Fortuna Mining (WKN: A40CFY) bietet der Blick auf die ersten neun Monate des Jahres 2025. Da nämlich wurden sowohl beim freien Cashflow wie auch beim angepassten Netto-Einkommen Steigerungen im dreistelligen Prozentbereich hingelegt.

Quelle: Fortuna Mining
Insgesamt nutzt Fortuna Mining (WKN: A40CFY) den höheren realisierten Goldpreis, um seine Bilanz noch bombastischer aufzustellen und sein Cash-Kissen noch praller zu füllen, auf jetzt 588,3 Mio. USD an Liquidität und 265,8 Mio. USD bei seiner Netto-Cash-Position.

Quelle: Fortuna Mining
Und während sich die Geldspeicher weiter füllen und die Verkaufspreise nach oben klettern, bleiben die ‚All-in‘-Kosten mit gerade einmal 1.670,- bis 1.1765,- USD/Unze AuÄq und die Cash-Kosten von weniger als 1.000,- USD auf sehr niedrigem Niveau, was Fortunas Profitabilität einen weiteren Booster verpasst.

Quelle: Fortuna Mining
‚Diamba Sud‘ mit phänomenaler Wirtschaftlichkeit!
Parallel zur Power-Produktion -und Profitabilität, treibt Fortuna Mining (WKN: A40CFY) auch die Entwicklung seines exklusiven Explorationsportfolio entschlossen voran. Das zeigt sich unter anderem an der kürzlich veröffentlichten vorläufigen Wirtschaftlichkeitsstudie seines senegalischen 1A-Assets ‚Diamba Sud‘.
Unterm Strich stehen da nämlich nun 563 Mio. USD Nettogegenwartswert (bei einem Diskontsatz von 5 %) nach Steuern und eine interne Rendite von sensationellen 72 %. Das alles wohlgemerkt bei einem zugrunde gelegten Goldpreis von sehr konservativen 2.750,- USD/Unze. Die Amortisationszeit beträgt superschnelle zehn Monate.
‚Diamba Suds‘ geballte Produktionspower zeigt sich in den satten 147.000 Unzen Gold pro Jahr, die zu schmalen 904,- USD/Unze hergestellt werden sollen.
Ebenso sparsam sind die Baukosten in Höhe von gerade einmal 283,2 Mio. USD und können durch Fortunas bärenstarke Bilanz und die robuste Cashflow-Generierung risikolos gestaltet werden.

Quelle: Fortuna Mining
Um ‚Diamba Suds‘ außergewöhnliches Potenzial aufs nächste Level zu hieven, treibt Fortuna Mining (WKN: A40CFY) seine Explorationsaktivitäten auf dem knapp 68.000 Hektar großen Projekt im hochgradigen ‚Kenieba-Koudougou-Inlier‘ gezielt weiter, und macht das zudem sehr erfolgreich. Das zeigen auch die jüngst gemeldeten Ergebnisse der 63 ‚Reverse-Circulation‘- und Diamantbohrlöcher mit einer Gesamtlänge von 9.619 m bei ‚Southern Arc‘.

Quelle: Fortuna Mining
So lieferte Bohrung DSDD555 fantastische 6,8 g/t Au über eine geschätzte tatsächliche Mächtigkeit von 35,5 m, einschließlich 24,0 g/t Au über 0,8 m. Bohrung DSDD558 förderte unter anderem fette 1,8 g/t Au über 12,8 m und satte 8,8 g/t Au über 14,4 m zutage, um nur einige der grandiosen Bohr-Highlights zu nennen.

Quelle: Fortuna Mining
Mit diesen bombastischen Bohrerfolgen im Rücken, setzt Fortuna Mining (WKN: A40CFY) seine ‚Infill‘-Bohrungen fort, um das Vertrauen in die Ressource zu erhöhen. Ebenso weiter geht es mit den ‚Step-out‘-Bohrungen im Südwesten, Osten und Süden des Gebiets, da die Mineralisierungdort weiterhin offen ist.
Alles in allem besteht für ‚Southern Arc‘ im Speziellen und für ‚Diamba Sud‘ im Allgemeinen damit noch großes Potenzial für hochgradige Erweiterungen. Wie groß dieses Potenzial tatsächlich ausfallen kann, darauf geben die ‚abgeleiteten‘-Ressourcen von 3,9 Millionen Tonnen mit im Schnitt 1,57 g/t Au für 194.000 Unzen Gold aus dem Update der Mineralienressourcenschätzungfür ‚Diamba Sud‘ im August dieses Jahres einen vielversprechenden Ausblick.
‚Séguéla‘ mit satter Steigerung der Mineralressourcen!
Vielversprechendes Erweiterungspotenzial zeigt auch Fortuna Minings (WKN: A40CFY) ivorisches Produktions-Asset ‚Séguéla‘. Nach der Aktualisierung der Mineralreserven und Mineralressourcen ohne die Mineralreserven für die Mine Séguéla, schlagen da nun Mineralreserven von ‚geschätzten‘ 1,2 Millionen Unzen Gold zu Buche, ein Plus von sage und schreiben 11 % gegenüber dem 31. Dezember 2024.
Die ‚gemessenen und angezeigten‘-Mineralressourcen, ohne Mineralreserven, legen mit jetzt 794.000 Unzen Gold unglaubliche 100 % gegenüber Dezember 2024 zu und die ‚abgeleiteten‘-Mineralressourcen verzeichnen mit 712.000 Unzen Gold einen Anstieg von phänomenalen 15 %.
Zudem konnte die Lebensdauer der Mine auf 7,5 Jahre verlängert werden. Außerdem wurden technische Untersuchungen in Auftrag gegeben, um die Optionen für die Steigerung des Durchsatzes der Verarbeitungsanlage um 15 bis 40 % zu evaluieren. Nicht zuletzt werden die Ergebnisse einer Studie, die die potenzielle Umwandlung von bis zu 3,6 Mio. Tonnen mit einem Durchschnittsgehalt von 4,34 g/t Gold - inklusive 502.000 Unzen Gold an ‚angezeigten‘-Mineralressourcen von ‚Sunbird‘ - in Mineralreserven unterstützt, mit Spannung erwartet.
Apropos ‚Sunbird‘: Von der hochgradigen Lagerstätte in der ‚Séguéla Mine‘ konnte Fortuna Mining (WKN: A40CFY) jüngst die Erweiterung der Mineralisierung in der Tiefe um 150 m vermelden, wo sie weiterhin offen bleibt, ebenso wie die Entwicklung eines zweiten unterirdischen Ausläufers bestätigt werden konnte. Das schließlich lässt sich in mächtiges Potenzial für ein Ressourcenwachstum und eine Verlängerung der Lebensdauer der Mine übersetzen.

Quelle: Fortuna Mining
Zu diesen erstklassigen Erkenntnissen beigetragen hat eine Reihe satter Volltreffer.

Quelle: Fortuna Mining
Fazit:
Mit seinem diversifizierten Portfolio aus Projekten mit Power-Produktion und solchen mit erstklassigem Explorations- und Erweiterungspotenzial auf zwei Kontinenten, profitiert Fortuna Mining (WKN: A40CFY) gleich mehrfach von der Gold- und Silberpreisrallye, die auch in diesem Jahr anhalten kann. Denn wichtige Treiber wie geopolitische Spannungen, eine weiter zunehmende Abkehr vom US-Dollar als Fiat-Währung und anhaltenden Ankäufe der Zentralbanken und ETFs sind ebenso wie künftige Zinssenkungen auch in 2026 intakt.
Dass enormes Potenzial in Fortuna Mining (WKN: A40CFY) steckt, bestätigt auch die Tatsache, dass die Top-Analysten von Seeking Alpha das Unternehmen mit einer schwindelerregende Year-to-Date-Performance von +127,51als einen Strong Buy unter den TOP-30-Goldaktien einstufen.

Quelle: Seeking Alpha. Stand: 22.12.2025
Dieses Rating untermauert zudem das Vertrauen der Analysten in die auf langfristiges Wachstum ausgelegte Strategie von Fortuna Mining (WKN: A40CFY). Die kraftvolle Produktionssteigerungim dritten Quartal 2025 unterstreicht ebenso wie die bärenstarke Bilanz, das komfortable Cash-Kissen und das enorme Erweiterungspotenzial seines Portfolios, dass Fortuna Minings Wachstums-Roadmap klar vorgezeichnet ist.
Vertrauen übrigens hat auch das Unternehmen in sich selbst, denn nicht umsonst hat man vom 23. Dezember 2025 bis zum 7. Januar 2026, im Rahmen seines normalen Emissionsangebots (‚NCIB‘) insgesamt 1.700.000 Stammaktien auf dem offenen Markt der New Yorker Börse zurückgekauft.
Die Aktien zu einem Durchschnittspreis von 10,01 Dollar pro Aktie gekauften Anteile, für einen Gesamtbruttobetrag von 17.019.894 Dollar ohne Maklergebühren werden eingezogen. Bis zum 08. Januar 2026 hat Fortuna Mining (WKN: A40CFY) etwa 11 Prozent der 15.347.999 Aktien zurückgekauft, die im Rahmen des NCIB genehmigt wurden.
Vieles spricht also dafür, dass das Wachstum bei Fortuna Mining (WKN: A40CFY) weitergeht, das von weiteren Kurssteigerungen begleitet werden sollte.
Viele Grüße und maximalen Erfolg bei Ihren Investments,
Ihr
JS Research-Team
Quellen: Forbes, Reuters, Fortuna Mining – Präsentation und Pressemeldungen, Seeking Alpha
Intro-Bild: stock.adobe.com
Kennzahlen in Bezug u.a. auf Gesamtwert, Wachstum, Rentabilität und Kursdynamik mit dem Referenzsektor vergleicht. Keine Aktualisierungspflicht
Intro-Bild: stock.adobe.com
Wesentliche Risiken: Verzug oder Probleme beim Minenbau, Finanzierungskosten, Explorations- und Preisrisiken, Unwetter, Preis/FX-Volatilität; AISC-/Betriebsrisiken; Standort/ESG, Wesentliche Chancen: konservative Annahmen, Marktrückenwind, Managementerfahrung
Hinweise gem. Art. 20 MAR / DelVO (EU) 2016/958 / § 85 WpHG:
Methodik/Annahmen: Unternehmensmeldungen/MD&A, NI 43-101-Reports; keine Kursmodelle; qualitative Einordnung. Update-Policy & Abweichungen: kein Update geplant. Interessen/Vergütung des Erstellers: JS Research erhält keine Vergütung für diese Veröffentlichung; Positionen: keine Long/Short-Position ≥0,5 %; Market-Making/IB-Beziehungen: keine.
Dieser Werbeartikel wurde am 08. Januar 2026 durch Jörg Schulte, Geschäftsführer der JS Research GmbH erstellt. Gemäß §84 WPHG ist die Tätigkeit der JS Research GmbH bei der BaFin angezeigt!
Risikohinweise und Haftungsausschluss: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen. Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie in Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein extrem hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen die bei JS Research GmbH vorgestellten Aktien teilweise Währungsrisiken. Die von JS Research GmbH für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen wurden unter Beachtung der österreichischen und deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Veröffentlichungen von JS Research GmbH dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche in diesem Fall ein Entgelt für diesen Artikel bezahlen. Dieser Artikel dient dazu, um die Marktattraktivität des Unternehmens zu erhöhen. Es besteht keine Aktualisierungspflicht.
Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. dem Herausgeber kommt durch den Bezug der JS Research GmbH -Publikationen kein Beratungsvertrag zu Stande. Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstigen Finanzprodukten ist – mit teils erheblichen – Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der JS Research GmbH-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater!!! Deshalb lassen Sie sich bei ihren Anlageentscheidungen unbedingt immer von einer qualifizierten Fachperson (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen qualifizierten Berater Ihres Vertrauens) beraten. Alle durch JS Research GmbH veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit dieser Informationen und Daten kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für die in den Analysen und Markteinschätzungen von JS Research GmbH enthaltenen Wertungen und Aussagen. Diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt. Eine Verantwortung oder Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben ist ausgeschlossen. Alle getroffenen Meinungsaussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung der Verfasser wider, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern kann. Es wird ausdrücklich keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass die in den von JS Research GmbH-Veröffentlichungen prognostizierten Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.
Angaben zu Interessenskonflikten: Die Herausgeber und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung besprochenen Unternehmen, Fortuna Mining, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen:
I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktienbestände in Fortuna Mining, behalten sich vor, zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung Aktien vom Unternehmen zu kaufen und wieder zu verkaufen. II. Autoren oder die Herausgeberin oder Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung kein direktes Beratungsmandat mit Fortuna Mining, erhalten in diesem Fall aber für die Berichterstattung ein Entgelt über die SRC. III. Autoren und die Herausgeberin wissen nicht, ob andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktien von Fortuna Mining im gleichen Zeitraum besprechen, weshalb es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen kann. IV. Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung der JS Research GmbH ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlichen und eindeutig werblichen Charakters und ist somit als Werbung/Marketingmitteilung zu verstehen.
Gemäß §85 WpHG weise ich darauf hin, dass Jörg Schulte, JS Research GmbH oder Mitarbeiter des Unternehmens keine Aktien von Fortuna Mining halten, aber jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien des Unternehmens, oder auch z.B. Long- oder Shortpositionen eingehen können. Auf einen Interessenkonflikt weisen wir ausdrücklich hin. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den „Webseiten“, dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen bezahlt. JS Research GmbH oder dessen Mitarbeiter können direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von dem besprochenen Unternehmen mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden, was aber in diesem Fall nicht der gegeben ist.
Auch wenn wir jeden Artikel nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann. Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.
Disclaimer: Alle im Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Artikel gibt nur die persönliche Meinung vom Geschäftsführer der JS Research GmbH, Jörg Schulte, wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter zum Zeitpunkt der Veröffentlichung für vertrauenswürdig erachtet haben. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache der jeweiligen Pressemeldungen des Unternehmens (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!
Die JS Research GmbH und Jörg Schulte übernehmen keine Garantie dafür, dass eine angedeutete Rendite oder genannte Kursziele erreicht werden. Veränderungen in den relevanten Annahmen, auf denen dieses Dokument beruht, können einen materiellen Einfluss auf die angestrebten Renditen haben. Eine Aktualisierungspflicht durch den Autor, den Herausgeber oder der JS Research GmbH besteht nicht. Das Einkommen aus Investitionen unterliegt Schwankungen. Anlageentscheidungen bedürfen stets der Beratung durch einen Anlageberater. Somit kann das vorliegende Dokument keine Beratungsfunktion übernehmen. Aktienkurse können variieren und der Unternehmenswert kann steigen/fallen. Jeder Hinweis auf die bisherige Wertentwicklung ist nicht unbedingt ein Indikator für die kommenden Entwicklungen.
Der Leser sollte jede Investition in eines der genannten Unternehmen im Lichte seiner eigenen professionellen Beratung, Umstände und Anlageziele bewerten. Die Empfehlung des Autors / der Autoren ist es, einen qualifizierten Fachberater zu den spezifischen finanziellen Risiken und den gesetzlichen, offiziellen, kredit-, steuerlichen und abwicklungsbedingten Folgen zu konsultieren. Es ist durchaus möglich, dass die Emittenten der hier genannten Wertpapiere im Widerspruch zum hier in genannten Fall fallbringend gehandelt haben, ohne dass der Autor / die Autoren dieser Research Note von dieser Entwicklung Kenntnis hat.
Kein Vertrieb außerhalb der Bundesrepublik Deutschland! Der vorliegende Artikel wurde unter Beachtung der deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und ist daher ausschließlich für Kapitamarktteilnehmer in der Bundesrepublik Deutschland bestimmt. Ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Publikation darf, sofern sie in der UK vertrieben wird, nur solchen Personen zugänglich gemacht werden, die im Sinne des Financial Services Act 1986 als ermächtigt oder befreit gelten, oder Personen gemäß Definition §9(3) des Financial Services Act 1986 (Investment Advertisement) bzw. Exemptions Erlass 1988 und darf an andere Personen oder Personengruppen weder direkt noch indirekt übermittelt werden. Dieses Dokument darf nicht in die Vereinigten Staaten von Amerika oder in deren Territorien gebracht werden. Die Verteilung dieses Dokuments in Kanada, Japan oder anderen Gerichtsbarkeiten kann durch Gesetz beschränkt sein und Personen, in deren Besitz diese Publikation gelangt, sollten sich über etwaige Beschränkungen informieren und diese erhalten. Eine Missachtung dieser Beschränkungen kann eine Verletzung der US- amerikanischen, kanadischen oder japanischen Wertpapiergesetzte oder der Gesetze einer anderen Gerichtsbarkeit darstellen. Durch die Annahme dieses Dokuments akzeptieren Sie jeglichen Haftungsausschluss und die vorgenannten Beschränkungen.
Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem Herausgeber. Der Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers erlaubt. Die Nutzung der Veröffentlichungen ist nur zu privaten Zwecken erlaubt. Eine professionelle Verwertung ist entgeltpflichtig und nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Herausgebers zulässig. Es besteht keine Aktualisierungspflicht. Lesen Sie hier mehr - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -

- Anzeige/Werbung - Dieser Artikel erscheint im Auftrag von Fortuna Mining Corp.! Bezahlte Beziehung: SRC swiss resource capital AG unterhält einen entgeltlichen IR-Beratervertrag mit Fortuna Mining · Ersteller: JS Research GmbH, Olsberg · Autor: Jörg Schulte (GF JS Research GmbH) · Vergütung durch SRC · Erstveröffentlichung: 10.01.2026, 9:15 Uhr Europa/Berlin
Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
die Gefangennahme von Venezuelas Präsidenten Nicolás Maduro durch US-Spezialeinheiten und die Drohungen von Donald Trump gegenüber Kolumbien, Mexiko und dem Iran, hat die Märkte sukzessive in vorübergehende Schockstarren versetzt. Doch diese waren schnell überwunden und der darauffolgende „Fluchtreflex“ in Richtung der sicheren Häfen Gold und Silber schob die Preise der beiden Edelmetalle wieder kräftig nach oben.

Stand: 08.01.2026
Wichtiger als diese punktuelle Dynamik ist jedoch die Perspektive auf ein anhaltendes Hoch für Gold und Silber:
Während also die Unsicherheiten über die weitere Versorgung vor allem mit Silber zunehmen,steigt parallel dazu der Bedarf nach beiden Edelmetallen, sei es seitens der Zentralbanken und ETFs wie auch, im Falle von Silber, durch die Industrie.

Von dem dadurch erzeugten hohe Preisplateau profitieren erfolgreiche Produzenten wie Fortuna Mining (WKN: A40CFY), das über gleich drei produzierende Ausnahme-Assets auf zwei Kontinenten verfügt (von der ‚Yaramako‘-Mine hatte sich Fortuna Mining im Zuge seiner strategischen Portfoliokonsolidierung ja bereits im Mai 2025 getrennt) und dazu ein erstklassiges Explorationsportfolio in Tier-1-Regionen besitzt.

Quelle: Fortuna Mining
Produktionspush im dritten Quartal 2025!
Mit 72.462 Unzen Goldäquivalent (AuÄq) im dritten Quartal 2025 konnte Fortuna Mining (WKN: A40CFY) sein Ergebnis aus Q2 desselben Jahres, wo es noch 71.229 Unzen AuÄq waren, um gut 1.200 Unzen AuÄq steigern. Mit Blick auf die reine Goldproduktion von 63.200 Unzen lag das Plus verglichen zu Q2-2025 bei satten 2 %.

Quelle: Fortuna Mining
Schaut man auf die ersten neun Monate des letzten Jahres, liegt die Steigerung der Goldproduktion sogar bei 6 %.

Quelle: Fortuna Mining
Mit diesen kolossal guten Zahlen im Rücken, bleibt Fortuna Minings Produktionsrange von 309.000 bis 339.000 Unzen Goldäquivalent nicht nur weiter erhalten, sondern rückt in sehr greifbare Nähe.
Auch beim Cash und Cashflow trumpfte Fortuna Mining (WKN: A40CFY) in Q3-2025 grandios auf und erwirtschaftete einen freien Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit von formidablen 73,4 Mio. USD. Das sind sensationelle 28 % mehr als noch in Q2-2025.
Ebenso steil nach oben schoss der zurechenbare Nettogewinn und erreichte zwischen Juli und Oktober 2025 großartige 123,6 Mio USD oder 0,40 US-Dollar pro Aktie, ein Anstieg von 0,26 USD gegenüber dem Vorquartal. Einige Etagen höher ging es auch für das bereinigte EBITDA und die Verkäufe.

Quelle: Fortuna Mining
Ein noch sehr viel beeindruckenderes Bild des Qualitäts- und Quantitätsquantensprungs von Fortuna Mining (WKN: A40CFY) bietet der Blick auf die ersten neun Monate des Jahres 2025. Da nämlich wurden sowohl beim freien Cashflow wie auch beim angepassten Netto-Einkommen Steigerungen im dreistelligen Prozentbereich hingelegt.

Quelle: Fortuna Mining
Insgesamt nutzt Fortuna Mining (WKN: A40CFY) den höheren realisierten Goldpreis, um seine Bilanz noch bombastischer aufzustellen und sein Cash-Kissen noch praller zu füllen, auf jetzt 588,3 Mio. USD an Liquidität und 265,8 Mio. USD bei seiner Netto-Cash-Position.

Quelle: Fortuna Mining
Und während sich die Geldspeicher weiter füllen und die Verkaufspreise nach oben klettern, bleiben die ‚All-in‘-Kosten mit gerade einmal 1.670,- bis 1.1765,- USD/Unze AuÄq und die Cash-Kosten von weniger als 1.000,- USD auf sehr niedrigem Niveau, was Fortunas Profitabilität einen weiteren Booster verpasst.

Quelle: Fortuna Mining
‚Diamba Sud‘ mit phänomenaler Wirtschaftlichkeit!
Parallel zur Power-Produktion -und Profitabilität, treibt Fortuna Mining (WKN: A40CFY) auch die Entwicklung seines exklusiven Explorationsportfolio entschlossen voran. Das zeigt sich unter anderem an der kürzlich veröffentlichten vorläufigen Wirtschaftlichkeitsstudie seines senegalischen 1A-Assets ‚Diamba Sud‘.
Unterm Strich stehen da nämlich nun 563 Mio. USD Nettogegenwartswert (bei einem Diskontsatz von 5 %) nach Steuern und eine interne Rendite von sensationellen 72 %. Das alles wohlgemerkt bei einem zugrunde gelegten Goldpreis von sehr konservativen 2.750,- USD/Unze. Die Amortisationszeit beträgt superschnelle zehn Monate.
‚Diamba Suds‘ geballte Produktionspower zeigt sich in den satten 147.000 Unzen Gold pro Jahr, die zu schmalen 904,- USD/Unze hergestellt werden sollen.
Ebenso sparsam sind die Baukosten in Höhe von gerade einmal 283,2 Mio. USD und können durch Fortunas bärenstarke Bilanz und die robuste Cashflow-Generierung risikolos gestaltet werden.

Quelle: Fortuna Mining
Um ‚Diamba Suds‘ außergewöhnliches Potenzial aufs nächste Level zu hieven, treibt Fortuna Mining (WKN: A40CFY) seine Explorationsaktivitäten auf dem knapp 68.000 Hektar großen Projekt im hochgradigen ‚Kenieba-Koudougou-Inlier‘ gezielt weiter, und macht das zudem sehr erfolgreich. Das zeigen auch die jüngst gemeldeten Ergebnisse der 63 ‚Reverse-Circulation‘- und Diamantbohrlöcher mit einer Gesamtlänge von 9.619 m bei ‚Southern Arc‘.

Quelle: Fortuna Mining
So lieferte Bohrung DSDD555 fantastische 6,8 g/t Au über eine geschätzte tatsächliche Mächtigkeit von 35,5 m, einschließlich 24,0 g/t Au über 0,8 m. Bohrung DSDD558 förderte unter anderem fette 1,8 g/t Au über 12,8 m und satte 8,8 g/t Au über 14,4 m zutage, um nur einige der grandiosen Bohr-Highlights zu nennen.

Quelle: Fortuna Mining
Mit diesen bombastischen Bohrerfolgen im Rücken, setzt Fortuna Mining (WKN: A40CFY) seine ‚Infill‘-Bohrungen fort, um das Vertrauen in die Ressource zu erhöhen. Ebenso weiter geht es mit den ‚Step-out‘-Bohrungen im Südwesten, Osten und Süden des Gebiets, da die Mineralisierungdort weiterhin offen ist.
Alles in allem besteht für ‚Southern Arc‘ im Speziellen und für ‚Diamba Sud‘ im Allgemeinen damit noch großes Potenzial für hochgradige Erweiterungen. Wie groß dieses Potenzial tatsächlich ausfallen kann, darauf geben die ‚abgeleiteten‘-Ressourcen von 3,9 Millionen Tonnen mit im Schnitt 1,57 g/t Au für 194.000 Unzen Gold aus dem Update der Mineralienressourcenschätzungfür ‚Diamba Sud‘ im August dieses Jahres einen vielversprechenden Ausblick.
‚Séguéla‘ mit satter Steigerung der Mineralressourcen!
Vielversprechendes Erweiterungspotenzial zeigt auch Fortuna Minings (WKN: A40CFY) ivorisches Produktions-Asset ‚Séguéla‘. Nach der Aktualisierung der Mineralreserven und Mineralressourcen ohne die Mineralreserven für die Mine Séguéla, schlagen da nun Mineralreserven von ‚geschätzten‘ 1,2 Millionen Unzen Gold zu Buche, ein Plus von sage und schreiben 11 % gegenüber dem 31. Dezember 2024.
Die ‚gemessenen und angezeigten‘-Mineralressourcen, ohne Mineralreserven, legen mit jetzt 794.000 Unzen Gold unglaubliche 100 % gegenüber Dezember 2024 zu und die ‚abgeleiteten‘-Mineralressourcen verzeichnen mit 712.000 Unzen Gold einen Anstieg von phänomenalen 15 %.
Zudem konnte die Lebensdauer der Mine auf 7,5 Jahre verlängert werden. Außerdem wurden technische Untersuchungen in Auftrag gegeben, um die Optionen für die Steigerung des Durchsatzes der Verarbeitungsanlage um 15 bis 40 % zu evaluieren. Nicht zuletzt werden die Ergebnisse einer Studie, die die potenzielle Umwandlung von bis zu 3,6 Mio. Tonnen mit einem Durchschnittsgehalt von 4,34 g/t Gold - inklusive 502.000 Unzen Gold an ‚angezeigten‘-Mineralressourcen von ‚Sunbird‘ - in Mineralreserven unterstützt, mit Spannung erwartet.
Apropos ‚Sunbird‘: Von der hochgradigen Lagerstätte in der ‚Séguéla Mine‘ konnte Fortuna Mining (WKN: A40CFY) jüngst die Erweiterung der Mineralisierung in der Tiefe um 150 m vermelden, wo sie weiterhin offen bleibt, ebenso wie die Entwicklung eines zweiten unterirdischen Ausläufers bestätigt werden konnte. Das schließlich lässt sich in mächtiges Potenzial für ein Ressourcenwachstum und eine Verlängerung der Lebensdauer der Mine übersetzen.

Quelle: Fortuna Mining
Zu diesen erstklassigen Erkenntnissen beigetragen hat eine Reihe satter Volltreffer.

Quelle: Fortuna Mining
Fazit:
Mit seinem diversifizierten Portfolio aus Projekten mit Power-Produktion und solchen mit erstklassigem Explorations- und Erweiterungspotenzial auf zwei Kontinenten, profitiert Fortuna Mining (WKN: A40CFY) gleich mehrfach von der Gold- und Silberpreisrallye, die auch in diesem Jahr anhalten kann. Denn wichtige Treiber wie geopolitische Spannungen, eine weiter zunehmende Abkehr vom US-Dollar als Fiat-Währung und anhaltenden Ankäufe der Zentralbanken und ETFs sind ebenso wie künftige Zinssenkungen auch in 2026 intakt.
Dass enormes Potenzial in Fortuna Mining (WKN: A40CFY) steckt, bestätigt auch die Tatsache, dass die Top-Analysten von Seeking Alpha das Unternehmen mit einer schwindelerregende Year-to-Date-Performance von +127,51als einen Strong Buy unter den TOP-30-Goldaktien einstufen.

Quelle: Seeking Alpha. Stand: 22.12.2025
Dieses Rating untermauert zudem das Vertrauen der Analysten in die auf langfristiges Wachstum ausgelegte Strategie von Fortuna Mining (WKN: A40CFY). Die kraftvolle Produktionssteigerungim dritten Quartal 2025 unterstreicht ebenso wie die bärenstarke Bilanz, das komfortable Cash-Kissen und das enorme Erweiterungspotenzial seines Portfolios, dass Fortuna Minings Wachstums-Roadmap klar vorgezeichnet ist.
Vertrauen übrigens hat auch das Unternehmen in sich selbst, denn nicht umsonst hat man vom 23. Dezember 2025 bis zum 7. Januar 2026, im Rahmen seines normalen Emissionsangebots (‚NCIB‘) insgesamt 1.700.000 Stammaktien auf dem offenen Markt der New Yorker Börse zurückgekauft.
Die Aktien zu einem Durchschnittspreis von 10,01 Dollar pro Aktie gekauften Anteile, für einen Gesamtbruttobetrag von 17.019.894 Dollar ohne Maklergebühren werden eingezogen. Bis zum 08. Januar 2026 hat Fortuna Mining (WKN: A40CFY) etwa 11 Prozent der 15.347.999 Aktien zurückgekauft, die im Rahmen des NCIB genehmigt wurden.
Vieles spricht also dafür, dass das Wachstum bei Fortuna Mining (WKN: A40CFY) weitergeht, das von weiteren Kurssteigerungen begleitet werden sollte.
Viele Grüße und maximalen Erfolg bei Ihren Investments,
Ihr
JS Research-Team
Quellen: Forbes, Reuters, Fortuna Mining – Präsentation und Pressemeldungen, Seeking Alpha
Intro-Bild: stock.adobe.com
Kennzahlen in Bezug u.a. auf Gesamtwert, Wachstum, Rentabilität und Kursdynamik mit dem Referenzsektor vergleicht. Keine Aktualisierungspflicht
Intro-Bild: stock.adobe.com
Wesentliche Risiken: Verzug oder Probleme beim Minenbau, Finanzierungskosten, Explorations- und Preisrisiken, Unwetter, Preis/FX-Volatilität; AISC-/Betriebsrisiken; Standort/ESG, Wesentliche Chancen: konservative Annahmen, Marktrückenwind, Managementerfahrung
Hinweise gem. Art. 20 MAR / DelVO (EU) 2016/958 / § 85 WpHG:
Methodik/Annahmen: Unternehmensmeldungen/MD&A, NI 43-101-Reports; keine Kursmodelle; qualitative Einordnung. Update-Policy & Abweichungen: kein Update geplant. Interessen/Vergütung des Erstellers: JS Research erhält keine Vergütung für diese Veröffentlichung; Positionen: keine Long/Short-Position ≥0,5 %; Market-Making/IB-Beziehungen: keine.
Dieser Werbeartikel wurde am 08. Januar 2026 durch Jörg Schulte, Geschäftsführer der JS Research GmbH erstellt. Gemäß §84 WPHG ist die Tätigkeit der JS Research GmbH bei der BaFin angezeigt!
Risikohinweise und Haftungsausschluss: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen. Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie in Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein extrem hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen die bei JS Research GmbH vorgestellten Aktien teilweise Währungsrisiken. Die von JS Research GmbH für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen wurden unter Beachtung der österreichischen und deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Veröffentlichungen von JS Research GmbH dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche in diesem Fall ein Entgelt für diesen Artikel bezahlen. Dieser Artikel dient dazu, um die Marktattraktivität des Unternehmens zu erhöhen. Es besteht keine Aktualisierungspflicht.
Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. dem Herausgeber kommt durch den Bezug der JS Research GmbH -Publikationen kein Beratungsvertrag zu Stande. Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstigen Finanzprodukten ist – mit teils erheblichen – Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der JS Research GmbH-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater!!! Deshalb lassen Sie sich bei ihren Anlageentscheidungen unbedingt immer von einer qualifizierten Fachperson (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen qualifizierten Berater Ihres Vertrauens) beraten. Alle durch JS Research GmbH veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit dieser Informationen und Daten kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für die in den Analysen und Markteinschätzungen von JS Research GmbH enthaltenen Wertungen und Aussagen. Diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt. Eine Verantwortung oder Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben ist ausgeschlossen. Alle getroffenen Meinungsaussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung der Verfasser wider, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern kann. Es wird ausdrücklich keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass die in den von JS Research GmbH-Veröffentlichungen prognostizierten Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.
Angaben zu Interessenskonflikten: Die Herausgeber und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung besprochenen Unternehmen, Fortuna Mining, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen:
I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktienbestände in Fortuna Mining, behalten sich vor, zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung Aktien vom Unternehmen zu kaufen und wieder zu verkaufen. II. Autoren oder die Herausgeberin oder Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung kein direktes Beratungsmandat mit Fortuna Mining, erhalten in diesem Fall aber für die Berichterstattung ein Entgelt über die SRC. III. Autoren und die Herausgeberin wissen nicht, ob andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktien von Fortuna Mining im gleichen Zeitraum besprechen, weshalb es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen kann. IV. Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung der JS Research GmbH ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlichen und eindeutig werblichen Charakters und ist somit als Werbung/Marketingmitteilung zu verstehen.
Gemäß §85 WpHG weise ich darauf hin, dass Jörg Schulte, JS Research GmbH oder Mitarbeiter des Unternehmens keine Aktien von Fortuna Mining halten, aber jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien des Unternehmens, oder auch z.B. Long- oder Shortpositionen eingehen können. Auf einen Interessenkonflikt weisen wir ausdrücklich hin. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den „Webseiten“, dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen bezahlt. JS Research GmbH oder dessen Mitarbeiter können direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von dem besprochenen Unternehmen mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden, was aber in diesem Fall nicht der gegeben ist.
Auch wenn wir jeden Artikel nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann. Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.
Disclaimer: Alle im Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Artikel gibt nur die persönliche Meinung vom Geschäftsführer der JS Research GmbH, Jörg Schulte, wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter zum Zeitpunkt der Veröffentlichung für vertrauenswürdig erachtet haben. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache der jeweiligen Pressemeldungen des Unternehmens (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!
Die JS Research GmbH und Jörg Schulte übernehmen keine Garantie dafür, dass eine angedeutete Rendite oder genannte Kursziele erreicht werden. Veränderungen in den relevanten Annahmen, auf denen dieses Dokument beruht, können einen materiellen Einfluss auf die angestrebten Renditen haben. Eine Aktualisierungspflicht durch den Autor, den Herausgeber oder der JS Research GmbH besteht nicht. Das Einkommen aus Investitionen unterliegt Schwankungen. Anlageentscheidungen bedürfen stets der Beratung durch einen Anlageberater. Somit kann das vorliegende Dokument keine Beratungsfunktion übernehmen. Aktienkurse können variieren und der Unternehmenswert kann steigen/fallen. Jeder Hinweis auf die bisherige Wertentwicklung ist nicht unbedingt ein Indikator für die kommenden Entwicklungen.
Der Leser sollte jede Investition in eines der genannten Unternehmen im Lichte seiner eigenen professionellen Beratung, Umstände und Anlageziele bewerten. Die Empfehlung des Autors / der Autoren ist es, einen qualifizierten Fachberater zu den spezifischen finanziellen Risiken und den gesetzlichen, offiziellen, kredit-, steuerlichen und abwicklungsbedingten Folgen zu konsultieren. Es ist durchaus möglich, dass die Emittenten der hier genannten Wertpapiere im Widerspruch zum hier in genannten Fall fallbringend gehandelt haben, ohne dass der Autor / die Autoren dieser Research Note von dieser Entwicklung Kenntnis hat.
Kein Vertrieb außerhalb der Bundesrepublik Deutschland! Der vorliegende Artikel wurde unter Beachtung der deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und ist daher ausschließlich für Kapitamarktteilnehmer in der Bundesrepublik Deutschland bestimmt. Ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Publikation darf, sofern sie in der UK vertrieben wird, nur solchen Personen zugänglich gemacht werden, die im Sinne des Financial Services Act 1986 als ermächtigt oder befreit gelten, oder Personen gemäß Definition §9(3) des Financial Services Act 1986 (Investment Advertisement) bzw. Exemptions Erlass 1988 und darf an andere Personen oder Personengruppen weder direkt noch indirekt übermittelt werden. Dieses Dokument darf nicht in die Vereinigten Staaten von Amerika oder in deren Territorien gebracht werden. Die Verteilung dieses Dokuments in Kanada, Japan oder anderen Gerichtsbarkeiten kann durch Gesetz beschränkt sein und Personen, in deren Besitz diese Publikation gelangt, sollten sich über etwaige Beschränkungen informieren und diese erhalten. Eine Missachtung dieser Beschränkungen kann eine Verletzung der US- amerikanischen, kanadischen oder japanischen Wertpapiergesetzte oder der Gesetze einer anderen Gerichtsbarkeit darstellen. Durch die Annahme dieses Dokuments akzeptieren Sie jeglichen Haftungsausschluss und die vorgenannten Beschränkungen.
Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem Herausgeber. Der Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers erlaubt. Die Nutzung der Veröffentlichungen ist nur zu privaten Zwecken erlaubt. Eine professionelle Verwertung ist entgeltpflichtig und nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Herausgebers zulässig. Es besteht keine Aktualisierungspflicht. Lesen Sie hier mehr - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -
|
Herr Jörg Schulte Geschäftsführer info@js-research.de |
|
|
|
|
Herr Jörg Schulte Geschäftsführer info@js-research.de |
|
|
|
Artikel bewerten
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller J. Schulte () verantwortlich.
Keywords
Silber, Gold, Nickel, Kupfer, Uran
Mit Pressemitteilungen sichtbarer bei Google.
39,- € zzgl. MwSt.
...bedeutet das mächtiges Aufwärtspotenzial. - Anzeige/Werbung - Dieser Artikel erscheint im Auftrag von Fortuna Mining Corp.! Bezahlte Beziehung: SRC swiss resource capital AG unterhält einen entgeltlichen ... | mehr
Advertisement/Advertising - This article is distributed on behalf of Blue Moon Metals Inc. and Aurania Resources Ltd., with whom SRC swiss resource capital AG has ... | mehr
Anzeige/Werbung - Dieser Artikel wird verbreitet im Namen von Blue Moon Metals Inc. und Aurania Resources Ltd., mit der die SRC swiss resource capital AG ... | mehr