Couture aus München für die ganze Welt

Von Daniel Fendler

Designer Daniel Fendler eröffnet Online-Boutique

Thumb München, 01.09.2010 - Trendig-traditionelle Tracht oder edle Couture: Wer sich bisher einen Blick auf die exklusiven Kollektionen des Münchner Designers Daniel Fendler gönnen wollte, der musste ihn in seiner Boutique auf der Münchner Maximilianstraße besuchen. Nun macht der gefeierte Jung-Couturier seine handgefertigte Modelle für Kunden auf der ganzen Welt zugänglich: Im neu eröffneten Online-Shop www.danielfendler-onlineshop.com können aktuelle Kollektionsteile exklusiv bestellt werden. Sinnliche Silhouetten, aufregende Details, luxuriöse Stoffe und frische, leidenschaftliche Farben - über 100 Modelle und Artikel aus der kreativen Hand Daniel Fendlers gibt es bereits zum Start des neuen Shops online zu kaufen. Neben außergewöhnlicher Couture und dem mal klassisch, mal überraschend neu interpretierten Thema Tracht erstreckt sich das klar strukturierte Angebot auch auf zahlreiche Accessoires, Blusen und Mäntel. Dahinter steht eine stetig steigende Nachfrage: "Unsere Kunden stammen schon lange nicht mehr nur aus Deutschland, sondern kommen vermehrt auch aus Italien, Spanien oder England - daher haben wir beschlossen, von Anfang an auch weltweit zu versenden", sagt Marketing-Chefin Angela Ley, die für den Shop verantwortlich zeichnet. Ihr ist es auch gelungen, im Online-Auftritt die besondere, edel-trendige Note zu transportieren, die für die Mode von Daniel Fender so typisch ist. "Sobald in der Boutique die neue Kollektion gezeigt wird, ist sie ebenfalls in unseren Online-Shop erhältlich", erklärt Angela Ley. "Und ebenso wie im Geschäft liegt der Schwerpunkt auch online gleichermaßen auf der Tracht wie auf der Couture." Ein Newsletter informiert zudem regelmäßig über die Neuheiten. Ein weiteres Highlight des Shops sind die Specials, die ausschließlich online angeboten werden. Aktuelles Beispiel: Das Jubiläumsdirndl, das Daniel Fendler exklusiv für das 200. Oktoberfest kreiert hat, das in diesem Jahr gefeiert wird. In einer limitierten Auflage von nur 30 Modellen kann es unter www.danielfendler-onlineshop.com in den Größen 34 bis 44 bestellt werden. Die Eröffnung des Online-Shops ist dabei nur ein weiterer konsequenter Schritt, mit dem Daniel Fendler auf die wachsende Nachfrage nach seinen exklusiven Kollektionen reagiert. "Wir haben in diesem Jahr unsere Boutique auf der Münchner Maximilianstraße eröffnet. Nach dem großen Erfolg und der überwältigenden Resonanz unserer Kunden war es nur folgerichtig, unsere Mode nun auch weltweit zugänglich zu machen", erklärt der gefragte Designer, der sein Handwerk unter anderem in den Ateliers von Rena Lange und Vivienne Westwood gelernt hat. Daniel Fendler Angela Ley Maximilianstrasse 18 / 4. Stock 80539 München 089 / 25 54 88 36 www.danielfendler-onlineshop.com Pressekontakt: HARTZKOM Strategische Kommunikation Julia Ney Anglerstraße 11 80339 München j.ney@hartzkom.de (089) 9984610 http://www.hartzkom.de