PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

"Stabsübergabe" in der Stuttgarter Trivadis Niederlassung


Von Trivadis Holding AG

Stuttgart/Basel, 31. August 2010. Gerhard Pohl, welcher bereits seit dem 1. Mai 2010 bei der Trivadis in Stuttgart tätig ist, hat nach einer Übergangszeit nun seit dem 1. ...
Thumb Stuttgart/Basel, 31. August 2010. Gerhard Pohl, welcher bereits seit dem 1. Mai 2010 bei der Trivadis in Stuttgart tätig ist, hat nach einer Übergangszeit nun seit dem 1. August 2010 als neuer Niederlassungsleiter die Verantwortung für den deutschen Hauptsitz der Trivadis in Stuttgart übernommen. In seiner neuen Funktion wird Pohl den Fokus auf die Verstärkung der Vertriebskompetenz sowie den weiteren Ausbau der Niederlassung Stuttgart legen. Er löst damit Werner Vekens ab, der sich neuen Aufgaben innerhalb der deutschen Gesellschaft widmen wird. Gerhard Pohl (Jahrgang 1965) kann auf eine über 25-jährige Karriere in der IT-Branche zurückblicken. Der ausgebildete Groß- und Außenhandelskaufmann verfügt über umfangreiches Vertriebs- und Beratungs-Know-how. Zuletzt leitete Pohl den Bereich Managed Services DATA deutschlandweit als Sales Executive bei der NextiraOne Germany. Seine Karriere begann er als Systemoperator und Organisationsprogrammierer im IBM Host Umfeld sowie Leiter Client Systeme. 1999 wechselte er zur Dimension Data Germany und leitete dort die Abteilung Network Services am Standort Stuttgart. Ebenso hatte er hier die Positionen des Business Unit Managers Enterprise Service Sales sowie des Business Unit Managers Managed Services bis 2006 inne. Gerhard Pohl freut sich auf seine neue Herausforderung: "Trivadis steht für breite Lösungs- und Integrationskompetenz und spricht die Sprache der IT- als auch der Fachabteilungen. Mein Ziel ist es, für unsere Kunden weiterhin jederzeit passgenaue und effiziente Lösungen zu erarbeiten, die einen echten Mehrwert für ihr Unternehmen darstellen. Zudem streben wir ein deutlichen Ausbau der Niederlassung über die nächsten Jahre an und wollen so unsere Position im süddeutschen Raum weiter stärken." Er übernimmt die Position von Werner Vekens, der übergreifende Vertriebs- und Business Development-Aufgaben innerhalb der deutschen Gesellschaft übernimmt. Vekens war seit 1998 maßgeblich am Aufbau und am Erfolg der deutschen Gesellschaft sowie im Speziellen der Niederlassung in Stuttgart beteiligt. Er bleibt als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung weiterhin für Trivadis tätig. Trivadis Holding AG Eva Sophie Dziurzynski Elisabethenanlage 9 CH-4051 Basel +41-61-279 97 55 http://www.trivadis.com Pressekontakt: textstore.de - Agentur für Text und PR Alexander Trompke Burgkstraße 24 01159 Dresden at@textstore.de +49 (0)351 - 312 7338 http://www.textstore.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Alexander Trompke">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexander Trompke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 320 Wörter, 2490 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!