Umsatz legt in den ersten drei Monaten auf 198,8 Millionen US-Dollar zu Nettowachstum der noch nicht realisierten Umsätze um weitere 2,6 Millionen US-Dollar Quartalsgewinn pro Aktie von 32 US-Cent gemäß US-GAAP Quartalsgewinn pro Aktie
Unterhaching/München, 21. April 2005 Die Mercury Interactive Corporation (NASDAQ: MERQ) bleibt auch im neuen Geschäftsjahr auf Erfolgskurs: Allein im ersten, zum 31. März endenden Quartal 2005 hat der weltweite Marktführer in der Business Technology Optimization (BTO) einen Umsatz von 198,8 Millionen US-Dollar erwirtschaftet. Das ist ein Plus von 27 Prozent im Vergleich zu den Erlösen in Höhe von 156,8 Millionen US-Dollar, die das Unternehmen im Vergleichszeitraum des Vorjahres erzielt hatte. Um weitere 2,6 Millionen US-Dollar gegenüber dem vierten Quartal 2004 stiegen die positiven Rechnungsabgrenzungsposten in Form noch nicht realisierter Erlöse und belaufen sich nun auf 417,0 Millionen US-Dollar. Beim Cashflow aus dem operativen Geschäft konnte Mercury erneut deutlich zulegen: von 62,0 Millionen US-Dollar im ersten Quartal 2004 auf 72,1 Millionen US-Dollar in den ersten drei Monaten des Wirtschaftsjahres 2005. Entsprechend zufrieden kommentiert Amnon Landan als CEO von Mercury die aktuellen Unternehmensergebnisse: Das erste Quartal bescherte uns einen sehr guten Start in das neue Geschäftsjahr. Die Umsatzentwicklung beweist: Kunden in aller Welt investieren weiterhin in unsere Lösungen und machen sich die Möglichkeiten zu Nutze, die unser breites und flexibles Sortiment an BTO-Angeboten ihnen eröffnet.
Artikel bewerten
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller Janine Krämer () verantwortlich.
Mit Pressemitteilungen sichtbarer bei Google.
39,- € zzgl. MwSt.
Leipzig, 19.12.2025 - Auf einem derzeit im Bau befindlichen Areal in Leipzig wurde eine 3D-fähige Videowand mit einer Fläche von 28 Quadratmetern installiert. Die Lieferung ... | mehr
Die Wirtschaft liebt Zahlen, weil sie rechnen muss. Marken lieben Geschichten, weil sie erinnern wollen. 2025 war bei Narravero das Jahr, in dem beides sichtbar ... | mehr
...die Erwartungen der Verbraucher wandeln sich schneller als je zuvor in der Geschichte des Einzelhandels. Vor diesem Hintergrund richtet Manhattan Associates den Blick auf 2026 ... | mehr