Fertiggaragen von Exklusiv-Garagen und genug Regenwasser zum Wassersparen

Von Exklusiv-Garagen GmbH & Co. KG

Ökologisch sinnvoll und finanziell vorteilhaft ist das Nutzen von Regenwasser für Pflanzen, Gartenteiche und zu Reinigungszwecken.

Das gezielte Ableiten von Niederschlägen dient der verlängerten Nutzungsdauer von Fertiggaragen und beugt langfristig Schäden durch stehende Nässe und Frostschäden, Pflanzenbewuchs und Insektenkolonien vor. \r\n
Thumb Starke Regenfälle machen bewußt, welche Naturgewalt Wasser entfaltet und welchen vielfältigen Nutzen Menschen sich schaffen, wenn sie Regenwasser nutzen. Der Garagendesigner auf www.Exklusiv-Garage.de hilft, erste Vorstellungen von einer eigenen Fertiggarage zu entwickeln. Kunden, die in oekologisch sinnvoller Weise Regenwasser nutzen möchten, finden beim Hersteller Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen den korrekten fachmännischen Rat, um ihre Traumgarage zu bauen. Dachrinnen und Fallrohre für Fertiggaragen Auch begrünte Garagendächer benötigen den kontrollierten Ablauf der Niederschläge. Auf einem Flachdach beliebiger Ausführung muß das Wasser abfließen können. Auch kleinste stehende Gewässer bieten nicht nur Stechmücken einen willkommenen Ort zur Eiablage. Da sich auf einem Flachdach Staub ablagert, würde Regenwasser beim Herabfließen ohne Dachrinne die Außenwände verschmutzen und beim Aufprall auf dem Erdboden Schmutzteilchen an die Außenwand der Garage schleudern. Dies ist in keinem Fall ein schöner Anblick. Je nach Bauausführung wird ein Flachdach über eine Dachrinne entwässert oder direkt über ein Fallrohr. Mit Dachschindeln gedeckte Dächer benötigen immer eine Dachrinne. Kupfer, Edelstahl oder PVC sind bevorzugte Materialien, um das Regenwasser abzuleiten. So ist sichergestellt, daß die Konstruktion bei Wind und Wetter so lange nutzbar bleibt wie die Fertiggarage selbst. Ein bis zwei Mal jährlich sollte eine Dachrinne kontrolliert werden, ob sich darin Laub, Papier oder Folien angesammelt haben, die durch Wind hineingewirbelt wurden. Ein Lochgitter vor dem Fallrohr verhindert wirksam eine Verstopfung im Rohr selbst. Dies passiert meistens unterirdisch an einem Rohrbogen, falls das Regenwasser in die Kanalisation oder in eine Regenwasserzisterne geleitet wird. Sammeln des Regenwassers Bauherren, die bereits über eine Regenwasserzisterne verfügen, lassen das Fallrohr der Fertiggarage an die Zuleitung zur Zisterne anschließen. Andere begnügen sich mit einem oberirdischen Wassertank, der entweder durch einen Schlauchanschluß entleert wird oder nach Abnehmen einer Abdeckung mit einem Eimer oder einer Gießkanne. Elegant ist die dosierte Zuleitung zu einem Gartenteich, der biologisch im Gleichgewicht ist. Auch ein Gartenteich mit Schwimmbereich kann in begrenztem Umfang als Wasservorrat dienen. Verwendung des Regenwassers für Garten, Teich und zu Reinigungszwecken Rund um ein Haus gibt es viele Möglichkeiten, Regenwasser zu verwenden. Gartenfreunde reinigen Geräte und Schuhwerk mit Regenwasser, um teures Trinkwasser zu sparen. Auch Fahrzeuge lassen sich ohne Einsatz von Reinigungsmitteln mit einer Schlauchbürste problemlos reinigen. Da Regen nicht gleichmäßig an jedem Tag fällt, ist Regenwasser ideal, um Gartenpflanzen oder Topfpflanzen bei trockenem oder warmem Wetter zusätzlich zu bewässern. Ein Gartenteich ist wesentlicher Bestandteil eines Biotops, weil Wasser, Pflanzen und Tiere ein harmonisches Ganzes bilden. Im Laufe von Jahren ein solches Gleichgewicht zu schaffen, ist eine große Freude und Befriedigung für Naturfreunde und Gartenfreunde. Dachrinnen dienen der langen Nutzungsdauer einer Fertiggarage von Exklusivgaragen. Die Fotos auf www.Exklusiv-Garagen.de regen an, konkrete Vorstellungen für eine neue oder eine eigene Fertiggarage zu entwickeln. Das kostenlose Telefon 0800 785 3785 ist der heiße Draht zu fachmännischem Rat. Exklusiv-Garagen GmbH & Co. KG Werner Diestelkamp Schloßstr. 4 32108 Bad Salzuflen 0800 785 3785 http://www.Exklusiv-Garagen.de Pressekontakt: public Effect Hans Kolpak Göhren 2 95493 Bischofsgrün Hans.Kolpak@publicEffect.com 09276 926 9711 http://www.fertigeGaragen.de