53 Burgen auf Schritt und Tritt

Von ideemedia GmbH

Neuer Rheinburgenweg erschließt die linke Rheinseite - Jetzt Rundtouren in Verbindung mit dem Rheinsteig möglich

Neuer Rheinburgenweg führt auf den Spuren von Sagen, Mythen und Naturwundern zu den romantischsten Plätzen im Rheintal - Wandern zu 53 Burgen und Schössern\r\n
Thumb KOBLENZ. Auf 200 Kilometern verbindet der neue Rheinburgenweg den bekannten Rolandsbogen bei Remagen mit dem historischen Mäuseturm bei Bingen am Rhein. 53 Burgen liegen am Wegesrand des ausgeschilderten Prädikats-Wanderweges, versteckte Aussichtspunkte bieten von schroffen Felsen sagenhafte Ausblicke ins Rheintal. Die neue Route, die als linksrheinisches Pendant des erfolgreichen Rheinsteigs konzipiert wurde und größtenteils auf Naturbelassenen Wegen verläuft, wird Anfang September offiziell fertig gestellt. Ausführlich beschrieben wird der neue Pfad im Wanderführer "Rheinburgenweg mit Rundtouren Rheinsteig", der in enger Zusammenarbeit mit der Romantischer Rhein Tourismus GmbH entstand. Die Wanderexperten Ulrike Poller und Wolfgang Todt stellen ausführlich die neue Trasse vor, geben Tipps für Abstecher, erklären Burgen und Bauten - und beschreiben exklusiv die besten Kombitouren in Verbindung mit dem Rheinsteig. Ergänzt wird der Band im praktischen Pocket-Format durch übersichtliche Karten, Höhenprofile und GPS-Daten für Navigationsgeräte. (176 Seiten, 10,95 Euro, ideemediashop.de) ideemedia GmbH Uwe Schoellkopf Karbachstr. 22 56567 Neuwied kontakt@idee-media.de 02631 99960 http://www.ideemediashop.de