Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Freemail-Anbieter: GMX und T-Online setzen sich gegen Konkurrenz durch

- Klarer Testsiger ist der Kunde: gute Funktionalität und genügend Speicher bei allen Anbietern - Schlechte Noten beim Service und den Kommunikationsmöglichkeiten - Vorsicht bei kostenpflichtigen Premium-Paketen

- Klarer Testsiger ist der Kunde: gute Funktionalität und genügend Speicher bei allen Anbietern - Schlechte Noten beim Service und den Kommunikationsmöglichkeiten - Vorsicht bei kostenpflichtigen Premium-Paketen Hamburg, 25. ...
Hamburg, 25. August 2010: In letzter Zeit wird der E-Mail immer häufiger ein baldiges Ende prophezeit. Dennoch findet nach wie vor ein Großteil der Kommunikation heute über Mails statt. Die meisten User setzen dabei im privaten Bereich auf Freemail-Accounts. Um einen Überblick über die diversen kostenlosen Anbieter zu bekommen, hat Getestet.de (www.getestet.de) - das unabhängige Bewertungsportal für branchenübergreifende Vergleichstests - acht Dienste auf Herz und Nieren geprüft. Im Mittelpunkt des Tests standen der Internetauftritt, die Leistungen und der Service.

Keiner der Anbieter konnte mit der Gesamtnote "sehr gut" abschneiden. Den ersten Platz mit der Note 2,0 sicherte sich GMX (http://www.gmx.net) knapp vor T-Online (http://email-produkte.de) auf Grund seiner großen Bedienerfreundlichkeit. Auf dem dritten Platz folgt Yahoo!-Mail (http://de.mail.yahoo.com). Der Dienst ist besonders für diejenigen sinnvoll, die Wert auf unbegrenzten Speicherplatz legen. Freenet (http://email.freenet.de) konnte nur Rang vier erreichen, da nervige Werbung die Benutzerfreundlichkeit einschränkt. Der Freemail-Ableger des Internet-Riesen Google (http://mail.google.com) landete knapp vor Arcor (http://www.arcor.de/register/reg_01.jsp), Web.de (http://www.freemail.de) und AOL (http://aolwebmail.aol.de/landing-page), die mit Noten von 2,9 bis 3,1 die Schlusslichter des Tests sind.

GMX, Arcor, Web.de und freenet bieten gegen Aufpreis Premium-Pakete beziehungsweise Clubmitgliedschaften an, die mehr Speicherkapazität oder besseren Spamschutz versprechen. Nutzer sollten sich jedoch überlegen, ob sich diese kostenpflichtigen Angebote für sie lohnen. Ein großes Manko weisen alle Anbieter in puncto Service und Kommunikationsmöglichkeiten auf. Hotlines sind oft nicht vorhanden und auch die Kontaktaufnahme per E-Mail oder Kontaktformular lässt zu wünschen übrig: GMX konnte als einziger Anbieter in dieser Disziplin die wenig schmeichelhafte Note "ausreichend" erringen - alle anderen Dienstleister schnitten schlechter ab.

Davon abgesehen gibt es einen klaren Testgewinner: die Kunden. Bei der Wahl eines Freemail-Anbieters kann der Nutzer nicht viel falsch machen, da die meisten Dienste eine gute Funktionalität und ausreichend Speicherplatz bieten.

Die ausführlichen Informationen zu den Testergebnissen unter:
http://www.getestet.de/freemail-anbieter-vergleich/

Über getestet.de: Seit Mitte 2009 führt Getestet.de (www.getestet.de) als unabhängiges Bewertungsportal branchenübergreifende Vergleichstests von Online-Angeboten durch. Getestet wurden beispielsweise bereits Autovermietungen, Flugsuchmaschinen oder Online-Blumenversandhandel. Ein Team unabhängiger Redakteure mit fachlicher Expertise gewährleistet bei den Tests stets hohe Qualitätsstandards. Die Testauswahl richtet sich einerseits nach aktuellen und saisonalen Entwicklungen; andererseits können sich die Verbraucher auch aktiv mit Testwünschen an Getestet.de richten. Die Ergebnisse werden sehr transparent dargestellt: Die getesteten Kriterien werden mit 0 bis 100 Punkten bewertet und daraus das Gesamtergebnis als Schulnote von 1 bis 5 errechnet. Die Ergebnisse der Tests sind jederzeit kostenlos auf dem Portal zugänglich.

Die aha.de Internet GmbH ist eine gemeinsame Gesellschaft des Medienunternehmers Jens Kunath und der Media Ventures GmbH, die zum Portfolio von Dirk Ströer gehört.

Medienkontakt: Benjamin Blum | presse@getestet.de | +49.30.2576205.28



aha.de Internet GmbH
Eduard Andrae
Stresemannstraße 29
22769 Hamburg
040 / 890 66 33 - 66

www.getestet.de



Pressekontakt:
piâbo Medienmanagement GmbH
Benjamin Blum
Weinmeisterstraße 12
10178
Berlin
presse@getestet.de
030257620528
http://www.piabo.net

25. Aug 2010

Von aha.de Internet GmbH

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords




Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Benjamin Blum, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 470 Wörter, 3986 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Mehr Informationen über aha.de Internet GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von aha.de Internet GmbH


aha.de Internet GmbH kooperiert mit Salesupply

28.08.2012
28.08.2012: Hamburg, 28.08.2012 - Die aha.de Internet GmbH, eine der führenden deutschen E-Mail Marketing Agenturen, gibt eine neue Kooperation bekannt. Salesupply, der Crossborder e-retail-Spezialist, und aha.de rücken enger zusammen und bündeln ihre Aktivitäten in einer exklusiven Vertriebskooperation. Für die aha.de bedeutet die Zusammenarbeit einen wichtigen Schritt hin zur Internationalisierung der Email-Vermarktung. Salesupply ermöglicht etablierten, ausländischen Unternehmen, ihren Onlinevertrieb professionell auf Deutschland auszuweiten - aha.de hilft mit kundenindividuellen Online Marketin...

Sechs Online Biosupermärkte im Test

25.10.2011
25.10.2011: Hamburg, 25.10.2011 - Getestet.de, das Portal für branchenübergreifende Tests im Internet, hat sechs führende Onlinesupermärkte für Bioprodukte unter die Lupe genommen. Der Test ergab mit vier "guten" und zwei "befriedigenden" Gesamturteilen, dass Verbraucher bei allen Händlern problemlos haltbare Bio-Lebensmittel online bestellen können. Bei Frischeprodukten war die Verpackung allerdings nur beim Testsieger bringmirbio.de optimal. Ein Anbieter lieferte sogar verschimmelte Ware. Das Sortiment überzeugte bei allen und deckte die bekanntesten Biomarken wie Bioland, Demeter und Co. ab. Ei...

Getestet.de vergleicht fünf Naturkosmetik-Online-Shops

16.08.2011
16.08.2011: HAMBURG, 16. August 2011 - Getestet.de, das Portal für branchenübergreifende Tests im Internet, hat fünf Online-Shops für Naturkosmetik überprüft und bewertet. Dabei überzeugt Testsieger violey.com mit den durch die Bank niedrigsten Preisen sowie dem besten Kundenservice im Vergleich. Insgesamt sind die Naturkosmetikhändler im Internet gut aufgestellt. Alle getesteten Shops verfügen über ein breites Angebot verschiedener Marken und liefern zuverlässig innerhalb weniger Tage. Ausschließlich "gute" Testnoten sind die Folge. Besonders hervorzuheben ist, dass alle Anbieter Informatione...