Istanbul, die Stadt der Superlative - Europas Pforte zum Orient

Von Unister GmbH

Thumb In Istanbul verbindet sich Europa mit dem Orient und Reisende fühlen sich, als wären sie in eines der Märchen aus Tausendundeiner Nacht abgetaucht. Was die türkische Metropole alles zu bieten hat, verrät das Hotelportal www.hotelreservierung.de. Wer sich für eine Reise nach Istanbul entscheidet, wird sich unter der Vielzahl der Hotels wohl nur schwer für eines entscheiden können. So bietet beispielsweise das The Golden Horn (http://www.hotelreservierung.de/angebot/The-Golden-Horn/Hotel-114577) seinen Gästen einen hohen Komfort, verbunden mit der typischen türkischen Gastfreundlichkeit, geboten. Das 4-Sterne-Hotel mit 65 modernen Zimmern befindet sich im historischen Zentrum der Stadt und eignet sich somit perfekt als Ausgangspunkt für zahlreiche Erkundungen und Ausflüge. Denn in Istanbul gilt es viel zu entdecken. Mit über 10 Millionen Einwohnern ist es die größte Stadt der Türkei, welche von einer reichen Geschichte geprägt ist. Istanbul war jedoch nicht immer als Istanbul bekannt, einst hatte es viele verschiedene Namen wie „Konstantinopel“ und „Byzanz“. Damals war die Stadt zwischen dem Schwarzen Meer und dem Mittelmeer ein strategisch bedeutsamer Standort und ein beliebter Anfahrtshafen für Händler. Eine der schönsten Attraktionen ist die ehemalige Residenz der Sultane, der Topkapi-Palast, welchen Besucher gesehen haben sollten. Zudem lohnt sich ein Ausflug zur Sultan-Ahmed-Moschee. Wem der ganze Großstadtrummel einmal zu viel wird, sollte sich auf den neun Prinzeninseln erholen. Hier sind motorisierte Fahrzeuge verboten und so gilt es, die Pinien- und Kiefernwälder und die weißen Sommervillen in Pferdekutschen zu entdecken. Außerdem lohnt sich ein Abstecher zum Großen Basar sowie dem Gewürzmarkt, wo Reisende das typische türkische Flair hautnah erleben können. Weitere Informationen: http://www.hotelreservierung.de/katalog/Istanbul/Stadt-604 Kontakt: Unister GmbH Lisa Neumann Barfußgässchen 11 04109 Leipzig Tel: +49/341/49288-240 Fax: +49/341/49288-59 lisa.neumann@unister.de Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt sie mit www.urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de, dem kostenlosen Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.