Wichtiger denn je
Telemarketing während der Corona-Pandemie? Ist das eine gute Idee? Welche Vorteile können sich daraus ergeben?
Die Fallzahlen steigen wie erwartet wieder. Der Corona-Virus schickt uns in ein unsicheres Jahresende. Messen finden nach wie vor nicht oder sehr eingeschränkt statt, Social Distancing ist noch immer gelebte Praxis. In der Geschäftswelt werden Meetings meist von Zuhause aus per Videocall erledigt. Wo immer möglich befinden sich die Mitarbeiter im Homeoffice. Alles ist anders. Bis auf Telemarketing. Das funktioniert nämlich weiterhin und wird in der Pandemie für viele Unternehmen wieder zur wichtigsten und teils zur einzigen direkten Dialogmarketing-Maßnahme. Wieso Telemarketing nun wichtiger ist als je zuvor und wie Unternehmen dadurch weiterhin persönlichen Kontakt zu Ihren Kunden und Ihrer Zielgruppe halten können und welche Vorteile Sie dadurch konkret haben, klären wir nun.
Die meisten Messen finden nicht statt. Dieser Marketing- und Vertriebskanal steht demnach aktuell nicht zur Verfügung. Für einige Unternehmen, oftmals Maschinen- und Anlagenbauer, sind Messen wie die Hannover Messe, die intec oder die Achema wichtige Absatzmotoren. Ob diese 2021 wie gewohnt stattfinden können, ist alles andere als sicher. Demnach braucht es andere Wege, um seine Bestandskunden und seine Zielgruppe anzusprechen, damit weiterhin die Umsatzziele erreicht werden.
Mit Telemarketing im B2B Umfeld gibt es auch zu Corona-Zeiten eine effektive Möglichkeit, weiterhin vertrieblich tätig zu sein. Zudem ist es so, dass zeigt unsere Erfahrung, dass Telemarketing und die Kaltakquise aktuell auch bei den Angerufenen viel besser akzeptiert wird, als es vorher der Fall war. Es ist demnach eine sehr günstige Zeit um nun vermehrt in Telemarketing-Projekte zu investieren.
Leadgenerierung, Leadqualifizierung, Terminierung. Ob Bestandskundenpflege oder Neukundengewinnung. Bleiben Sie jetzt vertrieblich nicht stehen. Nehmen Sie nun Anlauf und gehen Sie mit einem merkbaren Vorsprung in die Zeit nach der Corona-Pandemie.
Ob Sie nun Ihre Bestandskunden weiter bespielen möchten oder in Ihrer Zielgruppe Neukundenakquise betreiben; Telemarketing im B2B-Umfeld ist erfolgreich wenn die Kampagne gut geplant und sinnvoll aufgesetzt wird.
Bestandskundenpflege: Ihre Kunden werden sich positiv daran erinnern, dass Sie auch zu schwierigen Zeiten für sie ansprechbar waren und auch proaktiv an sie herangetreten sind. Dabei geht es nicht zwingend um einen direkten Verkauf, sondern um die Terminierung für ein Webinar oder einen weiterführenden Telefontermin. Das kann auch schlicht kostenfreier Kundenservice oder ein Hinweis auf neue Produkte und Dienstleistungen sein. Auf jeden Fall ist ein Anruf immer auch eine gute Möglichkeit seine Datenbestände wieder zu aktualisieren und für weitere Marketing- und Vertriebsprojekte nach der Corona-Krise fit zu machen.
Neukundengewinnung: Die Corona-Krise ist natürlich eine ganz besondere Herausforderung. Dennoch können Unternehmen nicht auf längere Zeit auf die Neukundengewinnung verzichten. Mit professionellem Telemarketing schaffen Sie sich weiterhin Opportunities um zu wachsen und Umsatz zu generieren. Dabei verschaffen Sie sich auch einen spürbaren Vorteil gegenüber denjenigen Unternehmen, die eben ihre Investitionen hart zurückschrauben und wenig in die Zeit nach der Krise investieren. Mit der Neukundengewinnung mittels Telemarketing knüpfen Sie gezielt Kontakte, spüren Potentiale auf, sondieren den Markt und generieren wertvolle Leads mit Abschlusspotential.
Jetzt Neukunden telefonisch kontaktieren, um weiterhin für Umsatz zu sorgen und die Pipeline zu füllen ist richtig und wichtig. Allerdings haben viele Unternehmen nicht die internen Ressourcen und das Knowhow um eine Telemarketing-Kampagne so aufzubauen, dass sie sowohl kurz‑, mittel‑, als auch langfristig wirkt.
Telemarketing muss gelernt und gut geplant sein. Oft scheitern entsprechende Kampagne an mangelnder Kompetenz, Motivation und Planung. Die Expertise fehlt, die Infrastruktur ist für eine professionelle, zielgerichtete und auswertbare Kampagne nicht vorhanden. Bis diese Strukturen aufgebaut, die Mitarbeiter eingestellt und geschult sind dauert es im Zweifel viele Monate. Schneller, flexibler und sicherer funktioniert eine Telemarketing-Kampagne zu Corona-Zeiten mit einer externen Telemarketing Agentur. Dabei liegen die Vorteile auch klar auf der Hand.
Wer jetzt stillsteht verliert im Zweifel den Anschluss!
Gehen Sie mit einer geplanten und von Profis durchgeführten Telemarketing-Kampagne in Vorsprung.
Wir freuen uns auf Sie.
Lassen Sie uns reden.
Wir füllen Ihre Pipeline, Sie schließen ab! Heute schon für morgen planen. Mit triveo Telemarketing.
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Kontakt:
triveo® Telemarketing
Theodor-Heuss-Anlage 12
68165 Mannheim
Telefon: 0621-76133-800
www.triveo.de
info@triveo.de
Die Fallzahlen steigen wie erwartet wieder. Der Corona-Virus schickt uns in ein unsicheres Jahresende. Messen finden nach wie vor nicht oder sehr eingeschränkt statt, Social Distancing ist noch immer gelebte Praxis. In der Geschäftswelt werden Meetings meist von Zuhause aus per Videocall erledigt. Wo immer möglich befinden sich die Mitarbeiter im Homeoffice. Alles ist anders. Bis auf Telemarketing. Das funktioniert nämlich weiterhin und wird in der Pandemie für viele Unternehmen wieder zur wichtigsten und teils zur einzigen direkten Dialogmarketing-Maßnahme. Wieso Telemarketing nun wichtiger ist als je zuvor und wie Unternehmen dadurch weiterhin persönlichen Kontakt zu Ihren Kunden und Ihrer Zielgruppe halten können und welche Vorteile Sie dadurch konkret haben, klären wir nun.
Die meisten Messen finden nicht statt. Dieser Marketing- und Vertriebskanal steht demnach aktuell nicht zur Verfügung. Für einige Unternehmen, oftmals Maschinen- und Anlagenbauer, sind Messen wie die Hannover Messe, die intec oder die Achema wichtige Absatzmotoren. Ob diese 2021 wie gewohnt stattfinden können, ist alles andere als sicher. Demnach braucht es andere Wege, um seine Bestandskunden und seine Zielgruppe anzusprechen, damit weiterhin die Umsatzziele erreicht werden.
Mit Telemarketing im B2B Umfeld gibt es auch zu Corona-Zeiten eine effektive Möglichkeit, weiterhin vertrieblich tätig zu sein. Zudem ist es so, dass zeigt unsere Erfahrung, dass Telemarketing und die Kaltakquise aktuell auch bei den Angerufenen viel besser akzeptiert wird, als es vorher der Fall war. Es ist demnach eine sehr günstige Zeit um nun vermehrt in Telemarketing-Projekte zu investieren.
Leadgenerierung, Leadqualifizierung, Terminierung. Ob Bestandskundenpflege oder Neukundengewinnung. Bleiben Sie jetzt vertrieblich nicht stehen. Nehmen Sie nun Anlauf und gehen Sie mit einem merkbaren Vorsprung in die Zeit nach der Corona-Pandemie.
Ob Sie nun Ihre Bestandskunden weiter bespielen möchten oder in Ihrer Zielgruppe Neukundenakquise betreiben; Telemarketing im B2B-Umfeld ist erfolgreich wenn die Kampagne gut geplant und sinnvoll aufgesetzt wird.
Bestandskundenpflege: Ihre Kunden werden sich positiv daran erinnern, dass Sie auch zu schwierigen Zeiten für sie ansprechbar waren und auch proaktiv an sie herangetreten sind. Dabei geht es nicht zwingend um einen direkten Verkauf, sondern um die Terminierung für ein Webinar oder einen weiterführenden Telefontermin. Das kann auch schlicht kostenfreier Kundenservice oder ein Hinweis auf neue Produkte und Dienstleistungen sein. Auf jeden Fall ist ein Anruf immer auch eine gute Möglichkeit seine Datenbestände wieder zu aktualisieren und für weitere Marketing- und Vertriebsprojekte nach der Corona-Krise fit zu machen.
Neukundengewinnung: Die Corona-Krise ist natürlich eine ganz besondere Herausforderung. Dennoch können Unternehmen nicht auf längere Zeit auf die Neukundengewinnung verzichten. Mit professionellem Telemarketing schaffen Sie sich weiterhin Opportunities um zu wachsen und Umsatz zu generieren. Dabei verschaffen Sie sich auch einen spürbaren Vorteil gegenüber denjenigen Unternehmen, die eben ihre Investitionen hart zurückschrauben und wenig in die Zeit nach der Krise investieren. Mit der Neukundengewinnung mittels Telemarketing knüpfen Sie gezielt Kontakte, spüren Potentiale auf, sondieren den Markt und generieren wertvolle Leads mit Abschlusspotential.
Jetzt Neukunden telefonisch kontaktieren, um weiterhin für Umsatz zu sorgen und die Pipeline zu füllen ist richtig und wichtig. Allerdings haben viele Unternehmen nicht die internen Ressourcen und das Knowhow um eine Telemarketing-Kampagne so aufzubauen, dass sie sowohl kurz‑, mittel‑, als auch langfristig wirkt.
Telemarketing muss gelernt und gut geplant sein. Oft scheitern entsprechende Kampagne an mangelnder Kompetenz, Motivation und Planung. Die Expertise fehlt, die Infrastruktur ist für eine professionelle, zielgerichtete und auswertbare Kampagne nicht vorhanden. Bis diese Strukturen aufgebaut, die Mitarbeiter eingestellt und geschult sind dauert es im Zweifel viele Monate. Schneller, flexibler und sicherer funktioniert eine Telemarketing-Kampagne zu Corona-Zeiten mit einer externen Telemarketing Agentur. Dabei liegen die Vorteile auch klar auf der Hand.
Wer jetzt stillsteht verliert im Zweifel den Anschluss!
Gehen Sie mit einer geplanten und von Profis durchgeführten Telemarketing-Kampagne in Vorsprung.
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Herr Andreas Meeß Head Of Sales info@triveo.de +49 (621) 76133-880 |
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