LUIS AG 30. Aug 2010
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Sicheres Einparken und Rangieren im Urlaub: Video-Rückfahrsysteme bieten Rundum-Sicherheit

Rückfahrkamera wird beim Video-Rückfahrsystem LUIS T5 in die KFZ-Kennzeichenhalterung integriert / Video-Rückfahrsystem LUIS T5 ab sofort für weniger als 250 Euro erhältlich

Das T5 Rückfahrsystem ist ab sofort für unter 250 Euro im Rückfahrkamera-Onlineshop von LUIS erhältlich (http://shop.luis.de). LUIS gewährt auf die reine Kamera-Lösung vier Jahre Garantie.\r\n

Sommerzeit ist Urlaubszeit - auf das im Alltag benutzte Auto wird oft zugunsten eines größeren oder eines Wohnmobils verzichtet. Komplizierte Rangiervorgänge werden dann zur echten Mammut-Aufgabe: Wildes Winken und Gestikulieren einer Hilfsperson soll den Fahrer in die richtige Spur bringen.

Doch es gibt günstige Abhilfe:
Das kabellose Rückfahrsystem LUIS T5 von LUIS (http://www.luis.de) beispielsweise sorgt für einen maximalen Blickwinkel von 180 Grad und damit für hohen Komfort, größtmögliche Sicherheit und letztlich gefahrloses Rangieren.

Derartige Videorückfahrsysteme mit Rückfahrkamera helfen nicht nur bei großen, ungewohnten Fahrzeugen bei der Vorbeugung von Personen- und Sachschäden - sie sind auch ideal zur Nachrüstung für fast alle PKW-Modelle geeignet. Beim LUIS T5 ist die Rückfahrkamera in die Kfz-Kennzeichenhalterung integriert, die sich einfach anstelle der alten anbringen lässt. Zudem werden die Bilder per Funk auf den mitgelieferten Monitor, der im Cockpit platziert wird, übertragen. Ein Anschlusskabel quer durch das Fahrzeug ist überflüssig.
Ein Bildwinkel von maximal 180 Grad, durch den meist auch die Ecken der hinteren Stoßstange zu sehen sind, sorgt für Rundum-Sicherheit. Auf dem Monitor werden zudem Hilfslinien mit Entfernungsangaben eingeblendet. Bei Dunkelheit verschafft zusätzliches, nur für die Rückfahrkamera "sichtbares" Infrarot-Licht ein angenehm helles Bild, ohne dass jemand hinter dem Fahrzeug geblendet wird.

LUIS AG
Martin Jendrischik
Brennerkoppel 5
Ammersbek
presse@luis.de
040/ 8 97 27 84 26

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martin Jendrischik, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 249 Wörter, 1934 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Sicheres Einparken und Rangieren im Urlaub: Video-Rückfahrsysteme bieten Rundum-Sicherheit, Pressemitteilung LUIS AG