Berlin, 30.08.2010 Haben Sie sich schon einmal die Frage gestellt, wer Ihnen die Panorama-Rundblicke beim Onlinekauf eines Hertha-Tickets ermöglicht? Wer Sie auf eine Panoramatour schickt, bevor Sie ein Zimmer im Hotel Adlon oder Eintrittskarten für die B

Die Berliner begehungen.de GmbH präsentiert ab heute auf ihrer neuen Website Panoramatouren, Virtuelle Rundgaenge und Visualisierungen, die sie u.a. für so renommierte Kunden, wie das Hotel Adlon oder die Philharmonie Berlin erstellt hat.\r\n

Es ist die Berliner begehungen.de GmbH, die seit heute auf ihrer neuen Website http://www.begehungen.de die visuellen Lösungen für ihre renommierten Kunden präsentiert. Vom Panorama Rundgang über 3D Visualisierungen bis hin zum Video bietet das Unternehmen viele innovative Lösungen an. Kunden wie z.B. Hertha BSC, der 1. FC Köln, das Hotel Adlon, das Grandhotel Heiligendamm, die Deutsche und die Komische Oper in Berlin, die Berliner Philharmoniker oder die Gelben Seiten Berlin sind seit vielen Jahren zufriedene Kunden.

Per Mausklick durch die Präsidentensuite

Viele Kunden kommen auf der neuen Website zu Wort und äußern sich zur Zusammenarbeit mit begehungen.de. Zahlreiche Beispiele stellen für den Nutzer unterhaltsame und spannende Inhalte dar. Wer wollte nicht schon immer mal durch die Präsidenten-Suite des Hotel Adlon oder durch die VIP-Bereiche des Berliner Olympiastadions spazieren? Im Internet ist es nun jederzeit per Mausklick möglich.

Virtuelle Rundgänge

Die Spezialität von begehungen.de sind die virtuellen Rundgänge. Das sind Panoramatouren durch komplett modellierte 3D-Szenen. Ein virtueller Rundgang ermöglicht es dem Nutzer, durch eine Immobilie zu "laufen", die in der Realität noch gar nicht existiert. Speziell Bauträger und Immobilienvertriebe sind an dieser Lösung interessiert. Ein renommierter Kunde der begehungen.de GmbH im Bereich Virtuelle Rundgänge ist die Fellowhome AG, die ein eigenes Immobilienportal betreibt.

Panorama Sightseeing mit 360 Grad Panoramen

Neben den Referenzen und Produkten sind viele interessante Gimmicks in die Seite integriert. Die Startseite wird dominiert von einem visualisierten Counter vor einem großen Fenster, das die Skyline von Berlin zeigt. Hier wird durch eine Schnittstellenanbindung stets das originale Berliner Wetter virtuell dargestellt (Regen, Sonne, Dämmerung usw.). Außerdem finden sich unter dem Punkt "Panorama Sightseeing" viele, vorzugsweise Berliner Sehenswürdigkeiten, die der Nutzer in 360 Grad Panoramen erkunden kann.

Interaktive Bewegtbilder binden die Nutzer

Die Seite gibt insgesamt einen guten Überblick darüber, welche visuellen Möglichkeiten einem Website-Betreiber heute zur Verfügung stehen, um beim Nutzer einen nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen. "Interaktive und visuelle Präsentationen mit Bewegtbildern sind nachweislich wichtige Elemente, um den Internetnutzer für Inhalte zu interessieren und ihn an eine Website zu binden." So Jan Jürgensen, Geschäftsführer der begehungen.de GmbH.

begehungen.de GmbH
Daniel Maaßen
Preußenallee 39
daniel.maassen@begehungen.de
030 30204446

30. Aug 2010

Von begehungen.de GmbH

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniel Maaßen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 360 Wörter, 2844 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Panoramatouren und Virtuelle Rundgänge - Berliner IT-Unternehmen liefert visuelle Lösungen , Pressemitteilung begehungen.de GmbH

Institution
Ihr Kommentar*