Potenziale beim Vertriebspersonal im Bereich Außendienst und Outbound Telefonvertrieb heben

Von IPO-IT GmbH

Berlin, 25.08.2010 - Das Deutsches Benchmarking Zentrum (DBZ) bereitet aktuell das Benchmarking „Vertriebspersonal“ vor. Teilnehmende Unternehmen erhalten Benchmarks zu relevanten Personalkennzahlen im Bereich Außendienst und Outbound Telefonvertrieb.
Thumb Häufig wechselndes Personal im Vertriebsbereich stellt für Unternehmen einen hohen Kostenfaktor dar. Bis ein neuer Mitarbeiter die Leistungen und das Unternehmen selbst überzeugend und sicher darstellen kann, benötigt es in der Regel ein halbes Jahr oder länger. Dies bedeutet eine erhebliche Verringerung der Vertriebsperformance. Mit dem Benchmarking „Vertriebspersonal“ können Unternehmen Ihre Performance in den Bereichen Außendienst und Outbound Telefonvertrieb anderen gegenüberstellen und somit gezielt Einsparungs- und Optimierungspotenziale aufdecken. Teilnehmer erhalten unter anderem Vergleichswerte zur Fluktuationsquote, Beschäftigungsdauer sowie zum Fix-und Zielgehalt. Angesprochen sind jene Unternehmen, die verkaufend im Business-to-Business Bereich aktiv sind, insbesondere solche, die in den Feldern Außendienst und/oder Outbound mit einem vergleichsweise geringem Jahresumsatz und hohem Verkaufsdruck arbeiten. Als Ergebnis erhalten teilnehmende Unternehmen einen individualisierten und anonymisierten Bericht, in dem die eigenen Werte denen der Vergleichsgruppe gegenüberstellt sind. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, finden Sie weitere Informationen zum Benchmarking "Vertriebspersonal" unter www.benchmarkingforum.de/benchmarking-vertriebspersonal.html oder sprechen Sie uns einfach direkt an. Vergleichen Sie sich mit anderen und entdecken Sie Verbesserungspotenziale.