Transcends erhöht die Geschwindigkeit und Kapazität seiner Solid State Drives

Von Transcend Information Trading GmbH

Transcend kündigt ein umfassendes Upgrade seiner 2,5" (6,35cm) Solid State Drives (SSDs) an. Die neuen SSDs bieten Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 260MB/s und Speicherkapazitäten bis zu 512GB

Thumb Um die Gesamtleistung zu verbessern, wurden Transcends 2,5" (6,35cm) SATA SSDs mit einem neuen Controllerchip ausgestattet, der maximale sequenzielle Datentransferraten von bis zu 260MB/s beim Lesen und 200MB/s beim Schreiben ermöglicht. Diese erhebliche Leistungssteigerung wirkt sich signifikant auf die Geschwindigkeit des gesamten Systems aus, so dass der PC schneller bootet und Anwendungen schneller gestartet werden. Gleichzeitig verbessern die neuen SSDs die Reaktionsschnelligkeit des PCs und die für speicherintensive Programme und High-End Gaming benötigte Stabilität. Für eine maximale Kompatibilität mit aktuellen Versionen von Windows und Linux Betriebssystemen unterstützen die neuen SSDs den TRIM-Befehl, der wesentlich dazu beiträgt, die optimale Schreibgeschwindigkeit zu erhalten und zudem die Abnutzung des SSDs verhindert. Mit 512GB, der aktuell höchsten Speicherkapazität auf dem Markt, bieten Transcends SSDs genug Platz, um ganze Betriebssysteme, Programme und mehr zu speichern. Der 2,5" (6,35cm) Formfaktor der SSDs wird häufig mit Notebookspeicher in Verbindung gebracht, diese können jedoch auch problemlos in Desktop PCs installiert werden. Um Desktop-Nutzern eine Upgrade-Lösung zu bieten, ohne dass die bereits vorhandene Hardware ersetzt werden muss, bietet Transcend nun ein spezielles SSD Desktop Upgrade Kit an. Dieses Upgrade enthält alles, um ein neues SSD in wenigen Minuten in seinem Computer zu installieren und einzurichten: ein 32GB 2,5" (6,35cm) SSD mit SATA-Schnittstelle, eine 2,5" (6,35cm) zu 3,5" (8,89cm) Befestigungsschiene, SATA Daten- und Stromkabel sowie die Acronis® True Image HD Disk Cloning Software, mit deren Hilfe eine exakte Kopie der Festplatte erstellt werden kann. Transcend gewährt auf alle Solid State Drives zwei Jahre Garantie. Um die Echtheit der Produkte zu gewährleisten, sind alle 2,5" (6,35cm) SSDs mit einem manipulationssicheren Design samt einem Sicherheitshologramm mit Transcend Logos ausgestattet. Die neuen SATA SSDs sind nun in Kapazitäten vom 32GB, 64GB 128GB, 256GB und 512GB erhältlich und eignen sich ideal für Industrie PCs, Netbooks, Notebooks und High-End Gaming PCs. Transcend Information Trading GmbH Rantje Looft Flughafenstraße 54 22335 Hamburg 040-538907-0 http://www.transcend.de Pressekontakt: Dederichs Reinecke & Partner Mark Bourichter Schulterblatt 58 20357 Hamburg mark.bourichter@dr-p.de 040-209198220 http://www.dr-p.de