Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
01
Sep
2010
Junge Wirtschaft Harz e.V. 01. Sep 2010
Bewerten Sie diesen Artikel
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: "spotlight" wird erstmals ausgelobt

Bewerbungsschluss rückt näher

Bewerbungsschluss rückt näher Als Verein "Junge Wirtschaft Harz e.V." setzen sich Jungunternehmer, Fach- und Führungskräfte im Landkreis Harz künftig noch mehr für die Aus- und Weiterbildung des Nachwuchses ein. ...

Als Verein "Junge Wirtschaft Harz e.V." setzen sich Jungunternehmer, Fach- und Führungskräfte im Landkreis Harz künftig noch mehr für die Aus- und Weiterbildung des Nachwuchses ein. Eine gute Ausbildung ist schließlich das Fundament späteren beruflichen Erfolges.

"Mit "spotlight", dem Azubi-Preis im Landkreis Harz, freuen wir uns die jungen Leute auszuzeichnen, die während ihrer Ausbildung Spitzenleistungen erzielt und einen guten Berufsabschluss erreicht haben." sagt Vereinsvorsitzende Katharina Fischer. Der Verein hat sich mit der Agentur für Arbeit in Halberstadt, dem Mediamarkt Halberstadt, der Harzsparkasse und der Ostharzer Volksbank eG kompetente Partner und Sponsoren mit ins Boot geholt. Ausgelobt werden insgesamt 2.000 EUR in bar, sowie hochwertige Sachpreise.

Teilnehmen dürfen alle Jugendlichen, die im Jahr 2010 ihre Erstausbildung in einem Betrieb aus dem Landkreis Harz oder bei einem der Mitgliedsunternehmen des Vereins abschließen. "Wir freuen uns über das rege Interesse an unserem Preis "spotlight" und die vielen bereits eingegangenen Bewerbungen aus dem gesamten Landkreis.", erklärt der Vorstand. Die Informationsflyer mit den Anmeldebögen liegen in den Filialen der Harzsparkasse sowie der Ostharzer Volksbank eG, der Agentur für Arbeit sowie im MediaMarkt aus und stehen auch unter www.junge-wirtschaft-harz.de/spotlight zum Download zur Verfügung.

Die Auswahl der Gewinner erfolgt in zwei Runden. Aus den eingegangenen Bewerbungen wählt eine sach- und fachkundige Jury die zehn besten Teilnehmer aus. Diese Finalisten dürfen sich dann der Jury mit einer eigenen kurzen Präsentation näher vorstellen.

Anmeldeschluss ist der 10.09.2010. Die Bekanntgabe der drei Gewinner sowie die Übergabe der Preise und Urkunden finden im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung am Abend des 16. November statt.


Junge Wirtschaft Harz e.V.
Katharina Fischer
Postfach 13 16
38803 Halberstadt
03941 4185144

http://www.junge-wirtschaft-harz.de



Pressekontakt:
fischer pr
Katharina Fischer
Domplatz 6
38820
Halberstadt
info@fischerpr.de
03941 4185144
http://www.fischerpr.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katharina Fischer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 293 Wörter, 2307 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: "spotlight" wird erstmals ausgelobt, Pressemitteilung Junge Wirtschaft Harz e.V.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema




Weitere Pressemeldungen von Junge Wirtschaft Harz e.V.


   

Azubi-Preis des Junge Wirtschaft Harz e. V. geht in die zweite Runde

12.08.2011: Dem Verein "Junge Wirtschaft Harz e.V." und den darin organisierten jungen Unternehmern, Fach- und Führungskräften aus Unternehmen im Landkreis Harz ist die Aus- und Weiterbildung des Nachwuchses eine Herzensangelegenheit. Gut ausgebildete Fachkräfte sind schließlich immer mehr das Fundament für den Erfolg, der Unternehmen selbst. Zum zweiten Mal lobt der Verein daher den Azubi-Preis "spotlight" aus. Zu sehen ist er als zusätzlicher Anreiz für junge Leute, während ihrer Ausbildung Spitzenleistungen zu erzielen und einen möglichst guten Berufsabschluss zu erreich...

   

Halberstädter Firmen vergeben 3500 Euro Spendengelder

01.09.2010: Auch in diesem Jahr haben sich wieder 15 Unternehmensmannschaften zum 5. Fußball-Firmencup des Vereins Junge Wirtschaft Harz e.V. zusammengefunden, um Gutes für ihre Region zu tun. Insgesamt konnten 3500 Euro an gemeinnützige Einrichtungen der Region übergeben werden. Der Fußball-Firmencup war ein voller Erfolg. 15 Unternehmen fanden sich im Juni im Halberstädter Friedensstadion zusammen, um sich für die gute Sache zu engagieren. In einem spannenden Finale gewann das Sport- und Freizeitzentrum Halberstadt gegen das Team des Steinke-Gesundheitszentrums. Der dritte Platz ging an die M...