HEYMAN Manufacturing GmbH 31. Aug 2010
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Das erste komplett elektronisch geregelte Akku Werkzeug

Bei dem HEYMAN TorqueFox® handelt es sich um das weltweit erste, komplett elektronisch geregelte Akku Werkzeug für die prozesssichere, kraftgesteuerte Montage von High-Torque-Blindnietmuttern und -schrauben.

Das HEYMAN TorqueFox® überzeugt durch beste, gleichmäßige Montageergebnisse auf Grund von elektronischer Prozessüberwachung.

Die kraftgesteuerte Montage erfolgt quasi vollautomatisch ohne Einstellung des Werkzeuges auf unterschiedliche Materialstärken. Dies ist ein riesiger Schritt in Richtung Prozesssicherheit bei gleichzeitig höchster Setzgenauigkeit und permanenter Akku-Kontrolle. So stoppt das Akku Werkzeug den Montageprozess, wenn die Akkukapazität für eine korrekte Installation nicht mehr ausreicht.

Die Drehmomentanpassung erfolgt digital. Die Feineinstellung kann daher sehr genau vorgenommen werden. Für die Umstellung zwischen zwei Gewindegrößen werden weniger als 30 Sekunden benötigt.
Das HEYMAN TorqueFox® zeichnet sich durch seine einfache und leichte Anwendung aus, die Bedienung erfolgt mit nur einer Taste.
Das geringe Gewicht von nur 1,6 kg trägt zur komfortablen Handhabung bei. Es ist somit sowohl für die Serienmontage als auch für den mobilen Kundendienst geeignet.

Das HEYMAN TorqueFox® arbeitet mit einem leistungsstarken Lithium-Ionen-Akku.
Es besitzt einen starken Motor mit auswechselbaren Kohlebürsten sowie ein robustes Metallgetriebe.
LED-Leuchten sorgen für Bauraumausleuchtung sowie für Prozess- und Akkuüberwachung. Zusätzlich kontrolliert ein akustisches Signal die Akkuleistung sowie die Installation der Muttern.
Als Gewindedorne werden preisgünstige DIN 912 / 12.9 Schrauben eingesetzt.
Der Bajonettverschluss erlaubt einfaches Wechseln der Mundstücke.

Detaillierte Informationen zu dem HEYMAN TorqueFox® erhalten Sie unter “http://www.heyman.de/torquefox“.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine Blass, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 186 Wörter, 1592 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Das erste komplett elektronisch geregelte Akku Werkzeug, Pressemitteilung HEYMAN Manufacturing GmbH