LUIS Motors GmbH 30. Aug 2010
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: LUIS 4U green "Sondermodell 2010": LUIS Motors GmbH bringt eines der ersten vollwertigen Elektroautos auf den deutschen Markt

Seit Ende Juli ist mit dem "Sondermodell 2010" des LUIS 4U green eines der ersten vollwertigen Elektrofahrzeuge in Deutschland reservierbar. Realisiert hat dieses zukunftsweisende und umweltfreundliche Elektroauto nicht etwa einer der großen Automobilkonzerne, sondern vielmehr die mittelständische LUIS Motors GmbH (http://www.luis.de) aus Ammersbek bei Hamburg, die sich seit mehr als zehn Jahren als Spezialist für Video-Rückfahrsysteme im Markt etabliert hat.

Die unverbindliche Reservierung des neuen Elektroautos erfolgt über die Webseite http://4u.luis.de.
Der 3,97 Meter lange, robuste LUIS 4U green kostet als "Sondermodell 2010" 49.900 Euro und ist dank seiner Reichweite von mehr als 200 Kilometern das ideale Elektroauto für viele Anwendungsbereiche wie Car-Sharing, Gewerbetreibende oder Firmenflotten.
Das "Sondermodell 2010" des LUIS 4U green verfügt neben dem wartungsfreien Hochleistungs-Akku (Lithium-Eisen-Phosphat, 32 kWh) über eine umfangreiche Sonderausstattung (z.B. Lederausstattung, CarPC, Navigationssystem, Klimaanlage, Rückfahrkamera) und ein großes Sicherheitspaket (ABS, EBD, Sicherheitsfahrgastzelle, elektronische Sicherheitssysteme). Die Akkus der neuesten Generation benötigen weder Kühlung noch Heizung und sind damit insbesondere in Unfallsituationen absolut sicher. Ein Memory-Effekt tritt nicht ein.

Der LUIS DirektDrive Elektromotor bringt eine maximale Leistung von 27 kW, das Drehmoment von 220 Nm ist - typisch für ein Elektroauto - sofort nach dem Starten verfügbar. Dies verleiht dem LUIS 4U green ein sportlich-komfortables Fahrerlebnis.

Der LUIS 4U green wird in der Elektroversion europaweit vertrieben. Der offizielle Verkaufsstart für das Auto erfolgt in wenigen Wochen.

LUIS Motors GmbH
Martin Jendrischik
Brennerkoppel 5
Ammersbek
presse@luis.de
040/ 8 97 27 84 26

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martin Jendrischik, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 249 Wörter, 2003 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: LUIS 4U green "Sondermodell 2010": LUIS Motors GmbH bringt eines der ersten vollwertigen Elektroautos auf den deutschen Markt , Pressemitteilung LUIS Motors GmbH

Weitere Pressemeldungen von LUIS Motors GmbH

Elektromobilität hautnah erleben: Siemens-Informationsstand zog zahlreiche Besucher an