2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Analoge Steuerungen über PCI/PCI-Express mit galvanischer Trennung

BMC Messsysteme GmbH (bmcm) - Innovative Messtechnik "made in Germany"

Maisach/München. Mit den Analogausgangsmodulen MDA16-2i/-4i/-8i bringt der Messtechnikhersteller BMC Messsysteme GmbH (bmcm) eine Modulserie für isolierte, analoge Steuerungen über den PCI- oder PCI-Express-Bus auf den Markt.

Ob bei der Steuerung von Netzteilen, Frequenzumrichtern oder Motoren - immer können Potentialunterschiede zwischen verschiedenen Stromkreisen zu plötzlichen Entladungen führen und große Schäden verursachen. Galvanische Trennung ist hier die Lösung.

Mit den neuen Aufsteckmodulen MDA16-2i, MDA16-4i und MDA16-8i für die PCI- und PCIe-Karten des Mess¬technik¬herstellers BMC Messsysteme GmbH (bmcm) ist die Frage der elektrischen Isolation bereits gelöst. Sie ermöglichen die Steuerung von bis zu 8 Analogausgängen - isoliert und völlig sicher.

Mit 16 Bit Auflösung können Steuerungsleitungen hochgenau im +/-10V Ausgangsbereich gesetzt werden. Damit sind die Analogausgangsmodule für den Einsatz im industriellen Bereich hervorragend geeignet.

Die PCI- oder PCIe-Trägerplatinen stellen zwei Steckplätze für die Aufsteckmodule zur Verfügung. 32 Digitalleitungen und 3 (PCI-BASEII) bzw. 1 Zähler (PCIe-BASE) sind auf der PCI- bzw. PCIe-Schnittstellenkarte bereits vorhanden.

Die isolierten MDA-Module sind mit verschiedenen Analogeingangsmodulen oder einem CAN-Schnittstellen¬modul beliebig kombinierbar. Durch die Auswahl geeigneter Aufsteckmodule kann sich der Anwender seinen Anforderungen entsprechend sein Mess- und Steuerungssystem zusammenstellen.

Beispielsweise ergibt die Kombination eines MDA16-4i (4 Analogausgänge, 16 Bit) mit einem MAD16b (16 Analogeingänge, 16 Bit) eine universelle Mess- und Steuerungskarte für hochpräzise Anwendungen, bei dem alle Kanäle an der 37-poligen Sub-D Buchse der PCI/PCIe-Karte erreichbar sind.

Verwendet man zwei MDA16-8i Module auf einer Karte, erhält man ein Vielkanal-Steuerungssystem, das in Preis und Leistung seinesgleichen sucht.

Last but not least: Durch die galvanische Trennung der MDA16-2i/-4i/-8i Module erübrigt sich der kanalweise Anschluss von Isolationsverstärkern.

Interessenten an modularer Mess- und Steuerungstechnik erhalten weitere Informationen auf der Website der BMC Messsysteme GmbH (bmcm) unter http://www.bmcm.de .

#####

BMC Messsysteme GmbH
82216 Maisach /München
DEUTSCHLAND

Verkauf:
Telefon: +49 (0)8141/ 4041802
Telefax: +49 (0)8141/ 4041809
E-Mail: verkauf@bmcm.de
URL: http://www.bmcm.de

Presse:
Telefon: +49 (0)8141/ 4041800
Telefax: +49 (0)8141/ 4041809
E-Mail: info@bmcm.de
URL: http://www.bmcm.de

*** Über die BMC Messsysteme GmbH ***

Die BMC Messsysteme GmbH wurde 1994 als eigenständige GmbH gegründet mit Firmensitz in Maisach, ca. 30 km westlich von München. Als eine der einzigen deutschen Firmen werden bei bmcm alle Produkte vollständig in Deutschland selbst entwickelt und produziert. Die Produkte der BMC Messsysteme aus Messtechnik und PC-Technik stehen damit für Qualität "Made in Germany". Großer Wert wird auf die Einhaltung eines hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis gelegt. Seit Einführung eines Direktvertriebs im Juli 2006 können Kunden von den Vorteilen des direkten Kontakts zum Hersteller unmittelbar profitieren.

Die BMC Messsysteme GmbH bedient folgende Geschäftsfelder:

* Messtechnische Komponenten und PC-Messtechnik *
Dazu gehört eine große Palette von Anschlusssystemen, Messverstärkern, Messkarten (intern u. extern), "schlüsselfertigen" Messsystemen, Datenloggern und die dazugehörige Software zur Anzeige, Speicherung und Analyse.

* PC-Technik *
Dieser Bereich beinhaltet sowohl embedded PCs als Komplettlösung als auch PC-Einzelkomponenten, die häufig im automotive Bereich eingesetzt werden.

* D2M (Design to Manufacturing) bzw. OEM Produkte *
BMC Messsysteme GmbH entwickelt und produziert elektronische Komponenten nach Kundenwunsch.

Sie erhalten hochwertige Produkte, die bereits seit Anfang 2006 nach "RoHS-Richtlinie" produziert werden - selbstverständlich immer mit entsprechender Dokumentation und der zugehörigen CE-Abnahmeprüfung.
Eine deutsche Dokumentation ist für uns genauso verpflichtend, wie eine englische Beschreibung, die wir für unsere internationalen Kunden bereithalten.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, D. Hilliges, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 534 Wörter, 4582 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Analoge Steuerungen über PCI/PCI-Express mit galvanischer Trennung, Pressemitteilung BMC Messsysteme GmbH (bmcm)

Das Team der BMC Messsysteme GmbH entwickelt Hardware und Software aus dem Bereich der physikalischen Messtechnik seit über 20 Jahren. Als Hersteller legt das Unternehmen BMC Messsysteme GmbH größten Wert auf die Qualität seiner Produkte, eben "Made in Germany", und entwickelt, produziert und vertreibt die Produkte von daher direkt von ihrem Standort bei München.

Messtechnik von BMC Messsysteme ist weltweit verfügbar und universell einsetzbar. Ob im Fahrzeug, an Prüfständen oder der Überwachen von Maschinen und Anlagen: Die Messsysteme sind schnell installiert, intuitiv zu bedienen, leistungsstark, zuverlässig und vor allem kostengünstig.

Weitere Pressemeldungen von BMC Messsysteme GmbH (bmcm)

Messtechnik in der Maschinenüberwachung und zur Schadenfrüherkennung

05.09.2018: Maisach, 05.09.2018 (PresseBox) - Maisach/München. Industrielle Anlagen, deren Investitionssummen beträchtlich sind, müssen – um wirtschaftlich zu arbeiten – ohne Ausfall betrieben werden. Deshalb ist eine ständige Überwachung von Maschinen, wie z.B. Raffinerien, Stein- und Zementmühlen, Tunnelbohrern, Abbaukränen usw. unbedingt nötig.Mit den Messsystemen von bmcm können eine Vielzahl von Signalen aus solchen Anlagen überwacht werden. Temperaturen, Vibrationen, Drücke und Steuersignale werden live in der Software NextView dargestellt und auf dem PC gespeichert.Die oben gezeigte...

BMC Messsysteme GmbH (bmcm) – Hardware und Software aus einer Hand