PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English
Logo
einfügen?
49,- EUR
zzgl. Mwst.
5 Keywords: buchverlag · verlag · buch heruasgeben · buch schreiben · kinderbuchlag

Papierfresserchens MTM-Verlag ist ein unabhängiger Kinder- und Jugendbuchverlag mit Sitz am Bodensee, der am 28. März 2007 als GbR gegründet wurde und es sich zur besonderen Aufgabe gemacht hat, Autorinnen und Autoren den Weg auf den Buchmarkt zu ebnen. Bereits 2009 wurde Papierfresserchens MTM-Verlag von der Bundesregierung und der deutschen Wirtschaft für diese Arbeit mit Nachwuchsautoren ausgezeichnet. Die Urkunde, unterzeichnet vom damaligen Bundespräsidenten Horst Köhler, ziert heute noch das Verlagsbüro in Langenargen.


Papierfresserchens MTM-Verlag gibt Bilderbücher, Kinderbücher und Jugendbücher heraus. Die Bilderbücher richten sich an Kinder ab 4 Jahren. Unser Schwerpunkt liegt dabei vor allen Dingen auf den „starken Themen“, die sonst oft genug keinen Einzug in die Welt des klassischen Kinderbuchs finden: Autismus, Trennung, Scheidung, Tod, Magersucht, Pflegefamilien, Adoption und vieles mehr. Unsere Bücher erscheinen als Taschenbücher, als Hardcover und als eBooks. 


Viele unserer Kinderbücher für die Altersgruppe der Mädchen und Jungen bis 11 Jahre sind so aufgebaut, dass sie im Schulunterricht eingesetzt werden können. Sie sollen Kinder zum Lesen animieren. Einige Kinderbücher stammen dabei tatsächlich aus der Feder von Kindern und bieten somit seit Jahren eine ganz besondere Lesemotivation für Mädchen und Jungen. Exemplarisch seien hier die Titel von Torben Schott genannt. Einige Buchtitel sind bei Antolin gelistet, dem großen Onlineportal, das unter dem Motto „Leseförderung leicht gemacht“ arbeitet.


Unsere Jugendbücher für die Altersstufe ab 12 Jahren umfassen in erster Linie Fantasyromane. Aber mit vielen Büchern greifen wir auch gesellschaftlich relevante Themen auf.



151 Pressemitteilungen

0 Dokumente

0 Stellenanzeigen

0 Seminare & Messen

Ansprechpartner

Weitere Informationen

Unternehmensprofil wird gepflegt von: Martina Meier
Telefon: 0043 169 10299083
Abteilung: CAT creativ - Kreativagentur

Stellenanzeigen werden gepflegt von: jobs@papierfresserchen.de

 
Letzte Aktualisierung
28.01.2022 07:40
 
Branche
 
Mitarbeiter
 
Ust.-Id
DE259280561
 
Handelsregister
 
Gründungsjahr
2007
 
Betriebsart
Hersteller
 
Daten nicht aktuell?

Unternehmen in

Deutschland


Österreich


Schweiz