Neues Wassersportportal für Nordeuropa

Von boatoon GmbH

boatoon.com - Neues Wassersportportal für Nordeuropa. Bootsbörse, Charter, E-Commerce und Branchenführer als Vertical auf einem Portal.\r\n
Thumb Berlin (alu) - Seit Mitte Juni bietet die Berliner boatoon GmbH mit ihrer Internetpräsenz www.boatoon.com eine neue Wassersportplattform an. boatoon.com verfolgt den Ansatz, die für Segel- und Motorbootsportler relevanten Dienstleistungen und Informationen rund um das nasse Element auf einer Internetseite bereit zu stellen. Aktuell können in einer Bootsbörse Segel-, Motor- und Kleinboote gehandelt werden. Darüber hinaus bietet ein Charterbereich den Charteranbietern die Möglichkeit, ihre Boote dem User anzubieten. Ein Nachrichtenbereich stellt täglich Artikel zum Thema Wassersport bereit. In wenigen Tagen wird ein "Club-Shop" zur Verfügung stehen, in dem Nutzer Produkte für den Wassersport in limitierten Verkaufsaktionen zu besonders günstigen Konditionen erwerben können. In Zukunft wird der "boatoon Club" den Segel- und Motorbootsportlern eine Plattform zum Austausch über alle Belange des Wassersports bieten. Innovativ ist in diesem Zusammenhang die Möglichkeit, ein Profil für sich als Wassersportler und für das eigene Boot anzulegen. Mit diesem Boots- und Userprofil kann ein Mitglied auf boatoon.com zum Beispiel Teilnahmen an Regatten signalisieren oder Mitfahrer für einen Bootstrip suchen. Weiterhin bietet der geplante Bereich "Bootsexpo" Unternehmen die Möglichkeit, ihre Produkte zu präsentieren. Neue Wege wird boatoon.com mit "boatoon Lotse", einem umfangreichen Wassersport-Branchenbuch, beschreiten. In diesem Teil des Portals werden User nach Werkstätten, gastronomischen Einrichtungen oder einfach hilfreichen Tipps Ausschau halten können. boatoon.com hat sich als Ziel gesetzt, in den nächsten zwei Jahren eines der führenden Wassersportportale in Nordeuropa zu werden. "Ich freue mich auf die Aufgabe und will sowohl meine langjährigen Segelerfahrungen als auch meine in den letzten Jahren erworbenen Kenntnisse der Wassersportbranche in dieses spannende Projekt einbringen. Die Gründung von boatoon.com ist ein konsequenter Schritt zur positiven Entwicklung der Wassersportgemeinde", sagt Torben Knappe, Geschäftsführer und Gründer der boatoon GmbH. Grundlage für die Entwicklung von boatoon.com ist das spanische Wassersportportal www.cosasdebarcos.com, welches wie boatoon.com von Grupo Intercom mitfinanziert wird. "Wir waren von Anfang an vom Konzept überzeugt und sehen in der Positionierung von boatoon.com als Vertical im Bereich Wassersport großes Potential. Dabei können wir viele Erfahrungen der Grupo Intercom einfließen lassen und mit zum Erfolg des Startups beitragen", sagt Lars Bamberg, Geschäftsführer von Grupo Intercom Deutschland. Boatoon.com und Cosasdebarcos werden als Schwesterportale mit einer Ausrichtung auf Nordeuropa für boatoon.com und Südeuropa für Cosasdebarcos betrieben. boatoon GmbH Torben Knappe Schlesische Str. 29-30 10997 Berlin Festnetz: +49 30 609 899 280 Mobil: +49 170 33 77 515 Fax: +49 30 817 973 710 E-Mail: media@boatoon.com boatoon GmbH Andreas Ludwig Schlesische Str. 29-30 10997 Berlin media@boatoon.com +49 (0)30 609 899-287 http://www.boatoon,com