BVDW-Studie zu Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung
Der Arbeitskreis Suchmaschinen-Marketing im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat eine Studie zum Einsatz von Suchmaschinen-Marketingmaßnahmen in Unternehmen veröffentlicht. Die wichtigste Erkenntnis dürfte für große Zufriedenheit bei den Anbietern sorgen: So fällt die Bilanz in Sachen Effizienz gegenüber anderen Marketingmaßnahmen durchweg positiv aus. In der Konsequenz werden die Investitionen für Suchmaschinen-Marketing und Optimierung 2008 weiter steigen. Besonders interessant: Vor allem die gezielte Auslieferung von Anzeigen nach Nutzerhalten, geo- oder demographischen Merkmalen lässt die Zahlungsbereitschaft der Werbetreibenden deutlich steigen.
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller Christoph Salzig () verantwortlich.
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Inhalt der Pressemitteilung nicht korrekt?
* einmalig 39€ zzgl. MwSt. Freischaltung der Funktion erfolgt innerhalb 1-2 Arbeitstage nach Zahlungseingang.
Für die Fachpresse / für die Tagespresse Pressemitteilung Nr. 2 / 2025SECARDEO certEntra ermöglicht die zentrale automatische Registrierung digitaler Benutzerzertifikate für ... | mehr
Digitalisierung und Automatisierung sind längst keine Zukunftsthemen mehr. Sie sind heute entscheidende Wettbewerbsfaktoren für Handwerksbetriebe und technische Dienstleister. Die Arealcontrol GmbH, Spezialist für Telematik- und ... | mehr
Dettingen/Teck, 06.08.2025 - Das Land Berlin hat mit der Bereitstellung seiner 400. digitalen Verwaltungsdienstleistung einen weiteren Meilenstein in der Digitalisierung der Verwaltung erreicht. Die cit ... | mehr