Gold kommt zurück und setzt seine Rekordrallye nach scharfer Korrektur fort! Nach der Verkaufswelle der letzten Tage legt der Goldpreis wieder eine fulminante Erholung hin.

Anzeige/Werbung – Dieser Artikel erscheint im Auftrag von Fury Gold Mines Ltd.! · Bezahlte Beziehung: SRC swiss resource capital AG unterhält einen entgeltlichen IR-Beratervertrag mit Fury Gold Mines · Ersteller: JS Research GmbH, Olsberg · Autor: Jörg Schulte (GF JS Research GmbH) · Vergütung durch SRC · Erstveröffentlichung: 10.02.2026, 8:41 Uhr Europa/Berlin ·
Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
vieles deutet auf eine Fortsetzung der vergangenen Rekordrallye. Ein perfektes Setting fürExplorer wie Fury Gold Mines (WKN: A2QFEP). Spätestens nach der jetzt wieder eingesetzten furiosen Aufholjagd mag manchen die jüngste scharfe Korrektur des Goldpreises vorgekommen sein wie ein sommerliches Gewitter: kaum ist es vorbeigezogen, scheint schon wieder die Sonne und lässt den kühlenden Regen auf den Straßen verdunsten.

Quelle: https://tradingeconomics.com/commodity/gold ; Stand 09.02.26, 20:00 MEZ
Für viele Analysten kommt diese Erholung nicht überraschend, hielten sie doch das Ausmaß des Ausverkaufs bereits davor für übertrieben. Entsprechend hatten sie noch während des „reinigenden Gewitters“ ihre Goldpreisprognosen von bis zu 6.300,- USD/Unze für das laufende Jahrbekräftigt1. Denn die Rahmendaten, die ein längeres Goldpreisniveau stützen, bleiben weiterhin intakt.
So sehen einige Experten in der Beschleunigung sowohl der letzten Preisrallye wie auch der aktuellen Erholung einen Übergang von der „angstbasierten Absicherung“ zu einer „strukturellen Allokation“2. Ein sehr gutes Beispiel hierfür sind die auch in diesem Jahr anhaltenden Goldkäufe der Zentralbanken, die laut Analysten 800 Tonnen und damit annähernd das Level von 2025 erreichen können3.
So viele Tonnen Gold haben die Zentralbanken im Dezember 2025 zu ihren Reserven hinzugefügt:

Quelle: World Gold Council
Dabei ist die Nachfrage der globalen Währungshüter in der Regel strategisch und langfristig getrieben, und das weitestgehend ungeachtet kurzfristiger Preisschwankungen oder hoher Preise. Dies schließlich stärkt die mittelfristige strukturelle Unterstützung für Gold.
Gold ist wieder am Kommen: Gold, US-Dollar, Euro, Yen-Forderungen als Anteil der offiziellen Devisenreserven (Stand: 31. Dezember 2025):

Quelle: World Gold Council. Gold Demand Trends Q4 and Full Year 2025
Inmitten dieses positiven Umfelds positioniert sich Fury Gold Mines (WKN: A2QFEP) mit seinem kanadischen Power-Portfolio voller erstklassigem Explorationspotenzial und schaut auf ein extrem erfolgreiches 2025 zurück ebenso wie es die Wachstumsweichen für das laufende Jahr justiert.

Das vergangene Jahr war für Fury Gold Mines (WKN: A2QFEP) zweifelsohne eines der Extraklasse-Erfolge. So veröffentlichte das Companies im September eine vorläufige wirtschaftliche Bewertung für sein 1A-Asset ‚Eau Claire‘ in der hochgradigen James Bay Region, Quebec/Kanada.

Quelle: Fury Gold Mines
Die Überschrift der Studie kann nicht anders lauten als „Hochwertiges Projekt, geringe Kosten, mächtiges Produktionspotenzial“.
Ein Nettogegenwartswert von sagenhaften 554 Mio. CAD (Diskontsatz 5 %) und eine interne Verzinsung von satten 41 %. Das alles basiert wohlgemerkt auf einem Goldpreis von sehr Zurückhaltenden 2.400,- USD/Unze.
Während der 11-jährigen Lebensdauer der Mine soll ‚Eau Claire‘ insgesamt 834.000 Unzen Gold produzieren, bei Gesamtkosten von sparsamen 1.140 USD/Unze und geschätzten Anfangsinvestitionen von 217 Millionen CAD. Kurz gesagt, eine brutale Kapitaleffizienz.

Quelle: Fury Gold Mines
Um ‚Eau Claires‘ mächtiges Potenzial zu erweitern, hat Fury Gold Mines (WKN: A2QFEP) bereits im Oktober des vergangenen Jahres mit einem 10.000 m umfassenden Bohrprogramm zur Erweiterung der Mineralressourcen entlang hochgradiger Ausläufer begonnen.
Ein Ziel ist dabei auch, die Mineralressourcen außerhalb des abbaubaren Teils der Wirtschaftlichkeitsstudie zu verbinden, um noch mehr der vorhandenen Goldunzen in ein zukünftiges Entwicklungsszenario einzubeziehen. Außerdem liegt der Fokus natürlich auch darauf, zusätzliche Wachstumschancen für ‚Eau Claires‘-Mineralressourcen zu identifizieren.
Während bereits rund 6.600 m gebohrt wurden, sollen bis Ende Februar dieses Jahres die verbleibenden Bohrmeter zurückgelegt werden.

Quelle: Fury Gold Mines
Parallel dazu bewertet Fury (WKN: A2QFEP) auch seine Anforderungen hinsichtlich Umwelt, Genehmigungen und Nachhaltigkeit, um damit die nächsten Schritte zur Weiterentwicklung von ‚Eau Claire‘ gehen zu können.
Nach Abschluss von 2.778 Bohrmeter, veröffentlichte Fury Gold Mines (WKN: A2QFEP) im Dezember 2025 eine erste Mineralressourcenschätzung für seine Portfolio-Perle ‚Sakami‘. Das Projekt mit seinen Top-Zielgebieten ‚La Pointe Extension‘, ‚La Pointe‘ und ‚Juliette‘ liegt ebenso wie ‚Eau Claire‘ im kanadischen Gold-Hotspot James Bay Region und ist durch die im April des letzten Jahres abgeschlossene Übernahme von Quebec Precious Metals Corporation in Furys hochgradigen Bestand übergegangen.
Bei der Ressourcenschätzung konnten satte 23,9 Millionen Tonnen mit großartigen 1,07 g/t für 825.000 Unzen gemeldet werden.

Quelle: Fury Gold Mines
Ebenso ermutigend ist dabei die Erkenntnis, dass alle Unzen voraussichtlich innerhalb von 400 m unter der Oberfläche liegen und damit zu deutlich geringeren Kosten zutage gefördert werden können.
Auch nördlich von ‚Eau Claire‘ und ‚Sakami‘ werden Fury Gold Mines (WKN: A2QFEP) Bohrer in diesem Jahr viele Meter zurücklegen. So wird derzeit das bis zu 5.000 m umfassende und voll finanzierte Bohrprogramm für ‚Committee Bay‘ in Nunavut geplant. Der Fokus der Kampagne liegt dabei auf der weiteren Erprobung der hochgradigen Mineralisierung in der Lagerstätte ‚Three Bluffs‘ und auf der Bohruntersuchung fortgeschrittener regionaler Ziele.

Quelle: Fury Gold Mines
Damit will Fury an die bombastischen Bohrerfolge aus dem vergangenen Jahr anknüpfen, wo sechs Diamantbohrlöcher mit einer Gesamtlänge von etwa 2.778 m niedergebracht wurde, was zur Erweiterung der Mineralisierung von ‚Three Bluffs‘ und zum Ausbau des Zielgebiets ‚Raven‘ führte.
Durch die Übernahme von Quebec Precious Metals konnte Fury (WKN: A2QFEP) im letzten Jahr sein Québec-Portfolio um attraktive Explorationsprojekte nicht nur für Gold, sondern mit ‚Kipawa‘ auch für kritische Mineralien erweitern, auf nun satte über 157.000 Hektar. Damit unterstreicht Fury seine Position als das größte auf Gold fokussierte Explorationsunternehmen im ‚Eeyou Istchee‘-Territorium in der Region James Bay im Norden von Québec.
Neben der strategisch sehr cleveren Konsolidierung legten Furys Bohrer im letzten Jahr über 18.000 m im gesamten Portfolio zurück, davon etwa 15.200 m in Québec. Um die Explorations- und Erschließungsarbeiten in ‚Committee Bay‘ und ‚Eau Claire‘ weiter voranzutreiben und seine Bilanz zu verbessern, sicherte sich Fury Gold in 2025 eine ‚Flow-Through‘-Finanzierung in Höhe von 18 Mio. CAD.
Dazu kommt der Besitz von 11,3 Millionen Aktien an Dolly Varden Silver, was Furys Kapitalressourcen vor allem nach Dolly Vardens Fusion mit Contango Ore zusätzlich verbessert. Außerdem sicherte sich der Explorer im letzten Jahr auch eine zusätzliche Kapitalbeteiligung von Agnico Eagle Mines über eine Privatplatzierung in Höhe von 4,3 Mio. CAD.
Mit all diesen Erfolgen im Gepäck und fundierten Expansionsplänen voraus, skizziert Tim Clark, CEO von Fury Gold Mines (WKN: A2QFEP), entsprechend entschlossen die Meilensteine für das laufende Jahr:
„Auf Basis der umfangreichen technischen Arbeiten im letzten Jahr, setzen wir aktuell die Bohrungen auf ‚Eau Claire‘ fort, mit dem klaren Ziel, das Projektrisiko insgesamt zu minimieren und die spannende Entwicklungsphase einzuleiten. Bei ‚Committee Bay‘ wiederum konzentrieren wir uns auf die weitere Erprobung der hochgradigen Mineralisierung von ‚Three Bluffs‘ und auf die Bohruntersuchung fortgeschrittener regionaler Ziele wie ‚Raven‘.
Mit einer starken Bilanz und großem Explorationspotenzial sind wir bestens aufgestellt, um unserer Vision, ein mittelständischer Goldproduzent zu werden, weitere wichtige Schritte näher zu kommen.“
Mit seinen über vier Jahrzehnten Erfahrung im globalen Bergbau und nicht zuletzt dank seiner regionalen ‚James Bay‘-Expertise, hat Fury (WKN: A2QFEP) mit Phil Baker einen höchst angesehenen Experten als unabhängiges Mitglied in sein Board of Directors berufen.
Baker war unter anderem über zwanzig Jahre Chief Executive Officer und Direktor von Hecla Mining, dessen Position als größter Silberproduzent in den USA und Kanada er durch ein strategisches Portfolio langlebiger Vermögenswerte stärkte. Abgesehen von seiner operativen Exzellenz war der Bergbauprofi auch sehr aktiv in Sachen Branchennetworking, unter anderem als Vorsitzender des Vorstands der National Mining Association der USA.
Seine Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Produktionsunternehmen wird ein wichtiger Treiberdafür sein, die Entwicklung von Furys Portfolio nicht nur in der Region ‚James Bay ‚entschlossen voranzutreiben.
Davon sind Furys Vorsitzender Brian Christie wie auch Phil Baker selbst sehr überzeugt:
„Phil genießt in der gesamten Bergbauindustrie hohes Ansehen und bringt neben seiner umfassende Erfahrung eine beeindruckende Erfolgsbilanz mit, was operative Exzellenz, Innovation, Explorationserfolge, Sicherheitskultur, Kapitalallokation und Stakeholder-Engagement betrifft. Umso wertvoller ist seine Perspektive, die uns dabei helfen wird, ‚Eau Claire‘ vorantreiben und uns darauf zu konzentrieren, langfristigen Wert für unsere Aktionäre, Mitarbeiter und die Gemeinden, in denen wir tätig sind, zu schaffen.“
Brian Christie, Vorsitzender Fury Gold Mines
„Nicht zuletzt durch meine Beziehung zu Dolly Varden bin ich seit langem mit Fury verbunden und freue mich sehr, dem Vorstand beizutreten. Dabei werde ich meine Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Produktionsunternehmen einbringen, um Furys Vermögenswerte in der Region ‚James Bay‘ gut zu positionieren und damit einen bedeutenden Mehrwert für die Aktionäre zu schaffen.“
Phil Baker
Mit seinem auf Wertschöpfung fokussiertem Portfolio im Tier-1-Goldgebiet ‚James Bay‘-Region hat Fury Gold Mines (WKN: A2QFEP) alle Stellschrauben in der Hand, von steigenden Goldpreisen zu profitieren. Das gilt vor allem mit Blick auf das mächtige Explorationspotenzial, das perspektivisch zu einer höheren Produktion und damit zu weiterer Wertschöpfung und zu Wachstumsinitiativen beitragen kann, nicht zuletzt auch dank Furys beachtlicher Kostendisziplin. Mit Blick auf einen höheren Goldpreis kann eine mögliche ‚Low-Cost‘-Produktion nämlich quasi ohne Umwege zu einer höheren Marge führen.
Viele Grüße und maximalen Erfolg bei Ihren Investments,
Ihr
Jörg Schulte
Quellen: Fury Gold Mines, 1 https://investinghaven.com/gold/jp-morgan-says-gold-could-hit-6300-by-year-end-is-fiat-finished/, 2 https://phemex.com/de/blogs/gold-price-prediction-2026-feb-xaut-vs-gld-goldpreis-prognose,
3 https://www.mining.com/jpmorgan-sees-gold-price-reaching-6300-by-year-end/, Intro-Bild: Stock.Adobe.com
Wesentliche Risiken: Fallende Rohstoff-Preise/FX-Volatilität; AISC-/Betriebsrisiken; Genehmigung/Standort/ESG, Wesentliche Chancen: Marktrückenwind der jeweiligen Rohstoffe, Explorationsfortschritte
Hinweise gem. Art. 20 MAR / DelVO (EU) 2016/958 / § 85 WpHG:
Methodik/Annahmen: Companiessmeldungen/MD&A, NI 43-101-Reports; keine Kursmodelle; qualitative Einordnung. Update-Policy & Abweichungen: kein Update geplant. Interessen/Vergütung des Erstellers: JS Research erhält Vergütung von SRC für diese Veröffentlichung; Positionen: keine Long/Short-Position ≥0,5 %; Market-Making/IB-Beziehungen: keine.
Dieser Werbeartikel wurde am 09. Februar 2026 durch Jörg Schulte, Geschäftsführer der JS Research GmbH erstellt. Gemäß §86 WPHG ist die Tätigkeit der JS Research GmbH bei der BaFin angezeigt!
Risikohinweise und Haftungsausschluss: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen. Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie in Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein extrem hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen die bei JS Research GmbH vorgestellten Aktien teilweise Währungsrisiken. Die von JS Research GmbH für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen wurden unter Beachtung der österreichischen und deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Veröffentlichungen von JS Research GmbH dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche hierfür ein Entgelt bezahlen. Dieser Artikel dient dazu, die Marktattraktivität des Unternehmens zu erhöhen.
Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. dem Herausgeber kommt durch den Bezug der JS Research GmbH-Publikationen kein Beratungsvertrag zu Stande. Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstigen Finanzprodukten ist – mit teils erheblichen – Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der JS Research GmbH-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater!!! Deshalb lassen Sie sich bei ihren Anlageentscheidungen unbedingt immer von einer qualifizierten Fachperson (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen qualifizierten Berater Ihres Vertrauens) beraten. Alle durch JS Research GmbH veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit dieser Informationen und Daten kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für die in den Analysen und Markteinschätzungen von JS Research GmbH enthaltenen Wertungen und Aussagen. Diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt. Eine Verantwortung oder Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben ist ausgeschlossen. Alle getroffenen Meinungsaussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung der Verfasser wider, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern kann. Es wird ausdrücklich keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass die in den von JS Research GmbH-Veröffentlichungen prognostizierten Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.
Angaben zu Interessenskonflikten: Die Herausgeber und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung besprochenen Unternehmen, Fury Gold Mines, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen: I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktienbestände (Eigene Positionen (JSR/Autor): keine, keine Netto-Position ≥ 0,5 %) in den zuvor genannten Unternehmen, behalten sich aber vor, zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung Aktien zu kaufen und zu verkaufen. Beteiligung des Emittenten ≥ 5 % an JSR/SRC: Nein. II. Autoren oder die Herausgeberin oder Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung kein direktes Beratungsmandat mit Fury Gold Mines, erhalten aber für die Berichterstattung ein Entgelt über die SRC AG. III. Autoren und die Herausgeberin wissen nicht, ob andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktien von Fury Gold Mines im gleichen Zeitraum besprechen, weshalb es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen kann. IV. Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung der JS Research GmbH ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlichen und eindeutig werblichen Charakters im Auftrag des besprochenen Unternehmens und ist somit als Werbung/Marketingmitteilung zu verstehen.
Gemäß §85 WpHG weise ich darauf hin, dass Jörg Schulte, JS Research GmbH oder Mitarbeiter des Unternehmens keine Aktien von Fury Gold Mines halten aber jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien dem Unternehmen (z.B. Long- oder Shortpositionen) eingehen können. Auf einen Interessenkonflikt weisen wir ausdrücklich hin. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den „Webseiten“, dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen bezahlt. JS Research GmbH oder dessen Mitarbeiter können direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von dem besprochenen Unternehmen mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Artikel nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann. Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.
Disclaimer: Alle im Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Artikel gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!
Die JS Research GmbH übernimmt keine Garantie dafür, dass eine angedeutete Rendite oder genannte Kursziele erreicht werden. Veränderungen in den relevanten Annahmen, auf denen dieses Dokument beruht, können einen materiellen Einfluss auf die angestrebten Renditen haben. Eine Aktualisierungspflicht durch die den Herausgeber oder der JS Research GmbH besteht nicht. Das Einkommen aus Investitionen unterliegt Schwankungen. Anlageentscheidungen bedürfen stets der Beratung durch einen Anlageberater. Somit kann das vorliegende Dokument keine Beratungsfunktion übernehmen. Aktienkurse können variieren und der Unternehmenswert kann steigen/fallen. Jeder Hinweis auf die bisherige Wertentwicklung ist nicht unbedingt ein Indikator für die kommenden Entwicklungen.
Der Leser sollte jede Investition in eines der genannten Unternehmen im Lichte seiner eigenen professionellen Beratung, Umstände und Anlageziele bewerten. Die Empfehlung des Autors / der Autoren ist es, einen qualifizierten Fachberater zu den spezifischen finanziellen Risiken und den gesetzlichen, offiziellen, kredit-, steuerlichen und abwicklungsbedingten Folgen zu konsultieren. Es ist durchaus möglich, dass die Emittenten der hier genannten Wertpapiere im Widerspruch zum hier in genannten Fall fallbringend gehandelt haben, ohne dass der Autor / die Autoren dieser Research Note von dieser Entwicklung Kenntnis hat.
Kein Vertrieb außerhalb der Bundesrepublik Deutschland! Der vorliegende Artikel wurde unter Beachtung der deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und ist daher ausschließlich für Kapitamarktteilnehmer in der Bundesrepublik Deutschland bestimmt. Ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Publikation darf, sofern sie in der UK vertrieben wird, nur solchen Personen zugänglich gemacht werden, die im Sinne des Financial Services Act 1986 als ermächtigt oder befreit gelten, oder Personen gemäß Definition §9(3) des Financial Services Act 1986 (Investment Advertisement) bzw. Exemptions Erlass 1988 und darf an andere Personen oder Personengruppen weder direkt noch indirekt übermittelt werden. Dieses Dokument darf nicht in die Vereinigten Staaten von Amerika oder in deren Territorien gebracht werden. Die Verteilung dieses Dokuments in Kanada, Japan oder anderen Gerichtsbarkeiten kann durch Gesetz beschränkt sein und Personen, in deren Besitz diese Publikation gelangt, sollten sich über etwaige Beschränkungen informieren und diese erhalten. Eine Missachtung dieser Beschränkungen kann eine Verletzung der US- amerikanischen, kanadischen oder japanischen Wertpapiergesetzte oder der Gesetze einer anderen Gerichtsbarkeit darstellen. Durch die Annahme dieses Dokuments akzeptieren Sie jeglichen Haftungsausschluss und die vorgenannten Beschränkungen.
Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem Herausgeber. Der Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers erlaubt. Die Nutzung der Veröffentlichungen ist nur zu privaten Zwecken erlaubt. Eine professionelle Verwertung ist entgeltpflichtig und nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Herausgebers zulässig. Lesen Sie hier mehr - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -.

Anzeige/Werbung – Dieser Artikel erscheint im Auftrag von Fury Gold Mines Ltd.! · Bezahlte Beziehung: SRC swiss resource capital AG unterhält einen entgeltlichen IR-Beratervertrag mit Fury Gold Mines · Ersteller: JS Research GmbH, Olsberg · Autor: Jörg Schulte (GF JS Research GmbH) · Vergütung durch SRC · Erstveröffentlichung: 10.02.2026, 8:41 Uhr Europa/Berlin ·
Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
vieles deutet auf eine Fortsetzung der vergangenen Rekordrallye. Ein perfektes Setting fürExplorer wie Fury Gold Mines (WKN: A2QFEP). Spätestens nach der jetzt wieder eingesetzten furiosen Aufholjagd mag manchen die jüngste scharfe Korrektur des Goldpreises vorgekommen sein wie ein sommerliches Gewitter: kaum ist es vorbeigezogen, scheint schon wieder die Sonne und lässt den kühlenden Regen auf den Straßen verdunsten.

Quelle: https://tradingeconomics.com/commodity/gold ; Stand 09.02.26, 20:00 MEZ
Für viele Analysten kommt diese Erholung nicht überraschend, hielten sie doch das Ausmaß des Ausverkaufs bereits davor für übertrieben. Entsprechend hatten sie noch während des „reinigenden Gewitters“ ihre Goldpreisprognosen von bis zu 6.300,- USD/Unze für das laufende Jahrbekräftigt1. Denn die Rahmendaten, die ein längeres Goldpreisniveau stützen, bleiben weiterhin intakt.
So sehen einige Experten in der Beschleunigung sowohl der letzten Preisrallye wie auch der aktuellen Erholung einen Übergang von der „angstbasierten Absicherung“ zu einer „strukturellen Allokation“2. Ein sehr gutes Beispiel hierfür sind die auch in diesem Jahr anhaltenden Goldkäufe der Zentralbanken, die laut Analysten 800 Tonnen und damit annähernd das Level von 2025 erreichen können3.
So viele Tonnen Gold haben die Zentralbanken im Dezember 2025 zu ihren Reserven hinzugefügt:

Quelle: World Gold Council
Dabei ist die Nachfrage der globalen Währungshüter in der Regel strategisch und langfristig getrieben, und das weitestgehend ungeachtet kurzfristiger Preisschwankungen oder hoher Preise. Dies schließlich stärkt die mittelfristige strukturelle Unterstützung für Gold.
Gold ist wieder am Kommen: Gold, US-Dollar, Euro, Yen-Forderungen als Anteil der offiziellen Devisenreserven (Stand: 31. Dezember 2025):

Quelle: World Gold Council. Gold Demand Trends Q4 and Full Year 2025
Inmitten dieses positiven Umfelds positioniert sich Fury Gold Mines (WKN: A2QFEP) mit seinem kanadischen Power-Portfolio voller erstklassigem Explorationspotenzial und schaut auf ein extrem erfolgreiches 2025 zurück ebenso wie es die Wachstumsweichen für das laufende Jahr justiert.

Das vergangene Jahr war für Fury Gold Mines (WKN: A2QFEP) zweifelsohne eines der Extraklasse-Erfolge. So veröffentlichte das Companies im September eine vorläufige wirtschaftliche Bewertung für sein 1A-Asset ‚Eau Claire‘ in der hochgradigen James Bay Region, Quebec/Kanada.

Quelle: Fury Gold Mines
Die Überschrift der Studie kann nicht anders lauten als „Hochwertiges Projekt, geringe Kosten, mächtiges Produktionspotenzial“.
Ein Nettogegenwartswert von sagenhaften 554 Mio. CAD (Diskontsatz 5 %) und eine interne Verzinsung von satten 41 %. Das alles basiert wohlgemerkt auf einem Goldpreis von sehr Zurückhaltenden 2.400,- USD/Unze.
Während der 11-jährigen Lebensdauer der Mine soll ‚Eau Claire‘ insgesamt 834.000 Unzen Gold produzieren, bei Gesamtkosten von sparsamen 1.140 USD/Unze und geschätzten Anfangsinvestitionen von 217 Millionen CAD. Kurz gesagt, eine brutale Kapitaleffizienz.

Quelle: Fury Gold Mines
Um ‚Eau Claires‘ mächtiges Potenzial zu erweitern, hat Fury Gold Mines (WKN: A2QFEP) bereits im Oktober des vergangenen Jahres mit einem 10.000 m umfassenden Bohrprogramm zur Erweiterung der Mineralressourcen entlang hochgradiger Ausläufer begonnen.
Ein Ziel ist dabei auch, die Mineralressourcen außerhalb des abbaubaren Teils der Wirtschaftlichkeitsstudie zu verbinden, um noch mehr der vorhandenen Goldunzen in ein zukünftiges Entwicklungsszenario einzubeziehen. Außerdem liegt der Fokus natürlich auch darauf, zusätzliche Wachstumschancen für ‚Eau Claires‘-Mineralressourcen zu identifizieren.
Während bereits rund 6.600 m gebohrt wurden, sollen bis Ende Februar dieses Jahres die verbleibenden Bohrmeter zurückgelegt werden.

Quelle: Fury Gold Mines
Parallel dazu bewertet Fury (WKN: A2QFEP) auch seine Anforderungen hinsichtlich Umwelt, Genehmigungen und Nachhaltigkeit, um damit die nächsten Schritte zur Weiterentwicklung von ‚Eau Claire‘ gehen zu können.
Nach Abschluss von 2.778 Bohrmeter, veröffentlichte Fury Gold Mines (WKN: A2QFEP) im Dezember 2025 eine erste Mineralressourcenschätzung für seine Portfolio-Perle ‚Sakami‘. Das Projekt mit seinen Top-Zielgebieten ‚La Pointe Extension‘, ‚La Pointe‘ und ‚Juliette‘ liegt ebenso wie ‚Eau Claire‘ im kanadischen Gold-Hotspot James Bay Region und ist durch die im April des letzten Jahres abgeschlossene Übernahme von Quebec Precious Metals Corporation in Furys hochgradigen Bestand übergegangen.
Bei der Ressourcenschätzung konnten satte 23,9 Millionen Tonnen mit großartigen 1,07 g/t für 825.000 Unzen gemeldet werden.

Quelle: Fury Gold Mines
Ebenso ermutigend ist dabei die Erkenntnis, dass alle Unzen voraussichtlich innerhalb von 400 m unter der Oberfläche liegen und damit zu deutlich geringeren Kosten zutage gefördert werden können.
Auch nördlich von ‚Eau Claire‘ und ‚Sakami‘ werden Fury Gold Mines (WKN: A2QFEP) Bohrer in diesem Jahr viele Meter zurücklegen. So wird derzeit das bis zu 5.000 m umfassende und voll finanzierte Bohrprogramm für ‚Committee Bay‘ in Nunavut geplant. Der Fokus der Kampagne liegt dabei auf der weiteren Erprobung der hochgradigen Mineralisierung in der Lagerstätte ‚Three Bluffs‘ und auf der Bohruntersuchung fortgeschrittener regionaler Ziele.

Quelle: Fury Gold Mines
Damit will Fury an die bombastischen Bohrerfolge aus dem vergangenen Jahr anknüpfen, wo sechs Diamantbohrlöcher mit einer Gesamtlänge von etwa 2.778 m niedergebracht wurde, was zur Erweiterung der Mineralisierung von ‚Three Bluffs‘ und zum Ausbau des Zielgebiets ‚Raven‘ führte.
Durch die Übernahme von Quebec Precious Metals konnte Fury (WKN: A2QFEP) im letzten Jahr sein Québec-Portfolio um attraktive Explorationsprojekte nicht nur für Gold, sondern mit ‚Kipawa‘ auch für kritische Mineralien erweitern, auf nun satte über 157.000 Hektar. Damit unterstreicht Fury seine Position als das größte auf Gold fokussierte Explorationsunternehmen im ‚Eeyou Istchee‘-Territorium in der Region James Bay im Norden von Québec.
Neben der strategisch sehr cleveren Konsolidierung legten Furys Bohrer im letzten Jahr über 18.000 m im gesamten Portfolio zurück, davon etwa 15.200 m in Québec. Um die Explorations- und Erschließungsarbeiten in ‚Committee Bay‘ und ‚Eau Claire‘ weiter voranzutreiben und seine Bilanz zu verbessern, sicherte sich Fury Gold in 2025 eine ‚Flow-Through‘-Finanzierung in Höhe von 18 Mio. CAD.
Dazu kommt der Besitz von 11,3 Millionen Aktien an Dolly Varden Silver, was Furys Kapitalressourcen vor allem nach Dolly Vardens Fusion mit Contango Ore zusätzlich verbessert. Außerdem sicherte sich der Explorer im letzten Jahr auch eine zusätzliche Kapitalbeteiligung von Agnico Eagle Mines über eine Privatplatzierung in Höhe von 4,3 Mio. CAD.
Mit all diesen Erfolgen im Gepäck und fundierten Expansionsplänen voraus, skizziert Tim Clark, CEO von Fury Gold Mines (WKN: A2QFEP), entsprechend entschlossen die Meilensteine für das laufende Jahr:
„Auf Basis der umfangreichen technischen Arbeiten im letzten Jahr, setzen wir aktuell die Bohrungen auf ‚Eau Claire‘ fort, mit dem klaren Ziel, das Projektrisiko insgesamt zu minimieren und die spannende Entwicklungsphase einzuleiten. Bei ‚Committee Bay‘ wiederum konzentrieren wir uns auf die weitere Erprobung der hochgradigen Mineralisierung von ‚Three Bluffs‘ und auf die Bohruntersuchung fortgeschrittener regionaler Ziele wie ‚Raven‘.
Mit einer starken Bilanz und großem Explorationspotenzial sind wir bestens aufgestellt, um unserer Vision, ein mittelständischer Goldproduzent zu werden, weitere wichtige Schritte näher zu kommen.“
Mit seinen über vier Jahrzehnten Erfahrung im globalen Bergbau und nicht zuletzt dank seiner regionalen ‚James Bay‘-Expertise, hat Fury (WKN: A2QFEP) mit Phil Baker einen höchst angesehenen Experten als unabhängiges Mitglied in sein Board of Directors berufen.
Baker war unter anderem über zwanzig Jahre Chief Executive Officer und Direktor von Hecla Mining, dessen Position als größter Silberproduzent in den USA und Kanada er durch ein strategisches Portfolio langlebiger Vermögenswerte stärkte. Abgesehen von seiner operativen Exzellenz war der Bergbauprofi auch sehr aktiv in Sachen Branchennetworking, unter anderem als Vorsitzender des Vorstands der National Mining Association der USA.
Seine Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Produktionsunternehmen wird ein wichtiger Treiberdafür sein, die Entwicklung von Furys Portfolio nicht nur in der Region ‚James Bay ‚entschlossen voranzutreiben.
Davon sind Furys Vorsitzender Brian Christie wie auch Phil Baker selbst sehr überzeugt:
„Phil genießt in der gesamten Bergbauindustrie hohes Ansehen und bringt neben seiner umfassende Erfahrung eine beeindruckende Erfolgsbilanz mit, was operative Exzellenz, Innovation, Explorationserfolge, Sicherheitskultur, Kapitalallokation und Stakeholder-Engagement betrifft. Umso wertvoller ist seine Perspektive, die uns dabei helfen wird, ‚Eau Claire‘ vorantreiben und uns darauf zu konzentrieren, langfristigen Wert für unsere Aktionäre, Mitarbeiter und die Gemeinden, in denen wir tätig sind, zu schaffen.“
Brian Christie, Vorsitzender Fury Gold Mines
„Nicht zuletzt durch meine Beziehung zu Dolly Varden bin ich seit langem mit Fury verbunden und freue mich sehr, dem Vorstand beizutreten. Dabei werde ich meine Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Produktionsunternehmen einbringen, um Furys Vermögenswerte in der Region ‚James Bay‘ gut zu positionieren und damit einen bedeutenden Mehrwert für die Aktionäre zu schaffen.“
Phil Baker
Mit seinem auf Wertschöpfung fokussiertem Portfolio im Tier-1-Goldgebiet ‚James Bay‘-Region hat Fury Gold Mines (WKN: A2QFEP) alle Stellschrauben in der Hand, von steigenden Goldpreisen zu profitieren. Das gilt vor allem mit Blick auf das mächtige Explorationspotenzial, das perspektivisch zu einer höheren Produktion und damit zu weiterer Wertschöpfung und zu Wachstumsinitiativen beitragen kann, nicht zuletzt auch dank Furys beachtlicher Kostendisziplin. Mit Blick auf einen höheren Goldpreis kann eine mögliche ‚Low-Cost‘-Produktion nämlich quasi ohne Umwege zu einer höheren Marge führen.
Viele Grüße und maximalen Erfolg bei Ihren Investments,
Ihr
Jörg Schulte
Quellen: Fury Gold Mines, 1 https://investinghaven.com/gold/jp-morgan-says-gold-could-hit-6300-by-year-end-is-fiat-finished/, 2 https://phemex.com/de/blogs/gold-price-prediction-2026-feb-xaut-vs-gld-goldpreis-prognose,
3 https://www.mining.com/jpmorgan-sees-gold-price-reaching-6300-by-year-end/, Intro-Bild: Stock.Adobe.com
Wesentliche Risiken: Fallende Rohstoff-Preise/FX-Volatilität; AISC-/Betriebsrisiken; Genehmigung/Standort/ESG, Wesentliche Chancen: Marktrückenwind der jeweiligen Rohstoffe, Explorationsfortschritte
Hinweise gem. Art. 20 MAR / DelVO (EU) 2016/958 / § 85 WpHG:
Methodik/Annahmen: Companiessmeldungen/MD&A, NI 43-101-Reports; keine Kursmodelle; qualitative Einordnung. Update-Policy & Abweichungen: kein Update geplant. Interessen/Vergütung des Erstellers: JS Research erhält Vergütung von SRC für diese Veröffentlichung; Positionen: keine Long/Short-Position ≥0,5 %; Market-Making/IB-Beziehungen: keine.
Dieser Werbeartikel wurde am 09. Februar 2026 durch Jörg Schulte, Geschäftsführer der JS Research GmbH erstellt. Gemäß §86 WPHG ist die Tätigkeit der JS Research GmbH bei der BaFin angezeigt!
Risikohinweise und Haftungsausschluss: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen. Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie in Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein extrem hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen die bei JS Research GmbH vorgestellten Aktien teilweise Währungsrisiken. Die von JS Research GmbH für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen wurden unter Beachtung der österreichischen und deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Veröffentlichungen von JS Research GmbH dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche hierfür ein Entgelt bezahlen. Dieser Artikel dient dazu, die Marktattraktivität des Unternehmens zu erhöhen.
Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. dem Herausgeber kommt durch den Bezug der JS Research GmbH-Publikationen kein Beratungsvertrag zu Stande. Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstigen Finanzprodukten ist – mit teils erheblichen – Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der JS Research GmbH-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater!!! Deshalb lassen Sie sich bei ihren Anlageentscheidungen unbedingt immer von einer qualifizierten Fachperson (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen qualifizierten Berater Ihres Vertrauens) beraten. Alle durch JS Research GmbH veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit dieser Informationen und Daten kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für die in den Analysen und Markteinschätzungen von JS Research GmbH enthaltenen Wertungen und Aussagen. Diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt. Eine Verantwortung oder Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben ist ausgeschlossen. Alle getroffenen Meinungsaussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung der Verfasser wider, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern kann. Es wird ausdrücklich keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass die in den von JS Research GmbH-Veröffentlichungen prognostizierten Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.
Angaben zu Interessenskonflikten: Die Herausgeber und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung besprochenen Unternehmen, Fury Gold Mines, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen: I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktienbestände (Eigene Positionen (JSR/Autor): keine, keine Netto-Position ≥ 0,5 %) in den zuvor genannten Unternehmen, behalten sich aber vor, zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung Aktien zu kaufen und zu verkaufen. Beteiligung des Emittenten ≥ 5 % an JSR/SRC: Nein. II. Autoren oder die Herausgeberin oder Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung kein direktes Beratungsmandat mit Fury Gold Mines, erhalten aber für die Berichterstattung ein Entgelt über die SRC AG. III. Autoren und die Herausgeberin wissen nicht, ob andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktien von Fury Gold Mines im gleichen Zeitraum besprechen, weshalb es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen kann. IV. Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung der JS Research GmbH ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlichen und eindeutig werblichen Charakters im Auftrag des besprochenen Unternehmens und ist somit als Werbung/Marketingmitteilung zu verstehen.
Gemäß §85 WpHG weise ich darauf hin, dass Jörg Schulte, JS Research GmbH oder Mitarbeiter des Unternehmens keine Aktien von Fury Gold Mines halten aber jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien dem Unternehmen (z.B. Long- oder Shortpositionen) eingehen können. Auf einen Interessenkonflikt weisen wir ausdrücklich hin. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den „Webseiten“, dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen bezahlt. JS Research GmbH oder dessen Mitarbeiter können direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von dem besprochenen Unternehmen mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Artikel nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann. Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.
Disclaimer: Alle im Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Artikel gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!
Die JS Research GmbH übernimmt keine Garantie dafür, dass eine angedeutete Rendite oder genannte Kursziele erreicht werden. Veränderungen in den relevanten Annahmen, auf denen dieses Dokument beruht, können einen materiellen Einfluss auf die angestrebten Renditen haben. Eine Aktualisierungspflicht durch die den Herausgeber oder der JS Research GmbH besteht nicht. Das Einkommen aus Investitionen unterliegt Schwankungen. Anlageentscheidungen bedürfen stets der Beratung durch einen Anlageberater. Somit kann das vorliegende Dokument keine Beratungsfunktion übernehmen. Aktienkurse können variieren und der Unternehmenswert kann steigen/fallen. Jeder Hinweis auf die bisherige Wertentwicklung ist nicht unbedingt ein Indikator für die kommenden Entwicklungen.
Der Leser sollte jede Investition in eines der genannten Unternehmen im Lichte seiner eigenen professionellen Beratung, Umstände und Anlageziele bewerten. Die Empfehlung des Autors / der Autoren ist es, einen qualifizierten Fachberater zu den spezifischen finanziellen Risiken und den gesetzlichen, offiziellen, kredit-, steuerlichen und abwicklungsbedingten Folgen zu konsultieren. Es ist durchaus möglich, dass die Emittenten der hier genannten Wertpapiere im Widerspruch zum hier in genannten Fall fallbringend gehandelt haben, ohne dass der Autor / die Autoren dieser Research Note von dieser Entwicklung Kenntnis hat.
Kein Vertrieb außerhalb der Bundesrepublik Deutschland! Der vorliegende Artikel wurde unter Beachtung der deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und ist daher ausschließlich für Kapitamarktteilnehmer in der Bundesrepublik Deutschland bestimmt. Ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Publikation darf, sofern sie in der UK vertrieben wird, nur solchen Personen zugänglich gemacht werden, die im Sinne des Financial Services Act 1986 als ermächtigt oder befreit gelten, oder Personen gemäß Definition §9(3) des Financial Services Act 1986 (Investment Advertisement) bzw. Exemptions Erlass 1988 und darf an andere Personen oder Personengruppen weder direkt noch indirekt übermittelt werden. Dieses Dokument darf nicht in die Vereinigten Staaten von Amerika oder in deren Territorien gebracht werden. Die Verteilung dieses Dokuments in Kanada, Japan oder anderen Gerichtsbarkeiten kann durch Gesetz beschränkt sein und Personen, in deren Besitz diese Publikation gelangt, sollten sich über etwaige Beschränkungen informieren und diese erhalten. Eine Missachtung dieser Beschränkungen kann eine Verletzung der US- amerikanischen, kanadischen oder japanischen Wertpapiergesetzte oder der Gesetze einer anderen Gerichtsbarkeit darstellen. Durch die Annahme dieses Dokuments akzeptieren Sie jeglichen Haftungsausschluss und die vorgenannten Beschränkungen.
Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem Herausgeber. Der Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers erlaubt. Die Nutzung der Veröffentlichungen ist nur zu privaten Zwecken erlaubt. Eine professionelle Verwertung ist entgeltpflichtig und nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Herausgebers zulässig. Lesen Sie hier mehr - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -.
|
Herr Jörg Schulte Geschäftsführer info@js-research.de |
|
|
|
|
Herr Jörg Schulte Geschäftsführer info@js-research.de |
|
|
|
Artikel bewerten
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller J. Schulte () verantwortlich.
Keywords
Fury Gold Mines, Gold, Silber, KI, Green...
Mit Pressemitteilungen sichtbarer bei Google.
39,- € zzgl. MwSt.
Viele Menschen in Aachen stehen vor der Herausforderung, ihren Gebrauchtwagen zu verkaufen. Der Prozess wirkt oft kompliziert und langwierig. Viele Verkäufer sind unsicher, wie viel ... | mehr
Viele Menschen in Herne kennen das Problem: Das eigene Auto soll verkauft werden. Doch oft ist der Verkauf schwierig. Es gibt viele Fragen. Wie finde ... | mehr
Third-party recommendation (Art. 8 DelVO 2016/958): Unaltered reproduction of an advertising article created by a third party · Original creator: SRC swiss resource capital AG ... | mehr