„Der Berg tobt!“ für Kinder in der KulturBrauerei Berlin - Das Kinderfest des Prenzlauer Bergs - Eintritt frei –

Von Hallo Familie GmbH & Co. KG

Thumb Der Stadtteil Prenzlauer Berg steht für Kinderfreundlichkeit und wurde in den vergangenen Jahren mehr und mehr zum Lebensort junger Familien. Aus diesem Grund wird jährlich ein Veranstaltungstag speziell den Kindern gewidmet. So findet am Sonntag, dem 12. September 2010, 11 bis 18 Uhr, das vierte große Kinderfest „Der Berg tobt!“ auf dem Areal der KulturBrauerei Berlin/ Prenzlauer Berg statt. Das Fest für die Kinder wird inhaltlich gestaltet durch Unternehmen, Künstler, Initiativen und Vereinen des Stadtteils, die sich der Kinder- und Jugendförderung und insbesondere des interkulturellen Austausches in ihrer Arbeit widmen. Die KulturBrauerei verwandelt sich einen ganzen Tag in ein Abenteuerland für Kinder mit Aktionen und Attraktionen, mit Wissenswertem, Spaß und Spiel. Ein buntes Bühnenprogramm, unter anderem mit dem Theaterstück „Weiß nich…“ der Grundschule am Planetarium, dem Tanzspektakel des Studio 44 Ballett und Tanz, dem "Der Taekwonbär" von Madang, Capoeira und Street Dance der T.A.N.Z.B.A.S.I.S., internationalen Tänzen des Hort Kleiner Fratz, Musicalszenen aus dem „80er-Express“ von Stagecoach, den Eiskunstläuferinnen des TSC, Flamenco der Tanz-AG Ylva y su banda, Mode auf den Grünen Punkt gebracht der Trashgirls!, schafft den Rahmen für ein ausgelassenes Fest für die ganze Familie. Auch der Kinderflohmarkt vom Helmholtzplatz (Fragen/ Anmeldung unter kinderflohmarkt.prenzlauerberg@gmx.de) macht wieder einen außerplanmäßigen Stopp in der KulturBrauerei und lädt ein, Spielsachen mitzubringen, zu tauschen, zu verkaufen und zu kaufen. An den zahlreichen Ständen stellen sich Vereine und Initiativen des Bezirkes Pankow mit ihren Angeboten speziell für Kinder vor und laden zu Mit-Mach-Aktionen ein. So lernen die Kinder die vielfältigen Möglichkeiten, die ihnen ihr Bezirk für die Freizeitgestaltung bietet, nicht nur kennen, sondern können eine Vielzahl gleich ausprobieren und testen. „Der Berg tobt!“ in der KulturBrauerei ist eine Veranstaltung von Stiftung dragondreams, OASE Berlin und Ketering GmbH mit freundlicher Unterstützung von blotto Design, HalloBabysitter.de, PiCK ME, Magic Mountain, Globetrotter, LAG Berlin e.V. und REWE. Wir freuen uns auf Ihr Kommen! Wichtige Informationen: Zeit: Sonntag, 12. September 2010, 11-18 Uhr Ort: KulturBrauerei Berlin/ Prenzlauer Berg Für: Kinder von 2 bis 14 Jahren mit ihren Familien Veranstalter: Stiftung dreagondreams, OASE Berlin und Ketering GmbH Ansprechpartnerin für die Presse: Frau Ines Auer KETERING GmbH Brunnenstr. 144 10115 Berlin Tel.: 030-44310737 / 0177-4495535 Fax: 030 4485149 E-Mail: info@ketering.de Web: www.ketering.de