Wie Sie dank Twitter, Facebook & XING zu DEM Gespräch in sozialen Netzwerken werden

Von Superlearn KG

Tobias Knoof ist Betreiber der Internet-Plattform www.digitale-infoprodukte.de und vertreibt digitale Produkte online. Er weiß, wie sich ein kostengünstiges und trotzdem effektives Marketing durch soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und Xing aufbauen lässt. Auf seiner Webseite gibt er dazu Tipps und führt seine Leser an die Marketingmöglichkeiten sozialer Medien heran.
Thumb Schwielowsee, 30. August 2010 - Soziale Netzwerke sind in aller Munde: Facebook, Twitter, Xing und Co. sind bekannt bei Jung und Alt und werden von diesen oft selbst rege genutzt. Experten sind sich seit Langem einig, dass soziale Netzwerke ein riesiges Potenzial an Marketingmöglichkeiten beherbergen - der richtige Einsatz derselben vorausgesetzt. Schließlich ist das Marketing über soziale Medien grundsätzlich völlig kostenfrei, zumindest wenn man den Aufbau und die Pflege seiner Facebook Seite oder seines Twitter Accounts selbst in die Hand nimmt. Doch wie bei anderen Marketing-Formen auch gibt es beim Einsatz von sozialen Meiden einige kritische Dinge zu beachten. Tobias Knoof weiß: Direkte Werbung im Socialweb ist tabu! Vielmehr gilt es, eine emotionale Bindung zum Kunden aufzubauen und die Beziehung zu stärken. So kann das Produkt oder die Dienstleistung in kürzester Zeit von Mensch zu Mensch weiterempfohlen werden, und es kann ein viraler Effekt entstehen. “Eine Verbindung zwischen Menschen … das ist es, was auf Dauer online Bestand haben wird. Früher dachten die Entwickler, es sei die Technik, aber sie ist es nicht.” Dieser Ausspruch stammt von Seth Godin, einem amerikanischen Marketing-Guru. Tobias Knoof unterstreicht dies: “Wer in den sozialen Medien Erfolg haben will, muss sich um die Anliegen der Menschen dahinter kümmern - und deren Probleme lösen!“ Im aktuellen Artikel http://www.digitale-infoprodukte.de/experten-marketing/die-macht-von-twitter-facebook-und-xing/ auf seinem Blog erklärt Knoof die Wirkung des Marketings am Beispiel des praxisbezogenen Erfolgspakets von Alex S. Rusch. Er zeigt seinen Lesern auf, mit welcher Hilfe man den Einstieg in die sozialen Netzwerke finden kann und welche Ziele es dabei zu erreichen gilt. Über Digitale-Infoprodukte.de Digitale-Infoprodukte.de bietet einen ganzheitlichen, unternehmerischen Überblick im undurchdringlichen Dschungel zahlreicher Internet Marketing Konzepte. Der Online Marketing-Experte Tobias Knoof gibt auf der Webseite Einblick in seinen gesamten Erfahrungsschatz von über 2.500 analysierten Webseiten und Informationsprodukten. Er zeigt anhand praxisnaher Inhalte auf, was es für ein erfolgreiches Internet Marketing Konzept alles benötigt und wie man dieses am besten umsetzt. Knoof hat sein umfassendes Wissen in verschiedenen Online- und Print-Produkten erfolgreich veröffentlicht. Kontakt Superlearn KG Tobias Knoof Tonio-Bödiker-Straße 1b D-14548 Schwielowsee / Brandenburg Telefon: +49 3327 – 57 46 64 hallo@digitale-infoprodukte.de www.digitale-infoprodukte.de