BVDW-Studie zu Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung
Der Arbeitskreis Suchmaschinen-Marketing im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat eine Studie zum Einsatz von Suchmaschinen-Marketingmaßnahmen in Unternehmen veröffentlicht. Die wichtigste Erkenntnis dürfte für große Zufriedenheit bei den Anbietern sorgen: So fällt die Bilanz in Sachen Effizienz gegenüber anderen Marketingmaßnahmen durchweg positiv aus. In der Konsequenz werden die Investitionen für Suchmaschinen-Marketing und Optimierung 2008 weiter steigen. Besonders interessant: Vor allem die gezielte Auslieferung von Anzeigen nach Nutzerhalten, geo- oder demographischen Merkmalen lässt die Zahlungsbereitschaft der Werbetreibenden deutlich steigen.
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller Christoph Salzig () verantwortlich.
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Inhalt der Pressemitteilung nicht korrekt?
* einmalig 39€ zzgl. MwSt. Freischaltung der Funktion erfolgt innerhalb 1-2 Arbeitstage nach Zahlungseingang.
München, 4. September 2025 – Fivetran, der weltweit führende Anbieter für Data Movement, gab heute die Übernahme von Tobiko Data bekannt, dem Open-Source-Transformationsunternehmen hinter SQLMesh ... | mehr
Nürnberg – Mit der neuen Software-Version hebt der Nürnberger E-Commerce-Pionier WEBSALE die Themen Sicherheit und Performance in einer praxisnahen All-in-one-Lösung. Zielgruppe sind insbesondere mittelständische Händler:innen, die ... | mehr
Berlin, 03. September 2025 - In einer spannenden Zusammenarbeit mit der MARKETANT LLC, einem der führenden Spezialisten für die Integration von KI in Geschäftsprozessen und ... | mehr