billiger.de-News: Große LCD-Bildschirme im Interessenvergleich noch abgeschlagen

Von solute GmbH

Karlsruhe, 27. 08. ...
Thumb Karlsruhe, 27. 08.2010_ Die Technologie der LCD-Bildschirme wird immer umfangreicher: Full HD, hohe Kontrastwerte, LED-Beleuchtung oder 3D sind keine Seltenheit mehr, vor allem bei Monitoren mit größeren Displays, und der Trend in der Entwicklung zeigt eindeutig in Richtung der 24 Zoll Display-Diagonale oder mehr. Welche Geräte bei den Nutzern von billiger.de gut ankommen, zeigen die billiger.de-News. Die größte Nachfrage verzeichnet billiger.de bei den LCD-Bildschirmen (http://www.billiger.de/show/kategorie/2117.htm) mit 23 Zoll Display-Diagonale. In den letzten drei Monaten ist die Kauflust hier angestiegen, einen Sprung von 21 Prozent beobachtet das Portal seit Juni. Zu den beliebtesten Herstellern zählen Samsung und LG. Auch die Durchschnittspreise machten einen Sprung, von 231 Euro im Mai auf 269 Euro im Juli. Gut angenommen werden auf dem Preisvergleichsportal auch die LCD-Monitore mit 24 Zoll Display-Diagonale. Im Mai lag das Interesse noch auf gleicher Höhe mit den 23-Zoll-Bildschirmen, erhielt dann einen Dämpfer von rund 20 Prozent. Trotz des Interessenrückgangs stammt das beliebteste Produkt der letzten drei Monate aus dieser Kategorie: Der SyncMaster P2470HD von Samsung. Die Preise wurden im Durchschnitt um 3 Prozent leicht reduziert und lagen zuletzt bei 449 Euro. Nur noch halb so groß wie bei den Geräten mit 24 Zoll Diagonale ist das Interesse der billiger.de-Nutzer an den Bildschirmen mit 22 und 21,5 Zoll, und die Tendenz zeigt im Moment noch weiter nach unten. In den letzten drei Monaten sank die Nachfrage in beiden Kategorien kontinuierlich ab: Um 8 Prozent bei den 22-Zoll-Monitoren, bei den 21,5 Zoll-Monitoren sogar um 16 Prozent. Die Durchschnittspreise haben sich derweil nicht verändert und pendeln sich bei rund 250 Euro bei den 22-Zoll-Bildschirmen bzw. 170 Euro bei den 21,5 Zollern ein. Monitore mit größeren Displays als 24 Zoll, die nun auch häufiger auf den Markt kommen, werden von den billiger.de-Nutzern noch weniger gut angenommen. Einzig bei den Geräten mit 27 Zoll Display-Diagonale zeigt der Daumen nach oben: Der Samsung SyncMaster P2770HD (http://www.billiger.de/show/produkt/85292753-Samsung-SyncMaster-P2770HD.htm) gehört zu den beliebtesten Bildschirmen der letzten Monate. Zudem ist das Interesse an den Monitoren mit 27 Zoll-Display-Diagonale im Juli um rund 30 Prozent gestiegen, liegt aber im Gesamtdurchschnitt noch unter den Bildschirmen mit 21,5 Zoll. Der Durchschnittspreis liegt hier mit rund 600 Euro höher als bei den anderen betrachteten Kategorien, ist aber im Wesentlichen seit Mai unverändert geblieben. solute GmbH Sandra Biermann Zeppelinstraße 15 76185 Karlsruhe 01805-885520-5* www.solute.de Pressekontakt: ELEMENT C GmbH Hausel Christoph Aberlestr. 18 81371 München c.hausel@elementc.de 089/ 72013720 http://www.elementc.de