PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English
Königsberger Straße 16
DE-55218 Ingelheim am Rhein
Daten nicht aktuell?
Anmelden und kostenlos aktualisieren
Keine Keywords hinterlegt. Hier Keywords eintragen.


Der Mentoren Media Verlag mit Sitz in Ingelheim ist ein junges Verlagshaus, das 2021 gegründet wurde. Verleger sind Geschäftsführer Thomas Göller, Programmleiter Markus Miksch und Volker Pietzsch, zuständig für das Hörbuch-Programm. Alle drei sind zu gleichen Teilen Gesellschafter der Mentoren-Media-Verlag GmbH. Die drei Vollblutunternehmer sehen sich als Partner ihrer Autorinnen und Autoren, deren Botschaften sie dem Publikum über das klassische Medium Buch ebenso zugänglich machen wie über digitale Kanäle und Formate.


Unter dem Motto „Erfolg braucht Mentoren“ schreiben die Autorinnen und Autoren als Mentoren inspirierende Botschaften für mehr Unternehmertum, persönliche und berufliche Entwicklung und für eine selbstbewusste Gesellschaft. Das Wort „Mentor“ bezeichnet die Rolle eines erfahrenen Ratgebers, Förderers, Fürsprechers, Lehrmeisters, Tutors oder Freundes, der mit seiner Erfahrung und seinem Wissen die Entwicklung der Mentees fördert. In diesem Sinne stellen die Autorinnen und Autoren des Verlags als gestandene Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Gesellschaft ihr Know-how für berufliches und persönliches Wachstum einem breiten Publikum zur Verfügung.


Das Wort „Media“ im Verlagsnamen wird dabei großgeschrieben: Zu jedem Buch erscheint neben dem obligatorischen E-Book auch ein Hörbuch. Zusätzlich lädt der Verlag seine Autorinnen und Autoren ein, ihre Werke um interaktive Elemente wie beispielsweise Videos, Podcasts, Webinare oder Arbeitsblätter zu erweitern. Außerdem erscheinen in der Hörbuchreihe auch Werke, die ursprünglich in anderen Verlagen erschienen sind, dort aber nicht als Hörbuch verlegt wurden.


Der Verlag unterstützt seine Autorinnen und Autoren aktiv bei der Konzeption und Vermarktung ihrer Werke. Bei Bedarf vermittelt er erfahrene Autorencoaches, die selbst bereits mehrere Bücher veröffentlicht haben, um die professionelle Umsetzung der Bücher zu begleiten.


Das Verlagsprogramm ist gegliedert nach drei Imprint-Verlagsmarken: Der Mentoren-Verlag verfolgt als Wirtschaftsverlag das Ziel, das Unternehmertum zu fördern und zu entwickeln. Der Telemach-Verlag liefert Impulse für eine aufgeklärte, freie, demokratische und mündige Gesellschaft. Der Herodot-Verlag veröffentlicht Geschichten in der Tradition großer Erzählerinnen und Erzähler.



0 Dokumente

0 Seminare & Messen

Ansprechpartner

Thomas Göller
mail@mentoren-verlag.de
Telefon: +49 (0)6132 / 4229-100
Daniel Fitzke
presse@mentoren-verlag.de
Telefon: 0179-2005901

Weitere Informationen

Unternehmensprofil wird gepflegt von: Daniel Fitzke

 
Letzte Aktualisierung
25.10.2022 08:32
 
Branche
 
Mitarbeiter
 
Ust.-Id
DE 342119178
 
Handelsregister
 
Gründungsjahr
2021
 
Betriebsart
Dienstleister
 
Daten nicht aktuell?

Unternehmen in

Deutschland


Österreich


Schweiz