In Zeiten von Performance Marketing, ist es erfreulich, wenn auch Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit ihren Beitrag leisten können. Gerade im b2b-Marketing. Möglich wird das mit dem Single Source Multiple Media-Ansatz. Mit diesem integrierten Kommunikationsansatz lassen sich auch im b2b-Marketing die Unternehmenskommunikation, Onlinemarketing und Social Media vermählen.
Die Basis bildet in aller Regel ein strategisches, geplantes Vorgehen in der Public Relations. Dabei wird der grundlegende Content in Form von redaktionellen Texten, Fotos und Videos geschaffen.
Natürlich mit hochwertigen, lebendigen Bildern, auch im Reportagestil vor Ort fotografiert oder als Video gedreht.
Dieser wertvolle Content aus der Single Source PR wird nun über die verschiedenen Medienchannels gespielt, etwa
Sämtliche dieser Marketing- und PR-Channels lassen sich tracken. So wird der Marketing- und PR-Erfolg im Sinne eines Performance Marketings messbar und vor allem steuerbar.
Das Ganze geplant in einer Multichannel-Matrix zur Steuerung der Kommunikation im b2b-Marketing. In der Marketingmatrix lässt sich alles genau ablesen:
Insbesondere bei dieser enormen Maßnahmenfülle und den diversen Contentformaten muss die Marketingplanung agil bleiben. Für ofischer communication als Spezialagentur mit Fokus auf PR für erklärungsbedürftige Themen und Industriekommunikation bedeutet das einerseits ein Arbeiten nach Monatspauschalen, andererseits dem Kunden eine möglichst große Flexibilität bei der Verwendung seines Marketingbudgets zu ermöglichen. So sollten die Stückzahlen beim Abruf der einzelnen PR- und Marketingmaßnahmen nur unverbindliche Richtwerte bedeuten.
Abgeleitet aus einer realen Anfrage eines unserer Kunden aus dem Bereich Baustoffe.
Die Veröffentlichungswahrscheinlichkeiten in der Einzelmaßnahme PR sollen lediglich Orientierung für wahrscheinliche PR-Erfolge geben.
Abgesehen von harten Messgrößen führt PR zu steigender Bekanntheit und nachrichtlicher Qualität in folgenden Medien: Berichterstattung in Newsletters, auf der Hersteller-Homepage und in Social Media. Außerdem bewirkt die PR natürlich auch Veröffentlichungen in der Online- und Printpresse.
Je mehr, desto höhere Veröffentlichungswahrscheinlichkeit und desto größere Veröffentlichungen. Unserer Erfahrung nach, ist also mit einer starken Progression bei den Veröffentlichungen in der Presse zu rechnen!
Die Basis bildet in aller Regel ein strategisches, geplantes Vorgehen in der Public Relations. Dabei wird der grundlegende Content in Form von redaktionellen Texten, Fotos und Videos geschaffen.
Natürlich mit hochwertigen, lebendigen Bildern, auch im Reportagestil vor Ort fotografiert oder als Video gedreht.
Dieser wertvolle Content aus der Single Source PR wird nun über die verschiedenen Medienchannels gespielt, etwa
Sämtliche dieser Marketing- und PR-Channels lassen sich tracken. So wird der Marketing- und PR-Erfolg im Sinne eines Performance Marketings messbar und vor allem steuerbar.
Das Ganze geplant in einer Multichannel-Matrix zur Steuerung der Kommunikation im b2b-Marketing. In der Marketingmatrix lässt sich alles genau ablesen:
Insbesondere bei dieser enormen Maßnahmenfülle und den diversen Contentformaten muss die Marketingplanung agil bleiben. Für ofischer communication als Spezialagentur mit Fokus auf PR für erklärungsbedürftige Themen und Industriekommunikation bedeutet das einerseits ein Arbeiten nach Monatspauschalen, andererseits dem Kunden eine möglichst große Flexibilität bei der Verwendung seines Marketingbudgets zu ermöglichen. So sollten die Stückzahlen beim Abruf der einzelnen PR- und Marketingmaßnahmen nur unverbindliche Richtwerte bedeuten.
Abgeleitet aus einer realen Anfrage eines unserer Kunden aus dem Bereich Baustoffe.
Die Veröffentlichungswahrscheinlichkeiten in der Einzelmaßnahme PR sollen lediglich Orientierung für wahrscheinliche PR-Erfolge geben.
Abgesehen von harten Messgrößen führt PR zu steigender Bekanntheit und nachrichtlicher Qualität in folgenden Medien: Berichterstattung in Newsletters, auf der Hersteller-Homepage und in Social Media. Außerdem bewirkt die PR natürlich auch Veröffentlichungen in der Online- und Printpresse.
Je mehr, desto höhere Veröffentlichungswahrscheinlichkeit und desto größere Veröffentlichungen. Unserer Erfahrung nach, ist also mit einer starken Progression bei den Veröffentlichungen in der Presse zu rechnen!
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Herr Oliver Fischer Geschäftsführer |
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Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller Thomas Lübke (+49 228 4221388-0) verantwortlich.
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