PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

invenio GmbH Engineering Services 

Eisenstraße 9
DE-65428 Rüsselsheim am Main
Daten nicht aktuell?
Anmelden und kostenlos aktualisieren
Keine Keywords hinterlegt. Hier Keywords eintragen.

Über die invenio Virtual Technologies GmbH


Mit der invenio Virtual Technologies GmbH hat sich das Engineering- und Technologieunternehmen invenio als führender Anbieter in der digitalen Produktentwicklung positioniert. Das Unternehmen hat seine Wurzeln in Erding und basiert auf den drei Säulen Technologie, Dienstleistung und Beratung. Entlang der gesamten Produktentstehungskette, vom Design über die Entwicklung bis zum Service, stehen die strategischen Themen virtuelles Produkt, virtuelle geometrische Absicherung, funktionale Absicherung, Bauraum/Package, Digitale Montage, Service und Produktvisualisierung im Mittelpunkt. Zu den Zielgruppen im Engineering gehören mittelständische bis große Produkthersteller sowie deren Zulieferer. Zusätzlich nutzen Softwareanbieter die invenio-Software ʹVT-DMUʹ als Technologiekomponente in ihren Produkten. Seit November 2015 ist das Unternehmen im Nord-Osten Ismanings und in Böblingen mit insgesamt 100 DMU-Spezialisten ansässig.


Über invenio: Die invenio-Gruppe ist mit rund 1.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten der starke Partner für alle Phasen des Engineering-Prozesses. Seit mehr als 35 Jahren vertrauen Kunden beispielsweise aus der Mobilitätsbranche, dem Maschinen- und Anlagenbau, der Medizintechnik und der Haushaltsgeräteindustrie auf die Leistungen von invenio. Seit der Gründung 1986 ist die Entwicklung das Kerngeschäft von invenio. Jeder Entwicklungsschritt wird geprüft und ständig neu bewertet. In dem hauseigenen Fertigungszentrum testet invenio die Konzepte schon in der frühen Produktentstehungsphase. Auf diese Weise generiert das Unternehmen überzeugende Lösungen, die langfristig Bestand haben. Die Industrialisierung beinhaltet alle Kompetenzen der modernen Fertigung. Die invenio-Experten beantworten Ihnen zuverlässig alle Fragen rund um Werkstoffe, Materialien, Oberflächenausführungen und Produktionsabläufe. Auch die branchenübergreifende Entwicklung von Automatisierungsprozessen im Maschinen- und Anlagenbau sowie der Betriebsmittelkonstruktion sind Fachgebiete des Unternehmens – invenio berät und betreut seine Kunden umfassend.


In Deutschland konnte invenio 2022 einen Umsatz von 55,7 Millionen Euro generieren. 2021 hat invenio mit seiner digitalen Aufstellung überzeugt und ist von FOCUS-MONEY und Deutschland Test als 'Digital Champion' prämiert worden. Das Nachrichtenmagazin FOCUS zeichnete 2020 wiederholt die bei invenio gebotenen ʹTop Karrierechancenʹ aus und bescheinigte dem Unternehmen 2020 bereits zum siebten Mal in Folge, einer der Top Arbeitgeber in Deutschland zu sein. Im Jahr 2016 setzte sich invenio beim Deutschen Innovationspreis in der Kategorie Mittelstand durch. Ausgezeichnet wurde der Software-Baukasten ʹVT-DMUʹ, der die digitale Produktentwicklung signifikant verbessert und optimiert. Die konsequente Weiterentwicklung der Software ermöglichte es erstmals 2018, komplexe Produkte nahezu ganzheitlich geometrisch und funktional abzusichern. Dafür ist invenio 2018 außerdem der 'Branchenpreis IT' verliehen worden. Innovationskraft und Risikobereitschaft bewiesen auch Alfred Keschtges und Kai F. Wißler: Die invenio-Vorstände konnten den Wettbewerb um den begehrten Unternehmerpreis ʹEntrepreneur des Jahresʹ in der Kategorie ʹDienstleistungʹ für sich entscheiden.



0 Stellenanzeigen

0 Seminare & Messen

Ansprechpartner

Frau Nadine Samulski
Public Relations
marketing@invenio.net

Weitere Informationen

Unternehmensprofil wird gepflegt von: marketing@invenio.net

Stellenanzeigen werden gepflegt von: karriere@invenio.net

 
Letzte Aktualisierung
25.05.2023 08:42
 
Branche
Ingenieurdienstleister
 
Mitarbeiter
1700
 
Ust.-Id
 
Handelsregister
 
Gründungsjahr
1986
 
Betriebsart
Dienstleister
 
Daten nicht aktuell?

Unternehmen in

Deutschland


Österreich


Schweiz