Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
27
Aug
2010
Bewerten Sie diesen Artikel
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Positionierung: Profil-Check für Trainer, Berater und Coachs

PRofilBerater entwickeln unverwechselbare Positionierungen und passgenaue Marketingstrategien

PRofilBerater entwickeln unverwechselbare Positionierungen und passgenaue Marketingstrategien.\r\n

Profil-Check - so heißt ein Beratungsangebot, das die PRofilBerater GmbH, Darmstadt, speziell für Einzeltrainer und -berater sowie Trainings- und Beratungsunternehmen entwickelt hat. Es zielt darauf ab, das Profil der Bildungs- und Beratungsanbieter so zu schärfen, dass diese von ihren Zielkunden wahrgenommen werden; des Weiteren dass sie Interessenten für ihre Leistungen überzeugend darlegen können, warum sich diese für sie (und keinen ihrer Mitbewerber) entscheiden sollten. Aufbauend auf dieser Positionierungsberatung wird im Rahmen des Profil-Check eine Marketing- und Vertriebsstrategie entwickelt, mit der die Trainer und Berater Interessenten für ihre Leistungen Schritt für Schritt zur Kaufentscheidung führen können.

Der Profil-Check besteht aus drei Leistungselementen. Vor der eigentlichen Beratung sendet Bernhard Kuntz, der Inhaber der PRofilBerater GmbH, den Check-Teilnehmern einen Fragebogen, in dem diese unter anderem bezüglich ihrer Erfahrung, ihrer (unternehmerischen) Ziele und ihrer bisherigen Marketingaktivitäten befragt werden. Diesen Fragebogen senden die Trainer oder Berater ausgefüllt zusammen mit ihren aktuellen Werbeunterlagen (wie Anzeigen, Werbebriefe und Prospekte) an Bernhard Kuntz zurück . Außerdem nennen sie ihm ihre Internet-Adresse. Danach analysiert der Beratungs- und Bildungsmarketing-Spezialist diese Unterlagen und schreibt den Profil-Check- Teilnehmern, wo aus seiner Warte die Stärken und Schwächen ihres aktuellen Marketings liegen - zum Beispiel bei der Positionierung. Oder bei der Werbemittelgestaltung. Oder bei der Marktbearbeitung.

So vorbereitet trifft sich Kuntz, der unter anderem die Bildungsmarketing-Fachbücher und PR-Ratgeber "Die Katze im Sack verkaufen", "Fette Beute für Trainer und Berater" sowie "Warum kennt den jeder?" schrieb, mit den Check-Teilnehmern zur eigentlichen Beratung. Diese dauert circa sechs Stunden und findet im Darmstädter Büro der PRofilBerater statt. Bei diesem Treffen wird abhängig vom Bedarf des Beraters oder Trainers zum Beispiel dessen Profil als "Spezialist für ..." geschärft, sein Produktportfolio überarbeitet und eine überzeugende Verkaufsargumentation für ihn erarbeitet. Außerdem wird während der Beratung das (Grob-)Konzept für das künftige Marketingsystem des jeweiligen Trainers oder Beraters entwickelt und die ersten Umsetzungsschritte geplant. Nach der Beratung erhalten die Profil-Check-Teilnehmer zudem ein Protokoll, in dem die wichtigsten Beratungsergebnisse dokumentiert sind. Der Profil-Check kostet für Einzeltrainer und -berater 1600 Euro (+ MwSt.); für Trainings- und Beratungsunternehmen 2400 Euro (+ MwSt.).

Nähere Infos erhalten Interessierte bei der PRofilBerater GmbH, Darmstadt (Tel.: 06151/896 59-0, E-Mail: info@die-profilberater.de; Homepage: http://www.die-profilberater.de/willkommen/ )


Die Profilberater GmbH
Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
64285
Darmstadt
info@die-profilberater.de
06151/89659-0
http://www.die-profilberater.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Kuntz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 373 Wörter, 3110 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Positionierung: Profil-Check für Trainer, Berater und Coachs, Pressemitteilung Die Profilberater GmbH



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema




Weitere Pressemeldungen von Die Profilberater GmbH


   

Personal Branding Beratung: Tipps für Berater

12.12.2019: Berater, gleich welcher Couleur, gibt es wie Sand am Meer. Deshalb sollten sie sich in ihrem Außenauftritt erkennbar von ihren Mitbewerbern abheben und darauf hinarbeiten, dass sie eine unverwechselbare Marke sind - damit ihre Zielkunden sie und nicht einen Mitbewerber kontaktieren. Vor diesem Hintergrund hat die (Online-)Marketingagentur für Berater Die PRofilBerater GmbH, Darmstadt, auf ihrer Webseite eine Reihe von Personal Branding-Tipps veröffentlicht, wie Berater, Trainer und Coaches eine unverwechselbare, attraktive Marke werden. Dabei lassen sich die PRofilBerater von folgender Grun...

   

Off- & Online-Marketing-Tipps für Berater, Coaches, Trainer

23.08.2017: "Wie kann ich das Profil meines Unternehmens schärfen?" "Welche Produkte, Leistungen stelle ich in das "Marketing-Schaufenster" meiner Unternehmung?" "Wie sorge ich dafür, dass potenzielle Kunden auf mich aufmerksam werden?" "Wie führe ich Interessenten zur Kaufentscheidung?" Vor solchen Fragen stehen Berater, Trainer und Coaches sowie größere Beratungsunternehmen beim Vermarkten ihrer Leistungen oft - unter anderem, weil ihre Produkte und Leistungen keine Schnelldreher sind, die ihre Zielkunden spontan kaufen. Entsprechend systematisch ...

   

SEO-Tipps für Coaches und Berater

08.02.2017: Wenn Personen heute einen Dienstleister wie zum Beispiel einen Coach benötigen und keinen kennen, setzen sie sich meist an den PC und geben bei Google die entsprechenden Suchbegriffe ein. Und anhand der angezeigten Treffer verschaffen sie sich einen Überblick: Wer könnte ein passender Unterstützer sein? Deshalb ist es für die Neukunden-Akquise von persönlichen Beratern gleich welcher Couleur wichtig, dass ihre Webseiten bei Google-Suchabfragen gut gefunden werden. Vor diesem Hintergrund hat die Online-Marketing- und PR Agentur Die PRofilBerater, Darmstadt, in ihrem Beratermarketing-Blog...