WebMobil24.com erstmals mit Spot in Kino und TV

Autoportal startet B2C-Werbeoffensive

Das Autoportal WebMobil24.com will verstärkt private Nutzer auf die Plattform aufmerksam machen und bewirbt diese ab September erstmals mit mit TV und Kinospot. \r\n
WebMobil24.com, Nummer 3 der deutschen Webportale für Gebrauchtwagen, erweitert seine Zielgruppe: In Zukunft sollen verstärkt private Nutzer auf die Plattform aufmerksam gemacht werden, bislang wurden vor allem Händler angesprochen. WebMobil24 will sich als ultimativer Fahrzeug-Marktplatz im Internet für jeden nur denkbaren Autowunsch positionieren.
Hierzu hat das inhabergeführte Autoportal (Geschäftsführer Volker Zweigler) einen 30sekündigen Spot produzieren lassen, der zunächst online verbreitet wird. Ab September wird der Spot in Fernsehsendern platziert, die mit Special-Interest-Formaten im Autobereich arbeiten. Im November läuft der Spot dann in Kinos von 50 Großstädten. Idee und Konzeption lagen in den Händen der Frankfurter Agenturen Mainline und MainGate, die Umsetzung besorgte die Produktions-Unit Mainpod (Regie: Rolf Eckel).

WebMobil24.com
WebMobil24 wird bislang in erster Linie von Autohändlern genutzt: Fahrzeuge, die in WebMobil24.com eingestellt werden, werden automatisch mit Sprachübersetzung auf über 100 weiteren europäischen Auto-Portalen vorgestellt. Geschäftsführer Volker Zweigler hat seit Einführung seiner Idee im Jahr 2000 das Angebot kontinuierlich ausgebaut und zu einem ganzheitlichen System perfektioniert. Nachdem sich die multilinguale Fahrzeugbörse in der Vergangenheit insbesondere auf die Vertriebs- und Vermarktungskanäle aus Händlersicht konzentriert hat, spricht das Unternehmen nun verstärkt Auto suchende Kunden und Auto interessierte Internet-Nutzer an. "Wir möchten unseren Bekanntheitsgrad beim Autofahrer erhöhen, um unsere Fahrzeugbörse noch attraktiver zu machen", so Volker Zweigler.

Der Spot
Die Spot hat eine ebenso einfach wie eingängige Botschaft. Egal welches Auto man sucht, man findet es auf Webmobil24. Erzählt wird die Geschichte eines jungen Mannes, der aus zunächst unerklärlichen Gründen zwei attraktive Anhalterinnen nicht mitnimmt, obwohl er dies offensichtlich gerne getan hätte. Der alte Mini Cooper Cabriolet ist bereits mit drei jungen Frau voll besetzt, der Fahrer brauch ein größeres Auto! Und das findet er auf Webmobil24, wie das Ende des Spots zeigt: MIt seinem xxl-stretched Fahrzeug wird er ganz sicher nie wieder zu wenig Platz haben und hübsche Anhalterinnen stehen lassen müssen.

Der Spot liegt auf
www.werbung-autohaus.de
unter der Rubrik Praxisbeispiele und auf der Seite
www.mainpod.de
unter der Rubrik b2c Podcast.

Spot und Bilder können Sie hier herunterladen:

PDF der Pressemeldung und Screenshots:

Spot:

Werbung für mein Autohaus MainGate GmbH
Bernd Mattick
Eschborner Landstr. 41-51

www.werbung-autohaus.de

Pressekontakt:
weaubeau PR
Wolfgang Borgfeld
Beethovenstraße 17
Oberursel
weaubeau-pr@wobo.info

27. Aug 2010

Von Werbung für mein Autohaus MainGate GmbH

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfgang Borgfeld, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 382 Wörter, 3310 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Mehr Informationen über Werbung für mein Autohaus MainGate GmbH