Datenretter auf der Exponet in Wien

Von Kroll Ontrack

Kroll Ontrack startet mit Vertriebsniederlassung in Österreich

Kroll Ontrack, führender Anbieter von Services und Software in den Bereichen Datenrettung, Mailbox-Recovery Software und elektronischer Beweissicherung, stellt seine Produkte und Dienstleis-tungen erstmals in Österreich vor. Auf der Exponet in Wien (Halle X, Stand C 15) steht das Thema Datenrettung im Mittelpunkt. Im Part-ner-Bereich des Messestandes können sich interessierte Unternehmen über die Vorzüge einer Service - Partnerschaft mit Kroll Ontrack informieren. Ein weiterer Schwerpunkt des Messeauftritts wird PowerControls™ 2.0 sein, eine Mailbox-Recovery-Software für Exchange Datenbanken, die Administratoren das Wiederherstellen gelöschter E-Mails erheblich erleichtert.
Thumb Peter Böhret, Geschäftsführer der Kroll Ontrack GmbH, sieht in Österreich erheb-liches Potenzial. „Um österreichische Kunden besser betreuen zu können, müs-sen wir vor Ort präsent sein. Bereits zur Exponet werden wir einen lokalen Ansprechpartner vorstellen, der für das Business Development in Österreich zu-ständig sein wird“, erläutert Böhret. „Von der Messe erhoffen wir uns daher Kontakte zu österreichischen Systemhäusern oder Fachhändlern, die Interesse daran haben, im Rahmen unseres Partnerprogramms Datenrettungsservices als Mehrwertdienste anzubieten.“ Datenrettung hat Konjunktur Der Bedarf an Datenrettungsservices legte laut Kroll Ontrack im vergangenen Jahr international kräftig zu. Die Gründe für Datenverlust sind vielfältig und rei-chen vom Anwenderfehler über elektronische Schädlinge bis hin zur Naturkatast-rophe. Fest steht, dass selbst der Einsatz moderner Backup-Technologien keinen hundertprozentigen Schutz vor Datenverlust bietet. Da auch geschäftskritische Daten heute vor allem in elektronischer Form genutzt und ausgetauscht werden, gibt es für viele Unternehmen im Fall des Falles keine Alternative zur Datenret-tung. Wie bei eingetretenem Datenverlust schnell und effizient geholfen werden kann, wird von den Experten von Kroll Ontrack am Stand und in einem Vortrag erläutert. Für MS Exchange Administratoren ist die neue Version von PowerControls ein hilfreiches Tool, mit dem sich direkt aus einer Exchange Datenbank ganze Mail-boxen oder einzelne Inhalte einfach wiederherstellen lassen, ohne dass dafür ein separater Exchange-Server aufgesetzt werden muss. Während Letzteres meist ein bis zwei Arbeitstage in Anspruch nimmt, greift PowerControls direkt auf das .edb-File zu und durchsucht dieses in kurzer Zeit nach bestimmten Suchbegriffen oder -kriterien, wie Datum, Absender, Betreff oder Empfänger. Ein Angebot, das Unternehmen in Zeiten zunehmend elektronisch gespeicherter Informationen gerne annehmen. Einladung zum Pressegespräch Kroll Ontrack möchte Sie dazu einladen, sich persönlich über die Produkte und Services zu informieren. Mit der beiliegenden Faxantwort können Sie einen Ge-sprächstermin mit Peter Böhret auf der Exponet vereinbaren. Kurzporträt Kroll Ontrack GmbH Kroll Ontrack Deutschland ist eine 100%ige Tochter von Kroll Ontrack Inc. und ein führender Anbieter von Services und Software im Bereich von Datenrettung, Datenver-fügbarkeit und elektronischer Beweissicherung. Zur Wiederherstellung verlorener Daten bietet Kroll Ontrack unter der Marke ‚Ontrack Datenrettung Services' verschiedene Ser-vice-Varianten: Die klassische Datenrettung für alle Speichermedien mit interner oder physikalischer Beschädigung findet in den Reinräumen und Laboren von Kroll Ontrack statt. Die Remote Data RecoveryTM (RDR), die von Kroll Ontrack patentierte Online-Datenrettung über Modem- oder Internetverbindung, wird bei logischen Beschädigun-gen von Festplatten eingesetzt. Den Datenrettungsingenieuren von Kroll Ontrack gelingt es in 80% der Fälle, alle wichtigen Daten wiederherzustellen. Darüber hinaus ist Kroll Ontrack im Bereich der elektronischen Beweissicherung (Computer Forensik) tätig. Kroll Ontrack bietet zudem eine Reihe mehrfach ausgezeichneter Software-Produkte an. Hierzu zählen: Ontrack EasyRecoveryTM Serie (Datenrettung und -Reparatur), Ontrack PowerControlsTM (Microsoft® Exchange Mailbox Restore) und Ontrack DataEraserTM (sichere Datenlöschung). Kroll Ontrack hat in Deutschland seit 1996 seinen Firmensitz in Böblingen und beschäf-tigt zurzeit 40 Mitarbeiter. Weitere europäische Niederlassungen befinden sich in der Schweiz, in Italien, Frankreich, Großbritannien und Spanien. In Polen ist Kroll Ontrack über den Lizenzpartner MBM Komputer Musil Smugowski Sp. j. vertreten. Webadressen: www.ontrack.de www.krollontrack.de