Neues Onlineportal auf den Spuren der Tabakpfeife

www.tabakpfeife.net heißt der neue Webauftritt rund um die traditionsreiche Tabakpfeife und die Gepflogenheiten des Pfeifenrauchens. Kompakt, einfach und verständlich präsentiert sich die Website als nützliches Informations- und Serviceportal für Einsteiger und Liebhaber.\r\n

http://www.tabakpfeife.net heißt der neue Webauftritt rund um die traditionsreiche Tabakpfeife und die Gepflogenheiten des Pfeifenrauchens. Kompakt, einfach und verständlich präsentiert sich die Website als nützliches Informations- und Serviceportal für Einsteiger und Liebhaber.

In sieben Rubriken vermittelt das von Patrick Fiekers betriebene Onlineportal die Ursprünge, die Funktionsweise, das notwendige Zubehör sowie die wichtigsten Arten und Hersteller des jahrhundertealten Rauchinstruments. Eine vielfältige Auswahl an im Netz erwerbbaren Tabakpfeifen ergänzt das Angebot.

Dass pfeifenähnliche Instrumente bereits seit dem 15. Jahrhundert existieren, wo die Tabakpflanze herkommt und welche Arten gebräuchlich sind, erfahren User über die Rubrik "Tabakpfeife". Die Rubriken "Jahrespfeifen" und "Lesepfeifen" beleuchten zwei besonders begehrte Pfeifenarten und ihren Gebrauch.

Wie sich eine Tabakpfeife zusammensetzt, welche Unterschiede es beim Mundstück gibt und was man beim Stopfen einer Tabakpfeife beachten sollte, erklären die Rubriken "Mundstück" und "Pfeifen stopfen". Vauen, Dunhill, Stanwell - was es mit diesen Namen auf sich hat, recherchieren Branchenneulinge in den Rubriken "Vauen Pfeifen" und "Hersteller".

Über die Menüleiste navigieren User problemlos durch die klar strukturierten Inhalte des Onlineportals. Ein Recherchetool bietet die Option der selbstständigen und schnellen Suche. Kaufinteressierte Nutzer werden über die Produktangebote auf die entsprechenden Seiten weitergeleitet.

Redaktionsbüro Patrick Fiekers
Patrick Fiekers
Sporckweg 51
Münster
patrick@fiekers.de

01. Sep 2010

Von Redaktionsbüro Patrick Fiekers

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Patrick Fiekers, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 209 Wörter, 1865 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Neues Onlineportal auf den Spuren der Tabakpfeife, Pressemitteilung Redaktionsbüro Patrick Fiekers

Institution
Ihr Kommentar*