Erfolgreich in das neue Schuljahr 2010 / 2011 starten

Von Pychologische Beratung, Aribert Böhme

Das Beratungsbüro Böhme unterstützt Schulen und Eltern bei einem erfolgreichen Start in das neue Schuljahr 2010 / 2011.

Aktuell werden folgende Dienstleistungen und Produkte angeboten: 01. WIN-WIN-KOOPERATIONEN FÜR SCHULEN 02. TAGESSEMINAR: LERNPSYCHOLOGIE UND MOTIVATIONSCOACHING 03. INHOUSE-TAGESSEMINAR FÜR ENGAGIERTE ELTERN
Thumb Zentrale Idee aller genannten Angebote ist es, Eltern, Lehrkräfte sowie Schulen konstruktiv und effektiv bei der Gestaltung optimaler Rahmenbedingungen für das Lernumfeld von Schülerinnen und Schülern zu unterstützen. Im einzelnen: Zu 01. Win-win-Kooperation für Schulen Das Beratungsbüro Böhme engagiert sich verstärkt und gezielt für Schulen, die nicht selten unter einer drückenden Finanznot leiden; bedingt dadurch, dass inzwischen sehr viele Kommunen überschuldet sind. Somit fehlen oftmals finanzielle Mittel zur Finanzierung ebenso wichtiger wie unverzichtbarer Mittel (Schulbücher, Kommunikationsmittel, Fördermittel usw.), die für eine solide Bildung von Kindern und Jugendlichen dringend notwendig sind. Getreu dem Motto „Nicht klagen, sondern konstruktiv handeln“, unterstützt das Beratungsbüro Böhme engagierte und kreativ agierende Schulen im Rahmen von Win-win-Kooperationen. Grundlage dieser Kooperationsangebote ist das neu implementierte Seminar „Lernpsychologie und Motivationscoaching“, das von Herrn Aribert Böhme, Psychologischer Berater (SGD-Dipl.) & DV-Kfm. & EDV-Dozent & Autor, verantwortlich und exklusiv vor Ort bei kooperierenden Schulen geleitet wird. Zentrale Idee dabei ist, dass das Beratungsbüro Böhme jeweils überschüssige Einnahmen (je nach Teilnehmerzahl und je nach Seminargebühren: mehrere hundert Euro!) an die kooperierenden Schulen spendet, so dass diese in die Lage versetzt werden, eigenverantwortlich und unbürokratisch neue Finanzmittel für notwendige und wünschenswerte Anschaffungen tätigen zu können. Ab sofort können ausgewählte NetworkerInnen lukrative Provisionen erwerben, indem sie sich aktiv an der Akquise der vom Beratungsbüro Böhme angebotenen WIN-WIN-KOOPERATIONEN-FÜR-SCHULEN beteiligen. Aktuell sucht das Beratungsbüro Böhme engagierte NetworkerInnen, die ebenfalls im Sinne einer Win-win-Kooperation aktiv dazu beitragen möchten, die vom Beratungsbüro Böhme initiierten Win-win-Kooperationen-für-Schulen konstruktiv und effektiv voran zu bringen. Für jede erfolgreiche Vermittlung einer kooperationswilligen Schule, die mindestens einmal das Seminar „Lernpsychologie und Motivationscoaching“ beim Beratungsbüro Böhme verbindlich bucht, erhält die Kontaktperson einmalig einen Vermittlungsbonus in Höhe von 100 € sowie für jede weitere Buchung der vermittelten Schule eine Vermittlungsbeteiligung in Höhe von jeweils 75 €. Interessierte NetworkerInnen, die sich als KooperationspartnerInnen (zur Akquise der Win-win-Kooperation- für-Schulen) engagieren möchten, können sich ab sofort – grundsätzlich bitte nur per E-Mail – beim Beratungsbüro Böhme bewerben. Im Interesse ausgewogener und effektiver Vermittlungsprovisionen werden mögliche KooperationspartnerInnen (bundesweit) regional sorgsam zugeteilt, so dass jeweils eine ausreichend große Anzahl möglicher Kooperationspartner (Schulen) existiert, die als potenzielle Interessenten in Frage kommen. Aus organisatorischen Gründen werden Anfragen grundsätzlich und ausschließlich per E-Mail beantwortet. Eine mögliche Zuteilung der begrenzten Anzahl möglicher KooperationspartnerInnen erfolgt – unter Berücksichtigung geeigneter Qualifikationen – in der Reihenfolge eintreffender Bewerbungen. Zu 02. Tagesseminar: Lernpsychologie & Motivationscoaching Das Beratungsbüro Böhme bietet ab dem Herbst 2010 ein neu konzipiertes Tagesseminar zum Thema „Lernpsychologie und Motivationscoaching“ an. Ab sofort können interessierte Seminarkunden sich unter der Adresse www.ganztagsseminare.de ein informatives Info-Video anschauen. Dieses Info-Video bietet aussagekräftige Informationen zu folgenden Teilbereichen: Leitender Dozent, Zielgruppen, Voraussetzungen, Kernthemen, Seminarablauf, Qualifikationsinfos, Anmeldeinfos, Seminaranbieter. Die SeminarteilnehmerInnen werden mit elementaren und wichtigen Erkenntnissen aus der Lernpsychologie vertraut gemacht, so dass sich eigenes und fremdes Lernverhalten gezielt optimieren lässt. Zudem werden praktische Übungen vorgestellt, auf deren Grundlage eigenes Lernverhalten analysiert werden kann. Zu 03. Inhouse-Tagesseminar für engagierte Eltern Befristet bis zum 30.09.2010 bietet das Beratungsbüro Böhme engagierten Eltern die Möglichkeit zur Buchung eines Inhouse-Seminares zum Thema „Lernpsychologie und Motivationscoaching“ zum Aktionspreis von nur 99 € (pro Person) an. Der spätere Seminarpreis für dieses Inhouse-Tagesseminar wird dann 299 € betragen. Die Anfahrtspauschale beträgt in Düsseldorf und Norderstedt pauschal 25 €. Andere Veranstaltungsorte werden mit einer Kilometerpauschale von 0.38 € je gefahrenen Kilometer in Rechnung gestellt. Dieses Tagesseminar wendet sich an alle Eltern, die lernen möchten, wie sich die Rahmenbedingungen für erfolgreiche Lernprozesse verbessern lassen. Um nun auch Eltern, die dieses neue Tagesseminar nicht im Umfeld des zentralen Veranstaltungsortes (Langenfeld) besuchen können, die Möglichkeit zur Teilnahme zu ermöglichen, bietet das Beratungsbüro Böhme dieses Tagesseminar „Lernpsychologie und Motivationscoaching“ auch als Inhouse-Seminar, d. h. direkt bei den Kunden vor Ort, an. Durch eine Kombination aus a) Vorführung per Notebook (wird vom Dozenten mitgebracht) und b) persönlichen Gesprächen mit dem Seminaranbieter, wird eine hohe Effektivität erreicht, so dass teilnehmende Eltern einen hohen Nutzen daraus ziehen können. Einen ersten Eindruck vermittelt das kostenlos verfügbare Info-Video unter der Adresse http://www.ganztagsseminare.de. Für weitere Rückfragen steht Ihnen das Beratungsbüro Böhme gern zur Verfügung; vorzugsweise bitte per E-Mail, da Herr Böhme infolge regelmäßiger Auswärtstermine oftmals nicht direkt telefonisch in seinem Beratungsbüro erreichbar ist. Psychologische Beratung, Aribert Böhme Psychologischer Berater (SGD-Dipl.) & DV-Kfm. & EDV-Dozent & Autor Mitglied im Who-is-Who-Deutschland & Europa Lichtenbroicher Weg 103 40472  Düsseldorf  Tel.:0211/4791191   Fax:03212-1048942 E-Mail: Psychologische_Beratung_Boehme@gmx.de Internet: www.aribertboehme.de