Lauer-Direkt mit innovativer Vertriebskooperation: „die-interaktiven-profis.de

Von Lauer-Direkt GmbH

Interaktive Tafeln für die Schule

Thumb Trier – 27.08.2010 – Interaktive Tafeln - auch Interaktive Whiteboards genannt - werden in den letzten Jahren in allen Schularten verstärkt eingesetzt. Sie ermöglichen und unterstützen durch ihre ausgefeilte Technik einen interessanten, abwechslungsreichen und individuellen Einsatz im Unterricht. Die Whiteboards verfügen über ein Software-Paket speziell für Grund- und Sekundarschulen, welches in Verbindung mit einem Computer und einen Beamer einen vielseitigen Einsatz nach neuesten didaktischen Erkenntnissen erlaubt. Der Markt bietet aktuell sowohl bei den Interaktiven Tafeln als auch bei der Software große qualitative Unterschiede. Dies bedeutet für die Entscheider in den Schulen, dass es schwierig ist, die richtige Auswahl zu treffen. Hinzu kommt, dass das Angebot an Interaktiven Tafeln ständig zunimmt und die Markttransparenz fehlt. Hier bietet Lauer-Direkt Abhilfe durch das neue Konzept, die Interaktiven Whiteboards herstellerunabhängig vorzustellen. In Kooperation mit regionalen Partnern in ganz Deutschland, den „Interaktiven Profis“, bietet Lauer-Direkt flächendeckend in Deutschland an, die Interaktiven Whiteboards vor Ort in den Schulen vorzuführen und gemeinsam mit den Lehrern für die jeweilige Schule die optimale Lösung zu finden. „Wir sind eine Gruppe selbstständiger Firmen, die als Lieferanten für Schulausstattung und Präsentationstechnik in verschiedenen Regionen in Deutschland tätig sind. Wir können die jeweils bestmöglichen am Markt erhältlichen Technologien, Komponenten und Produktmarken in individuellen Lösungen für die einzelnen Schulen empfehlen und für die spezifischen Einsatzbereiche optimieren“, erläutert Karl Günter Lauer, Gründer und Geschäftsführer von Lauer-Direkt. Aus diesem Grund betreibt Lauer-Direkt die Informationsplattform www.die-interaktiven-profis.de , über die nützliche Produktinformationen für die Erstinformation und die Kontaktaufnahme online bereit stehen. -------- Über Lauer-Direkt: Lauer-Direkt ist ein etablierter Anbieter von Schulmöbeln und einer Vielzahl von Artikeln der Schulausstattung und von Lehr- und Lernmitteln: Vom Lehrmittelschrank über Interaktive Tafeln bis zu Musikinstrumenten und Materialien für den Biologie- oder den Sportunterricht. Das Unternehmen wurde 2007 von Karl Günter Lauer gegründet und kontinuierlich weiter entwickelt. Lauer-Direkt ist heute eine herstellerunabhängige Plattform für den Direktvertrieb und einer der bekanntesten Onlineanbieter auf dem deutschen Markt. Lauer-Direkt greift auf Logistikstrukturen der marktführenden Hersteller zurück und kann den Schulen so kostentechnisch optimierte Lieferkonditionen bieten. Speziell für Interaktive Tafeln (Whiteboards) betreibt Lauer-Direkt zusätzlich die Website www.die-interaktiven-profis.de, die einen umfassenden Überblick über diesen Produktbereich bietet und den Kontakt zum nächstgelegenen Vertriebspartner ermöglicht. Für das vollständige Produktprogramm für den professionellen Gebrauch in Schule, Schulung und Präsentation sehen Sie bitte unter: www.lauer-direkt.de