PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ausstattung des Berlinale-Pressezentrums mit Glasfaseranschluss, schnellem Internet, Telefonzentrale und Chipkartentelefone


Von NextiraOne

Kostenlose WLAN-Hotspots an vielen Festivalorten

Berlin - Zum vierten Mal unterstützt der Berliner Stadtnetzbetreiber BerliKomm http://www.berlikomm.net die Internationalen Filmfestspiele Berlin. So verlegt das Unternehmen für das Pressezentrum des Festivals eine Glasfaserleitung, über die die 3.500 akkreditierten Journalisten aus Berlin berichten werden. Realisiert wird dieser Service mit der Lösung BerliKomm OFFICEline, die Telefonie-, Internet- und Netzwerkfunktionen in einem System vereint, sowie der digitalen Festverbindung BerliKomm JETnet. Partner bei diesem Projekt ist NextiraOne http://www.nextiraone.de, Anbieter von Netzwerklösungen.
Thumb Berlin - Zum vierten Mal unterstützt der Berliner Stadtnetzbetreiber BerliKomm http://www.berlikomm.net die Internationalen Filmfestspiele Berlin. So verlegt das Unternehmen für das Pressezentrum des Festivals eine Glasfaserleitung, über die die 3.500 akkreditierten Journalisten aus Berlin berichten werden. Realisiert wird dieser Service mit der Lösung BerliKomm OFFICEline, die Telefonie-, Internet- und Netzwerkfunktionen in einem System vereint, sowie der digitalen Festverbindung BerliKomm JETnet. Partner bei diesem Projekt ist NextiraOne http://www.nextiraone.de, Anbieter von Netzwerklösungen. “Wir stellen den Journalisten Chipkartentelefone zur Verfügung. Die Chipkarten können am Counter erstanden und abtelefoniert werden. Parallel dazu werden analoge und ISDN-Ports eingerichtet, so dass die Medienvertreter ihre Berichte via Laptop direkt von der Berlinale an ihre Redaktionen versenden können“, so Thomas Löhe, Account Manager von NextiraOne in Berlin. Auch außerhalb des Pressezentrums können Filmjournalisten ihre Texte und Bilder zeitnah in alle Welt verschicken. Dafür sorgt die BerliKomm-Tochter BerlinNet, die an vielen Festivalstandorten öffentliche Internetzugänge über WLAN (Wireless LAN) eingerichtet hat. Hier können Journalisten und andere Festivalbesucher mit DSLnet@ir jederzeit kabellos ins Internet. Die Nutzung dieser sogenannten Hotspots ist während des Festivals kostenfrei.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 11 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Klemp, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 176 Wörter, 1443 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!