Draht + Stahl baut auf Sales Performer und Archivlösung von bpi solutions

Von bpi solutions gmbh & co. kg

Die effiziente CRM-Lösung bpi Sales Performer und eine revisionsichere Langzeitarchivierung führt die Stahlhandelsgesellschaft Draht + Stahl GmbH aus Bünde mit Hilfe von bpi solutions ein. Die wichtigsten Ziele sind eine transparente Darstellung aller Geschäftsbeziehungen und Informationen im gesamten Unternehmen sowie eine zentrale Archivierung.
Thumb Draht + Stahl GmbH hat sich durch seine langjährige Erfahrung und ausgereifte Technik einen guten Namen im Markt gemacht. An den beiden Standorten Bünde und Ahlhorn bietet das Unternehmen jede Menge und jede Länge an Edelstahl, Blankstahl, Automatenstahl, Walzstahl, Profilen, Rohren und Kolbenstangen in allen Formen, Ausführungen und Güten. Das nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifizierte Stahlhandelsunternehmen gewährleistet mit einem modernen Maschinenpark die Erfüllung aller Anforderungen. Draht + Stahl begegnet den steigenden Herausforderungen mit moderner Softwaretechnologie. Der bpi Sales Performer wird im Unternehmen eingesetzt um die wachsende Zahl von Kontaktaufnahmen mit gleichbleibend guter Qualität und möglichst geringen Kosten zu bearbeiten. Der bpi Sales Performer sorgt für einen transparenten Informationsfluss und kürzere Reaktionszeiten im gesamten Innen- und Außendienst. Klar definierte Workflows, Zuständigkeiten und Eskalationsregeln stellen sicher, dass jede Anfrage umgehend beantwortet wird. Der bpi Sales Performer überzeugt mit seiner Anpassungsfähigkeit und der Möglichkeit, alle Vorgänge ohne Medienbruch zu bearbeiten. Dadurch werden nicht nur die Serviceprozesse beschleunigt, sondern darüber hinaus mit den Analysemöglichkeiten die Qualität der Datenbestände nachhaltig verbessert. Vor allem durch die durchgängigen Prozesse setzt das Unternehmen auf entscheidende Vorteile und will damit der selbst auferlegten Verpflichtung nach Qualität und Kundenfreundlichkeit noch besser gerecht werden. Parallel wird durch die Installation der Archivlösung dg hyparchive die komfortable Verwaltung und Archivierung der selbsterzeugten Stahlzeugnisse erleichtert. In Sekundenschnelle werden die gesuchten Dokumente angezeigt und können sofort weiter verarbeitet werden. Damit strafft Draht + Stahl die internen Prozesse und bringt erhöhte Transparenz in seine Geschäftsprozesse. Der manuelle Zuordnungsaufwand entfällt und die Fehlerquote sinkt auf ein Minimum. Mit der Einführung der beiden Lösungen erhöht Draht + Stahl gleichzeitig die Auskunftsfähigkeit der Mitarbeiter. bpi Sales Performer und dg hyparchive arbeiten wie ein Uhrwerk zusammen und werden zur zentralen Informationsplattform. Im nächsten Schritt wird bei Draht + Stahl die Einbindung der Warenwirtschaft folgen. Dann wird die Gesamtlösung als eine komplexe Einheit fungieren und den schnellen Zugriff auf alle benötigten Informationen im Unternehmen ermöglichen.